Donnerstag, 6. Oktober 2016

Eine schöne Atmosphäre schaffen mit Lichterketten

Gerade jetzt, wenn es so langsam früher dunkel wird, schafft man doch gerne eine schöne, gemütliche Atmosphäre in seinem Zuhause. Schon länger liebäugele ich dabei mit einer Lichterkette, suchte aber noch nach einem optisch etwas außergewöhnlicherem Produkt mit zusätzlichen Features. Dieses Produkt haben wir nun gefunden mit der Badalink LED Kupferdraht Lichterkette.




Die Lichterkette kostet derzeit bei Amazon ca. 16 €.

Ein paar Fakten:

  • Ca. 10 m lange LED Kupferdraht Lichterkette mit 100 LEDs
  • Steuerbar mit Fernbedienung (24 Tasten)
  • Veränderbar in der Helligkeit und im Modus (einfaches Leuchten, Blinken, schnelles Blinken, Ausblenden).
  • Flexibler Kupferdraht
  • Die Lichterkette ist wasserdicht und daher auch für den Außenbereich geeignet
  • Adapter und Controller sind nicht wasserdicht


Meine Erfahrungen:

Die LEDS sind sozusagen in den Kupferdraht eingeflochten. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. 



Gleichzeitig kann man die Lichterkette mit der mitgelieferten Fernbedienung steuern. Das finde ich wirklich sehr praktisch, auch wenn der Modus „Blinken“ nicht gerade zu meinen Favoriten gehört.




Der Kupferdraht ist in der Tat sehr flexibel und lässt sich gut biegen.

Wir haben die Lichterkette in einer Glasvase drapiert und das sieht wirklich sehr stimmungsvoll aus. Die LEDs leuchten sehr schön. Auch die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert einwandfrei und lässt verschiedene Effekte mit der Lichterkette erzielen.




Mein Fazit:

Zuerst dachte ich, dass diese Lichterkette ein bisschen witzig aussah, eben Kupferdraht mit eingeflochtenen LEDs. Aber die Vorteile bilden sich sehr schnell ab, nämlich die Flexibilität und die schöne Lichtquelle. Ein besonderes Highlight ist natürlich die Fernsteuerung mit den verschiedenen Intensitätsstufen und Modi.

Dekoriert Ihr gerne mit Lichterketten?

Sponsored Post





Kommentare:

  1. Ich liebe es ja wenn durch solche Lichtobjekte die romantische Stimmung kommt ,so schön gemütlich :) Aber dafür ist mein Mann zuständig ,ich darf dann bei den Kerzen ran ;) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerzen gibt es bei uns auch! Die sind auch so schön gemütlich.
      Mit der ferngesteuerten Lichterkette sind wir super zufrieden.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Wie lustig die Lichterkette aussieht. So etwas habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Sie eignet sich bestimmt auch perfekt für die Weihnachtstage. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch zuerst, dass sie sehr witzig aussieht, eher wie ein Kupferdraht mit kleinen weißen Punkten. Aber wenn sie leuchtet, sieht sie wirklich sehr hübsch aus und die Fernsteuerung ist schon genial.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Hallo, ich mag Lichterketten und allgemein stimmungsvolles Licht sehr gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon länger auf der Suche nach einer "etwas anderen" Lichterkette und habe sie nun gefunden. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich liiiiiebe Lichterketten!! Machen ein tolles licht und jetzt in der kalten jahreszeit doppelt schön :-)

    Lg Verena
    verenasbeautypalace@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Lichterketten auch so schön. Sie zaubern immer ein besonderes Licht.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich liebe Lichterketten und benutze zuhause selber welche. Sicherlich kennst Du die bunten Lichterketten bzw. Lichtstreifen, welche man unter die Couch / Fernseher usw. anbringen kann. Von den habe ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer :)
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die sehen bestimmt auch hübsch aus!
      Ich finde solche Lichtquellen auch sehr schön und gemütlich.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich persönlich finde Lichterketten machen alles etwas gemütlicher und liebe sie deswegen :-)
    Toller Bericht <3

    Liebe Grüße,
    Lara likethewayidoit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Lichterketten auch toll, konnte mich aber bisher für keine entscheiden. Nun bin ich glücklich mit dieser.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Lichterketten sind was richtig Tolles und gerade jetzt hat meine schöne Auswahl an Gefäßen, die mit einer Lichterkette so richtig gut zur Geltung kommen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch klasse, wie schnell man mit einer Lichterkette etwas Schönes zaubern kann. Und dann diese Fernsteuerung. Die macht alles so einfach.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Hey, das sieht ja total schön aus! Ich mag Lichterketten sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das war in ein paar Minuten gemacht :)
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Jaa ich dekoriere sehr viel mit Lichterketten *_* Ich liebe sie, sie machen einfach richtig tolle Stimmung
    Deine finde ich auch wirklich praktisch
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du vollkommen Recht. Und diese Fernsteuerung ist super praktisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Das sieht ja richtig toll aus! Aber Lichterkette gibts bei mir erst zur Weihnachtszeit ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war früher bei mir auch so, aber inzwischen habe ich meine Liebe zu Lichterketten auch zu anderen Zeiten entdeckt! :)
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Oh wie schön!

    Ich liebe es zu dekorieren! Vor allem bei dieser Jahreszeit!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in den kälteren Jahreszeiten macht Dekorieren noch mehr Spaß, vor allem mit Lichtquellen, denn es ist ja draußen oft so dunkel :(
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Thanks dear :D Yes, this pallete is amazing :D

    Great post. I really love this kind of light sfor decor :D

    NEW PERSONAL POST | What’s On My Daily Bag.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These lights are so nice. And they come with a remote control.
      Have a good weekend

      Löschen
  13. Ich liebe Lichterketten, bei uns in der Wohnung sind auch sehr viele, ich finde das so gemütlich besonders jetzt zu der kalten Jahreszeit :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Lichterketten schaffen eine wirklich schöne Atmosphäre.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen