Samstag, 15. Oktober 2016

Eurapon for you – die Apothekenbox

Durch Zufall hatte ich von der Herbst Edition dieser Apothekenbox erfahren. Da ich hier schon im Frühjahr eine Edition vorgestellt habe und mit dem Inhalt wirklich zufrieden war, habe ich mir diese Edition für 9,95 € bestellt und war natürlich sehr gespannt, was diesmal dabei ist. Für gewöhnlich sind in diesen Apothekenboxen gerne Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik enthalten; für mich ist beides von großem Interesse! Hier meine Box:



Bepanthol Lipstick (Originalgröße/4,19 €)
Pflegestift für die tägliche Pflege trockener und spröder Lippen. Regeneriert die durch äußere Einflüsse beanspruchte Haut. So einen Lippenpflegestift kann ich immer gut gebrauchen.




Eucerin Hyal-Urea Tagescreme (Probe)
Anti-Falten Tagescreme mit 5% Urea und Hyaluronsäure, für intensive Feuchtigkeit und ein angenehmes Hautgefühl. Auch zur Pflege bei Neurodermitis geeignet. Diese Creme habe ich Euch hier schon genauer vorgestellt.

Frei Öl Deobalsam (Originalgröße/7,79 €)
Deobalsam ohne Aluminiumsalze bietet einen milden Schutz für die empfindliche Haut und wirkt mit einem antibakteriellen Zink-Komplex. Meine Tochter liebt die Produkte von Frei und so wanderte dieses Deo zu ihr.

Sagrotan Handhygiene Gel (Originalgröße/2,99 €)
Unterwegs und auf Reisen jeder Zeit die Hände ohne Wasser hygienisch reinigen mit dem antibakteriellen Desinfektionsgel. Es erfrischt, pflegt und entfernt 99,9 % der Bakterien. So etwas habe ich immer in der Handtasche, habe dieses hier aber meiner Tochter geschenkt.

Excipial Repair Handcreme (Probe)
Handcreme für trockene Hände regeneriert die Haut mit dem Pflegekomplex aus Vitamin B3 und Nachtkerzensamenöl. Die Marke kenne ich noch gar nicht, aber so eine kleine Tube mit Handcreme ist perfekt für die Handtasche.

Emser Nasensalbe Sensitiv (Originalgröße/2,19 €)
Durch häufiges Naseputzen bei Erkältungen oder Heuschnupfen wird die Nase schnell wund. Die Salbe legt einen Schutzfilm auf die wunde Nasenschleimhaut und unterstützt den Heilungsprozess. So eine Nasensalbe haben wir immer im Haus!




Utipro Plus (Probe)
Das Medizinprodukt Utipro Plus enthält natürliche Inhaltsstoffe und wird zur Kontrolle und Vorbeugung von Harnwegsinfekten angewandt. Wir haben zwar immer Cranberry-Tabletten im Haus, aber vielleicht ist das hier eine Alternative.

Sanhelios Propolis Halspastillen (Originalgröße/2,99 €)
Kratzt der Hals? Macht das Schlucken Beschwerden? Der Wirkstoff Propolis lindert die Symptome leicht entzündeter Schleimhäute im Mund- und Rachenbereich. Solche Pastillen haben wir eigentlich auch immer im Haus.

Sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel (Originalgröße/6,19 €)
Schonende Reinigung der Haut mit seifenfreier Pflege-Dusche. Der angenehme Granatapfel-Duft sorgt für das Wohlfühlerlebnis bei jeder Anwendung. Das ist dann etwas für mich, da ich Granatapfel sehr mag und Sebamed sowieso.



Abtei Wundheil Zinksalbe (Originalgröße/5,09 €)
Die Salbe wirkt durch das enthaltene Zink antibakteriell, deckt Hautverletzungen ab und fördert so die Wundheilung bei Risswunden, Hautabschürfungen und leichten Entzündungen. Eine Zinksalbe haben wir eigentlich immer im Haus.

Therapearl Augenmaske Warm & Kalt (Originalprodukt/9,95 €)
Die Augenmaske lindert effektiv alltägliche Schmerzen und Beschwerden, wie trockene oder geschwollene Augen, Kopfschmerzen oder Nebenhöhlenentzündungen. Zur Kälte- und Wärmetherapie anwendbar. Sehr praktisches Teil, wie ich finde. Ich bin gespannt, wie es wirkt.

Zendium Zahnpasta Kids (Probe)
Zahncreme mit altersgerechtem Fluoridgehalt und fruchtig-mildem Geschmack speziell für die Milchzähne von Kindern (1 - 6 Jahre). Entweder werde ich die Zahnpasta-Probe verschenken oder  zwischendurch mal verwenden.



Meridol Mundspülung (Probe)
Mundspülung für die tägliche Zahn- und Zahnfleischpflege als Schutz vor Plaque und Zahnstein ohne Alkohol. Meridol verwenden wir gerne und so eine kleine Flasche ist sehr praktisch zum Mitnehmen.

Zendium Zahnpasta Complete Protection (Probe)
Zahnpasta für einen unfassbaren Schutz: Bekämpft die Ursachen von Karies und Zahnfleischproblemen, schützt die Mundschleimhaut und den Zahnschmelz. Von dieser Zahncreme hatte ich inzwischen einige Proben und finde sie gut.
  
Zinkletten Verla Himbeere (Probe)
Zinkletten Verla zur besonders schmackhaften Nahrungsergänzung. Zink und Vitamin C sind wichtig für das Immunsystem und eine gesunde Haut. Hm, die sind lecker und man kann sie zwischendurch gut lutschen.



Aspecton Immun Trinkampullen (Probe)
Der flüssig-trinkfertige Mix aus den Vitaminen C, E und D, den Spurenelementen Molybdän, Selen und Zink sowie Extrakten aus Tomaten, Traubenschalen und Cistuskraut gibt dem Immunsystem ein extra Boosting. Hier finde ich besonders das Cistuskraut interessant. Davon trinken wir bei Infekten gerne einen Tee und nun in einer Trinkampulle, mal sehen, wie es schmeckt.
  
H & S Wohlfühltee Quartett (Probe)
Mit den verschiedenen H & S Teesorten neue Geschmackserlebnisse entdecken: Abwehrkraft, Granatapfel, Ingwer und Cranberry Acerolakirsche mit Vitamin C. Diese Tees mag ich gerne und werde sie sicherlich bald probieren.

Marie Claire Haarkraft Tabletten (Originalgröße/15,95 €)
Kraftvolles Haar von der Wurzel bis in die Spitzen. Die Tabletten enthalten wertvolle Vitamine, Antioxidantien und Mineralien für eine gesunde Haarschönheit. Meine Tochter nimmt gerne derartige Nahrungsergänzungsmittel und hat sich daher gefreut.




Eunova Langzeit Kapseln (Originalgröße/15,42 €)
Versorgt den Körper in zwei Phasen über den Tag verteilt mit Vitaminen, Mineralstoffen und Carotinoiden. Multivitamine für den Herbst/Winter sind immer gut und irgendeiner wird sie schon brauchen bei uns.

Dekristolvit D3 5600 IE Tabletten (Probe)
Vitamin D Tabletten um das Immunsystem zu stärken und die Knochen- und Muskelgesundheit zu fördern. Der Inhalt entspricht einer Monatspackung (4 Mal Wochendosis). Vitamin D Tabletten haben wir zwar noch, nehmen diese aber im Herbst/Winter regelmäßig ein.
  
Zusätzlich waren noch eine Einkaufstasche und eine kleine Informationsbroschüre enthalten über den Vitamin- und Mineralstoffgehalt verschiedener Lebensmittel.  

Mein Fazit:

Alles in allem eine Box, wie für uns gemacht. Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man uns immer eine Freude machen, mit Kosmetik auch. Und mit einem Einkaufspreis von knapp 10 € für einen Warenwert der Originalprodukte von über 70 € (dazu kommen die Proben) ist diese Box in meinen Augen ein Schnäppchen.


Wie hätte Euch die Box gefallen?

Kommentare:

  1. Ohja wirklich schön einfach mal nur einen guten Film zu gucken =) Das musst du definitiv ändern.

    Von Apotheken-Boxen habe ich nun auch schon einige Male gelesen und sie sehen auch immer interessant aus. Allerdings kaufe ich mir sowas doch lieber wenn ich es auch mal brauche und auch eher günstiger *lach* =) Dennoch ein cooler Inhalt und vor allem toller Wert. Mein Favorit wäre wohl Sagrotan, da kaufe ich auch gerne das Original, fühle mich damit am Besten :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sagrotan (oder auch mal eine andere Version aus der Drogerie) haben wir immer dabei. Gerade jetzt kann es nicht schaden, sich ab und an mal die Hände zu desinfizieren.
      Einige Produkte in der Apotheke sind schon recht teuer, da hast du Recht. Ich war über einige Preise der Originalprodukte schon etwas überrascht. Aber viele Preise haben auch ihre Berechtigung.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Great products, look interesting:)
    Have a nice weekend too:)
    kisses:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really liked this box.
      Have a nice Sunday

      Löschen
  3. Oh da ist aber einiges enthalten. Klingt spannend.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis kann man nicht meckern, das finde ich auch.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. Hey, der Inhalt der Europan Box sieht echt gut aus. Ich habe mir früher ab und zu die medpex Wohlfühlbox bestellt, aber nach einiger Zeit nicht mehr, da ich dann genug Apothekenprodukte o.ä. hatte. Generell liebe ich Überraschungsboxen. Zu meinen Favoriten würde unter anderem das Duschgel von sebamed gehören. Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sebamed mag ich auch gerne, vor allem die Duschprodukte und auch die Tagescremes. Die medpex Box hatte ich auch ein paar Mal, aber dann war es ja fast unmöglich, eine zu ergattern und deshalb habe ich gar nicht mehr probiert. Ich glaube, jetzt kann man die Box nur noch mit Bonus-Punkten bestellen, also eher wieder für die Kunden gemacht.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. Ich finde es echt krass, was für 10 € alles in der Box enthalten ist. Das ist ja wirklich richtig toll und der Inhalt ist zudem klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, für 10 € ist wirklich eine ganze Menge enthalten. Da wir gerne Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, war hier auch wirklich viel für uns dabei. Und frei und sebamed mag ich ja auch gerne.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  6. Wow mich hätte die Box auch sehr interessiert! Das ist ja der Wahnsinn was da alles drin ist. :) Danke für den Tipp. :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine tolle Box, finde ich auch.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. Great post!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  8. Von einer solchen Box habe ich noch nie gehört!
    Die enthaltenen Produkte sind wirklich super und alle zu gebrauchen!
    Bei einem so kleinen Preis kann man auch echt nicht meckern! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, für 10 € bekommt man hier wirklich eine große Menge an Produkten. Und wir können auch alles gut gebrauchen, allerdings lieben wir auch Nahrungsergänzungsmittel!
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  9. Antworten
    1. I have already tried it and it tastes very good. It is a liquid in a small plastic bottle. It tastes very fruity. I hope that it helps to fight against colds. We have some bugs going around here at the moment.
      Have a good Sunday evening

      Löschen
  10. Wow, da ist ja wirklich eine Menge enthalten und das zu dem kleinen Preis - top! Viel Spaß mit den Produkten. :)

    Liebe Grüße
    Diana von
    Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bisher von dieser Box wirklich nicht enttäuscht worden. Mir gefällt sie wirklich sehr gut. Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  11. So sehr mich diese Apothekenboxen locken, so bestell ich sie trotzdem nicht.
    Leider ist oftmals nichts passendes für mich drin.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir ja oft und gerne Nahrungsergänzungsmittel nehmen, finden wir immer etwas in so einer Box. Dann noch ein paar Apotheken-Kosmetikprodukte und alles ist perfekt :)
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  12. Ich finde die Box ideal. Vor allem der Preis stimmt. Ich hatte kürzlich einen Preisunterschied bei einem Produkt von 40 Euro mehr in der Apotheke und die 40 Euro weniger online. Daher kaufe ich gern online ein.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe generell gerne online in den Apotheken, denn die Produkte sind dort schon deutlich preiswerter. Daher habe ich gerne unsere Erkältungsprodukte schon vor der Erkältung im Haus!
      Viele Grüße

      Löschen
  13. great post... have a nice day...
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Mischung, mit Apotheken -Boxen hab ich mich noch garnicht beschäftigt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir vor Jahren mal die Wohlfühlbox von medpex bestellt, die ich übrigens gut fand, aber dann war es immer so schwer, eine zu ergattern, dass ich es gar nicht mehr versucht habe. Ab und an gibt es inzwischen auch von anderen Versandapotheken Boxen, allerdings bekomme ich das nicht immer mit :(
      Viele Grüße

      Löschen