Donnerstag, 20. Oktober 2016

Greendoor Bodylotion und Massageöl

Was mir bei Kosmetik immer wichtiger wird, sind die Inhaltsstoffe. Seit Jahren vermeide ich schon so gut es geht Produkte mit Parabenen, inzwischen versuche ich auch auf andere Stoffe, wie zum Beispiel Mineralöle, zu verzichten. Gerade in letzter Zeit konnten wir einige gute Firmen kennenlernen, die hochwertige, aber bezahlbare (Natur-) Kosmetik herstellen. Zu diesen Firmen gehört auch Greendoor, von denen wir die Aloe Vera Bodylotion und das Massageöl testen durften.




Wer ist Greendoor?

Ich hatte vorher zugegebenermaßen noch nie von dieser Firma gehört. Es handelt sich dabei um eine bayrische Naturkosmetik Manufaktur, die nur hochwertige Inhaltsstoffe verwendet und dabei sehr auf Nachhaltigkeit achtet. Es werden zudem keine Tierversuche durchgeführt und generell keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet. Die Pflanzen-Extrakte werden in einem patentierten Verfahren gewonnen. Die Firma stellt Cremes, Seifen, Lotionen, Duschgels, Shampoos, Düfte etc. her, jedoch stets ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen und Parabenen.

Aloe Vera Bodylotion
250 ml kosten derzeit bei Amazon ca. 10 €

  • Vitalisiert und pflegt mit Aloe Vera, Avocadoöl und Mandelöl
  • Auch für trockene und empfindliche Haut geeignet
  • Ohne Parabene, Silikone, Paraffine, Palmöl, Laureth Sulafte
  • Vegan





Bestandteile:

AQUA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ALOE BARBADENSIS (ALOE VERA) LEAF JUICE POWDER, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL ALCOHOL, ISOAMYL LAURATE, LACTIC ACID, SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, SODIUM BENOZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM




Meine Erfahrungen:

Normalerweise empfinde ich den Duft von Naturkosmetik als nicht so angenehm, aber hier ist der Duft eher pudrig, feminin und sehr angenehm.



Die Konsistenz dieser Bodylotion ist eher leicht, aber immer noch genügend reichhaltig. Dabei lässt sich die Lotion sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein, sodass kein Fettfilm oder ähnliches zurückbleibt, sondern eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Den Duft kann man einige Stunden auf der Haut wahrnehmen, jedoch eher dezent.



Mein Fazit:

Eine wirklich gute Bodylotion! Meine Haut fühlt sich damit sehr wohl.

Massageöl

Hierbei handelt es sich um ein spezielles Massageöl, das zusammen mit Masseuren und Physiotherapeuten entwickelt wurde. Es sollte am besten bei Zimmertemperatur an einem dunklen Ort aufbewahrt werden.



  • Enthält Bio Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Bio Brokkolisamenöl, Orangenöl
  • Ein Öl, das nicht rutschig ist, aber geschmeidig
  • Angenehmer Orangenduft (aufheiternd)
  • In der Glasflasche mit Tropfeinsatz
  • Auch als Körperöl geeignet




100 ml kosten bei Amazon ca. 15 €.

Bestandteile:

Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Citrus Sinensis (Sweet Orange) Peel Oil, Limonene, Linalool, Citral

Meine Erfahrungen:

Ich habe das Körperöl bisher nur als Bodyöl verwendet, nicht zur Massage. Die Konsistenz würde ich als „weich“ bezeichnen, ein sehr sanftes Öl, das sich gut verteilen lässt und gut in die Haut einzieht. Die Haut fühlt sich anschließend sehr weich und zart an. Der schöne, natürliche Orangenduft ist anfangs recht intensiv, verfliegt aber auf der Haut recht schnell, zurück bleibt ein ganz dezenter fruchtiger Duft.



Mein Fazit:

Eine wirklich schöne Alternative zur oben vorgestellten Bodylotion, da ich auch gerne Bodyöle verwende.

Kennt Ihr schon Produkte von Greendoor?

PR-Sample




Kommentare:

  1. Dankeschön den hatte ich =) Na logisch, werde wie gewohnt später kurz was zum gestrigen Abend / Film schreiben =P

    Wieder mal eine Marke die ich nicht kannte, daher danke fürs Vorstellen.
    Die beiden Produkte klingen sehr interessant, hin und wieder benutze ich auch gerne ein Bodyöl =) Finde das vor allem im Winter irgendwie reichhaltiger.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende gerne zwischendurch ein Bodyöl. Mal etwas anderes und auch, wie du schon sagst, reichhaltiger.
      So ein Kino-Abend mit Sekt und Jolie ist schon was Feines!
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Genau mal was anderes is nie verkehrt =)
      Ohja war richtig fein =)

      Ich kenne auch die beiden anderen Teile, vor allem den 1. mag ich sehr gerne. Is wirklich ein super 3. Teil =P
      War auch ein schöner Abend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo, das hört sich ja richtig gut an, vor allen Dingen die Bodylotion hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bodylotion gefällt mir auch richtig gut, sowohl von der Pflegewirkung, als auch vom Duft!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen

  3. Thanks for shearing
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  4. Das liest sich gut. Ich mag auch lieber natürliche Inhaltsstoffe.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist besonders wichtig, dass keine Parabene enthalten sind, da ich diese nicht gut vertrage. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass meine Haut bei natürlichen Inhaltsstoffen weniger zickt.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  5. Die Marke kenne ich noch nicht aber gerade Aloe Vera verwende ich sehr, sehr gern. Orange klingt auch immer sehr gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Duft von Orange auch sehr gerne! Dieses Bodyöl duftet anfangs schon sehr intensiv nach Orange, aber mit der Zeit wird der Duft sehr dezent.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Antworten
    1. The oil smells of oranges, very nice indeed. And the bodylotion is more subtle and feminine, but very nice.
      Have a nice evening

      Löschen
  7. Das Massageöl mit dem dezenten Duft klingt super! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs duftet das Öl schon sehr intensiv nach Orange, aber auf der Haut verfliegt der Duft schnell und es bleibt ein leichter, fruchtiger Geruch zurück. Sehr angenehm.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  8. Die Marke kenne ich auch noch gar nicht. Die Bodylotion würde mir gefallen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bodylotion hat mir sofort super gefallen. Alleine der Duft! Und die Pflegewirkung ist auch sehr gut. Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  9. Resenha maravilhosa ótimos produtos, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, these products are really nice.
      Have a good weekend

      Löschen
  10. Ciao!
    Die Produkte kenne ich auch noch nicht aber ich finde das Massageöl liest sich toll! Ich finde generell Verwöhnprodukte sehr schön!
    Danke fürs Vorstellen!
    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so zufrieden mit den beiden Produkten. Da werde ich mir sicherlich in nächster Zeit noch weitere Produkte ansehen.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Ich kannte bis jetzt die Marke noch gar nicht!

    Danke Dir für die Vorstellung! Klingt super interessant!

    Hab einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Marke sehr interessant ist. Die anderen Produkte werde ich mir sicherlich auch bald näher ansehen.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. this look so amazing

    Lua, Meu Mundo da Lua
    FanPage (se inscreva no blog, te esperamos por lá)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      we follow via G+
      Have a good weekend

      Löschen
  13. Is my fav. too :D

    Sounds amazing. I want to try :o

    NEW REVIEW POST | Cien: Cover Make Up Concealer Perfect Nude.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really good products :)
      Have a good weekend

      Löschen
  14. Das klingt sehr gut, vorallem wenn der Duft gefällt!
    Allerdings konnte ich mich bisher mit Ölen noch nicht so sehr anfreunden...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bodyöle habe ich erst in der letzten Zeit für mich entdeckt.
      Aber auch Bodylotion verwende ich sehr gerne und häufig.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. Great post!!
    I follow you. I invite you to visit my blog
    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you now, too.
      Have a good weekend

      Löschen
  16. Antworten
    1. Indeed :)
      I really like them.
      Have a good weekend

      Löschen
  17. Never heard about it. Cute pics! :)

    AntwortenLöschen
  18. Antworten
    1. We are very happy with this oil. It smells so lovely!
      Have a nice weekend

      Löschen
  19. Das sind ja super interesante Produkte!
    Das Massageöl klingt toll, sowas suche ich noch! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Massageöl ist ja ein speziell entwickeltes Massageöl. Ich kann es sehr empfehlen.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  20. super schönes review
    ich kannte die marke gar nicht
    muss ich mir auf jeden fall mal näher ansehen, vor allem das massagel


    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  21. Thank you sweeties :D

    I really love body lotions :D

    NEW DIY POST | Mobile Phone Support With Corks.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This bodylotion smells so nice and it is so good for your skin.
      Have a nice weekend

      Löschen
  22. Hallo Wir Testen,
    von Greendoor habe ich noch nichts probiert. Danke für die Vorstellung & ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies waren auch meine ersten beiden Produkte von Greendoor, aber ich werde sicherlich noch weitere probieren :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen