Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mariakommunion

Als ich noch ein Kind war, wohnten wir gegenüber einer katholischen Kirche und jedes Jahr sah ich diese schönen Kommunionkleider bei den Mädchen. Da war ich schon mächtig neidisch und wollte natürlich unbedingt auch so ein Kleid tragen. Leider ist es nie dazu gekommen, denn zur Konfirmation trägt man keine weißen Kleider! Inzwischen kann man wirklich hübsche Kommunionkleider bei Mariakommunion bestellen. Die Kleider werden nach Bestellung geschneidert. Hier ein paar Beispiele:




Ein Kleid mit Organza in Duchesse-Linie mit 3/4 langen Ärmeln, bodenlang mit Schleife.





Ein bodenlanges Kommunionkleid mit kurzen Ärmeln und Spitze. 








Erstkommunion-Kleid in Organza in Duchesse-Linie mit Flügelärmeln, bodenlang. 

Dazu gibt es im Shop noch Zubehör, wie Haarschmuck, Handschuhe etc.


Wie gefallen Euch diese Kommunionkleider?


Sponsored Post

Kommentare:

  1. Die Kleider sind sehr hübsch, obwohl ich für kleine Mädchen auch wadenlang und kurz ganz schön finde. Ich kann mich erinnern, dass bei meiner Konfirmation erstmals weiße Kleider erlaubt waren und ich hatte ein weißes Kleid und weiße Schuhe an.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe damals einen blauen Blazer und eine blaue Hose getragen, allerdings eine weiße Bluse. Mit 14 waren so weiße, lange Kleider auch gerade nicht so in bei mir :) Aber damals, als kleines Mädchen, da war ich soooo neidisch!
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Wunderschön, fast zu schade um sie nur einmal zu tragen. Ich wußte garnicht, dass man weiß nicht zur Kommunion tragen darf. Wieder was gelernt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns wurde kein Weiß zur Konfirmation getragen, aber vielleicht ist es woanders nicht so streng. Zumindest habe ich noch nie einen Konfirmanden mit so einem chicen Kleid gesehen. Heutzutage tragen die meisten Mädels dann dunkle Kleider.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Ohja wirklich toll =) Ach schade, aber genau nächstes Mal klappt es sicher. Skyr is auch echt super lecker finde ich =)

    Ich bin ja ohne Religion aufgewachsen, wurde nicht getauft und hatte auch keine Kommunion. In der Kirche war ich auch immer nur zu den Gottesdiensten in der Schule (Anfang und Ende der Schuljahre). Die Kleider sehen aber auf jeden Fall sehr süß aus =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch so genau, dass ich auf diese weißen Kleider so neidisch war. Ich wollte dann auch unbedingt zur Kommunion :) Hat aber nicht geklappt, denn mit 14 bin ich dann zur Konfirmation. Aber diese Kleidchen sind schon süß.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Mir gefallen die Kleider sehr, schade hatte ich nicht so ein schönes Kleid an meiner Kommunion! ;oD

    Toller Bericht, danke Dir!

    Hab einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Kleider auch richtig hübsch.
      Viele Grüße und dir einen schönen Tag

      Löschen
  5. Das sind ja wunderschöne Kommunionskleider! Aber ob die so weiß bleiben? Ich bin nicht katholisch und darum hab ich nie so ein Kleid getragen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie lange so weiß bleiben, aber erst einmal sehen sie schön aus :)
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ja, mir gefallen sie auch sehr gut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Das zweite Kleid finde ich besonders schön :).
    Mein Kommionskleid war auch weiß & es war nach gefühlten 10min schon dreckig :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen. So ein weißes Kleid bei einem kleinen Mädchen bleibt nicht lange weiß!
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Sie sehen wie kleine Bräute aus. Das kann ich mir vorstellen, dass du auch so ein Kleid wolltest. Ich hätte da auch nicht nein gesagt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich wirklich noch sehr gut dran erinnern. Komisch, dass einem manche Dinge so gut im Gedächtnis bleiben.
      Diese Kleider finde ich auch richtig chic.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  9. Antworten
    1. Ich finde sie auch sehr schön!
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Hallo Wir Testen,
    die Kleider sind sehr hübsch. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen