Donnerstag, 27. Oktober 2016

Meßmer Kuchentee

Trinkt Ihr gerne Tee? Wir schon und daher haben wir auch immer etliche Teepackungen bei uns in der Küche stehen, sowohl losen Tee, als auch Beuteltee. Dabei kann man noch nicht einmal sagen, dass wir in der kalten Jahreszeit mehr Tee trinken würden. Auch im Sommer bereiten wir uns gerne Tee zu, lassen ihn dann abkühlen und stellen ihn in den Kühlschrank. Tee aus frischen Kräutern mag ich übrigens auch sehr gerne, allen voran frischen Pfefferminztee! Jetzt durften wir die neuen Meßmer Kuchentees probieren und Euch vorstellen:




Eine Packung des Kuchentees kostet ca. 2 € (18 Beutel).
Eine zubereitete Tasse des Tees enthält ca. 5 kcal.

„Meßmer stillt die Kuchenlust. Ganz ohne Backen und ganz gleich, zu welcher Tageszeit.“
(Quelle: Meßmer)

Apfelstrudel



Zutaten:
Äpfel (32 %), Hagebutten, Aroma (Apfelstrudel), Orangenschalen, Steviablätter, Hibiskus, weißer Hibiskus.

Strawberry Cheesecake



Zutaten:
Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Orangenschalen, Aroma (Erdbeer-Käsekuchen), Steviablätter, Säuerungsmittel: Citronensäure, Erdbeeren, Himbeeren.

Schoko-Kirsch-Brownie



Zutaten:
Äpfel, Aroma (Schoko-Kirsch-Brownie), Hagebutten, Hibiskus, Orangenschalen, Rooibos, Steviablätter, Johannisbrot geröstet, Kakaobohnen, Kirschsaftgranulat (Maltodextrin, Kirschsaftkonzentrat).

Himbeertörtchen



Zutaten:
Äpfel, Aroma (Himbeertörtchen), Hagebutten, Hibiskus, Rooibos, Orangenschalen, Steviablätter, Johannisbrot geröstet, Himbeeren.

Unsere Erfahrungen:

In allen vier neuen Teesorten sind Steviablätter enthalten, die eine gewisse Süße in den Tee bringen. Aber bei „Kuchentee“ erwartet man ja auch etwas Süßes, finde ich. Zusätzlich sorgt das enthaltene Aroma mit für den typischen Geschmack.



Wir haben uns recht schnell durch die einzelnen Sorten getestet und zügig unseren Favoriten gefunden: Strawberry Cheesecake! Das heißt nicht, dass die anderen Sorten nicht schmecken, aber diese Sorte ist himmlisch.



Über die anderen Plätze kann man sich wirklich streiten; dem einen schmeckt diese Sorte besser, dem anderen jene Sorte. 



Unser Fazit:

Wer „etwas Süßes ohne viele Kalorien“ für zwischendurch sucht, wird hier fündig. Alleine der eigene Geschmack entscheidet über den jeweiligen Favoriten.

Kennt Ihr die neuen Sorten schon?


PR-Sample 

Kommentare:

  1. allein die Werbung ist ein hingucker !!! muss ich mal testen !

    90's grunge ootd+ sailor moon bag

    Check out my Insta and stay tuned ♥Instagram
    MY blog |Facebook |Bloglovin | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Test sind die Tees auf jeden Fall wert. Gerade wenn man gerne etwas Süßes zwischendurch trinken möchte!
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo Maus danke dir <3
    ja JETZT sieht mein Arbeitsplatz schön aus. Obwohl, selbst toll eingericchtet
    schaffe ich ihn in wenigen Minuten zu, zumüllen :D
    Mein absolutes Talent

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Talent liegt da ganz ähnlich. :)
      Aber ich habe es auch wirklich gerne aufgeräumt.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Antworten
    1. You should really try :)
      Have a good evening

      Löschen
  4. Meine großen Töchter wären von dem Tee bestimmt begeistert, ich selbst trink allerdings nur reine Kräuterteemischungen, mag die aromatisierten Teesorten meist nicht, aber riechen tun die immer echt klassse;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, riechen tun die wirklich gut. Ich trinke eigentlich auch gerne normale Kräutertees, aber zwischendurch einen schönen, aromatischen, süßen Kuchentee, das ist auch was Feines :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Richtig schön =) Och wie schade, na ja beim nächsten Mal sicher =P Danke werde ich haben. Und so ein Serum is wirklich immer klasse =)

    Ich muss die auch endlich mal alle probieren, so viele schwärmen davon und ich denke Strawberry Cheesecake wird auch mein Favorit =P Ich hatte mal einen Kuchentee von einer Eigenmarke, glaub Rossmann wars, vor paar Jahren, der war lecker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strawberry Cheesecake ist wirklich lecker, unser Favorit! Wir hatten vor einiger Zeit mal die Kuchentees von Teekanne, der Blueberry Muffin war auch lecker.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Antworten
    1. They look and taste good!
      Have a nice weekend

      Löschen
  7. Ich liebe es Tee zu trinken & habe so viele Sorten zuhause.
    Was ich leider bei den neuen Teesorten schade finde, das dort überall so viel Stevia drinne ist, bei einer gewissen Menge bin ich allergisch & dann kann ich die ganzen leckeren Tees nicht trinken :(.

    Liebe Grüße an euch & einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel Stevia mag ich auch gar nicht, dann kommt so ein komischer Geschmack durch. Hier merke ich den Geschmack allerdings nicht so.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Looks amazing!
    Have a nice evening!
    Photographer Gil Zetbase
    http://www.gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, das ist ja eine witzige Idee. Ich trinke sehr gern Tee, aber eher Kräutertee. Aber ich denke, die Kuchentees wären etwas für mich. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tees sind schon von alleine süß und von daher muss man gar nicht süßen :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Das hört sich ja gut an, die muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Tees gibt es so gut wie in jedem Geschäft. dm hat sie auch!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Wusste gar nicht, dass es so was gibt!

    Klingt sehr lecker, danke für das Vorstellen, werde ich mir bestimmt mal kaufen!

    Habt ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Kuchentees gibt es auch von anderen Marken, wie z. B. Teekanne, dann aber in anderen Sorten. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Ich habe schon davon gehört und bin echt neugierig. Aber ich weiß nicht, ob sie mir vielleicht zu intensiv oder zu künstlich schmecken. Bin da immer etwas vorsichtig, denn ich wüsste dann auch gar nicht, wie ich so eine Teepackung verwerten sollte. :) Aber sie hören sich definitiv lecker an.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Verwerten wäre bei uns kein Problem, irgendjemand mag's immer :)
      Aber wenn dir die Sorten zu intensiv wären, könntest du ja eventuell auch mit mehr Wasser zubereiten. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  13. Thanks dear :D

    I know this brand and the products are amazing :D Love teas :D

    NEW COOKING POST | Low Carb Bread
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The tea is definitely worth a try.
      Have a good weekend

      Löschen
  14. Antworten
    1. Then have a cup of tea! :)
      Have a good weekend

      Löschen
  15. Tea here is a MUST and I think this is good too :)
    Have a lovely weekend dear...
    ✿⊰✽⊱✿ That's Amore Blog ✿⊰✽⊱✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We, too, drink a lot of tea.
      Have a lovely weekend

      Löschen
  16. Such a lovely post! Happy weekend. :)


    STYLEFORMANKIND.COM

    AntwortenLöschen
  17. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. A cup of tea and something sweet is perfect for this kind of weather:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are absolutely right!
      Have a good weekend

      Löschen
  19. aaaaaaah!! Ich liebe Tee, aber diese Teesorten gibt es leider bei uns in Österreich nicht zu kaufen. Die sehen echt interessant und köstlich aus! Ich beneide dich ;)
    LG Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich wusste gar nicht, dass es sie in Österreich nicht gibt. Schade!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  20. Que delicia amei, bom final de semana, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strawberry Cheesecake is our favorite :)
      Have a good weekend

      Löschen
  21. Antworten
    1. Und schmeckt auch gut :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  22. *yummy* die klingen ja super lecker! Apfelstrudel und Strawberry Cheesecake klingtn besonders interessant - ich muss beim nächsten Einkauf mach schauen, ob ich sie finden kann!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strawberry Cheesecake ist unser Favorit.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  23. This is very good ,but I always bake a cake myself :)
    www.natalie-forever.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baking your own cake is the best, of course!
      Have a good weekend

      Löschen
  24. Oh sieht super lecker aus :D

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer süße Tees mit Kuchengeschmack mag, wird hier fündig!!!
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  25. Hallo Wir Testen,
    die Sorten kenne ich noch nicht, daher dankesehr für die Vorstellung. Schokobrownie mit Kirsche wäre mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Nancy 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Sorten gibt es auch bei dm. Unser Favorit war ja der Strawberry Cheesecake, aber die anderen Sorten sind auch lecker!
      Viele Grüße

      Löschen