Dienstag, 25. Oktober 2016

Natürlich kochen mit der Kikkoman Sojasauce

Mit Sojasauce würze ich sehr gerne, meistens allerdings meine asiatischen Gerichte. Aber ich bin ja stets offen für neue Inspirationen, was das Kochen betrifft, und so habe ich mich sehr gefreut, als ich in meinem Briefkasten Post von Kikkoman fand. Neben dem Rezept „Hähnchenschenkel mit Würzglasur und Rosmarinkartoffeln“ waren noch zwei kleine Tüten Sojasauce und ein hübscher Silikonpinsel in besagtem Umschlag.



Kikkoman ist der Weltmarktführer im Bereich Sojasauce. Der Klassiker - natürlich gebraute Sojasauce - ist immer die passende Würze, so Kikkoman.  Gebraut wird die Sojasauce nach traditionellem Rezept aus vier reinen Zutaten (Soja, Weizen, Wasser, Salz).



Das Rezept:



Wie Ihr vermutlich wisst, essen die meisten Mitglieder meines Haushalts kein Fleisch. Also entschloss ich mich, das Fleisch einfach wegzulassen und nur die Kartoffeln zuzubereiten; dazu dann vegetarische Würstchen braten und einen gemischten Salat servieren.





Meine Erfahrungen:

Solche einfachen und schnellen Rezepte sind ganz nach meinem Gusto. Man bereitet kurz vor, den Rest erledigt der Backofen.



Eigentlich ist dies schon eine ungewöhnliche Kombi: Kartoffeln mit Sojasauce und Rosmarin (bei mir waren es Kräuter der Provence). Häufig backe ich ein Ofengemüse mit ähnlichen Zutaten, aber ohne Sojasauce.



Ich muss jedoch sagen, dass mir die Kombination sehr gut geschmeckt hat. Hätte ich nicht gedacht. Demnächst werde ich vermehrt darauf achten, häufiger mit Sojasauce zu würzen und zu kochen.

Kocht Ihr viel mit Sojasauce?



PR-Sample

Kommentare:

  1. Das Gericht sieht sehr lecker aus, ich koche sehr wenig mit Soja, ist vom Geschmack her nicht so mein Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kartoffeln hätte ich Sojasauce vermutlich auch nicht kombiniert, aber hier schmeckt es wirklich sehr gut. Ich mag den salzigen Geschmack von Sojasauce.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. The food looks fantastic:)
    Have a lovely day!
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende die Soße immer zum Kochen, die ist einfach die beste. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe damit bisher hauptsächlich asiatisch gekocht, aber ich werde jetzt experimentierfreudiger!
      Viele Grüße und noch einen schönen Tag

      Löschen
  4. Hallo, ich koche bisher nicht mit Sojasoße. Mir ist der Geschmack zu intensiv. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja diesen salzigen, intensiven Geschmack. Zu Kartoffeln hätte ich die Sojasauce aber vermutlich niemals von alleine probiert :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  5. Klar kann man nicht Everybody's Darling sein, aber man sollte manchmal einfach überlegen was man da schreibt. Es bringt niemanden was wie ein Irrer rumzurennen und jemanden anonym zu beleidigen. Gibt genug Leute die sich das extrem zu Herzen nehmen und sonst was anstellen wegen solchen komischen Kommentaren. Absolut armselig.

    Die Post bekam meine Mutter auch, so ein Pinsel is schon praktisch =) Ich mag Kikkoman immer sehr gerne und kaufe die Sojasauce auch regelmäßig nach. Nutze es vor allem gerne wenn ich mal etwas mit Reis koche und damit das Hähnchen oder so quasi anbrate oder eben zum Sushi xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pinsel ist chic und praktisch. Ich habe zwar schon einen Silikon-Pinsel von Tupper, aber der ist nicht so gut wie dieser. Und Sojasauce habe ich eigentlich immer im Haus, hätte sie aber nicht zu Kartoffeln kombiniert. Aber schmeckt gut.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Thank you dear :D

    Hum, seems to be so delicious :D

    NEW TIPS POST | Facial DETOX: Our skin needs it right now!!!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was, indeed. And unusual, but delicious.
      Have a good evening

      Löschen
  7. Wir kochen regelmäßig mit Sojasoße, sogar die Kinder Essen es mittlerweile sehr gerne :)

    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher eigentlich nur mein asiatisches Essen damit gewürzt, aber nun habe ich ja noch eine Möglichkeit gefunden :)
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Antworten
    1. It is a really easy recipe.
      Have a nice evening

      Löschen
  9. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  10. Que delicia amei, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal: https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was really delicious and so easy to make!
      Have a good evening

      Löschen
  11. Das sieht so lecker aus! Yummy!

    Muss ich auch mal ausprobieren, ich liebe Sojasauce!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Sojasauce auch sehr gerne, hätte sie aber bisher nie zu Kartoffeln kombiniert. Schmeckt aber sehr gut.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  12. Sojasoße mag ich eigentlich nicht so gern. Aber deine Ofenkartoffeln sehen sehr lecker aus! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich mag den Geschmack von Sojasauce sehr gerne.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  13. This is useful :D
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was so easy to make. Perfect for me :)
      Have a nice evening

      Löschen
  14. Ich verwende beim Kochen sehr oft Sojasoße und finde vor allem Kartoffeln dadurch viel knuspriger und auch leckerer.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre von alleine nicht darauf gekommen, Sojasauce mit Kartoffeln zu kombinieren, aber es schmeckt ja sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Oh klingt toll, ich mag die Kikomanprodukte.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sojasauce mag ich ja auch sehr gerne und habe sie eigentlich immer im Haus.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Ich koche schon seit Jahren mit dieser Soße und bin begeistert. Habe immer eine Flasche im Haus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sojasauce habe ich auch immer im Haus, aber ich werde sie nun auch vermehrt zum allgemeinen Würzen verwenden. Bisher habe ich ja eher meine asiatischen Gerichte damit gewürzt.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Hallo Wir Testen,
    die Sojasauce klingt interessant. Ich habe Dich/Euch für den Liebster Award nominiert. Schaue gern mal auf meinem Blog vorbei, da habe ich nochmal erklärt, wie man an dem TAG teilnehmen kann.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon gesehen, vielen Dank fürs Taggen. Die Fragen habe ich mir schon kopiert und wir werden uns mal Gedanken darüber machen! Hoffe, wir posten in den nächsten Tagen die Antworten!
      Viele Grüße

      Löschen