Samstag, 22. Oktober 2016

Ordnung in die Unordnung bringen mit Redvers

Nein, ich bin nicht unordentlich. Andere durchschauen meine Ordnung nur manchmal nicht. Aber zugegebenermaßen fällt es auch mir manchmal schwer, immer alle Dinge im Auge zu behalten und trotzdem alles gut verstaut zu haben. Im Büro hat man für so etwas eine Wiedervorlage-Mappe und so eine Art Wiedervorlage konnten wir nun von Redvers testen.




Die Mappe von Redvers kostet derzeit bei Amazon ca. 17 €.



Was zeichnet die Mappe von Redvers aus?

  • In Schwarz gehalten, daher chic und modern
  • Der Boden ist in Form einer Ziehharmonika gefertigt
  • Standfest
  • Maße: 33,6 x 24,2 x 3,2 cm
  • Dokumente von DIN A4-Größe oder kleiner können hiermit geordnet werden
  • 13 Fächer mit beschreibbaren Etiketten
  • Jedes Fach fasst ca. 3 cm an Dokumenten
  • Mappe enthält auch eine kostenlose, stylishe Aktenhülle in Schwarz
  • Besteht aus robustem Plastik (Polypropylen), daher leicht
  • Besitzt zwei robuste Griffe, daher leicht zu transportieren
  • Nichts muss mehr gelocht und abgeheftet werden (zumindest zunächst nicht)
  • 100 % Geld-zurück-Garantie


Meine Erfahrungen:

Optisch ein Hingucker, in Schwarz mit matter Oberfläche. Das Schöne ist, dass die Mappe von alleine steht.




Die Fächer fassen wirklich eine Menge an Dokumenten und die Etiketten lassen sich einfach zum Beschriften entnehmen. 



Da es sich um 13 Fächer handelt, kann man hier zum Beispiel, falls man den Ordner als Wiedervorlage verwenden möchte, die Monate eintragen und ein Fach als „nächstes Jahr“ verwenden. Oder man sortiert nach Themen, wie Rechnungen, Briefe, Termine, Booklets etc. Hier wird aber jeder seine eigenen Vorlieben haben.



Beruflich habe ich immer mit Ordnungssystemen gearbeitet und aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen, sich ein Ordnungssystem anzueignen. Ordnungsmappen sind da eine große Hilfe, auch mit Wiedervorlage-Mappen arbeite ich sehr gerne, denn wie leicht verliert man den einen oder anderen Termin aus den Augen.



Mein Fazit:

Ordnungsmappen sind für eine effiziente Ordnung auf dem Schreibtisch und im wahren Leben unverzichtbar. Da es für das vorgestellte Ordnungssystem eine Geld-zurück-Garantie gibt, kann man  hier auch risikolos testen. Aber ich bin mir sicher, jeder wird schnell den Nutzen erkennen!



Welche Hilfsmittel helfen Euch beim Ordnung halten? Habt Ihr einen Tipp?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Das finde ich sehr praktisch! Denn ich mag es wenn alles ordentlich ist und ich schneller etwas finde. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Ordnung auch sehr gerne, aber manchmal bin ich einfach ein bisschen faul :) Und so eine Ordnungsmappe hilft da wirklich sehr.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Mach das, es lohnt sich =) Kannte bisher auch nur die Badezusätze und die sind schon so toll.

    Sowas is wirklich sehr praktisch, Ordnung is das halbe Leben heißt es ja :D Im Büro haben wir einen großen Schrank für die ganzen Akten und Unterlagen, da würde sowas hier nicht ausreichen *lach*.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ein nützlicher Gewinn =) Ja sogar an eine Schere, das finde ich echt mega cool. Danke werde ich haben =)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Im Büro hat man ja meist so eine Masse an Unterlagen, da braucht man schon einen großen Schrank :)
      Für die erste Ordnung hier zu Hause finde ich diese Mappe absolut ausreichend, zumindest für mich.
      Das mit der Schere finde ich wirklich sehr gut durchdacht!
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. Die Mappe habe ich auch hier, ich werde da Rechnungen drin sortieren. Zum Abheften bin ich immer etwas faul. Hier brauche ich die Rechnung einfach nur reinlegen, sehr praktisch für mich.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch oft etwas zu faul, um zu Hause alles fein säuberlich abzuheften und zu sortieren. Vor allem wenn man die Unterlagen eigentlich nur sehr kurz benötigt. Für diese erste Ordnung ist die Mappe wirklich klasse. Ich bin auf deinen Bericht gespannt!
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. hey, diese systeme find ich super praktisch. die nutzen wir auch auf meiner arbeit.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Büro hat man natürlich eine ganz andere Menge an Unterlagen und Dokumenten, da benötigt man schon eine wesentlich größere Mappe. Es sei denn, man hat nicht so viel mit Schreibkram zu tun, dann reicht diese Mappe auch locker.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  6. Great product :)
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Für Zuhause mag ich solche Sachen weniger, da hefte ich lieber gleich alles ab. Aber für die Arbeit ist sowas sehr praktisch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bist du aber super fleißig und ordentlich. Ich sortiere da gerne erstmal etwas vor, denn viele Unterlagen benötige ich nicht dauerhaft. Da finde ich so ein Ordnungssystem praktisch.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Bei mir muss auch immer alles ordentlich sortiert sein :).

    Liebe Grüße & ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ein bisschen Unordnung ertragen, aber bei wichtigen Sachen muss es natürlich super ordentlich sein. Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  9. Oh this is very practical to keep you files organised. I need one of these :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I definitely needed one of these, too :) Helps me to be organized.
      Have a lovely Sunday

      Löschen
  10. Die Mappe sieht echt praktisch aus. Danke fürs Vorstellen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch sehr praktisch, vor allem weil sie von alleine stehen kann.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  11. Ich habe ein paar dicke Aktenordner mit Unterteilung. Und da kommt alles rein, was abgeheftet werden muss. Tolle Sache. Leider habe ich manchmal keine Lust und lege die Schreiben so in den Schrank. Dann kann es sich schnell mal häufen. Da nutzt die schönste Abheftordnung nichts.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich auch. Wird erstmal in den Schrank gelegt und dann häuft es sich schnell. Dann vergesse ich auch schon mal schnell etwas.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  12. Guten Morgen, ich habe ein Schubfach, da kommen erst einmal alle Unterlagen hinein, die ich für die kommende Steuererklärung brauche. Nachdem ich diese dann irgendwann gemacht habe, hefte ich die Unterlagen in Aktenordner ab. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Schubfach ist auch praktisch für Steuerunterlagen. Da kann man das ganze Jahr über sammeln und hat alles zusammen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  13. Antworten
    1. It does, you are right :)
      Have a nice Sunday

      Löschen
  14. mahlzeit, diese systeme find ich super praktisch. Meine große Tochter nutzt die häufig für Ihre Unterlagen von der Schule.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Schule oder Uni könnte ich mir diese Mappe auch sehr praktisch vorstellen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  15. Stunning post!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  16. Very interesting!!!!
    Have a good week!!! my g+ for you!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen