Mittwoch, 30. November 2016

Biobox Sonderedition Demeter

Seit einiger Zeit haben wir die Biobox Food im Abo. Während unsere erste Box mich gar nicht überzeugen konnte, fand ich die zweite dann schon viel besser. Insgesamt stehe ich der Biobox aber immer noch etwas kritisch gegenüber, weil der richtige Funke bisher nicht übergesprungen ist. Und nun konnte man – außer der Reihe – die Biobox Sonderedition Demeter bestellen. Weil ich ja immer sehr neugierig bin, musste ich diese natürlich bestellen. Hat es sich gelohnt?



Die Box kostet inklusive Versand 9,90 € und ist limitiert.

Das war drin:

Naturata
Handwerkliche Tagliatelle, Dinkel, hell, 250 g, 3,29 €
Dinkel-Nudeln sind für uns perfekt.

Sommer-biscuits
Dinkel Butter-Spritzgebäck, 150 g, 2,29 €
Die waren auch schon in der letzten Biobox! Meine Tochter isst sie aber sehr gerne.

SEKEM
Sesamoriegel, 27 g, 0,79 €
Sesam mit Quinoa, das finde ich wirklich eine super Idee.

Nepali Gardens
Leichter Leben Tee, 35 g, 5,99 €
Wir mögen gerne Tee, aber dieser hier hat meiner Tochter gar nicht geschmeckt.

Spielberger
Parboiled Reis, Langkorn weiß, 500 g, 2,79 €
Reis geht bei uns immer, obwohl ich den selten in Bio-Qualität kaufe, aber ich bin gespannt.

Martina Gebhardt
Verschiedene Sachets mit Proben, ca. 3 €
Die Marke mag ich und habe hier schon einmal darüber berichtet.

Bei dieser Box bin ich hin und her gerissen. Schlecht finde ich die Box nicht, aber richtig gut auch nicht. Dass die Kekse in dieser Box erneut enthalten waren, finde ich nicht besonders originell.

Also, was sagt Ihr zu dieser Box? Hätte sie Euch gefallen? Kennt Ihr die Biobox?


Kommentare:

  1. This sounds ike such a lovely box. I would love to try the handmade pasta. Thanks for sharing :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I haven't tried the pasta yet but I am sure it is lovely.
      Have a nice day

      Löschen
  2. A very interesting post !!! I like your blog and for this I stay as follower, I hope you follow me too!!!
    We'll be in touch!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for your follow! We have been following you as wir-testen!
      Have a lovely day

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht das es so eine Box gibt. Mir würde besonders die Pasta gefallen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Zeit zu Zeit gibt es bei der Biobox auch eine Sonderedition. Da ich Demeter-Produkte mag, habe ich sie bestellt.
      Allerdings denke ich, dass Reis UND Pasta in einer Box zu viel sind und dann Kekse, die in der letzten Biobox waren, finde ich auch nicht ganz so toll. Aber vielleicht bin ich hier zu kritisch?
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Mischung sieht klasse aus.
    Die letzte Box hatten wir auch.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, dass die Produktauswahl nicht ganz so gelungen ist. Aber vielleicht bin ich hier einfach ein bisschen mäkelig.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Interessante Box! Aber ich finde da hätte man viel mehr machen können... Die Nudeln gefallen mir, die Kekse vielleicht auch noch, aber das wars auch leider schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kekse hatten wir schon in der letzten Biobox, das fand ich nicht so toll, dass sie wieder enthalten waren. Schließlich bestelle ich eine Überraschungsbox, um neue Produkte kennen zu lernen. Auf die Nudeln bin ich allerdings auch sehr gespannt.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen, einzig der Tee würde mich interessieren, ansonsten springt auch bei mir der Funke nicht über. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hätte man wirklich einiges anders machen können. Der Tee schmeckt meiner Tochter leider nicht, aber das ist ja Geschmackssache, da kann keiner etwas dafür.
      Nur die Mischung hätte man etwas "bunter" gestalten können.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Antworten
    1. I like Demeter products so I had to order this box. But somehow, I am not entirely happy with it.
      Have a nice day

      Löschen
  9. Thank you :D You must try :D Have an amazing results :D

    Humm, all sounds delicious :D

    NEW OUTFIT POST | Thinking Out Loud.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The products are high-quality, but I guess the mixture is not perfect.
      Yes, I should try :)
      Have a nice day

      Löschen
  10. Danke Dir für das Unboxing!

    Ja, wirklich nicht toll, dass die Kekse schon wieder drin sind! Sehr schade!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Keksen fand ich wirklich sehr enttäuschend, schließlich kannten wir die ja jetzt schon :(
      Viele Grüße und auch für dich einen schönen Tag

      Löschen
  11. Antworten
    1. I can use everything, too, but somehow I am not perfectly happy with this box.
      Have a nice evening

      Löschen
  12. Also interessant wäre so eine Box sicherlich schon aber du hast Recht, so richtig ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir genauso. Aber ich bekomme ja noch ein paar Bioboxen (habe das 6er-Abo). Mal sehen, wie es wird. Und die Sondereditionen gibt es auch nur zwischendurch mal.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Die Box klingt schon sehr interessant. Von der Bio Box habe ich mal gehört aber selber habe ich sie mir noch nicht bestellt gehabt. Ich kaufe meine Bio Produkte immer bei uns in Bio Laden. Zwar finde ich kein Unterschied her zu den Produkten die ich mir beim Türken hole Geschmacklich her gleich. Aber Bio Obst und Obst von Lidl oder Aldi erkennt man schon leichten Unterschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja sehr neugierig auf die Biobox, weil wir auch häufig Bio-Produkte kaufen und ich dachte, dass ich so neue, interessante Produkte kennen lerne. Aber so ganz begeistern kann mich die Box jetzt noch nicht. Und die Demeter Box finde ich zu Pasta/Reis lastig. Eins von beidem wäre okay gewesen, denke ich.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Wie du auch bin ich mir nicht so ganz klar. Die Hälfte des Inhalts macht einen guten Eindruck, die andere überzeugt nicht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig begeistert bin ich auch nicht. Irgendwie nicht ganz klasse, aber auch nicht ganz schlecht. Die Mischung ist nicht so ganz toll. Reis und Pasta. Und dann noch Kekse, die in der letzten Biobox schon drin waren.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Sind wirklich sehr lecker, sowohl die vegetarischen Sorten als auch die mit Fleisch. Ja vor allem da sie eben frisch sind und somit super schnell durch, viel besser als diese Getrockneten =)

    Echt verrückt wie viele verschiedene Boxen es gibt :D Diese hier kannte ich noch nicht. Der Inhalt der Box is interessant, aber nicht umwerfend. Meine Highlights wären wohl das Spritzgebäck und der Tee =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tortelloni sind wirklich immer lecker. Die frischen sind auch so praktisch.
      Ja, es gibt wirklich viele Boxen. Hier finde ich die Zusammenstellung nicht ganz perfekt.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Antworten
    1. Me, too! I haven't yet tried this sort though.
      Have a nice evening

      Löschen
  17. Hallo Wir Testen,
    die Box gefällt mir. Ich hatte die Bio Box noch nie.
    Viele Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Biobox hat mich auch schon eine ganze Weile gereizt, aber trotzdem kann der Funke noch nicht so recht auf mich überspringen. Vielleicht wird's ja noch :)
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Hallo!
    Diese Box wäre etwas für mich! Ich stehe irgendwie auf den "Bio"-Kram, egal was kommt! Irgendwie denke ich dadurch, ich werde fitter. Aber nur in Maßen :D

    Danke für die Vorstellung!

    Liebe GRüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja auch an keinem Bio-Laden vorbei gehen. Und in der Drogerie muss ich immer in der Bio-Ecke schauen, was es so gibt. Allerdings verwenden wir auch regelmäßig Bio-Produkte. Ohne ginge gar nicht bei uns.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  19. Hey, also ich muss sagen für den Preis kann man nicht meckern :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber die Mischung hat mir dennoch nicht so richtig gefallen. Der Funke konnte bei mir leider noch nicht überspringen.
      Aber vielleicht wird's ja noch.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Yummy, da sind echt coole Produkte enthalten. :) Danke fürs Vorstellen!

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich konnte die Box nicht so ganz überzeugen. Aber ich hoffe auf die weiteren Bio-Boxen, da wir ein 6er-Abo haben. Allerdings ist die Demeter-Box ja auch außer der Reihe.
      Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

      Löschen
  21. Ich hatte mir üblegt diese Box ebenfalls zu bestellen, aber nachdem ich den Inhalt kenne, bin ich froh es nicht getan zu haben.Du hast recht, wenn du sagt, dass das die Mischung nicht perfekt ist.
    Ich hoffe für dich das die nächsten Boxen besser werden.

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Demeter-Box hatte mich schon sehr interessiert, neben der normalen Biobox Food & Drink. Aber so ganz überzeugt hat sie mich nicht, auch wenn der Inhalt eigentlich okay ist. Aber zum zweiten Mal die gleichen Kekse und Nudeln + Reis in einer Box, das finde ich von der Mischung her nicht perfekt.
      Viele Grüße und noch einen schönen 3. Advent

      Löschen