Freitag, 18. November 2016

Cicaplast Baume B5

Gerade jetzt im Herbst/Winter leidet die Haut schon mal unter Trockenheit. Manchmal hilft in diesen Fällen dann ein hautberuhigender Balsam mit entzündungslindernden Wirkstoffen. Mit GoFeminin konnten wir nun den Cicaplast Baume B5 testen, eine hautberuhigende Creme von La Roche-Posay.



40 ml kosten ca. 10 €.

Was ist das Besondere an diesem Balsam?

  • Beruhigt, regeneriert und pflegt wunde und irritierte Haut
  • Enthält 5 % Panthenol
  • Entzündungslindernd und antibakteriell (enthält Madecassoside sowie einen Kupfer-Zink-Mangan-Komplex)
  • Auch für Säuglinge und Kinder geeignet
  • Mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay
  • Ohne Parabene, Duftstoffe, Lanolin




Der Balsam hinterlässt nach dem Auftragen einen Schutzfilm auf der Haut und reduziert das Hitzegefühl bei Entzündungen.

Wann kann man den Cicaplast Baume auftragen?

  • Auf raue, rissige Haut
  • Auf Schürfwunden
  • Auf Babyhaut
  • Auf spröde und rissige Lippen
  • Auf wunde Nasen
  • Auf oberflächliche Verbrennungen
  • Nach der Epilation
  • Bei Insektenstichen
  • Auf rissige Hände


INCI


Unsere Erfahrungen:

Die weiße Creme ist von der Konsistenz her zwar leicht, aber dennoch reichhaltig. Sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein, sodass weder ein weißer Film, noch ein Fettfilm auf der Haut zurückbleiben.



Mein Sohn hatte vom Sport eine Schürfwunde, auf der wir die Creme einige Zeit getestet haben. Die Wunde ging gut zurück und besteht jetzt nur noch aus einem großen weißen Hautfleck.

Da ich immer unter trockenen Händen leide, habe ich die Creme hauptsächlich als Handcreme verwendet. Hier kann man eine gute Pflegewirkung feststellen, auch wenn meine Hände zwischen dem Cremen immer noch trocken werden.



Unser Fazit:

Insgesamt eine gut pflegende Creme. Meine trockenen Hände konnte sie zwar nicht heilen, aber sehr verbessern. Auf Schürfwunden wirkt sie leicht kühlend und heilend.

Kennt Ihr den Cicaplast Baume B5?


#GoTestcicaplast

PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. If you have dry skin, I think it is a very good product for you!
      Have a lovely weekend

      Löschen
  2. thanks for sharing ....
    Have a good weekend
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  3. Oh... kannte diese Creme bis jetzt noch nicht!

    Danke fürs Vorstellen, klingt sehr interessant!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Creme vorher auch noch nicht. Aber sie wirkt gut gegen trockene und gereizte Haut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Great review sweetheart...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du Recht, ein sehr praktisches Produkt =) Mach das =P

    Die Creme klingt sehr interessant und der Preis geht eigentlich, dafür dass es doch recht hochwertig is =) Ich komme mit meinen Cremes aber ganz gut klar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal benötigt man eine etwas "wirksamere" Creme, besonders bei Schürfwunden und ähnlichem. Wir haben zwar auch immer eine Zinksalbe im Haus, aber diese hier eignet sich für so viel, die kann man auch immer gebrauchen.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Das is wohl wahr =) Ich habe auch immer eine Zinksalbe und eben normale Cremes, so passt es auch =)

      Ja in so Deko-Shops findet man einfach immer was :D Is wie mit Nanu Nana. Wir haben leider nur einen Depot in der Nähe und der is wie eine Lagerhalle, nicht so schön dekoriert, aber trotzdem tolle Sachen =)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. War auch alles wieder sehr lecker =) Ja verrückt, die schleichen sich immer mal wieder rein *lach*. Die klingt auch sehr lecker, vor allem da ich gerne mal vegetarische Wurst esse.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo, ich verwende immer direkte Wundcremes bei Verletzungen, auch manchmal rund um das Nagelbett. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Wundcremes haben wir auch immer im Haus. Irgendeiner hat immer was :( Aber diese Creme ist sehr vielseitig zu verwenden und auch sehr angenehm auf der Haut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Great product kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  8. I had an accident and I used this good product!!!! Great review!!!!
    Have a nice day!!!!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, I am glad this product could help you!
      Have a lovely weekend

      Löschen
  9. Great product) Really interesting post)

    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  10. Hi ihr Lieben
    Ich kenne zwar schon das ein oder andere Produkt von La Roche Posay dieses aber noch nicht.
    Für mich ist es extrem interessant, da ich unter sehr trockener Haut im Winter leide.
    Ich werde es gleich mal in der Apotheke genauer anschauen bzw. mal einen Klecks auftragen.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du sicherlich ein passendes Produkt finden. Bei La Roche-Posay gibt es ja viele Produkte, besonders für trockene Haut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Die Inhaltsstoffe von La Roche sind schon besser und sind besonders für empfindliche Haut geeignet. Als ich noch Hautprobleme hatte, habe ich mal La Roche Produkte verwendet und meine Haut hat sich verbessert. Allerdings habe ich mir die Produkte dieser Marke nicht langfristig leisten könnten, weil sie schon recht teuer sind. Zum Glück habe ich mit sebamed eine Alternative für mich gefunden. Aber die Creme, die du vorstellst, hört sich auch gut an! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von sebamed verwende ich auch gerne Produkte. Die sind auch sehr verträglich!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Antworten
    1. It is a really good product, you are right.
      Have a nice weekend

      Löschen
  13. Die Marke ist mir nicht bekannt, aber ich achte auch im Winter sehr drauf, meine Haut besser zu pflegen. Besonders dann, wenn es wie die letzten Tage doch sehr windig und ziemlich kühl ist.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade im Winter wird die Haut ja oft sehr trocken und spannt. Da ist so eine Creme schon sehr hilfreich.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  14. Die hätte ich so gern einmal für die Lippen getestet, denn da brauche ich gerade zur jetzigen Jahreszeit eine intensivere Pflege. :) Ich denke, die Creme hätte da ganz gute Dienste erweisen können. Für die Hände wäre sie bei mir wahrscheinlich auch nicht ausreichend. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Lippen kann man diese Creme ja auch gut verwenden. Es gibt sie auch noch in kleineren Tuben, vielleicht wäre das was für dich.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. I really like shea butter in cosmetics:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shea butter is indeed very good, especially for dry skin.
      Have a lovely weekend!

      Löschen
  16. Amazing product! Thanks for sharing :)
    Great blog! I'm following you! Follow back? *** <3
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your follow!! We follow you back via G+ and GFC.
      Have a lovely Sunday

      Löschen
  17. Antworten
    1. It is a good cream for dry skin, especially for your hands or for cracked skin.
      Have a good Sunday

      Löschen
  18. My skin is dry in all seasons lol. Didn't know about the baume before. It sounds interesting. Thanks for sharing dear. Have a lovely weekend :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am glad that my skin isn't too dry, but my hands tend to be very dry all year round.
      Have a nice Sunday

      Löschen
  19. Oh, ist aber nix für Silikongegener, steht schon an dritter Stelle bei den Inhaltsstoffen. Panthenol mag ich sehr in Cremes, es ist mild, heilend und pflegend. Neuerdings schwöre ich zur Pflege auch schon mal auf Urea.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich habe ja nichts gegen Silikone, aber Parabene kann ich nicht vertragen. Die sind zum Glück nicht drin :) Allerdings habe ich diese Creme nicht im Gesicht angewandt, sondern nur an den Händen bzw. mein Sohn am Oberarm. Und da hat sie gute Dienste geleistet.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  20. Antworten
    1. Thanks a lot for your follow! Of course, we follow you back, via G+ and GFC.
      Have a good Sunday

      Löschen
  21. Oh na das klingt ja sehr ansprechend!
    Könnte ich für meine Hände auch echt gut gebrauchen!
    Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Händen hat die Creme sehr gut getan. Leider habe ich ja das ganze Jahr über mit trockenen Händen zu kämpfen, egal wie häufig ich sie eincreme.
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Hey, ich kenne die Marke, die hat damals mein Hautarzt immer Massenweise im Schrank gehabt. Allerdings fand ich die nie sehr ansprechend.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Hautärzte haben die Produkte von La Roche-Posay oft in der Praxis. Bisher habe ich auch eher sehr wenig von dieser Marke verwendet, finde diese Creme hier aber sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Die Angaben hören sich ja schonmal gut an, wenn sie dann auch hält was sie verspricht, scheint es eine gute Creme zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat sie gut gewirkt.
      Und sie ist ja auch für Säuglinge und Kinder geeignet.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. A very interesting post !!!
    We'll be in touch!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Of course, we will!
      Have a good evening

      Löschen
  25. Die Incis sind natürlich super! Ich kenne nur die Cicalfate von Avene, ist auch eine Art Wundsalbe, aber gleichzeitig Gesichtscreme. Meine Kosmetikerin gibt sie mir immer mit, wenn ich zur Fruchtsäure-Behandlung war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auch nach einer interessanten Creme an. Leider kenne ich die noch gar nicht, aber Avene hat ja auch ein paar wirklich gute Produkte im Sortiment.
      Viele Grüße

      Löschen
  26. _Yes my dear, the soap have an amazing results :D
    Ohn really?! Why? :/

    I've the Effaclar MAtt by this brand and I really love the result :D
    LRP have good products :D

    NEW INSPIRATIONAL POST | Crushes to Copy and Wear This Winter.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My skin tends to get very dry with catrice foundations, so I wouldn't use it.
      I have heard of the Effaclar range but have never used it.
      Have a nice evening

      Löschen
  27. Ich habe die Creme immer zuhause da sie sehr nützlich ist bei kleinen Wunden. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Creme ja vorher noch gar nicht, aber du hast Recht, die sollte man immer im Hause haben. Viele Grüße

      Löschen
  28. Interesting product ) Thanks for sharing )
    Would you like to follow each other? Please let me know)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you!
      Have a nice evening

      Löschen
  29. This is great product. It don't have SLS :)
    https://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think the incis are quite good here. I wouldn't use products with parabens and fortunately they are not used here.
      Have a good evening

      Löschen
  30. Ich habe einige Produkte von La Roche-Posay und finde sie ganz toll. Sie sind zwar preislich nicht im unteren Bereich, aber hier ist es mir egal.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja bisher noch nicht viel von La Roche-Posay verwendet, aber ich denke auch, dass sie generell gut sind.
      Viele Grüße

      Löschen
  31. Ich finde die Marke zwar relativ teuer aber die hilft z.B. bei meiner Allergie super, ich würde immer wieder die Produkte kaufen. Bei uns in der Apotheke gibt es auch öfters Angebote bei dieser Marke, das ist sehr praktisch :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Angebote sind bei den Preisen wirklich sehr praktisch. Dass die Creme auch bei Allergien so gut hilft, finde ich ja interessant!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen