Montag, 21. November 2016

Der Kongy Konjac-Schwamm von O’Vinna im Test

Ich habe schon häufig über einen Konjac-Schwamm gelesen und wollte ihn eigentlich immer mal kaufen und selber testen. Aber irgendwie habe ich es dann beim Einkaufen doch wieder vergessen, daher kam mir der Test mit dem Kongy Konjac-Schwamm von O’Vinna sehr recht. Über Amazon kann man das Set aus zwei Schwämmen ganz einfach für knapp 8 € bestellen.




Was ist das Besondere an diesem Konjac-Schwamm?

  • 100 % pflanzlich und natürlich
  • Vegan und biologisch abbaubar
  • Aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Bietet eine sanfte Massage und Peeling
  • Nicht reizend
  • Reinigt porentief
  • Durch die sanfte Massage wird die Durchblutung angeregt
  • Die Haut erscheint erfrischt und feiner
  • Der Schwamm muss ca. alle 2 bis 3 Monate ausgetauscht werden
  • Entfernt Akne auslösende Bakterien auf der Haut


Meine Erfahrungen:

Die beiden schwarz-grauen Schwämme werden in Folie eingeschweißt geliefert. Man muss den Schwamm vor der ersten Anwendung kurz in Wasser einweichen und anschließend gut ausdrücken. Ein kleiner Faden im Schwamm dient als Aufhänge-Kordel.

Schwamm eingeschweißt - Schwamm nass

 
Einen speziellen Geruch kann ich bei dem Schwamm nicht feststellen.

Ich habe den Schwamm immer nach meiner Gesichtsreinigung verwendet. Die noch feuchte Haut habe ich mit dem feuchten Schwamm sanft abgerubbelt. Die Anwendung ist dabei sehr sanft und angenehm. Die Haut wird richtig schön massiert und strahlt nach der kleinen, sanften Massage. Anschließend habe ich noch einmal kurz ein bisschen Wasser ins Gesicht gegeben, das Gesicht abgetrocknet und mein Gesichtswasser aufgetragen.

Die Anwendung ist wirklich sehr angenehm.

Reizungen, Irritationen oder Sonstiges konnte ich bei mir nicht beobachten. Ganz im Gegenteil, meine Haut erscheint nach ca. einer Woche strahlender und feinporiger.



Mein Fazit:

Ich kann den Konjac-Schwamm empfehlen. Bei meiner Haut hat die tägliche Verwendung morgens und abends eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes bewirkt.

Verwendet Ihr auch einen Konjac-Schwamm? Wenn ja, welchen?

PR-Sample



Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben
    Ich habe auch schon einen Konjac Schwamm benutzt, nämlich jenen von Sephora.
    Leider hat er meine Haut total ausgetrocknet.
    Toll aber, dass er dein Hautbild verbessert hat.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Austrocknung konnte ich bei mir gar nicht beobachten. Eher eine Erfrischung der Haut. Schade, dass der Schwamm bei dir so ein Ergebnis erzielt hat. Ich bin ja total begeistert!
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das kleine Schüsselchen is echt niedlich =) Avon hat sowieso immer coole Badezusätze, bin ja auch Beraterin :D Auch wenn ich es derzeit nur noch wenig verkaufe, einfach keine Zeit und will auch niemand großartig was *lach*.

    Der Konjak-Schwamm sieht schön schwarz aus und klingt sehr gut =) Ich habe ja meinen von ebelin und liebe ihn total, schon klasse was so ein Schwamm alleine aus der Haut zaubern kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den ebelin Schwämmen habe ich auch schon Gutes gelesen. Ich wollte mir ja schon lange einen zulegen, hatte es aber immer vergessen. Jetzt werde ich aber darauf achten und immer einen im Haus haben!
      Ich wollte mir von Avon die Weihnachts LE mit den zwei Badezusätzen bestellen.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen, ich hatte auch mal eine Konjac Schwamm und fand ihn toll. Gerade meine unreine Haut hatte sich total gebessert. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin sehr überrascht, was so ein kleiner Schwamm alles kann. Die Anwendung empfinde ich zudem als sehr angenehm.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Antworten
    1. I had, too, and now I am happy that I tried one :)
      Have a good day

      Löschen
    2. maybe now it is time for me also:D

      Löschen
  6. Ich habe davon schon einmal gelesen und ich glaube, das Feedback war auch positiv. Irgendwie reizt mich dieser Schwamm dann doch. :D Ich würde ihn gern mal testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja vorher auch so viel Gutes gelesen und war dann doch sehr neugierig. Der Vorteil ist ja auch, dass diese Schwämme nicht so teuer sind. Da kann man sie auch einfach mal testen.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Thanks dear :D

    OMG :o I never see this :o

    NEW OUTFIT POST | Camouflage Layers.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Here you can buy these sponges in almost every shop :)
      Have a good day

      Löschen
  8. Ich habe auch schon mal solche Schwäme ausprobiert und war sehr zufrieden!

    Danke Dir für den interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte nicht gedacht, dass die Schwämme wirklich so gut sind.
      Viele Grüße und dir auch einen schönen Tag

      Löschen
  9. Great these sponges, I'd like to try them! Nice post dear and sorry if I came late but sometimes I am so busy.... btw before or late I back always into your beautiful blog!! :))
    Have a good day......
    ♥ ♥ ♥ ♥ That's Amore Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you :) No worries!
      Have a nice day

      Löschen
  10. Looks really interesting, thanks for sharing Dear:)
    kisses:*

    AntwortenLöschen
  11. Leider komme ich mit den Konjac Schwämmen nicht zurecht, ich hatte immer das Gefühl das meine Haut nicht gründlich sauber wird. Liebe Grüße ,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze den Schwamm immer zusätzlich zu meinen anderen Gesichtsreinigungs-Produkten. Daher dient er bei mir vermutlich am meisten der Massage und ggfs. der zusätzlichen Reinigung. Ich bin ja völlig begeistert von diesem Schwamm!
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Já usei um negócio desse pra limpeza de pele, achei bom.


    Bjim...
    >>blog Usei Hoje<<
    Instagram | Twitter | Fan Page

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really like these sponges :)
      Have a nice day

      Löschen
  13. Thank you so much my friend :D

    super interesting as usual. Love it :D

    NEW BRANDING POST | DW: Classic Rose Gold and Black Sheffield + Classic Cuff.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  14. Wir nutzen nun schon einige Zeit einen Kojak Schwamm.
    Die Auswahl ist ja riesig und da fällt die Wahl nicht so einfach.
    aus diesem Grund haben wir verschiedene Schwämme.
    Es gibt auch Körperschwämme, die sind auch richtig klasse.
    Wir wollten unseren Schwamm nicht mehr hergeben.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde einen Konjac-Schwamm auf jeden Fall auch weiter verwenden. So ein simples Produkt mit so großem Effekt - das findet man selten.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Hey, bisher habe ich nur gutes über die Schwämme gelesen, aber diese tatsächlich selber noch nicht ausprobiert!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch und dann habe ich ihn ja doch probiert und war bzw. bin sehr begeistert.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Great review sweetheart...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch einen Konjac Schwamm zuhause (ca. seit 1 Woche), habe ich aber noch nicht getestet :) Werde ich jetzt am Wochenende machen. DerKongy Konjac-Schwamm hört sich aber sehr interessant an.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich habe mir schon Nachschub gekauft, denn ich finde so einen Konjac Schwamm richtig klasse.
      Bin auf deinen Bericht gespannt.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  18. Tolle Review :).
    Einen Konjac Schwamm möchte ich auch noch unbedingt testen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Zudem kostet er ja wirklich nicht viel.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  19. Ich nutze nicht nur den Konac-Schwamm, sondern liebe auch die Nudeln. Der Preis stimmt und auch mein Mann ist begeistert davon.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nudeln habe ich vor kurzem auch mal probiert und fand sie ebenfalls sehr lecker.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen