Dienstag, 15. November 2016

Ecover Hand-Spülmittel im Test mit trnd.com

Wir haben keine Spülmaschine. Ich weiß, das klingt jetzt etwas merkwürdig. Aber wir (oder besser gesagt ich) waschen jeden Tag mit der Hand ab und verwenden daher auch relativ viel Spülmittel. Die Firma Ecover hat schon seit einiger Zeit mein Interesse geweckt, da ich immer nur Gutes über sie gelesen habe. Daher war ich nun auch sehr auf unseren Test mit trnd.com gespannt, in dem wir das neu überarbeitete Ecover Handspülmittel in der Duftnote „Zitrone & Aloe Vera“ testen durften.




Ein paar Fakten über das Spülmittel:

  • UVP 1,99 € (500 ml)
  • Reinigt und entfettet kraftvoll, ist ergiebig und biologisch abbaubar
  • Besteht aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen und ist daher vegan
  • Die Düfte sind pflanzenbasiert – für ein natürliches Dufterlebnis
  • Abgefüllt in der „grünen Flasche“, die aus 75 % pflanzenbasiertem und 25 % recyceltem Plastik besteht
  • In den Duftvarianten „Granatapfel & Feige“, „Kamille & Clementine“ und „Zitrone & Aloe Vera“ erhältlich
  • Es werden keine Tierversuche durchgeführt, sowohl für das Endprodukt, als auch für die Inhaltsstoffe


Das Ecover Sortiment umfasst noch etliche andere Produkte, wie Klarspüler, Spülmaschinen-Tabs, verschiedene Waschmittel und Weichspüler und diverse Reinigungsprodukte. Erhältlich sind die Produkte z. B. in Bioläden, Reformhäusern, Drogeriemärkten, Supermärkten und online.

Meine Erfahrungen:

Die Flasche finde ich richtig praktisch, denn sie hat oben am Ausgießer so eine Art Auffangschale. So kann kein Spülmittel die Flasche hinunterlaufen und diese verkleben. 



Die Flasche selber ist „grün“, wie schon oben beschrieben. Aber besonders wichtig ist natürlich, dass hier pflanzenbasierte Inhaltsstoffe verwendet werden, die biologisch abbaubar sind.



Hervorzuheben sind außerdem die erhöhte Ergiebigkeit (40 %) und der verbesserte Duft, für Diejenigen, die das Vorgängermodell kennen. Ich kenne es leider nicht.

Also, der Duft „Zitrone & Aloe Vera“ ist sehr frisch, dabei aber trotzdem sanft und nicht zu stark. Sehr angenehm! Auch die Spülleistung finde ich sehr gut. Mein Geschirr kann ich damit gut und schnell spülen.



Wir haben ja eine 500 ml Flasche zum Testen erhalten und durften insgesamt 22 kleinere Flaschen an weitere Tester verteilen. Ihr glaubt gar nicht, wie gut die kleinen Fläschchen ankommen. Ich würde sagen, dass die wenigsten unserer Tester bisher Produkte von Ecover verwendet haben und nun wirklich sehr angenehm überrascht sind.

Mein Fazit:

Ein Spülmittel, bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Zudem überzeugen Reinigungskraft und Duft, also warum nicht immer mit Ecover spülen? Außerdem muss ich unbedingt „Granatapfel & Feige“ probieren.



Kennt Ihr Produkte von Ecover?


#wohlfühlzuhause

PR-Sample


Kommentare:

  1. Hallo
    Ich spüle trotz Spülmaschine auch einiges von Hand ab. Deshalb kenne ich ecover bereits und bin zufrieden damit.
    Momentan teste ich mich aber gerade durch das Spülmittel von "method" ,welche auch Inhaltsstoffe verwenden, die gut biologisch abbaubar sind.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, von method habe ich auch schon viel Gutes gelesen. Allerdings habe ich davon bisher noch nichts getestet.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Das ist echt wieder super toller Beitrag sehr interessant. Ich benutze immer die Spülmaschine wäre bisschen sehr viel wenn ich mit der Hand spülen müsste bei so vielen Personen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl, ihr seid ja ein paar mehr Personen!
      Vielen Dank für dein Kompliment und viele Grüße

      Löschen
  3. Tolle Review, ich bin eurer Meinung, wenn das Spülmittel seinen Job tut dann kann es auch Eco sein :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich genauso. Mich hat dieses Spülmittel wirklich überzeugt.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Tolles Review, ich muss mir das Spülmittel mal genauer ansehen, das klingt gut :)
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im Laden immer an den Produkten vorbei gelaufen. Das nächste Mal werde ich sie mir genauer ansehen und das Granatapfel-Spülmittel kaufen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen, von Ecover habe ich schon Einiges ausprobiert. Das Granatapfel Spülmittel ist großartig. Und meine Wäsche habe ich auch schon mit dem Flüssigwaschmittel gewaschen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Granatapfel-Spülmittel stelle ich mir auch großartig vor :)
      Ich werde mir die anderen Produkte auf jeden Fall auch genauer ansehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich kannte den Hersteller bisher noch gar nicht, aber dein Beitrag hat mich echt neugierig darauf gemacht, das ich beim nächsten Einkaufen mal die Augen danach aufhalten werde.

    Lieben gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies ist auch mein erstes Produkt von Ecover und ich bin wirklich sehr angetan.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Ich spüle auch Einiges mit der Hand. Mein Mann spült den Schaum immer nicht richtig ab. Da wäre so ein Abwaschmittel genau richtig.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Wir bzw. ich bin sehr zufrieden mit dem Spülmittel.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Thanks dear :D You absollutely need to try :D

    Your reviews are always so informative and interesting. I didn't know about this brand :D

    NEW DECOR POST | OMG! Black & White Decor? Why not?
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  9. Looks interesting:)
    Have a lovely day!
    kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It seems to be a very good brand. I will try out the other products, too.
      Have a nice day

      Löschen
  10. Interesting product) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  11. Ich spüle vor allem feine Gläser mit Hand ab obwohl wir eine Maschine haben. Die Produkte habe ich schon gesehen ,vielleicht werde ich sie selbst mal testen. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sind die Produkte im Laden noch nie so richtig aufgefallen. Aber ich werde sie mir auf jeden Fall noch genauer ansehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Wir hatten schon einige Produkte von Ecover.
    Wie das immer bei Trnd ist hatte ich leider kein Bewerbungsticket und habe auch sonst das Projekt erst mitbekommen als es gestartet war, dabei wären wir die perfekten Tester gewesen.
    Die Mini Flaschen sind zudem sooooo süß und haben die perfekte Reisegröße, schade das es sie nicht so im Handel zu kaufen gibt.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kleinen Flaschen haben eine super Größe!
      Bei trnd.com haben wir auch bei vielen Tests kein Bewerbungs-Ticket. Wer weiß, nach welchen Kriterien das immer ausgewählt wird.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Das stimmt, vor einigen Jahren war es noch einfacher.

      Löschen
  13. Die Schokolade is einfach mega lecker, die muss man auf jeden Fall mal probieren :D

    Ein cooles Testpaket, leider bekam ich hierfür kein Bewerbungsticket.
    Habe von Ecover schon viel Gutes gehört und werde es sicher auch mal ausprobieren =)
    Das Hand Spülmittel klingt wirklich super, vor allem dass es auch andere Sorten gibt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorte mit Granatapfel werde ich mir auf jeden Fall bald kaufen. Da macht das Spülen doch direkt mehr Spaß :)
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Granatapfel is eh immer gut =) Ich liebe das total, egal ob zum Essen, zum Trinken oder zum Spülen :D Gibt ja auch ein Granatapfel-Spüli von Frosch, das is auch super =)

      Das is wirklich doof, hätte mir die Saucen quasi auch so kaufen können :D War jetzt keine kostengünstige Überraschung. Ja Remoulade mag ich auch sehr, vor allem zu Backfisch *-*
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Das klingt echt sehr spannend! Danke Dir für den tollen Bericht!

    Ich muss sagen, ich brauche nie Spülmittel, da ich alles in die Geschirrspülmaschine stecke, aber ich finde es ein gutes Produkt!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir verwenden ja jeden Tag Spülmittel und verbrauchen daher auch immer so einiges an Spülmittel. Dieses hier gefällt mir wirklich sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Antworten
    1. This washing up liquid has a really decent smell, but fresh at the same time.
      Aloe Vera is great, you are right.
      Have a nice day

      Löschen
  16. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Produkte von ecover total toll. Habe mir erst letztens ein im dm geholt und bin sehr zufrieden. Beim Kauf hat man vor allem ein gutes Gewissen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch weitere Produkte ansehen. Und das mit Granatapfel werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Não conhecia mais gostei, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  19. Von Ecover habe ich auch schon Produkte getestet. Ich war auch immer zufrieden. Das Spülmittel hört sich auch gut an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir auf jeden Fall noch die anderen Produkte von Ecover ansehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Thank you so much sweet friend :D

    NEW DIY POST | Old Sweater Into Statement Bomber Jacket
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  21. Der Hersteller ist mir neu, klingt aber gut. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon häufiger über Ecover gelesen und war nun froh, dass wir testen durften.
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Von dem Spülmittel habe ich noch nie gehört, aber
    das klingt wirklich mehr als gut!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ecover Produkte finde ich im allgemeinen sehr interessant und werde mir die anderen Produkte auch genauer ansehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Ich habe leider auch keine Spülmaschine... Daher spüle ich jeden Tag. Diese Produkte klingen wahnsinnig interessant <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Produkte klingen wirklich richtig interessant, finde ich auch.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Hört sich super an!
    Liebe Grüße, Louisa von Carlo's Gang ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spülmittel!
      Viele Grüße

      Löschen
  25. Ich wasche auch noch alles mit Hand ab. Das Spülmittel klingt gut, hab es auch schon oft im Regal stehen sehen. Werde es jetzt mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Produkte so im Laden noch gar nicht richtig wahrgenommen. Beim nächsten Einkauf werde ich mal genauer hinsehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  26. Thank you my friend :D You're amazing :D

    NEW TIPS POST | Baking MakeUp Trend.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And you are so clever!
      Have a nice weekend

      Löschen
    2. Thank you :)
      Have a lovely weekend

      Löschen
  27. Sehr schön gestaltet! Ein toller Post!! Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Dein Blog gefällt uns auch sehr gut (wir folgen dir nun via Bloglovin)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  28. Hey,
    ich hatte mal ein Spüli mit Weihnachtsduft (LE) von Ecover und fand das wirklich super!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Weihnachtsduft? Das stelle ich mir auch super vor.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  29. Hallo Wir Testen,
    Ecover Spülmittel hatte ich noch nicht. Ich finde das Fairy Ultra Plus Konzentrat sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich bisher auch immer verwendet und fand es auch gut. Aber die biologische Abbaubarkeit von Ecover finde ich natürlich sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  30. Ich hatte auch schon einige Produkte von Ecover und finde sie echt klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kenne ich die anderen Produkte von Ecover noch nicht, werde aber beim nächsten Einkauf mal danach schauen. Sie klingen auf jeden Fall super interessant.
      Viele Grüße

      Löschen