Donnerstag, 24. November 2016

Mehr Ordnung im Haus

Wir durften uns die Blokpod Box näher ansehen. Sie ist ursprünglich gedacht zum Sortieren von Lego-Steinen u. ä. Die Idee dahinter finde ich recht gut durchdacht, da es wirklich nichts Schlimmeres gibt, als herumliegende Lego-Teile (besonders, wenn man drauftritt). Da wir dem Lego-Alter aber entwachsen sind (ich trete jetzt auf andere Sachen), haben wir die Box etwas zweckentfremdet, was aber durchaus nichts Ungewöhnliches ist, wenn man sich die Nutzungsmöglichkeiten bei Amazon so ansieht.




Die Blokpod Box kostet ca. 30 €.

  • Maße: 26 x 26 x 43 cm
  • Material: durchsichtiges Plastik
  • 3 Ebenen (2 durch unterschiedlich große Gitter-/Siebböden getrennt)
  • 15 Jahre Garantie




Wir haben in der Box den Schmuck meiner Tochter sortiert: unten Ohrringe, in der Mitte Ketten und oben Uhren. Durch das durchsichtige Plastik kann man die jeweiligen Etagen und deren Inhalt sehr gut erkennen. Insgesamt sieht die Box gut aus; mal etwas anderes, als eine rechteckige/viereckige Box, die man in die Ecke stellt. Die einzelnen Böden bzw. Deckel lassen sich beim ersten Öffnen wirklich etwas schwer öffnen, danach geht es jedoch sehr einfach. Schön finde ich zudem, dass die Box auch gut transportierbar ist, denn der Deckel hat zwei Griffe und hält, wenn er ordentlich eingerastet ist, sehr gut.



Möchte man mehrere Boxen verwenden, kann man sie auch gut über einander stapeln.

Allerdings ist das Plastik sozusagen magnetisch, was Staub und Haare angeht.



Unser Fazit:

Wir haben die Box zwar zweckentfremdet, aber wir sind zufrieden damit. Ich könnte sie mir zum Beispiel auch gut fürs Sortieren von Näh- oder Häkelzeug vorstellen oder für Backzutaten (ich denke da an Cup Cakes). Ein Vorteil gegenüber anderen Boxen ist sicherlich das durchsichtige Material, bei dem man sofort sieht, was drinnen ist. Einen Design-Preis würde die Box bei mir aber dennoch nicht gewinnen; sie ist jedoch sehr praktisch.



Was haltet Ihr von der Box?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Great post dear

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so etwas sehr praktisch. Allerdings finde ich das hier optisch nicht so ansprechend. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Design-Preis würde es auch nicht gewinnen, aber ursprünglich wurde es ja für Kinder und Lego-Steine designed, das muss ich fairerweise dazusagen!
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Für Lego Steine auf jeden Fall klasse wobei ich mir gerade auch fürs Kinderzimmer etwas mehr Farbe wünschen würde. Aber die Idee gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Idee her finde ich die Box auch richtig klasse, aber Design mäßig finde ich sie nicht top.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Super interessante Idee finde ich.

    Habe momentan ein Xmas-Gewinnspiel am Laufen, schau doch mal vorbei! HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Gerne schaue ich auch bei dir vorbei!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Ja auch eine schöne Box, allein der Nagellack =) Aber Sophia's is die Beste :D <3

    Die Box sieht ja wirklich sehr interessant aus, eine coole Idee für mehr Ordnung =P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Ordnung halten kann man damit auf jeden Fall!
      Deine Box fand ich auch am besten!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Guten Morgen, wie passend! Mein Mann ist ein großer Lego Fan. Da wäre diese Box was für uns. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre das ja genau das Richtige für ihn :)
      Praktisch ist auch das durchsichtige Plastik, da sieht man genau, was drinnen ist.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Antworten
    1. It is a great box to keep things tidy and organized.
      Have a lovely weekend

      Löschen
  9. Sie sieht super praktisch aus, aber sie müsste in einem Schrank stehen, weil sie mir optisch nicht so gefällt, aber praktisch ist sie!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, optisch finde ich die Box auch nicht gerade so toll, aber praktisch ist sie wirklich!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Very informative post) Thanks a lot)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  11. I'm not really sure what is that, but you got me interested:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a box for sorting these Lego bricks (or similiar bricks).
      Have a lovely weekend

      Löschen
  12. Sehr interessanter Post und klasse Produkt. Aber ehrlich gesagt ich kenne mich sehr gut das ich trotz der Box ehrlich gesagt noch Chaos haben werde :D Die Box ist dann am Ende leer und der Inhalt liegt dann verstreut überall rum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich gut passieren! Aber einen Versuch wäre es wert!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  13. Oh very interesting product darling!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  14. Thank you very much for your visits! kiss

    AntwortenLöschen
  15. Sehr interessant! Wirklich super praktisch, könnte ich gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Box kann man wirklich immer gut gebrauchen. Irgendwo ist immer Chaos im Haus!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  16. Thanks a lot, dear :D

    I never saw this but sounds super interesting!

    NEW PERSONAL POST | "Feel", the book of Cristina Ferreira.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a pretty useful tool to keep things neat and tidy! But originally, it was designed to keep your Lego bricks sorted.
      Have a lovely weekend

      Löschen
  17. This is great :)
    Have a nice weekend :)
    https://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. die Box sieht interessant aus, wäre aber denke ich nichts für uns.
    Danle für die Vorstellung.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, zum Sortieren von Lego-Steinen ist die Box wirklich sehr praktisch. Aber auch zum generellen Sortieren ist sie gut geeignet, auch wenn sie nicht der optische Hingucker ist :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  19. Ich finde die Box wirklich nicht schlecht, die werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  20. Sounds very practical. Thanks for sharing. Have a great weekend! :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is very practical for keeping your things organized :)
      Have a lovely weekend, too!

      Löschen