Montag, 7. November 2016

OPC von Nature Love

Wie viele von Euch sicherlich wissen, nehmen wir gerne Nahrungsergänzungsmittel zu uns. Das liegt einerseits an unserer speziellen Ernährung (der eine vegetarisch, der andere laktosefrei, dann ohne Fruktose, außerdem noch einige Allergien), aber andererseits auch an unserem großen Interesse an allen Gesundheitsthemen. Vor einiger Zeit durften wir schon MSM von Nature Love testen, nun hatten wir die Gelegenheit, OPC kennenzulernen.




130 Kapseln kosten ca. 19 € (über Amazon).
Die Verzehrempfehlung liegt bei 2 x 1 Kapsel/Tag.

Wer ist Nature Love?

Bei Nature Love handelt es sich um ein eher kleines Unternehmen aus Deutschland, das einfache und ehrliche Nahrungsergänzung anbietet. Alle Produkte sind frei von zugesetzten Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Süßstoffen.



Was ist OPC?

Bei OPC (Oligomere Proanthocyanidine) handelt sich um ein Flavanol, einem sekundären Pflanzenstoff. Flavanole können die Wirkung von Vitaminen verstärken. Traubenkerne enthalten einen hohen Anteil von Flavanolen zwischen der Haut und der Schale. OPC gilt als ein sehr starkes Antioxidans. Antioxidantien sind für die Gesundheit sehr wichtig, wie wir alle wissen.



Wichtig bei OPC-Kapseln ist zudem, dass kein Magnesiumstearat verwendet wird, da dieses die Wirkung von OPC hemmt. Vitamin C dagegen fördert die Aufnahme von OPC.

Aber wozu überhaupt OPC?

Wie schon erwähnt gilt OPC als ein sehr starkes Antioxidans. Aber die Liste, bei welchen Beschwerden OPC helfen kann, ist lang:

  • Allergien
  • Asthma
  • Erkältung/Bronchitis
  • Erschöpfung
  • Entzündungen   
  • Depressionen
  • Konzentrationsschwäche
  • Migräne
  • Schmerzzustände
  • PMS
  • Krampfadern
  • Hohe Cholesterinwerte
  • Trockene Augen
  • Kalte Hände und Füße
  • Alterserscheinungen der Haut
  • Hauterkrankungen
  • Haarausfall


Meine Erfahrungen:

Die Kapseln sind zwar recht groß, lassen sich aber gut schlucken. Neben OPC ist in den Kapseln noch Vitamin C aus Acerola enthalten, jedoch kein Magnesiumstearat. Zudem sind die Kapseln vegan, laktose- und glutenfrei.



Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht beobachten.



Generell mache ich gerne eine Kur mit verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln. Hier waren nun meine Migräne, Entzündungsprozesse und Schmerzzustände im Fokus der gewünschten Wirkung. Da ich zusätzlich noch angefangen habe, regelmäßig zum Reha-Sport zu gehen, kann ich hier nicht ganz genau unterscheiden, was welche Wirkung hat/hatte. Aber insgesamt kann ich sagen, dass meine Rückenschmerzen und auch meine Migräne sich (leicht) verbessert haben. Daher werde ich beides – Gymnastik und OPC – beibehalten!



Kennt Ihr OPC?

PR-Sample



Kommentare:

  1. Kenne ich noch gar nicht!

    Klingt aber super und spannend!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne neue Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja begeisterte Nahrungsergänzungsmittel-Kunden :)
      Aber ich lerne auch ständig neue Produkte kennen, was wirklich interessant ist, wenn man dann auch ein bisschen recherchiert.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  2. Kenne ich noch gar nicht! Ich nehme als Nahrungsergänzungsmittel nur Zink fürs Immunsystem, Haut und Nägel. Da konnte ich auch eine Verbesserung feststellen. Schön das du hier auch positive Erfahrungen gemacht hast. Allerdings wäre mir der Preis viel zu hoch. Gibts deutlich günstiger in der Drogerie ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zink ist auch wirklich wichtig. Das haben wir auch immer im Haus, auch wenn ich es nicht regelmäßig einnehme.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Hallo, in den M. Asam Produkten ist immer OPC enthalten, daher mag ich diese Produkte total gern. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich noch gar nicht. Klingt auch sehr interessant. Aber ich wollte die M.Asam Produkte ja auch schon längst mal ausprobieren :)
      Viele Grüße

      Löschen
  4. ich liebe die m.asam Produkte
    habe die erst vor kurzem für mich entdeckt
    toller post :D


    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. M.Asam muss ich unbedingt auch mal probieren!
      Viele Grüße

      Löschen
  5. So great this product kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. It is a really useful supplement, that's true.
      Have a nice week

      Löschen
  7. OPC ein Begriff den ich schon vor Jahre in der Kosmetikschule lernen musste :P.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war völlig neu, dass OPC auch in Kosmetik eingesetzt wird, aber das finde ich wirklich interessant.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Hi ihr Lieben
    Danke fürs vorstellen des Traubenkernextrakt von OPC. Ich kannte die Marke OPC nämlich noch gar nicht.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit OPC hatte ich mich vorher auch noch nicht beschäftigt. Aber solche Themen reizen mich ja immer :)
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Hallo Wir Testen,
    OPC kenne ich noch gar nicht, aber M.Asam Produkte habe ich auch schon benutzt. Habt eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir die M.Asam Produkte wirklich mal aus der Nähe ansehen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Ich greife auch sehr gern auf Nahrungsergänzung zurück. Diese Marke kenne ich allerdings noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir besitzen ein ganzes Sammelsurium an Nahrungsergänzung. Jedem das seine: Die eine nimmt Eisen und B-Vitamine, dann gibt's auch Zink und Vitamin C bei uns und immer wieder testen wir gerne neue oder bewährte Produkte!
      Viele Grüße

      Löschen
  11. ich muss (auf anraten meines Arztes) Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, die Marke hier kenn ich allerdings noch gar nicht. Werde ich mir aber evtl mal etwas genauer anschauen.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schaue es dir mal etwas aus der Nähe an, oder frage deinen Arzt, ob du es nehmen darfst. Wir nehmen eigentlich täglich unsere Nahrungsergänzung zu uns und fahren damit sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. I've never tried those, but I only supplement vit D:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We also take Vitamin D in the colder, darker months.
      Have a nice day

      Löschen
  13. Antworten
    1. I didn't know it before, either, but I am really interested in supplements and like to learn more about it.
      Have a nice day

      Löschen
  14. Thanks a lot, dear :)

    Great post. I didn't know this product and brand but sounds super interesting :)

    NEW GET THE LOOK POST | How To Wear Overcoats: 1 Overcoat, Several Looks.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is really interesting, that's true.
      Have a nice day

      Löschen
  15. Antworten
    1. I think it is a pretty useful product. Worth a try.
      Have a nice day

      Löschen
  16. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner und interessanter Post aber ich halte ehrlich gesagt nichts von den Kapseln. Bei den meisten steht das uns das drauf aber in echt decken die nicht mal die Hälfte des Tagesbedarfes ( bestes Beispiel Rossmann / DM Produkte )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OPC hat ja viele gute Eigenschaften. Besonders interessant finde ich auch die Verstärkung der Wirkung von Vitaminen. Aber letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er Nahrungsergänzung benötigt oder nicht. Wir sind da schon richtige Anhänger!
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Ich verwende auch regelmässig OPC Kapseln und achte darauf das sie einen hohen Wert haben. Diese kenne ich nicht aber hören sich vielversprechend an. Sind gemerkt ;) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte OPC vorher noch nicht, aber ich lerne ja gerne dazu und kann mich für diese Themen immer wieder begeistern.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Ich nehme auch schon einige Zeit OPC Kapseln, jedoch ein anderes Fabrikat von vitaminexpress.org. Ich finde das die Kapseln eine gute Ergänzung zu täglichen Ernährung darstellen. Und die positive Wirkung ist durchaus spürbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Ich finde OPC auch eine sinnvolle Ergänzung.
      Frohe Weihnachten!!!

      Löschen