Sonntag, 27. November 2016

Vipsters – dein Shopping-Club

Wenn man häufig online kauft, dann weiß man meistens, wie man ein bisschen sparen kann, sei es durch Gutschein-Codes, Rabatt-Aktionen, Extra-Geschenke etc. Nun gibt es mit Vipsters einen sogenannten Shopping-Club, bei dem man bis zu 70 % auf den UVP sparen kann. Das hört sich zunächst einmal wirklich interessant an und daher war ich sehr froh, dass ich das Portal mit GoFeminin testen durfte. Testen heißt, ich bekam einen 10 € Gutschein.


Wie funktioniert Vipsters?

Vipsters organisiert für seine Mitglieder Verkaufsaktionen führender Marken. Diese Verkäufe sind zeitlich begrenzt und bieten teilweise erhebliche Preisrabatte.

Das heißt, man meldet sich einmal an und erhält fast täglich einen Newsletter mit den neuen Verkaufsaktionen.

Meine Erfahrungen:

Die Idee dahinter finde ich eigentlich sehr gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich viele der Firmen, die bei Vipsters ihre Produkte mit Rabatten anbieten, nicht kenne. Auch sind natürlich nur ausgewählte Produkte dabei, meist aus der letzten Saison. Die sind in Geschäften oder Online-Shops oftmals auch reduziert.

Gut finde ich, dass täglich neue Verkaufsaktionen gestartet werden.

Weniger gut finde ich die Auswahl an Größen bei Kleidung. Hier ist oftmals nur eine (sehr kleine) Größe verfügbar, manchmal reicht die Größenauswahl nur bis Größe 38.

Kurz gesagt, ich tat mich wirklich schwer, ein geeignetes Produkt zu finde, das ich mit meinem Gutschein kaufen wollte. Dazu kommen noch die Versandkosten in Höhe von 5 €, die je nach Preis des Produktes den Rabatt durchaus wieder relativieren können. Sprich: Suche ich mir ein Kosmetikprodukt für 10 € aus, das im Laden sonst 20 € kostet und bezahle für die Lieferung 5 €, dann ist der Rabatt, mit dem ich das Produkt letztendlich erworben habe, nicht sehr groß und wäre auch in einem anderen Online-Shop möglich.

Außerdem war ich bei Kleidung von Marken, die ich nicht kenne, etwas unsicher, was die Größen angeht. Zwar kann man problemlos die Ware zurücksenden, aber bei Produkten, die keinen Mangel aufweisen (also auch Kleidung, die mir nicht passt), gehen die Rücksendekosten zu meinen Lasten.

Was habe ich also bestellt?

Eine Thermoskanne! Die kostete bei Vipsters 19 € (Ladenpreis 50 €), minus 10 € Gutschein, plus 5 € Lieferkosten, also 14 € insgesamt. Jetzt bin ich gespannt, wann die Thermoskanne ankommt und ob ich damit zufrieden bin. Ich werde sie Euch dann zeigen!

Mein Fazit:

Etwas zwiegespalten. Man wird bei Vipsters sicherlich ein paar super Schnäppchen machen können, wenn man genau weiß, wonach man sucht. Auch ein außergewöhnliches Geschenk wird man dort finden können. Ansonsten ist das Risiko schon hoch, dass das Produkt doch nicht das ist, wonach man gesucht hat oder es passt halt nicht. Dann hat man eine Menge Geld für Liefer- und Rücksendekosten ausgegeben für nichts.

Wenn Euch das Konzept von Vipsters neugierig gemacht hat, dann schaut doch mal bei Vipsters mit diesem Einladungs-Code vorbei.

Kennt Ihr Vipsters? Würdet Ihr Euch dort anmelden?


#gotestvipsters

Kommentare:

  1. Guten Morgen, hm, naja, ich bestelle vorwiegend bei Shops, bei denen mir keine Versandkosten anfallen oder ich bei der Rücklieferung diese nicht noch zusätzlich tragen muss. Also ist dieses Shopkonzeot eher nichts für mich. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist, was mich dort auch stört. Ich bestelle auch lieber versandkostenfrei und ohne Risiko, was die Rücksendung angeht. Allerdings muss ich sagen, dass es dort schon einige außergewöhnliche Dinge gibt. Auf meine Thermoskanne (soll ein Geschenk werden, psst) bin ich sehr gespannt.
      Viele Grüße und auch dir einen schönen 1. Advent

      Löschen
  2. Die Idee dahinter finde ich wirklich interessant, allerdings finde ich das mit den Rücksendekosten und den hohen Versandkosten auch doof..
    Ich bin mit meinem Blog auf Wordpress umgezogen, ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust und mir ein Feedback da lässt.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Versand- und Rücksendekosten stören mich auch sehr.
      Gerne schaue ich bei dir vorbei!
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Ikea is einfach immer wieder so verlockend, vor allem bei Deko :D Es geht so gut wie gar nicht nichts zu kaufen *lach*.

    Ich habe von Vipsters schon gehört, aber selber noch nie genutzt. Ich denke aber auch, dass der Shopping Club eher nichts für mich is, allein schon wegen den Kosten die am Ende vielleicht doch noch entstehen wenn einem was nicht gefällt.
    Liebe Grüße und ebenfalls schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich eigentlich ganz genauso. Das Risiko, dass der Artikel nicht gefällt und man die Rücksendekosten dann auch noch tragen muss, finde ich einfach sehr hoch. Ich hoffe nun, dass die Thermoskanne mir gefällt!
      Viele Grüße und noch einen schönen 1. Advent

      Löschen
    2. Ja is ein recht hohes Risiko. Ich drücke die Daumen =)

      Ohja is echt immer toll =) Kannst gespannt sein =P
      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen 1. Advent

      Löschen
    3. Ohja wir sind die Karten-Gewinnerinnen *lach* :D War eine richtig coole Party, schade dass sie nur von 18 bzw. 20 - 24 Uhr ging, aber so kamen wir wenigstens noch halbwegs fit aus München raus.
      Echt total blöd gelaufen =( Hatte sie aus dem Karton rausgeholt und falsch rum gehalten und der Deckel war nicht richtig drauf wie es aussieht und schwupp hats geklirrt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich sehe auch immer zu, dass bei meinen Bestellungen
    keine Versandkosten anfallen.
    Teilweise sind die Kosten so hoch, dass ich sogar
    eher auf meine Online Bestellung verzichte.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auch, wo immer es geht, keine Versandkosten bezahlen zu müssen. Wenn man dann auch noch eventuelle Rücksendekosten tragen muss, finde ich das wirklich nicht gut.
      Aber die Shops haben einige interessante Artikel, das muss ich zugeben.
      Viele Grüße und noch einen schönen 1. Advent

      Löschen
  5. Davon habe ich ja noch nie gehört aber ich muss sagen, dass es mich auch nicht so überzeugt. Bin aber trotzdem gespannt, wann die Thermoskanne ankommt und wie du sie finden wirst. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch auf die Thermoskanne gespannt! Ich hoffe sehr, dass sie mir gefällt!
      Im Prinzip finde ich die Idee hinter Vipsters gut, aber die Konditionen sind nicht so kundenfreundlich.
      Viele Grüße und noch einen schönen 1. Advent

      Löschen
  6. Nice post!!!!
    Have a good week!!!!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  7. Schade das dich dieser Anbieter nicht überzeugen konnte. Aber für mich wäre das auch nichts. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind wirklich ein paar sehr interessante Sachen dabei, aber manchmal sind die Beschreibungen auch sehr dürftig und dann kenne ich die Marke nicht. Da ist das Risiko, etwas Falsches zu bestellen natürlich recht hoch.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Dieser Shop wäre - glaube ich - nichts für mich. Am liebsten habe ich z.B. bei amazon Prime - da spart man auf die Dauer schon ganz schön.

    Aber hier wären mir die Versandkosten doch zu arg.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Amazon Prime ist schon richtig praktisch. Haben wir auch.
      Ich finde hier die Versand- und auch die eventuellen Rücksendekosten einfach zu hoch.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  9. Ich bin nicht wirklich der grösste Fan von solchen "Shopping-Clubs" aber danke für deine Infos :)

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte solche Shopping-Clubs vorher noch gar nicht, aber ich fand, es klang sehr interessant. Allerdings muss ich dann doch eine etwas ernüchternde Bilanz ziehen, auch wenn die Produkte teilweise richtig schön und außergewöhnlich sind.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Vipster kannte ich noch nicht. Aber ich mag den Shop von Zalando sehr gerne, gerade für teurere Marken. Dort sind die Versandkosten nicht gratis, aber Rücksendungen schon.

    Meistens hab ich jedoch eher das andere Problem, die Kleider sind mir alle zu gross, da ich ziemlich klein bin.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich bin eher recht groß und da brauche ich keine Größe 34!! Zalando finde ich auch immer sehr interessant, da gibt es auch eine Menge. Bei uns liefert Zalando gratis, nur die Zalando Lounge nicht. Viele Grüße

      Löschen
  11. Thanks a lot, my dear :D

    Super informational and interedting post as I love :D

    NEW REVIEW POST |ZIAJA: Men Beauty Care Set.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. This vipsters shopping club has its advantages and disadvantages. I think you have to decide for yourself.
      Have a lovely week

      Löschen
  13. Antworten
    1. Just have a look and decide for yourself whether you would like to join the site.
      Have a lovely week

      Löschen
  14. Very informative post) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für Deinen informativen Bericht! Kannte das noch nicht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gern geschehen. Ich bin ja nicht vollkommen begeistert, werde aber sicherlich die Seite im Auge behalten.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  16. Hallo Wir Testen,
    ich habe gestern auch das erste Mal bei Vipsters bestellt. Die Versandkosten sind höher als in anderen Onlineshops. Habt eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber auf deine Ausbeute gespannt. Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht. Die Versandkosten empfinde ich auch als sehr hoch.
      Viele Grüße

      Löschen