Dienstag, 20. Dezember 2016

alessandro Hand!Spa Vital Serum

Ein weiteres Produkt aus unserem Galeria Kaufhof Testpaket war das alessandro Hand!Spa Age Complex Vital Serum für die Hände. Ich liebe Handcreme und verwende mehrfach täglich eine, da meine Hände auch sehr schnell trocken werden. Außerdem mag ich die Nagellacke von alessandro, besonders den aufhellenden Lack. Deshalb habe ich mich natürlich sehr über dieses Produkt gefreut.




30 ml kosten 15,99 €.

Was macht dieses Handserum so besonders?

  • Hochkonzentriert mit Vitaminkomplex und Gelee Royal
  • Schützt die Hände vor äußeren Einflüssen
  • Verbessert die Hautstruktur
  • Zieht in Sekundenschnelle ein
  • Hinterlässt keinen Fettfilm




Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER); PROPYLENE GLYCOL; PARFUM (FRAGRANCE); SQUALANE; ARTEMIA EXTRACT; MOTHER OF PEARL; ROYAL JELLY; RETINYL PALMITATE; HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL; ASCORBYL TETRAISOPALMITATE; ETHYLHEXYLGLYCERIN; GLYCERIN; BIOSACCHARIDE GUM-1; POLYACRYLAMIDE; C13-14 ISOPARAFFIN; LAURETH-7; XANTHAN GUM; SODIUM HYDROXIDE; DISODIUM EDTA; BENZYL BENZOATE; TOCOPHEROL; TOCOPHERYL ACETATE; CHLORPHENESIN; POTASSIUM SORBATE; PHENOXYETHANOL; CI 19140 (YELLOW 5); CI 15985 (YELLOW 6)




Meine Erfahrungen:

Den Spender finde ich wirklich sehr praktisch, so entnimmt man immer nur eine kleine Menge, die aber für beide Hände vollkommen ausreichend ist. Daher kommt man mit den 30 ml auch relativ lange aus. 




Ich habe das Serum nur ca. einmal täglich verwendet, allerdings zusätzlich noch andere Handpflegen, da ich mir mehrmals am Tag die Hände eincreme.

Das Serum selber duftet nur ganz dezent, leicht frisch. Es lässt sich leicht verteilen und es zieht auch ganz schnell ein und hinterlässt in der Tat keinen Fettfilm.



Leider pflegt es meine Hände jedoch nicht ausreichend, das heißt meine Hände fühlen sich nach der Anwendung immer noch gespannt und leicht trocken an. Sie zeigen Trockenheitsfältchen.



Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es „nur“ ein Serum ist und daher keine Feuchtigkeit spendet. Es soll laut Beschreibung die Haut ja auch nur vor äußeren Einflüssen schützen. Das Serum soll allerdings auch die Hautstruktur verbessern, was ich leider nach täglicher Anwendung über einige Wochen nicht beobachten kann.

Mein Fazit:

Vermutlich eine gute Handpflege für jüngere oder nicht so trockene Hände. Da es sich um ein Serum handelt, spendet es nicht so viel Feuchtigkeit, sondern man benötigt auf jeden Fall noch zusätzliche Feuchtigkeit, wenn man unter trockenen Händen leidet.

Ich würde mir das Serum daher nicht nachkaufen, auch weil ich den Preis für die Menge recht hoch finde.

Kennt Ihr das Hand!Spa Vital Serum von alessandro?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Great review!!!! Nice Serum!!!
    Have a good week!!!!! and my g+ for you!!!!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  2. Very nicely done! I love the name "Royal Jelly", too. :) Merry Christmas to you. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Royal Jelly sounds really good!
      Merry christmas to you, too!

      Löschen
  3. Schade, dass das Serum nicht so toll ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Hände sind sehr trocken und benötigen viel Feuchtigkeit, was dieses Serum, vielleicht, weil es ein Serum ist, nicht bietet.
      Daher ist es nicht das perfekte Produkt für mich :(
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Antworten
    1. The packaging is really lovely, but I am not too pleased with the effect the serum has on my hands. Have a nice evening

      Löschen
  5. Hallo Wir Testen,
    ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Handserum benutzt habe. Aber da scheine ich ja auch keinen "Brüller" verpasst zu haben 😉.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte es auch.
      Dabei will ich nicht sagen, dass das Serum schlecht ist. Vermutlich ist es einfach nur ein Serum, das eine anschließende Feuchtigkeitspflege benötigt. Aber für mich tut es dann auch eine gut pflegende Handcreme.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you via GFC and G+ now, too.
      Have a lovely evening

      Löschen
  7. Looks fantastic, great review:)
    Merry Christmas:*

    AntwortenLöschen
  8. Vom Namen her hätte ich mir das auch sehr viel pflegender vorgestellt. So richtig stark nährend und auch ein bisschen fettend. Anti-Aging für die Hände hörte sich eigentlich sehr gut an.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das Serum für meine Hände nicht ausreichend pflegend. Ich kann mir aber vorstellen, dass weniger trockene Hände damit gut zurecht kommen. Alternativ müsste man zusätzlich noch eine fettende Pflege verwenden, aber das finde ich dann auch etwas zu viel.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. hm stragne. i see perfum in the 3rd place of ingredients list...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funny enough it doesn't have a strong scent, rather subtle actually, but fresh.
      Have a nice evening

      Löschen
  10. Thanks a lot :D

    sounds great :D Need to try :D

    NEW DECOR POST | Essential to decorate your table for Christmas.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If your hands aren't dry and don't need much moisture, then this product could be the one for you :)
      Have a nice evening

      Löschen
  11. Tolle Review :) Ich mag die Produkte von allessandro eigentlich sehr, aber wenn das hier eher nicht für trockene Haut ist, ist es wohl auch eher nichts für mich :)
    Danke für den Tipp
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Produkte von alessandro auch sehr gerne und habe mich so über dieses Produkt gefreut. Aber leider ist es für mich bzw. meine Hände nicht das richtige Produkt. Schade, wirklich.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Really beautiful. Happy holidays!

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  13. Interesting beauty product. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alessandro has some really good products, however, this serum isn't made for me, unfortunately, but it might be for you :)
      Have a nice evening

      Löschen
  14. Wirklich tolle Sachen =)
    Meine Mama bekam auch noch eine Mail zum Nachrück-Verfahren, aber hat sie abgelehnt, da wir sie ja schon haben.
    Kann man auch wirklich gut verschenken und hübsch sehen die Sachen allemal aus. Handcreme kann man sowieso immer gut gebrauchen =P

    Ich liebe Alessandro total, vor allem die Nagelöle sind immer mega gut.
    Das Serum klingt sehr interessant, auch wenn ich für die Hände noch nie eins genutzt habe :D Habe aber auch recht trockene Haut, vor allem jetzt im Winter, daher würde es alleine wohl wirklich nicht reichen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Problem, alleine reicht das Serum bei trockener Haut nicht und leider hat es bei mir auch mit anschließender Pflege keinen großen optischen Unterschied gemacht. Von daher ist nicht das richtige Produkt für mich, leider, denn ich mag alessandro wirklich sehr gerne.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Das is wirklich sehr schade, aber auch von Alessandro kann eben mal ein Produkt dabei sein was nicht so ganz für einen is. Ich liebe ja die Winter Handcremes jedes Jahr aufs Neue, die pflegen mega gut =)

      Das sind einfach Farben die immer gehen =)
      Ohja das finde ich auch, echt schöne Sachen.
      Liebe Grüße und ebenfalls schon mal frohe Feiertage

      Löschen
    3. Nun weißt es *lach*, mit Rose is auch cool, aber ich mag es lieber fruchtiger, daher passt es :D Brief war wirklich keiner dabei, aber durch die Aufmachung wusste ich auch sofort dass es nur von Treaclemoon direkt sein kann, die verschicken das immer so in so süßen Boxen. Ein echt klasse Preis =)
      Liebe Grüße und ebenfalls schöne Festtage

      Löschen
  15. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. A very interesting post !!!
    We'll be in touch!!!!Merry Christmas🌲🌲

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Dank für Deinen interessanten Bericht!

    In dem Fall wäre es nichts für mich! Zur Zeit habe ich sehr trockene Hände! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das Serum auch nichts für mich, wobei es sicherlich nicht schlecht ist für "normale" Hände. Meine sind ja leider auch sehr trocken.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Vielen Dank für die ehrlich Review, schade das es jetzt nicht so gut ist.
    Gerade im Winter benötigt man ja sehr reichhaltige Pflege.

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich immer trockene Hände und benötige immer viel Handcreme und Pflege. Ein Serum reicht da bei mir nicht und leider verbessert dieses Serum bei mir auch nicht die Hautstruktur. Ich bin da auch ein bisschen enttäuscht :(
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Bei der Einführung hätte ich nicht erwartet, dass das Serum nicht so der Reißer ist. Normalerweise verwende ich gern Seren. Aber wenn du das schreibst, würde ich mir dieses sicher nicht zulegen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nicht so trockene Hände hast, dann könnte dieses Serum mit einer nachfolgenden Pflege vielleicht etwas für dich sein. Meine Hände sind ja leider sehr trocken und ich creme sie mehrfach am Tag ein, mit reichhaltiger Handcreme. Leider hat das Serum meine Hautstruktur auch nicht merklich verändert. Von daher würde ich mir das Geld sparen und mir lieber eine andere Handpflege kaufen, die besser für meine Hände geeignet ist.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Ich mag so ein Serum nicht so gern. Dieses hier hört sich jetzt auch nicht gut an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An für sich liebe ich Seren und verwende zum Beispiel im Gesicht morgens und abends eins, gefolgt von der jeweiligen Pflege. Das passt für mich. Vermutlich müsste man es hier genauso machen, aber das ist mir etwas zu viel und außerdem habe ich ja leider keine Veränderung der Hautstruktur an den Händen erkannt. Für mich lohnt es sich also gar nicht.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Mhhh schade, dass die Pflege nicht so reichhaltig ist. Ansonsten hätte sie mich wahrscheinlich überzeugt. Für zwischendurch könnte ich sie mir zwar auch gut vorstellen aber da kann ich auch bei meinen preiswerteren Produkten bleiben. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Punkt, das Produkt ist ja wirklich nicht gerade preiswert. Bei dem Preis muss mich ein Produkt wirklich vollkommen überzeugen oder ich kaufe es nicht nach.
      Viele Grüße

      Löschen
  22. This product have a good igredients :)
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I had a look at codecheck and there were a couple of ingredients, that weren't rated as good, unfortunately.
      Have a nice evening

      Löschen
  23. Antworten
    1. The packaging is pure luxury, you are right!
      Merry christmas!!

      Löschen
  24. Mir wäre der Preis auch zu hoch, da greife ich lieber zu
    günstigeren Varianten. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Preis für 30 ml auch etwas hoch, vor allem da die Wirkung mich nicht überzeugen konnte. Viele Grüße

      Löschen
  25. Cremes, die keinen Fettfilm hinterlassen finde ich toll.Ich finde den Preis für eine qualitativ hochwertige Creme nicht zu hoch.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht: Für eine hochwertige Creme würde ich auch das entsprechende Geld ausgeben. Nur leider hat mich die Wirkung hier nicht überzeugen können und daher würde ich sie mir nicht nachkaufen. Was ich total schade finde, denn ich mag alessandro Produkte wirklich richtig gerne und war bisher immer super zufrieden, vor allem mit den Lacken!
      Wir wünschen Dir auch schöne Weihnachten! Wir bewundern deine Weihnachts-Deko!!!
      Viele Grüße

      Löschen
  26. Hallo, also ich hätte jetzt auch etwas anderes erwartet. Schade, dass das Serum nicht reichhaltig genug ist, gerade jetzt im Winter. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich liegt es daran, dass es ein Serum und keine Creme ist, und deshalb nicht so reichhaltig ist. Dennoch hätte ich eine Wirkung auf die Haut erwartet, was ich bei mir leider nicht beobachten konnte. Wirklich schade!
      Viele Grüße

      Löschen
  27. Mmm, also ich brauche definitiv viel Feuchtigkeit für meine Hände, daher wäre das Serum nichts für mich. Schade, dabei klingt es vielversprechend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Hände sind immer trocken und ich muss sie regelmäßig eincremen, damit sie nicht spannen. Daher kam ich leider mit diesem Serum nicht gut zurecht. Schade, wirklich.
      Viele Grüße

      Löschen
  28. Eu também gosto! ;D

    Ainda não conhecia.

    Ótima quinta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfortunately, this product wasn't made for my hands, but I can imagine that hands with normal skin would like this serum.
      Have a merry christmas!!

      Löschen
  29. Antworten
    1. The packaging is so lovely and I particularly like the dispenser.
      Merry christmas!!!

      Löschen
  30. Thanks a lot :D

    great review as usual :D I need a serum quickly!!!

    NEW GET THE LOOK POST | Comfortable and Trendy Look for Christmas Eve.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If your hands aren't too dry, then this serum could be your product :)
      Merry christmas!!

      Löschen
  31. It looks like a good product, good review. I'm your new GFC follower. Hug ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your follow! We follow you back via GFC, of course.
      Good luck with your blog!!
      Merry christmas!

      Löschen
  32. It's a pity, that the product wasn't the one as you expected! I know, that it's really good brand)
    Have great weekend)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are absolutely right. It is a pity and usually I am so happy with alessandro products.
      Merry christmas!!!

      Löschen
  33. Amazing! Happy holidays to you, friend!

    Bloglovin
    STYLEFORMANKIND.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Merry christmas to you, too!!!

      Löschen
  34. Ich finde die Verpackung so gut, die Verpackung sollte bei vielen Produkten so sein. Ich habe von alessandro ein Nagellack, den finde ich ganz okay aber die handspa hört sich gut an, allerdings brauche ich immer eine die sehr reichhaltig ist.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung und diesen praktischen Spender finde ich auch ganz klasse. Leider benötige ich auch eher eine reichhaltige Pflege.
      Wir wünschen Dir heute noch einen schönen 2. Feiertag

      Löschen
  35. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wünschen Dir auch noch einen schönen Feiertag heute!
      Viele Grüße

      Löschen
  36. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten schöne Weihnachtsfeiertage ! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wir wünschen dir auch noch einen schönen Feiertag heute!!!

      Löschen
  37. Hey, schade, dass das Serum nicht so gut angekommen ist. Aber gut, es kann eben nicht alles super toll sein.
    Hab ein wundervolles Weihnachten im Kreise deiner Liebsten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. Manchmal ist ein Produkt zwar gut, aber passt einfach nicht.
      Noch einen schönen Feiertag und viele Grüße

      Löschen
  38. Ich kannte das Produkt noch nicht, klingt gut. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der Hand!Spa-Reihe kannte ich bisher auch noch nichts. Aber generell mag ich die Produkte von alessandro sehr gerne, nur dieses hier ist nicht für mich gemacht.
      Viele Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag

      Löschen
  39. Is great! :)
    Merry Christmas you too...

    AntwortenLöschen
  40. I'm always discovering new products on your blog. This one sounds really good. Thank you for sharing.
    Have a wonderful Christmas dear :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
  41. Oh klingt super toll.

    Ich wünsche dir frohe Festtage :)

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wünschen dir auch noch einen schönen Feiertag heute und senden viele Grüße

      Löschen
  42. Oh very interesting product!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  43. Thanks a lot :D

    as I said seems to be an amazing product!!!

    NEW PERSONAL POST | Important Christmas Message to ALL!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Usually, I love alessandro products but unfortunately this serum isn't made for me.
      Have a merry christmas!!

      Löschen
  44. Von allesandro kenne ich einige Prpodukte, das Handserum allerdings noch nicht.
    Ich werde es mir sicherlich mal näher ansehen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Produkte von alessandro wirklich sehr gerne, nur mit diesem Serum komme ich nicht so gut klar, schade!!
      Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr für Euch!!!

      Löschen