Samstag, 17. Dezember 2016

dm - Dontodent für schmerzempfindliche Zähne

Leider sind meine Zähne sehr schmerzempfindlich, daher verwende ich regelmäßig spezielle Zahnpflege-Produkte für schmerzempfindliche Zähne. Es gibt Zahnpasta, die kann ich überhaupt nicht verwenden, da ich davon starke Zahnschmerzen bekomme, wie z. B. von der Oral-B Pro Expert. Nun haben wir ein kleines Testpaket von dm erhalten, um ein paar Produkte von Dontodent zu testen, die speziell für sensitive Zähne entwickelt wurden.




Mundspülung Sensitive, 500 ml

  • Alkoholfrei (ohne Ethanol)
  • Für den Schutz von schmerzempfindlichen Zähnen
  • 6-fach Schutzformel
  • Für ein gepflegtes, frisches Mundgefühl
  • Für frischen Atem
  • Vegan




Inhaltsstoffe:

Aqua | Glycerin | Xylitol | Potassium Citrate | Olaflur | Sodium Fluoride | Propylene Glycol | Cocamidopropyl Betaine | Aroma | Sodium Saccharin | Citric Acid | Sodium Benzoate

Die Mundspülung sollte nach dem Zähneputzen unverdünnt ca. 30 Sekunden angewendet werden; die Lotion darf jedoch nicht geschluckt werden.

500 ml kosten 0,95 €.

Die Mundspülung gefällt mir sehr gut, da sie für ein frisches Gefühl im Mund sorgt. Gleichzeitig soll sie meine empfindlichen Zähne schützen. Meine Zähne sind zwar nach wie vor sehr empfindlich, aber die Anwendung selber empfinde ich als sehr angenehm. Eine gute und preiswerte Mundspülung, wie ich finde.

Zahnbürste Super Soft, sensitive

  • Sanft zum Zahnschmelz
  • Speziell für empfindliche Zähne und Zahnfleisch
  • Speziell geformter Kurzkopf, damit auch schwer zugängliche Zahnbereiche erreicht werden können


1 Stück kostet 0,85 €.



Ich verwende abends meistens meine elektrische Zahnbürste und morgens eine Handzahnbürste. Diese Zahnbürste hier ist zwar angenehm weich, reinigt aber dennoch sehr gründlich. Mir gefällt sie sehr gut und auch für den Preis kann man nicht meckern.



Zahnpasta Sensitive, Probiergröße

  • Schützt freiliegende Zahnhälse und schmerzempfindliche Zähne
  • Die offenen Dentin-Kanälchen der freiliegenden Zahnhälse werden durch den Wirkstoff Hydroxylapatit dicht verschlossen
  • Die Zähne werden geschützt
  • Der Zahnschmelz wird mit Fluorid remineralisiert
  • Nicht für Kinder unter sechs Jahren geeignet


125 ml kosten 0,65 €.



Inhaltsstoffe:

AQUA| HYDROXYAPATITE| PROPYLENE GLYCOL| GLYCERIN| SORBITOL| TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE| SILICA| AROMA| CELLULOSE GUM| SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE| SODIUM FLUORIDE| SODIUM COCOYL ISETHIONATE| SODIUM SACCHARIN| LIMONENE| CI77891

Leider habe ich nur eine kleine Tube zum Testen erhalten, aber zum Glück ist diese Zahnpasta nicht teuer. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen, denn die Zahnpasta hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie reinigt gut, aber meine Zähne werden überhaupt nicht gereizt.

Mein Fazit:

Wirklich sehr gute Produkte für wenig Geld für Menschen mit empfindlichen Zähnen.



Verwendet Ihr Produkte von Dontodent?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Yes, I really like these dontodent products for sensitive teeth!
      Have a lovely Sunday

      Löschen
  2. They look like very good products, and I love the colours and packaging. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The packaging is really very nice.
      Have a good Sunday

      Löschen
  3. Great selection!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, ich verwende fast nur Zahnpflegeprodukte von Dontodent. Ich habe damit auch keine Probleme. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende auch immer wieder Produkte von Dontodent. Die sind wirklich gut, nur leider haben wir keinen dm in der Nähe und daher kann ich nicht immer sofort nachkaufen.
      Viele Grüße und einen schönen 4. Advent

      Löschen
  5. Ich habe das Mundwasser schonmal getestet & es hatte mich Überwindung gekostet, dieses aufzubrauchen. Ich fand das irgendwie schrecklich, der Geschmack war sehr ecklig.

    Liebe Grüße & einen schönen 4ten Advent wünsche ich euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, auf diesem stand "Neue Rezeptur", vielleicht schmeckt es nun anders? Die alte Rezeptur kenne ich nicht. Aber ich finde, diese hier ist sehr erfrischend.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  6. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich verwende immer die Produkt von sensodyne aber ich glaube, das weißt du schon. :) Allerdings steige ich vielleicht auch mal auf diese hier um, wenn sie dir so gut gefallen haben. Dankeschön für deinen Test! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sensodyne Zahnpasta mag ich auch sehr gerne, aber diese hier von Dontodent ist auch sehr gut! Und viel billiger. Einen Test ist es auf jeden Fall Wert.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Great product! I sometimes have sensible tooth :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfortunately, my teeth are sensitive all the time.
      Have a good day

      Löschen
  9. Ich habe zwar keine Schmerzempfindlichen Zähne, aber dennoch ist es ein toller Bwitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Da hast du Glück, denn schmerzempfindliche Zähne sind wirklich nicht schön, aber es gibt Schlimmeres :)
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Habe zum Glück ziemlich robuste Zähne, die Marke klingt interessant. Bei uns in der CH kommt ab dem Kindergarten die sog. Zahnfrau von Elmex, seither verwende ich glaube ich nichts anderes, zumindest nicht für längere Zeit.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an, eine Zahnfrau von Elmex. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das bei uns auch gibt. In Kindergarten und Schule kommt immer der "Schul-Zahnarzt", ein Zahnarzt vom Gesundheitsamt. Viele Grüße

      Löschen
  11. Ich nutze die marke auch sehr gern, vor allem die Zahnbürsten, die sind richtig gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch nur Positives über Dontodent sagen. Die anderen Zahnpasta-Sorten und Mundspüllösungen sind ja auch sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Die schöne Zeit hatte ich definitiv =)
    Kneipp hat wirklich richtig tolle Produkte =)

    Ich habe teilweise auch schmerzempfindliche Zähne und daher nutze ich sehr gerne Sensodyne oder wie man die schreibt :D Die is auch super.
    Dontodent nutze ich aber auch gerne wenn ich mal bei DM bin und Nachschub brauche, wobei ich da jetzt nicht das spezielle für schmerzempfindliche Zähne kaufe sondern so LE's oder so.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sensodyne habe ich bisher auch immer sehr gerne verwendet, allerdings ist die Sorte ja auch wesentlich teurer. Ich finde, Dontodent macht da auch einen wirklich guten Job für preiswerteres Geld :)
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Das stimmt, is wirklich teurer, aber ich gewinne die auch total oft irgendwie zwischendrin und daher passt es auch so *lach*. Aber ich werde auch Dontodent hierfür sicher mal ausprobieren.

      War auch eine wirklich sonnige Zeit =)
      Ja so kurz vor Weihnachten war das jetzt echt nochmal ideal :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hi Dear!
    I like your blog so much!
    Following you from now :)
    I will be very happy if you follow me back :)

    valerianest.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you back via G+ and GFC.
      Have a lovely day

      Löschen
  14. Oh very interesting brand and products darling
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich bleibe bei meiner Naturkosmetik als Zahnpasta. Sie reinigt sehr gut und gibt toll frischen Atem.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die auch etwas für empfindliche Zähne? Würde mich dann auch sehr interessieren. Bisher verwenden wir hin und wieder die Zahnpasta von Lavera oder vom Blauen Planeten. Die sind aber nicht speziell für empfindliche Zähne.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. On saturday I was bought toothbrush. I have to sensitive or soft.
    https://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The tooth brush is very soft and still cleans your teeth very effectively.
      That is good!
      Have a nice day

      Löschen
  17. Thanks a lot :D

    sounds amazing dear :)

    NEW REVIEW POST | Tutorial: How To Use Essence "All I Need" Concealler Pallete.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  18. Intersting product for everyday
    have a good Christmas week dear

    AntwortenLöschen
  19. Great stuff! I'm always in the lookout for teeth products! :))

    http://hungrycaramella.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am glad you liked the review :)
      Your blog is very lovely, so we follow you now via GFC.
      Have a nice day

      Löschen
  20. So interesting post) Teeth products are always necessary)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, you are absolutely right!
      And these are very priceworthy, too.
      Have a lovely day

      Löschen
  21. Luckily I don't have too sensitive teeth. i hope this helps you :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are really lucky. Mine turned into sensitive ones with age :(
      Have a nice day

      Löschen
  22. Ooo jaaa!! Sehr gerne sogar. Die Sensitive Reihe liebe ich und benutze das Mundwasser und die Zahnpasta sehr gerne. Finde die Produkte richtig gut.

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Dontodent Produkte sehr gut sind.
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Von der Marke kaufe ich immer wieder die Mundspülung nach, sie ist echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Mundspülung auch sehr gut. Und sie ist ja wirklich sehr preiswert.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Great product:) kisses

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  25. Thanks dear :D

    all products sounds well :D great reviews :D

    NEW OUTFIT POST | Self Confidence: What you need to Know.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  26. Não estou conseguindo seguir ninguém...

    Aquele protetor é muito bom! Estou adorando! ;)

    Ainda não conhecia essa marca!

    Ótima terça!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These are nice products, you are right.
      Have a nice evening

      Löschen
  27. von der marke kaufe ich mir regelmäßig was, bin auch echt zufrieden
    gott sei danke leide ich (noch) nicht unter schmerzempfindlicehn zähnen,
    obwohl ich so etwas gar nicht mal so schlecht finde, benutze auch (zur sicherheit) immer lieber die extra weichen Zahnbürsten etc :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Dontodent auch gerne. Die Produkte sind preiswert und gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  28. Hallo Wir Testen,
    Dontodent Zahncreme habe ich auch schon benutzt. Derzeit nehme ich Zendium.
    Liebe Grüße und angenehme Feiertage
    Nancy 🌲 Orangecosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zendium Zahnpasta (ich habe etliche Pröbchen davon bekommen) hat mir auch sehr gut gefallen. Die Dontodent Produkte sind preiswert und gut, so finde ich es zumindest.
      Viele Grüße

      Löschen