Mittwoch, 28. Dezember 2016

InstaNatural Gel-Reiniger und Vitamin C Moisturizer im Test

In den letzten Monaten habe ich schon einige Produkte von InstaNatural getestet. Wer meine Berichte zur Dead Sea Mud Mask, dem Rosenwasser, der Retinol-Creme und dem Vitamin C Serum noch nicht kennt, kann hier und hier noch einmal meine Erfahrungen nachlesen. Insgesamt kann ich über die Produkte viel Positives berichten und war daher sehr erfreut, auch den Dual-Action Gel Cleanser und den Vitamin C Moisturizer testen zu dürfen.




Dual-Action Gel Cleanser

  • 2-in-1 Formel
  • Entfernt Make-Up und reinigt die Haut gründlich (obwohl auf der Flasche empfohlen wird, das Make-up vorher zu entfernen, was ich unlogisch finde)
  • Enthält wertvolle Vitamine
  • Mit Weidenrinde, Zuckerrohr und Apfelextrakt
  • Trocknet die Haut nicht aus
  • Entfernt überschüssiges Öl
  • Porenverfeinernd


200 ml kosten derzeit ca. 19 € auf Amazon.



Inhaltsstoffe:
Water( Aqua), Decyl Glucoside, Sclerotium Gum, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Propanediol, Glycerin, Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Xanthan Gum, Phenylpropanol, Citric Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Potassium Sorbate, Caprylyl Clucol, Tocopherol (Vitamin E), Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Sodium Citrate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Serenoa Serrulata (Saw Palmetto) Fruit Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract, Lavandula Augustifolia (Lavender) Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Extract, Camellia Sinensis (Black Tea) Leaf Extract, Panthenol (Pro-Vitamin B5).

Meine Erfahrungen:

Dieser Gel-Reiniger steckt in einer runden Flasche mit Kipp-Verschluss. 



So kann man den Reiniger gut dosieren. Von der Farbe her gelblich-durchsichtig lässt sich der Reiniger gut auf der feuchten Haut verteilen.



Ich finde, dass er gar nicht schäumt, sondern eher wie eine Milch aussieht. Den Geruch empfinde ich als sehr dezent, aber angenehm. Am ehesten wie parfümfreie Produkte eben riechen.

Ich habe den Reiniger zweimal täglich (morgens und abends) verwendet. Meine Haut hat darauf sehr friedlich reagiert. Meine Augen-Partei habe ich damit jedoch nicht gereinigt, dafür verwende ich abends einen besonderen Reiniger und morgens nur Wasser.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht trocken an und spannt auch nicht.

Anschließend habe ich jeweils ein Gesichtswasser verwendet, dann Serum, Gesichts- und Augenpflege.

Mein Fazit:

Mir gefällt dieser Reiniger sehr gut. Allerdings stören mich bei den Inhaltsstoffen SLS und DLS etwas. Daher bin ich mir im Moment nicht sicher, ob ich mir den Reiniger für den Preis nachkaufen werde, zumal die UVP bei ca. 50 € liegt, im Moment aber im Angebot ist.

Vitamin C Moisturizer

  • Enthält 20 % Vitamin C
  • Besitzt eine aufhellende Wirkung
  • Verringert das Auftreten von Falten und Linien
  • Enthält MSM, Niacinamid, Hyaluronsäure, pflanzliche Stammzellen und Peptidkomplexe
  • Kann auch am Auge angewandt werden
  • Für alle Hauttypen geeignet
  • Tages- und Nachtpflege
  • Ohne Parabene, Sulfate, Alkohol




Übrigens, bei InstaNatural gibt es auf alle Produkte eine Geld-zurück-Garantie.

Inhaltsstoffe:
Deionized Water, Organic Aloe Vera, Palm Oil, MSM, Vitamin C (Sodium Ascorbyl Phosphate), Kosher Vegetable Glycerin, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Organic Safflower Oil, Botanical Hyaluronic Acid, Vitamin B3 (Niacinamide), Plant Stem Cells, Palmitoyl Tripeptide-3, Wakame Bioferment (Undaria Pinnatifida Cell Culture Extract), Shea Butter, Organic Jojoba Oil, Vitamin B5 (Panthenol), Organic Gotu Kola, Wildcrafted Horsetail, Wildcrafted Dandelion, Wild Geranium, Phenoxyethanol, Ethylhexyl Glycerin, Xanthan Gum, Organic Green Tea, Citric Acid

100 ml kosten derzeit ca. 17 € bei Amazon, UVP liegt bei ca. 50 €.

Meine Erfahrungen:

Besonders praktisch finde ich hier den Pumpspender. 



Die weißliche, leicht dickliche Creme lässt sich so gut dosieren und entnehmen. 



Einen besonderen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. Der Moisturizer lässt sich gut auf meiner Haut verteilen und zieht mit einer kleinen Gesichtsmassage auch schnell ein. In den ersten Tagen war meine Haut nicht ganz so begeistert von der Pflege-Umstellung und spannte nach einigen Stunden leicht. Das war jedoch nach einigen Tagen anders und seitdem scheint meine Haut sehr zufrieden mit dieser Pflege, die ich allerdings nur morgens verwende, da ich abends den Retinol Moisturizer im Wechsel mit einer Nachtpflege von Lancaster verwende.

Der Moisturizer enthält keinen UV-Schutz!

Mein Fazit:

Für mich eine passende und verträgliche Pflege. Meine Haut zickt nicht und fühlt sich weich und gepflegt an. Eine aufhellende Wirkung konnte ich während meiner Testzeit jedoch noch nicht beobachten.

Verwendet Ihr Produkte von InstaNatural?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. I love them, too, apart from the ones I mentioned as "not so good". Overall I can fully recommend these products and that brand though. My skin really likes InstaNatural.
      Have a good day

      Löschen
    2. i think my skin would like them too:)

      Löschen
  2. Also bei einem Produkt, dass um die 50 € kostet, würde ich auch einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Ich denke, da gibt es dann auch andere gute Produkte, die sich ebenfalls in der Preisklasse befinden und bessere Inhaltsstoffe haben. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Allerdings schaue ich immer auf die Inhaltsstoffe, auch bei preiswerten Produkten. Wobei ich dann auch häufig bei Codecheck nachsehen muss, da mir viele Stoffe einfach nichts sagen. Da ich keine Parabene vertrage und man die gut erkennen kann, versuche ich immer zuerst die INCI-Liste zu entziffern (klein, kleiner, am kleinsten).
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Great post dear! :)
    kiss
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  4. Die Traubenzucker von DM sind einfach so lecker =)
    Danke das finde ich auch =) Die Aktion habe ich vor einigen Jahren mal durch Zufall entdeckt und seitdem schlage ich zu xD Wobei ich gelesen habe, dass dieses Jahr manche DM's nicht mehr mitmachen wollen, was ich schade finde.
    Sehr cool, freue mich schon sehr aufs Päckchen =)

    Ich kenne die Marke persönlich noch nicht, aber die Produkte sehen immer sehr interessant und ansprechend aus.
    Der Cleanser wäre ja preislich auch noch ziemlich in Ordnung, der Moisturizer is aber doch ein ganz schöner Batzen Geld, da muss definitiv alles stimmen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind beide Produkte im Moment im Angebot. Den Original-Preis finde ich auch etwas hoch. Allerdings kommt man mit den Produkten auch ewig aus. 100 ml Moisturizer, der hält schon eine Weile. Und wenn ich so an meine Dead Sea Mud Mask denke mit ihren ca. 500 ml, die wird einfach nicht leerer. Insgesamt gefallen mir die InstaNatural Produkte wirklich gut und meine Haut verträgt sie sehr gut. Viele Grüße

      Löschen
    2. Angebote sind schon eine feine Sache =) Klar hat man da auch einige Zeit was, das stimmt schon.

      Ich finde die Qualität auch super, habe schon ein paar Lacke und die halten echt bombenfest.
      Ui cool ich freue mich schon sehr drauf =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Nice! Happy new year to you and your loved ones.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :)
      The same to you!!!
      Hope we keep in touch!

      Löschen
  6. So interesting and informative post) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  7. They look like very good products! Thank you so much for sharing, and I wish you all the best in 2017...and always. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I wish you a very happy and healthy 2017!!
      Have a good day

      Löschen
  8. Hallo, mich würde trotz der Inhaltsstoffe der Reiniger sehr interessieren. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Reiniger auch sehr gerne, obwohl mich diese beiden Inhaltsstoffe stören. Er reinigt wirklich sehr sanft, aber gründlich, und trocknet die Haut nicht aus.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. I love your input, I hope you had a Merry Christmas!!!🌲🌲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      Yes, we had a quiet, but good christmas! I hope yours was lovely, too!
      Have a nice day

      Löschen
  10. Ich kannte dieses Produkt bisher nicht. Danke für den Tipp!
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die InstaNatural Produkte wirklich sehr gerne und empfehle sie gerne weiter, auch wenn mich hier und da etwas stört. Insgesamt sind sie aber sehr gut!
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Antworten
    1. It does, you are right. I like both products.
      Have a nice day

      Löschen
  12. Great post!
    Happy Holidays!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  13. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  14. Fantastic products:) Sound interesting:)
    kisses:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like the InstaNatural products.
      Have a good day

      Löschen
  15. Antworten
    1. I really like the InstaNatural products.
      Have a good evening

      Löschen
  16. Das klingt ja sehr spannend!

    Danke Dir für den interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Produkte von InstaNatural bisher sehr gut. Auch wenn der eine oder andere Inhaltsstoff nicht ganz perfekt ist für mich.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Einen guten Beitrag. Guten Rutsch ins Jahr 2017!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich wünsche ebenfalls ein Frohes Neues Jahr!!

      Löschen
  18. I want use this product :D
    Good pictrues :)
    https://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      Yes, I really like the products.
      Have a nice evening

      Löschen
  19. Ein toller Beitag.
    Jedoch sind mir die Produkte vom UVP persönlich zu teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der UVP ist recht hoch, aber ich finde, im Angebot sind die Produkte recht erschwinglich, vor allem die 100 ml Moisturizer. Von meinen anderen InstaNatural Produkten kann ich sagen, dass sie irgendwie ewig halten und nicht leerer werden.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Hallo meine Liebe,
    die Produkte sind mir bisher nicht bekannt aber den Reiniger würde ich vielleicht ausporbieren!

    Übrigens: Schau doch mal genauer in meinen Wochenrückblick!!!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reiniger gefällt mir gut, auch wenn mich zwei Inhaltsstoffe stören.
      Hm, ich hatte deinen Wochenrückblick gelesen und dir auch direkt über das Kontaktformular geschrieben, aber ich befürchte fast, da ist was schief gelaufen, deshalb habe ich gerade noch eine Email geschickt. Ich glaube, du meinst unseren Gewinn (den ich in unseren vorherigen Post schon angekündigt habe :)). Ich freue mich schon sehr!!! Vielen Dank!!!
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Hui der Preis ist wirklich nicht ohne und wenn einem dann die Inhaltsstoffe nicht so zusagen, muss man sich das auch nicht kaufen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die UVP für beide Produkte nicht gerade preiswert. Aber im Angebot finde ich die Produkte dann recht erschwinglich, vor allem den Moisturizer mit seinen 100 ml. Der wird bei mir ewig halten. Das merke ich schon bei meinen Retinol Moisturizer mit seinen 100 ml, den ich seit längerem in Gebrauch habe :)
      Viele Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr!

      Löschen
  22. Resenha maravilhosa. Desejo a você um ano novo cheio de bons sentimentos; que novos e velhos sonhos sejam concretizados, e que nunca falte o amor e a amizade! Que possam se despedir do ano velho em festa e com muita alegria, e lhe digam adeus sem arrependimentos ou qualquer mau sentimento. Feliz Ano Novo a você. Que esse ano traga muita saúde, felicidade, prosperidade e muito sucesso para você e seu blog. Que 2017 seja repleto de muitas alegrias. FELIZ ANO NOVO. Obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!!
      I wish you all the best for the New Year!!

      Löschen
  23. Thanks a lot :D

    I want it right now :o All skin types needs a products with vitamin C.

    NEW REVIEW POST | Latest Drugstore Beauty Products of 2016.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like vitamin C in my daily skincare. I use a serum with vitamin C and this moisturizer with vitamin C.
      Have a good New Year!!!

      Löschen
  24. Hört sich zwar echt gut an, wäre mir persönlich aber zu teuer :)
    Finde euren Blog echt interessant, deswegen folge ich euch jetzt (:

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Follow! Wir folgen dir nun auch via GFC und Bloglovin!
      Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr!!

      Löschen
  25. I think I've heard about this before. It sounds really interesting.
    Happy new year dear :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
  26. Mich stören die Inhaltsstoffe. Du weißt ja, dass ich hierauf besonderen Wert lege. Sicher erhält man auch Produkte, die nicht ganz stimmig sind. Aber bei dem Preis erwarte ich schon gute Naturkosmetik.
    Schade eigentlich.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, für die UVP würde ich bei den Produkten schon sehr überlegen, ob ich sie mir kaufe, obwohl die Verpackungen bei InstaNatural schon riesig sind und man eine Menge vom Produkt erhält. Beim Reiniger stören mich zwei Inhaltsstoffe, beim Moisturizer nicht. Ich finde, für knapp 17 € erhält man hier wirklich eine gute und reichliche Menge an Moisturizer.
      Aber wenn du nicht ganz glücklich mit den Inhaltsstoffen bist, dann würde ich mir die Produkte auch nicht kaufen, da hast du vollkommen Recht.
      Ich bin generell immer recht zufrieden mit InstaNatural.
      Viele Grüße und alles Gute für 2017!!!

      Löschen