Donnerstag, 1. Dezember 2016

Jacobs Krönung Kräftig

Von Jacobs gibt es eine neue Sorte Filterkaffee: Jacobs Krönung Kräftig. Normalerweise trinke ich eher milden Kaffee, aber diese neue Sorte hat mich dann doch interessiert. Und mit ein wenig Glück gehörten wir zu den exklusiven Testern!


„Das Verwöhnaroma von Jacobs Krönung verbindet seit über 50 Jahren Tradition, Qualität und Kaffeeleidenschaft. Jetzt bietet Jacobs Krönung eine neue Sorte für Liebhaber von besonders vollmundigem und intensivem Kaffee.“ (Quelle: Jacobs)

Jacobs Krönung Kräftig

  • hochwertige Mischung ausgewählter Kaffeebohnen
  • intensive Röstung
  • starker Charakter


Falls Ihr beim Jacobs Treueprogramm mitmacht: Das Programm wird zum 03.03.2017 beendet. Im Rahmen dieses Treueprogramms habe ich vor Jahren meinen geliebten Ritzenhoff Sammelbecher erhalten!!!



Wie hat mir der Kaffee geschmeckt?

Ich trinke hauptsächlich Filterkaffee, obwohl wir auch eine Tchibo Kapselmaschine besitzen (aber die wird nicht täglich benutzt). Irgendwie ist es bei mir Gewohnheit, dass ich morgens die Kaffeemaschine anwerfe! Morgens brauche ich erstmal einen Kaffee; dafür trinke ich tagsüber dann sehr wenig Kaffee.



Dabei trinke ich meistens milden Kaffee und habe vor einiger Zeit auch Lupinen-Kaffee für mich entdeckt, den ich aber mit „normalem“ Kaffee mische.

Diese kräftige Sorte war für mich also etwas Ungewöhnliches. Zunächst habe ich die normale Menge an Filterkaffee für den Kaffee verwendet. Da schmeckte der Kaffee schon sehr kräftig, aber durchaus sehr aromatisch und lecker. Danach habe ich dann weniger Kaffee für die Zubereitung verwendet und dieser hat mir dann auch sehr gut geschmeckt.



Für mich heißt das also, dass ich weniger Kaffeepulver benötige und mir der Kaffee trotzdem sehr gut schmeckt. Außerdem empfinde ich die Bekömmlichkeit dieses kräftigen Kaffees als sehr gut.

Mein Fazit:

Mir hat dieser kräftige Kaffee gut geschmeckt und er ist mir gut bekommen. Ich benötige für die Kaffee-Zubereitung nun auch weniger Kaffeepulver.



Trinkt Ihr eher milden oder eher kräftigen Kaffee?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Great post dear

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Es ist ein sehr schönes Bericht geworden.
    Ich kenne Jacobs Produkte schon so lange und der Kaffee ist immer lecker *kaffeejunkie*
    Liebe Grüße
    Deine Vika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Jacobs gibt es wirklich schon so lange und der Kaffee gehört einfach dazu :)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Is auch total lustig, was so ein süßes Einhorn-Design alles auslösen kann :D Schokolade, Duschgel und jetzt Kondome (wobei es die schon länger gibt, aber eben erst neu in der Drogerie).

    Jakobs is super, die haben tollen Kaffee =) Ich mage lieber milden Kaffee, kräftig nur hin und wieder mal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch eher der Typ für milden Kaffee, aber diesen hier mag ich trotzdem sehr gerne, da er auch mit weniger Pulver richtig gut schmeckt.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Ich trinke kräftigen mit viel Milch und etwas Süsse. Filterkaffee hatte ich noch nie in meinem Leben, ist bei uns hier irgendwie nicht so populär.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, wie unterschiedlich das in den verschiedenen Ländern ist. In England hat damals auch niemand Filterkaffee getrunken, nur den Instant.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich habe immer ein Päckchen Jakobs zu Hause. Einige meiner Freundinnen lieben ihn. Schön, dass es eine neue Sorte gibt. Das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe auch regelmäßig Jacobs Kaffee, meistens wenn er sowieso im Angebot ist.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    also ich bin ja eher so der Teetrinker aber wenn ich Kaffee trinken, dann gern von Jacobs - allerdings immer mit viiiieeel Milch. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milch muss in meinen Kaffee auch unbedingt! Zucker oder Süßstoff darf jedoch nicht hinein.
      Tee mag ich aber auch gerne, nur morgens MUSS es Kaffee sein!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Antworten
    1. A cup of coffee is so lovely!
      Have a nice weekend

      Löschen
    2. haha jeach besides it gives strengh:)

      Löschen
  8. Hallo, ich trinke eher mittel, zu stark wäre mir zu bitter und zu lasch mag ich auch nicht. Die Mischung machts :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Ich bin eher der milde Typ, aber auch dieser kräftige schmeckt mir gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Scheint ein toller Kaffee zu sein :) Ich trinke selten Kaffee und dann nur milden mit viel Zucker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mein Kaffee darf keinen Zucker haben. Da bin ich wirklich ein bisschen komisch, war ich schon immer :)
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Great post dear! I`m a big coffee lover, thanks for sharing! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. There is nothing better than a hot cup of coffee!
      Have a nice weekend

      Löschen
  11. Very informative post) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  12. Klingt ja super!

    Ich trinke gar keinen Kaffee! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gar keinen Kaffee? Ich trinke eigentlich hauptsächlich morgens Kaffee und manchmal auch tagsüber, aber eher selten.
      Allerdings mag ich Kaffee sehr gerne.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  13. I use coffe to make my homemade peeling:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That sounds really interesting!
      Have a nice weekend

      Löschen
  14. Great post dear

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Great coffee I want some :)
    Have a great week end...
    ♥ That'sAmore Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, a cup of coffee can be so lovely!
      Have a great weekend

      Löschen
  16. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag auch eher milden Kaffee. Dieser hier hört sich aber gut an. Man kann ja mehr Milch hinzugeben, wenn er zu stark ist. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig! Mit Milch kann man die Stärke auch gut regulieren!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  18. Deve ser ótimo, obrigada pela visita, bom final de semana.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  19. Thanks a lot :D

    amazing review. I'm addicted to stroooong coffees :D

    NEW TIPS POST | Christmas Gift Guide: For Men And Woman.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Actually, I prefer mild coffee but this strong coffee tastes really good, too.
      Have a nice weekend

      Löschen
  20. Sehr schöner und interessanter Beitrag :-) Ich kauf mir immer den Kaffee von Lidl weil Jakobs selber schmeckt mir wirklich nicht immer so komischer Nachgeschmack und Melitta Kaffee schmeckt wie eingeschlafene Füße :D Aber freut mich das der Kaffee geschmeckt hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich mag Jacobs und ich mag auch Melitta Kaffee. Allerdings finde ich den von Lidl auch okay. Aber Geschmäcker sind so unterschiedlich, das ist manchmal wirklich interessant.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  21. Danke für die Produktvorstellung :) Ich liebe Kaffee und trinke ihn je nach Tageszeit stärker oder milder :)

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke auch täglich Kaffee und ohne würde mir wirklich etwas fehlen!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  22. Bei uns kommt auch am liebsten Jacobs Kaffee in die Kaffeedose irgendwie konnte dieser uns immer noch am meisten überzeugen. Wir haben zwar auch 3 verschiedene Kapselmaschinen aber irgendwie wird doch am meisten die normale Kaffeemaschine angeworfen, ich finde hier kann man einfach besser den Geschmack dosieren.
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Sandra
    PS: Schau mal hier mal vorbei auf meinem Blog gibt es noch ein Überraschung für Euch:

    http://itfy.blogspot.de/2016/11/ausflugstipp-mit-gewinnspiel-wir-finden.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt mit der Kaffeemaschine. Unsere wird auch immer noch am meisten benutzt.
      Ich hatte gestern schon die Überraschung gesehen und mich sehr gefreut!!! Hatte auch kommentiert und eine Mail geschickt, aber irgendwie funktioniert da etwas nicht so. Habe jetzt noch mal eine Mail geschickt, ich hoffe, es funktioniert nun.
      Vielen Dank schon mal und viele Grüße

      Löschen
  23. Hallo Wir Testen,
    ich trinke nur Tee. Danke für die ausführliche Review.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke morgens immer meinen Kaffee! Aber danach trinke ich auch sehr gerne Tee.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Dein Lupinenkaffee klingt interessant.
    Dieser Jakobs kräftig wäre glaube ich nichts für uns.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Lupinenkaffee bestelle ich mir gerne beim Blauen Planeten mit und mische ihn unter meinen normalen Kaffee.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen