Freitag, 9. Dezember 2016

sebamed Pflege-Dusche Mandelmilch & Honig – Limited Edition

Ich mag die Produkte von sebamed. Vor einiger Zeit hatte ich zum Beispiel die Anti Aging-Gesichtspflege in einer Apothekenbox und war – bis auf den Tiegel – super begeistert von der Creme. Nun haben wir die Pflege-Dusche mit Mandelmilch & Honig zum Testen erhalten und möchten Euch diese Limited Winter-Edition gerne etwas genauer vorstellen.



250 ml kosten ca. 4 €.

Was bietet diese Pflege-Dusche?

  • Reichhaltige Pflegeformel für empfindliche Haut
  • Reinigt die Haut seifenfrei
  • Pflegt die Haut zart
  • Unterstützt die Feuchtigkeitsbalance der Haut
  • Fördert den hauteigenen Säureschutzmantel der Haut
  • Perfekt für empfindliche und problematische Haut




Inhaltsstoffe:
Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-3 Distearate, Parfum, Allantoin, Prunus amygdalus dulcis seed extract, Honey extract, Tocopherol, Hydrogenated Olive Oil Caprylyl Esters, Macadamia ternifolia seed oil, Hydrogenated Lecithin, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Xanthan Gum, Triheptanoin, Trilaurin, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, o-Cymen-5-ol



Meine Erfahrungen:

Auch wenn mir einige Inhaltsstoffe weniger gefallen, so duftet das Duschgel doch angenehm nach Mandeln und Honig; dies jedoch nur dezent. Die Konsistenz würde ich als nicht zu fest und nicht zu flüssig, also genau richtig, bezeichnen. Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen und aufschäumen. Auch das Abspülen geht ganz leicht.



Der Duft des Duschgels verbleibt jedoch nur recht kurz auf meiner Haut, allerdings creme ich mich nach dem Duschen immer ein und so könnte der Duft auch durch die Creme etwas „übertüncht“ werden.

Meine Haut verträgt diese Pflege-Dusche sehr gut. Nun muss ich zugeben, dass meine Körperhaut recht unempfindlich ist und eigentlich noch nie auf ein Duschgel gereizt reagiert hat. Allerdings creme ich mich nach dem Duschen auch immer ein, das muss sein, sonst wäre meine Haut zu trocken.

Mein Fazit:

Ich mag dieses Duschgel gerne und auch den Duft finde ich für diese Jahreszeit sehr passend.



Verwendet Ihr Produkte von sebamed?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Geht mir auch so, ich hatte sie nur einmal bisher und das war Anfang 2014. Aber immerhin mag die Box Mama :D
    Eine wirklich schöne Box =) Ohja da kann sie einiges mit mir teilen *tihi*.

    Benutze Sebamed recht selten eigentlich, weiß auch gar nicht warum, aber is so :D Hier und da mal eine Handcreme oder Gesichtscreme.
    Diese Dusche klingt aber auf jeden Fall sehr toll, vor allem da ich Mandelmilch & Honig total liebe. Glaub die muss ich mir mal zulegen und auch ausprobieren, danke für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich hatte die Müller Box bisher einmal und meine Tochter hatte sie auch einmal. Jedes Mal fanden wir sie sehr gelungen.
      Mandelmilch und Honig passen super in diese Jahreszeit, finde ich.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte diese Dusche auch mal und finde sie klasse :) Ich habe Dir eine Nachricht geschickt :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja ganz begeistert, dass wir gewonnen haben! Eine sehr nette Adventsüberraschung.
      Ich verwende gerne das eine oder andere Produkt von sebamed! Besonders die Gesichtspflegen, die Augencreme und auch die Duschgels.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Welche Inhaltsstoffe gefallen Dir nicht? Ich bin angenehm überrascht, dass SLS relativ weit unten in der Liste ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den letzten Monaten habe ich häufig Produkte ohne PEGs verwendet und glaube mittlerweile auch, dass PEGs nicht so gut für die Haut sind. Auch Disodium Laureth und SLS sind nicht als "empfehlenswert" einzustufen. Allerdings bemerke ich bei diesen Inhaltsstoffen keine negativen Auswirkungen auf meine Haut. Was ich jedoch vermeide, sind auf jeden Fall Parabene, weil ich diese nicht vertrage, aber die sind ja zum Glück nicht enthalten.
      Insgesamt gefiel mir dieses Duschgel aber sehr gut und auch andere Produkte von sebamed verwende ich immer wieder gerne.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. sebamed hat wirklich tolle Produkte.
    Da wir nur noch NK benutzen, verwenden wir auch kein sebamed mehr.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir verwenden zwar auch gerne NK, aber nicht ausschließlich, dafür gibt es in meinen Augen so viele schöne, interessante und wirksame Produkte, die keine NK sind. Da könnte ich nicht so konsequent sein :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Very interesting information) Thanks a lot)

    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. It smells so nice :)
      Have a lovely weekend, too!

      Löschen
  8. Antworten
    1. Ich fand dieses Duschgel auch wirklich sehr gut!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  9. It looks thick and creamy, which is nice, and the packaging is pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the packaging looks really pretty! I really liked this shower gel.
      Have a lovely weekend

      Löschen
  10. Ich benutze die Produkte von Sebamed immer wieder gerne :) Am liebsten mag ich das Anti-Schuppen-Shampoo für Tage an denen meine Kopfhaut zickt. Das Duschgel habe ich auch und jetzt freue ich mich darauf das auch zu benutzen <3

    Liebe Grüsse Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sebamed hat wirklich einige sehr interessante Produkte, die ich auch immer wieder gerne verwende. Die Produkte sind wirklich sehr verträglich und gut.
      Das Schuppen-Shampoo kenne ich noch nicht.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Thanks a lot :D

    I'm addicted to this kind of honney products :d Sounds great!

    NEW TIPS POST | Facial Skin Care: Benefits of Vitamin C.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can understand that! I love honey products, too!
      And I love honey candles...
      Have a lovely weekend

      Löschen
  12. Antworten
    1. It smells lovely, so wintery! But on the skin the scent fades very quickly.
      Have a lovely Sunday

      Löschen
  13. Ich finde es so schade, dass sebamed immer so schlechte Inhaltsstoffe hat. Verstehe das gar nicht. Den Duft der Dusche finde ich ebenfalls sehr angenehm und passend für die Jahreszeit. Auch die Konsistenz gefällt mir ganz gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist bei sebamed auch aufgefallen, dass die Inhaltsstoffe nicht immer so perfekt sind. Dennoch vertrage ich die Produkte wirklich sehr gut.
      Der Duft ist für diese Jahreszeit sehr passend, das finde ich auch.
      Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

      Löschen
  14. Ich wusste gar nicht, das sebamed auch Pflegeduschen hat, die Duftrichtung hört sich aber gut an :).

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende euch zwei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt von sebamed auch immer diese Limited Editions. Im Sommer gab es eine sehr erfrischende Duftrichtung und nun im Winter eher eine süßliche. Das gefällt mir sehr gut.
      Viele Grüße und noch einen schönen 3. Advent

      Löschen
  15. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Die Dusche habe ich noch nicht probiert aber ich mag den Duft von Mandelmilch und Honig gerne, es passt zu dieser Jahreszeit ganz gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. have a good sunday! in poland is raining;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Have a lovely Sunday, too!
      Here it is quite windy with showers. But warm.

      Löschen
  18. Ich liebe diese marke total !!

    Wild West OOTD - New Post

    Check out my Insta / Google+ and stay tuned ♥Instagram
    Google✚

    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sebamed hat wirklich richtig schöne Produkte, die ich auch bisher immer super vertragen habe.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  19. Ich benutze ja von sebamed schon die Gesichtscreme und Reinigungsschaum. Aber auch diese Dusche hier würde mir besonders wegen dem Duft gut gefallen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja vor einiger Zeit die Gesichtscreme (Anti Aging) von sebamed verwendet und fand sie richtig gut, nur der Tiegel hatte mir nicht so gefallen.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Ich mag sebamed sehr. Habe noch ein Döschen ungeöffnet stehen.
    Schön, dass wir hier auf der gleichen Wellenlänge liegen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die sebamed Creme ja häufig in Döschen, das gefällt mir nicht so gut. Ich finde Spender wesentlich besser. Aber ansonsten sind die Cremes für mich gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Hallo Wir Testen,
    ich benutze gerade das Sebamed Dusch Öl und werde es nicht nachkaufen, da es einen krebserregenden Inhaltsstoff enthält.
    Liebe Grüße
    Nancy 🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Das Dusch-Öl kenne ich noch gar nicht.
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Hey, ich bin ja grosser Fan von Mandelmilch und Honig. Mandelmilch macht die Haut einfach toll zart und Honig ist ja wirklich für straffende Wirkung bekannt :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt dieses Duschgel mit diesem schönen Geruch ja sehr gut. Dass Honig eine straffende Wirkung hat, wusste ich noch gar nicht. Aber umso besser!
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Also mir gefällt der Eigengeruch von SebaMed nicht so, aber ich bin ein großer Fan von der Duftrichtung Honig deswegen werde ich es mir sicher einmal ansehen.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die unparfümierten Duschgels und Waschgels riechen in der Tat von sebamed nicht so toll, aber für Diejenigen, die kein Parfüm vertragen, ist das natürlich gut. Ich bin ein großer Duftfan, aber meine Gesichtspflege muss dann doch nicht parfümiert sein. Aber ein Duschgel muss bei mir schon gut duften :)
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Ich habe an dem Duschgel auch schon mal geschnuppert und finde den Duft wahnsinnig schön :) Perfekt für den Winter!

    AntwortenLöschen