Donnerstag, 26. Januar 2017

Babor Ampullen in der aktuellen Cosmopolitan

Ich gebe zu, ich bin manchmal etwas hinterher und habe deshalb erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass in der aktuellen Ausgabe der Cosmopolitan (im Handel bis 08.02.2017) ein 3er-Set der Babor Active Night Fluid Ampullen enthalten ist. Hatte ich auch eher zufällig entdeckt, als ich gerade bei der Post war und beim Rausgehen einen Blick auf die Zeitschriften-Auslage geworfen habe. Da mich die Marke Babor schon länger interessiert, sie aber nicht gerade zu den preiswerten Marken gehört, die man sich mal eben so zwischendurch zum Testen gönnt, habe ich die Cosmopolitan daher direkt gekauft.



7 x 2 ml des Active Night Fluids kosten ca. 33 €.
(Mein 3er-Set liegt also bei ca. 14 €; die Cosmopolitan kostet 3 €)

Gleichzeitig liegt noch ein 15 % Rabatt-Gutschein für den nächsten Einkauf bei Babor bei (online oder in einem Kosmetik-Institut).



  • Wirkstoffkonzentrat in Ampullenform
  • Aktiviert den Zellstoffwechsel und den Regenerierungsprozess während der Tiefschlafphase
  • Die Haut soll am Morgen frischer, wacher und aufgepolstert erscheinen


Die Ampullen werden abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen. Anschließend die normale Nachtpflege verwenden.


Inhaltsstoffe:
AQUA, SALIX NIGRA BARK EXTRACT, BETAINE, POLYGLYCERYL-5 LAURATE, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CARBOMER, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, TUBER AESTIVUM EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, PELVETIA CANALICULATA EXTRACT, ALCOHOL, PLANKTON EXTRACT, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, SORBIC ACID, CITRIC ACID



Meine Erfahrungen:

Generell mag ich Ampullen, da hier die Wirkstoffe wirklich konzentriert und gut geschützt vorhanden sind. Das Aufbrechen von Glasampullen finde ich allerdings trotzdem etwas blöd, da ich immer ein wenig Angst habe, dass es splittern könnte.

Ist hier aber nicht der Fall, wie eigentlich immer. Außerdem liegt eine Aufbrechhilfe mit dabei.



Das Wirkstoffkonzentrat ist recht dünnflüssig und man muss etwas aufpassen, dass man nichts verliert. Von der Menge her sehr reichlich bemessen, finde ich, daher kann ich erst einmal ein bisschen einmassieren, um die Flüssigkeit gut zu verteilen. Das funktioniert aber sehr gut. Den Geruch würde ich am ehesten als frisch und exklusiv bezeichnen. Ein bisschen weniger Parfüm wäre mir lieber.

Ich habe die drei Ampullen an drei aufeinander folgenden Abenden verwendet. Das erschien mir am sinnvollsten, aber man kann natürlich auch andere Anwendungsformen wählen, wie einmal die Woche etc. Ich habe aber gelesen, dass man am besten eine Kur mit den Ampullen macht.



Das Hautgefühl direkt nach dem Auftragen empfand ich als angenehm, wenn auch anfangs etwas klebrig. Die Haut fühlte sich sehr weich und durchfeuchtet an. Meine Haut hat die Ampullen auch sehr gut vertragen, obwohl sie schon mal gerne etwas empfindlich auf neue Pflegeprodukte reagiert.

Am nächsten Morgen wache ich zwar nicht mit einer völlig neuen Haut auf, doch sieht meine Haut – trotz leichter Erkältung – erholter aus. Das fand ich als Ergebnis schon beeindruckend. Ich befürchte allerdings, dass der Effekt nicht lange anhalten wird und meine Haut nach einigen Nächten wieder zum Normalzustand zurückkehren wird.

Mein Fazit:

Mir gefallen die Ampullen sehr gut. 100%ig überzeugen mich die INCIs jedoch nicht (Disodium EDTA und Phenoxyethanol), aber die Wirkung ist sichtbar.
  

Kennt Ihr die Marke Babor? Habt Ihr schon Babor-Produkte verwendet? Welche könnt Ihr empfehlen?

#beautyquickie

Kommentare:

  1. Antworten
    1. I really liked them :)
      Have a lovely weekend

      Löschen
  2. I haven`t try it, but looks like a very good product. xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think it is a good product with a visible result.
      Have a nice weekend

      Löschen
  3. Antworten
    1. I really liked them :)
      Have a nice weekend

      Löschen
  4. Wow!

    Das ist ja toll! Bei uns in der Schweiz ist nie was drin! So schade!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade! In unseren Zeitschriften ist öfters mal etwas Interessantes dabei! Aber oft sehe ich das gar nicht, denn ich bin nicht so häufig beim Zeitschriftenhändler.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Antworten
    1. You are absolutely right.
      Have a nice weekend

      Löschen
  6. very interesting products) Thanks for informative post)

    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Wir Testen,
    von Babor habe ich noch nichts probiert. Liebe Grüße
    Nancy 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein erstes Produkt von Babor! Allerdings liebäugele ich schon länger mit der Marke und wollte unbedingt mal etwas testen.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Also ich finde die Ampullen sehr gut aber ja nur bei regelmäßigen Anwendungen hat man etwas länger vom Effekt. Das ist das Ärgerliche :/
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schade, aber irgendwie auch logisch, leider!
      Zumindest habe ich nun Ampullen entdeckt, die einen wirklichen Effekt zeigen.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Ich würde mir lieber die Ampullen aus der Drogerie kaufen, da ich die von Babor persönlich zu teuer sind :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Ampullen ja generell gerne und habe auch bei welchen aus der Drogerie schon gute Wirkungen gesehen, aber diese hier von Babor hatten einen wirklich sichtbaren Effekt nach kurzer Anwendung, das fand ich schon sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Hört sich super an! Bisher habe ich noch nie von der Marke gehört.

    LG Cella❤️ | Blogvorstellung auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben die Ampullen richtig gut gefallen!
      Viele Grüße

      Löschen
  11. A very interesting post !!! Thank you for your comment on my blog!!! 👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
  12. They look like very good products!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For my skin they had some really good and visible results.
      Have a lovely weekend

      Löschen
  13. Ich bin da auch immer etwas hinterher und habe die Zeitschrift mit dem Extra noch nicht entdeckt. Aber ich muss sagen, dass sie mich jetzt auch nicht soooo sehr reizt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja schon länger einmal die Marke Babor ausprobieren wollte, hat es sich hier genau richtig ergeben. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Ampullen!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  14. Ampullen habe ich noch nie verwendet. Kenne diese Marke auch nicht.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Ampullen sehr, auch wenn ich es nicht so mag, sie aufzubrechen :(
      Babor habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, daher passte das richtig gut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. Ich hab schon so viel gehört von der Marke aber leider noch nichts getestet. Muss ich mal ändern.

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genauso ging es mir auch. Ich hatte schon viel gehört und gelesen. Da passte das 3er-Set gratis in der Cosmopolitan wirklich gut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  16. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  17. Antworten
    1. These ampoules were really good for my skin!
      Have a lovely weekend

      Löschen
  18. Interesting product my dear
    A big hug

    AntwortenLöschen
  19. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. great product!!!! kiss 👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
  21. Thanks my friend :D

    Sounds super useful I want to try :D

    NEW DECOR POST | Tips To Decor Small Places.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We were really lucky with this free set in the Cosmopolitan magazine!
      Have a lovely weekend

      Löschen
  22. Also ich staune ja immer, was ihr (allgemein) immer so findet. Wenn ich dann tatsächlich auch mal losziehe gibt es nur Sonderhefte als Extra... Produkte ansich habe ich bei noch keiner Zeitschrift entdeckt... Bin halt doch in einer "Kleinstadt"
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  23. Irgendwie ist die Zeit bei mir zwischen dem Erfahren, dass es etwas Besonderes in einer Zeitschrift gibt und dem eigentlichen Kaufen dann oft zu lang und es gibt die Zeitschrift schon gar nicht mehr. Hier hatte ich Glück. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Beilagen auch oftmals nur ganz zufällig entdecke!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen