Samstag, 28. Januar 2017

Dermalogica Daily Superfoliant

Ich verwende eigentlich jeden Tag ein Peeling, meistens abends. Gerne verwende ich dabei chemische Peelings (AHA, BHA), mechanische Peelings oder auch zwischendurch ein Enzym-Peeling. Nun wird es von Dermalogica ab Februar 2017 ein neues Peeling geben, das Daily Superfoliant. Mit der Freundin TrendLounge durften wir dieses vor der Markteinführung ausgiebig testen. Zudem hatten wir noch die Möglichkeit, das Multi-Vitamin Power Serum von Dermalogica kennen zu lernen.



Daily Superfoliant, 57 g werden ca. 72 € kosten.
Multi-Vitamin Power Serum, 22 ml kosten ca. 93 €.

Das Daily Superfoliant wurde entwickelt, um der Hautalterung durch Schadstoffe entgegen zu wirken. Es gibt Studien, die den Zusammenhang zwischen Luft-/Umweltverschmutzung und Hautalterung aufzeigen. Hautalterung bedeutet hier nicht nur Fältchen, sondern auch Hyperpigmentierung, erhöhte Sensibilität und eine geschwächte Hautstruktur.

Die TOP 5 Schadstoffe für die Haut:

  • Feinstaub
  • Oxide
  • (Bodennahes) Ozon
  • Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK)
  • Zigarettenrauch


Auf der Site www.skinpollution.com kann man sich die Schadstoff-Belastung für seinen Wohnort anzeigen lassen. Finde ich sehr interessant!



Wie wirkt das Daily Superfoliant?

  • Schadstoffe auf der Haut werden absorbiert und am Anheften an der Haut gehindert
  • Die Hauterneuerung wird angeregt
  • Binchotan-Aktivkohle bindet sich an Unreinheiten und soll diese aus der Haut ziehen
  • Mikrofeine Partikel erneuern die Hautoberfläche und entfernen Feinstaub, überschüssigen Hauttalg und andere Ablagerungen
  • Reiskleie wirkt ebenfalls peelend (chemisch und physikalisch)
  • Die Enzyme Papain, Lipase und Subtilisin lösen Eiweißablagerungen in der Haut
  • Apfelsäure und Milchsäure exfolieren und machen die Haut geschmeidig
  • Rotalge und Tarafrucht stärken die Barrierefunktion der Haut
  • Niacinamid wirkt entzündungshemmend und antioxidativ


Während der Anwendungszeit auf ausreichenden LSF achten!


INCIs


Meine Erfahrungen:

Beim Daily Superfoliant handelt es sich um ein graues Puder-Peeling, das direkt vor Gebrauch „angerührt“ wird. Die Dosierung ist dabei ganz einfach. Nach der Reinigung die ungefähre Menge eines halben Teelöffels des Puders in die feuchten Hände geben und zu einer cremigen Paste verreiben. Dann das Gesicht in kreisenden Bewegungen damit massieren, die Augenpartie aussparen. Anschließend gründlich mit warmem Wasser abspülen.



Das Peeling kann täglich angewandt werden, bei empfindlicher Haut jedoch vorzugsweise – und besonders zu Beginn der Anwendung - nur jeden zweiten Tag verwenden.

In den ersten Tagen habe ich das Daily Superfoliant täglich abends verwendet, habe dann aber gemerkt, dass meine Haut etwas trocken wurde (oder war es dieses eiskalte Wetter?). Deshalb verwende ich das Peeling derzeit jeden zweiten Abend.

Die Anwendung finde ich recht einfach, wenn auch auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Enzym-Peeling von Marbert vorgestellt, das von der Anwendung her ähnlich war. Das Dosieren und das Mischen funktionieren schnell und einfach. Die Schütt-Öffnung finde ich dabei richtig originell designed.



Die Konsistenz der Mischung würde ich als sehr fein bezeichnen, auch die graue Farbe finde ich hübsch. Einen speziellen Duft kann ich gar nicht wahrnehmen. Man kann das Peeling gut auf der Haut einmassieren. Zwischendurch verwende ich dafür auch mal meinen VisaPure.



Das Hautgefühl nach dem Peeling kann man wirklich als sehr gereinigt bezeichnen. Die Haut fühlt sich glatt, sauber und zart an.



Anschließend verwende ich ein Serum (oder eine Ampulle) und meine normale Nachtpflege.

Das Multi-Vitamin Serum von Dermalogica habe ich natürlich auch verwendet, auch wenn ich bei dem UVP doch etwas schlucken musste.



Die Konsistenz und Farbe erinnern mich dabei an einen Primer, der Duft gefällt mir nicht so, irgendwie etwas altbacken. Aber von der Wirkung her kann ich nicht meckern. Die Haut sieht glatt und gepflegt aus, die Poren wirken verfeinert.



Meine Haut hat beide Produkte sehr gut vertragen.

Allerdings habe ich von einer Freundin gehört, die eine kleine Tube des Serums von uns erhalten hat, dass sie das Serum nicht gut vertragen hat und die Haut etwas „gezickt“ hat.

Mein Fazit:

Das Serum hat für mich bzw. meine Haut bei dem Preis nichts so Außergewöhnliches, dass ich es für diesen Preis kaufen würde, auch wenn es durchaus gut ist und die Haut verfeinert erscheinen lässt. Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist das Daily Superfoliant. Die Wirkung auf die Haut kann man sehen und fühlen. Außerdem glaube ich, dass man mit dem Pülverchen eine ganze Weile auskommen wird und sich daher der Preis etwas relativiert.

Kennt Ihr Produkte von Dermalogica?

#DailySuperfoliant


PR-Sample

Kommentare:

  1. Oh very interesting products darling!
    This brand is new for me
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a very interesting product, you are right. I really like it.
      Have a good Sunday

      Löschen
  2. Hallo, das Peeling finde ich auch toll, aber nicht jeden Tag, dass ist zuviel für meine Haut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist ja auch etwas trockener geworden, als ich das Peeling anfangs jeden Tag verwendet habe. Aber jeden zweiten Tag finde ich auch okay, da ich ja auch noch andere Peelings verwende (AHA und BHA). Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. I really like the concept of these products.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think Dermalogica is a really interesting brand.
      Have a nice Sunday

      Löschen
  4. Antworten
    1. It does, you are right. And the skin feels really soft and clean after the peeling.
      Have a nice Sunday

      Löschen
  5. Interesting product and quite a great post. for sure something I should try out to.
    Thank you for your supporting Post!

    Greetings from Stuttgart
    Sini

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt dieses neue Dermalogica Produkt auch sehr gut. Auf jeden Fall eine interessante Entdeckung.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  6. Das sieht richtig interessant aus, vielleicht probiere ich das auch einmal aus :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Peeling wird es ab Februar zu kaufen geben. Also, brandneu :)
      Mir gefällt es sehr gut!
      Viele Grüße und auch dir einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. Danke Dir fürs testen!

    War sehr interessat zu lesen!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Ein sehr interessanter Bericht zu einem neuen Produkt.
    Von Dermalogica hatte ich auch mal ein paar Sachen und fand die super gut, glaub ich muss auch mal wieder was Neues von da ausprobieren :D
    Ein Puder-Peeling klingt ja wirklich mal spannend. Bisher habe ich noch kein Peeling angerührt, ich kaufe immer schon Fertige *lach*. Das Ergebnis klingt auch ganz gut wenn man es sehen kann =)

    Wir haben bisher noch keine Toppings von Davert probiert, aber meine Mutter mal das Couscous und das fand sie auch schon sehr lecker. Ohja im Angebot is sowieso alles super :D
    Echt ein schöner Produkttest =) Ich habe bisher auch noch nichts von der Marke und freue mich daher sie nun mal kennen zu lernen.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davert finde ich generell gut; die haben wirklich gute Produkte :)
      Dermalogica kannte ich bisher eher weniger - ich glaube, wir hatten mal ein Produkt, das aber sehr gut war. Fertige Peelings sind natürlich auch praktisch; ich verwende ja auch chemische Peelings, die sind auch schon gebrauchsfertig.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Die haben echt tolle Produkte, aber der Preis is halt immer so eine Sache. Hin & wieder geht es aber schon =)
      Chemische Peelings genieße ich nur noch mit Vorsicht, nachdem ich da den Ausschlag meines Lebens mal hatte xD Und sonst is meine Haut nie empfindlich, aber da hatte ich nach 2 Minuten schon alles brennend und Rot ^^

      Schade, aber es kann einem ja auch nicht alles schmecken. Die mit Erdbeere mag ich aber auch immer super gerne =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich kenne die Produkte von Dermalogica nicht, es ist aber mal etwas anders als ein "normales" Peeling etc.
    Bin allerdings immer zu faul etwas anzurühren oder so, ich kaufe mir da lieber schon fertige :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anrühren hört sich vielleicht nach mehr an, als es ist. Man schüttet nur ein bisschen Pulver in die feuchten Hände und rührt ein bisschen. Das geht eigentlich ganz schnell, ist aber anfangs etwas ungewohnt. Bis man genau die richtige Menge von "einem halben Teelöffel" dosiert, dauert auch ein bisschen :) Aber so genau kommt es auch gar nicht drauf an, finde ich.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Antworten
    1. The skin feels very clean and soft after the peeling :)
      Have a nice Sunday

      Löschen
  11. Interesting beauty products! Thanks for nice review))
    Would you like follow for follow?

    verabelblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you now via G+, GFC and Bloglovin.
      Have a nice evening

      Löschen
  12. Ich benutze auch sehr gerne Peelings! Da fühlt sich die Haut immer so schön weich an :)

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Und ich finde, die Haut sieht auch frischer aus, da ja die alten Hautschüppchen weg sind :)
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Interessante Produkte :) Von der Marke habe ich bisher noch nichts getestet.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, wir hatten vor einigen Jahren mal ein Produkt gegen unreine Haut von Dermalogica und das war auch sehr gut. Allerdings hatte ich die Marke irgendwie aus den Augen verloren...
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Diese Produkte kenne ich noch gar nicht, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Peeling gefällt mir wirklich richtig gut!
      Viele Grüße

      Löschen
  15. very interesting product! I would really like to try it!
    thanks for sharing!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. also I am now following you on GFC, G+ and bloglovin! thank you for your hard work! I would be super excited if you could visit my page as well and may be even follow if you like!

    AntwortenLöschen
  16. I do not use an exfoliating cream for ages! I sign the name :)
    Great post dear... have a good Sunday :))
    ✿⊰✽⊱✿ That's Amore Blog ✿⊰✽⊱✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I regularly use exfoliation as my skin would look too dull and tired otherwise :(
      Have a nice Sunday, too!

      Löschen
  17. Sehr schöner und interessanter Post. Das Peeling hört sich echt sehr gut an, kenne die Firma bis jetzt noch nicht aber ich kenne mich und bin bisschen faul etwas anzurühren kaufe lieber alles was fertig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Anrühren ist wirklich keine große Arbeit :)
      Einfach ein bisschen Pulver in den feuchten Händen verteilen und mischen, fertig.
      Hört sich komplizierter an, als es ist. Dafür ist das Peeling wirklich super.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Super toller Post! Echt interessant, ich sollte die Sachen auch mal probieren :))
    Hast du Lust auf gegenseitiges Folgen? Lass es mich auch meinem Blog wissen :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich kann dieses Peeling sehr empfehlen!
      Wir folgen dir nun via GFC!
      Viele Grüße

      Löschen

  19. I love the details. Very interesting post!.

    AntwortenLöschen
  20. Great review!!!!
    Have a good week!!!!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  21. I love this Brand. There products are simply amazing
    Thanks for sharing

    Have a nice day
    XOXO
    Glamorous without the Guilt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfortunately, I haven't used that many Dermalogica products so far. But I am very interested in this brand!
      Have a nice week

      Löschen
  22. Great products! Wonderful review!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  23. Antworten
    1. I can really recommend this peeling.
      Have a good week

      Löschen
  24. Thanks a lot :D

    I didn't know this brand, but sounds awesome :D

    NEW GET THE LOOK POST | Urban Chic Winter Combo.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This peeling is really good :)
      Have a nice week

      Löschen
  25. Antworten
    1. I can imagine. It's really good.
      Have a nice week

      Löschen
  26. Love! Great post dear.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  27. very interesting brand) want to try it)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is, indeed, and worth a try!
      Have a good week

      Löschen
  28. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Amazing product dear :) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ihr Lieben,

    Peelings sind für mich auch ein Muss.Dieses kenne ich noch nicht.Die Anwendung finde ich nicht so schön da ich es noch mischen muss, ich habe es gerne einfach :) Aber eine Versuch wäre es wert. Ich verwende zur Zeit ein AHA Fruchtsäure Peeling und von Paula Choice die entsprechenden BHA & AHA Produkte und bin bis jetzt sehr zufrieden. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Paula's Choice verwende ich ebenfalls die AHA und BHA Peelings, derzeit im Wechsel mit dem Dermalogica Peeling und das funktioniert sehr gut.
      An das Mischen gewöhnt man sich :) Eigentlich geht es auch wirklich ganz schnell!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  31. This product have a good igredients :)
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is really good. My skin is very pleased with this peeling :)
      Have a nice evening

      Löschen
  32. Hallo Wir Testen,
    von Dermalogica habe ich mal eine Sonnencreme getestet, die mir aber für einen Nachkauf zu teuer ist. Ich mache nur einmal pro Woche ein Peeling.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Die Produkte von Dermalogica sind nicht gerade preiswert, aber mir gefällt das Peeling so gut, dass ich es mir nachkaufen würde.
      Viele Grüße

      Löschen
  33. Great product!! Thank you for your comment on my blog!!! 👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen