Dienstag, 3. Januar 2017

Showermärchen – LE bei Isana

Kurz vor Weihnachten erreichte uns vom Rossmann Blogger Newsletter ein hübsches Päckchen mit drei Produkten der Showermärchen Limited Edition. Gelesen hatte ich schon auf anderen Blogs über diese Duschgels bzw. Cremeduschen und war nun sehr neugierig. Optisch wirklich sehr gelungen, finde ich. „Ein märchenhaftes Erlebnis für Körper und Sinne, vereint mit einer optimalen Pflege“, so Rossmann.



Die Duschen kosten jeweils 0,89 € (300 ml).
(Diese Woche übrigens im Angebot).




Forbidden Apple

Aus dieser Reihe gibt es Cremeseife, Shampoo, Bodylotion und Cremedusche, jeweils mit dem Duft nach rotem Apfel und Karamell. Die Cremedusche soll eine optimale Pflege mit verführerischem Duft bieten.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-3 Distearate, Propylene Glycol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035.




Snow White

Aus dieser Reihe gibt es Cremedusche, Cremeseife und Bodycreme. Die Produkte duften nach Schneeglöckchen und Vanille-Milch.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-3 Distearate, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985.




Dark Magic

Aus dieser Reihe gibt es Duschgel und Handcreme. Die Produkte duften nach schwarzer Vanille und Rose.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Parfum, Citronellol, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035, CI 17200.



Alle Produkte sind vegan, aber enthalten SLS, was mir nicht so ganz gefällt, und zudem Mikroplastik.

Aber sie duften toll und reinigen die Haut angenehm und hinterlassen einen zarten Duft auf der Haut. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Wie schon erwähnt, finde ich das Packaging mehr als gelungen. Es gefällt mir richtig gut, aber bei den Inhaltsstoffen sehe ich Verbesserungspotential.

Wie gefällt Euch diese LE?

PR-Sample


#neubeirossmann

Kommentare:

  1. ı lıve ısana products... especillt shower jel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the packaging and the smell, but I am not too happy with the INCIs.
      Happy New Year and have a nice day

      Löschen
  2. Amazing products!! Happy New Year!

    I'm following you on GFC :)

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Happy New Year to you, too!
      We follow via G+ and GFC now. I hope you follow us, too.
      Have a good day

      Löschen
  3. Hallo, oh die Verpackung ist ja richtig toll. Ich muss in den Filialen mal unbedingt dran schnuppern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung ist richtig toll, da hast du vollkommen Recht. Auch den Geruch mag ich richtig gerne!
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Huhu, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet? Ich habe mal die Snow White und Dark Magic Duschen vor einiger Zeit bei Rossmann gekauft. Besonders die Snow White Dusche hat es mir angetan, die schön nach Vanille duftet ;-) Forbidden Apple hab ich als Bodylotion gekauft. Passt auch gut zur Dark Magic Dusche ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes Neues Jahr!!!
      Die LE riecht wirklich richtig gut. Im Moment sind die Duschen bei Rossmann ja auch im Angebot.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich finde das Design der Duschgele richtig hübsch. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist richtig klasse, das finde ich auch.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. I hear about product of Isana. They have a grwat label :D
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isana has some really good and priceworthy products!
      Have a nice day

      Löschen
  7. Antworten
    1. The packaging is so lovely!
      Have a nice day

      Löschen
  8. I think this post is interesting , thanks for him. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  9. Achei muito interessante a dica!
    Obrigada por compartilhar...

    beijos!

    AntwortenLöschen
  10. Ich durfte die Duschprodukte auch testen. Was ist denn SLS? Also ich habe nur bemerkt, dass alle drie Duschen einen Farbstoff enthalten, den ich leider gar nicht mag. Genauso ergeht es mir mit der Mikroplastik. Ansonsten fand ich die Duschen aber auch toll und sie duften so herrlich. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider steht Sodium Laureth Sulfate (SLS) an vorderer Front. Wir versuchen, diesen Stoff zu vermeiden, was aber bei konventionellen Produkten sehr schwierig ist. Dass Mikroplastik enthalten ist, finde ich auch gar nicht gut. Aber: Die Duschen riechen super und sehen einfach klasse aus! Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Und was macht dieses SLS? Ja, so geht es mir oftmals auch immer. Gerade die preiswerteren Produkte enthalten meist ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe.

      Löschen
    3. SLS kann den Hormonhaushalt stören und generell hormonell wirksam sein, außerdem kann SLS krebserregend sein. Gleichzeitig scheint es das Einwachsen von Haaren zu fördern. Daher versuchen wir, diesen Stoff zu vermeiden, wobei ich ja immer etwas großzügiger bin und eigentlich nur konsequent auf Parabene verzichte, da ich sie nicht vertrage. Mich würde hier auch mehr das Mikroplastik stören. Es soll ja ab 20.01. einen Dokumentarfilm über Plastik in den Ozeanen geben. Das wird sicher ein sehenswerter Film sein.
      Viele Grüße

      Löschen
    4. Da bin ich auch sehr gespannt, wobei ich von dem Film noch nichts gehört habe. Aber lieben Dank für die ganzen Infos. ♥

      Löschen
  11. Antworten
    1. The packaging and the smell are so lovely, but I don't like all of the INCIs.
      Have a nice day

      Löschen
  12. Wow! Das klingt sehr spannend!

    Danke Dir für den interessanten Bericht, die Produkte gefallen mir sehr!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optisch ist die LE wirklich ein Hingucker. Ganz super gelungen, wie ich finde.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. A very nice post, that you have a year full of happiness!!!🌲🌲🌲🌲

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen optisch schonmal ja wahnsinnig gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Das Design ist wirklich super gelungen!
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Hallo Ihr Lieben, toll das außer DM mal eine andere Drogeriekette solche LE der Eigenmarken herausbringt. Optisch gelungen und die Duftnoten wie Schneeglöckchen hören sich interessant an. Mal sehen ob ich noch die Ein o.Andere Dusche erwische. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Duschen duften wirklich sehr gut. Besonders gefällt mir Forbidden Apple, der Duft ist sehr fruchtig-frisch. Das Design ist wirklich klasse, wie ich finde!
      Viele Grüße

      Löschen
  16. I love the colours, design and packaging!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, you are so right. The colours, the design and the packaging is really good!!
      Have a nice day

      Löschen
  17. Thanks a lot :D

    I didn't know this brand, but sounds super interesting :D

    NEW DECOR POST | 5 Interior Decor Trends to Copy this 2017.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isana is the Rossmann inhouse-brand.
      They have some really good products at very low prices.
      Have a nice day

      Löschen
  18. Mir gefällt Snow White vom Duft her am besten, aber die anderen sind auch nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein Fan von Forbidden Apple, aber die anderen duften auch gut. Und optisch wirklich sehr gelungen diese LE!
      Viele Grüße

      Löschen
  19. I like that brand:)
    Have a nice day!
    kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isana has some really good products!
      Have a nice day, too!!

      Löschen
  20. Antworten
    1. The packaging is brilliant, I think.
      Have a nice day

      Löschen
  21. Antworten
    1. The shower gels smell really lovely! I can understand that you would like to try them, too!
      Have a nice day

      Löschen
  22. Great product post my dear
    Happy New Year

    AntwortenLöschen
  23. Ich war jetzt innerhalb von 1,5 Monaten 2x, davor aber auch länger nicht mehr :D Gestern ging das eigentlich ganz flott, waren nicht ganz eine Stunde dort, wollten ja auch nur die Gutscheine einlösen =)
    Dankeschön finde ich auch =)

    Mir gefällt die LE wirklich sehr gut, Isana macht auch immer bessere Designs =)
    Ich bekam ja ein paar Sachen davon zum Nikolaus und vor allem Forbidden Apple liebe ich total, das riecht einfach so lecker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wirklich einmalig schön! Das gefällt mir auch richtig gut!
      Viele Grüße

      Löschen
  24. So informative ) Thanks for interesting post)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  25. Die Verpackung spricht mich ja total an, ich mag ja alles was mit Märchen zutun hat etc. :D.
    Leider war diese LE in meinem Rossmann ständig ausverkauft (was ich auch verstehen kann).
    Ich wünsche viel Spaß beim testen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade, dass die LE immer ausverkauft war. Ich habe sie in unserem Rossmann schon häufiger gesehen. Die Verpackung ist wirklich klasse, das finde ich auch!
      Viele Grüße

      Löschen
  26. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsche ein erfolgreiches Testjahr 2017. Die Duschgels sind günstig und riechen gut, aber die Inhaltsstoffe sind gerade so noch zu tolerieren, weil man sie abduscht und sie nicht auf der Haut bleiben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich gut und günstig sind sie dabei auch, da stimme ich dir vollkommen zu. Die Inhaltsstoffe könnten verbessert werden, auch bezüglich des Mikroplastiks, das ja leider zwar abgeduscht wird, aber in unseren Meeren landet.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Ich dachte an die Farbstoffe. Das Mikroplastik habe ich glatt übersehen. Das gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
      LG Elke

      Löschen
  28. Hallo Wir Testen,
    da kann ich Euch nur zustimmen. Die Verpackung und der Duft sind himmlisch, die Inhaltsstoffe optimierbar.
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es!
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen