Sonntag, 26. Februar 2017

Dejosch detox tee

Detox, das ist ja eins meiner Lieblingswörter. Detox finde ich spannend, aber Detox ist in letzter Zeit auch zu einer Art Modewort geworden und plötzlich ist fast alles „irgendwie Detox“. Für mich hat Detox etwas mit „Reinigung“ und „Entgiftung“ zu tun. Das klassische Detox-Mittel ist dabei in meinen Augen Tee, den haben schon unsere Großmütter im Frühling zum Entgiften verwendet. Wir hatten nun die Möglichkeit, den Dejosch detox tee zu testen.



100 g kosten ca. 16 € (erhältlich über Amazon).

Wer steckt hinter DEJOSCH

Ein junges Unternehmen aus Düsseldorf, das für seine Produkte ausschließlich Bio-Inhaltsstoffe verwendet.



Was macht den DEJOSCH detox tee so besonders?

  • Bio-Qualität aus Deutschland
  • Glutenfrei, nicht aromatisiert, keine chemischen Zusatzstoffe
  • Soll die körpereigene Entgiftung auf natürliche Weise unterstützen


Inhaltsstoffe:

Bio Brennnesselblätter, Bio Grüner Tee China Sencha (22 %), Bio Haferkraut grün, Bio Zitronengras, Bio Zitronenverbenenblätter, Bio Ingwerwurzel, Bio Birkenblätter, Bio Holunderblüten, Bio Schachtelhalmkraut, Bio Gojibeeren



Die Inhaltsstoffe lassen schon vermuten, dass dieser Tee gut „entschlackend“ wirken wird. Ich denke da vor allem an Brennnessel und Birke. Aber auch die anderen Zutaten sind für ihre gesundheitlichen Vorzüge bekannt.

Empfohlene Dosierung:

1 bis 2 Teelöffel des Tees pro Tasse mit kochendem Wasser übergießen. 5 bis 8 Minuten ziehen lassen.



Meine Erfahrungen:

Der Tee steckt in einer Papier-Standtüte und ist noch eine ganze Weile haltbar: bis 31.10.2019. Durch den Zipper-Verschluss kann man die Tüte auch gut wieder verschließen.

Den Geruch des Tees würde ich als angenehm frisch bezeichnen. Optisch sieht der Tee wirklich sehr gut aus!!



Ich bin kein großer Fan von grünem Tee. Ich weiß, das sollte ich nicht sagen, denn grüner Tee ist so gesund, aber ich kann mich mit dem Geschmack einfach nicht so richtig anfreunden. Ich liebe aber Kräuter- und Früchtetee.

Der Detox Tee lässt sich einfach mit dem Teelöffel entnehmen und dosieren. Kochendes Wasser dazu und warten. Ich habe verschiedene Ziehzeiten und Dosierungen getestet und kann hier keine Empfehlung geben. Entweder schmeckt der Tee eben etwas „dünner“ oder etwas „konzentrierter“. Ich persönlich mag den etwas intensiveren Geschmack. Meinen Tee trinke ich grundsätzlich ohne Zucker, Honig, Süßstoff etc. Für mein Detox ist das wohl auch besser!



Der Tee schmeckt angenehm frisch; ich denke, das ist dem Zitronengras und den Zitronenverbenen-Blättern zu verdanken. Der Ingwer gibt eine leichte Schärfe dazu. Ein bisschen Süße schmecke ich auch durch, ich würde vermuten von den Holunderblüten. Den grünen Tee kann ich so gut wie gar nicht durchschmecken, worüber ich mich freue.



Mein Fazit:

Ein leckerer Tee, den man wirklich sehr gut trinken kann. Von den Inhaltsstoffen her zu urteilen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er eine reinigende und entschlackende Wirkung hat.

Kleiner Tipp: Meldet Euch für den Newsletter an und erhaltet 10 % Rabatt auf Euren ersten Einkauf.

Macht Ihr im Frühjahr eine Entschlackungskur oder folgt Ihr der Fastenzeit? Trinkt Ihr auch Detox Tee?

PR-Sample


Kommentare:

  1. I love natural products, and I love tea! This looks delicious!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tea is a must for me. I drink it every day.
      Have a good week

      Löschen
  2. Ich habe auch schon einmal Detox Tee probiert und war überrascht wie gut er doch schmeckt. Aber ob er zum Entschlacken hilft, konnte ich noch nicht austesten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal einen anderen Detox Tee im Test und fand den geschmacklich auch gut. Von daher bin ich von Detox Tees bisher sehr positiv überrascht, was den Geschmack angeht.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Kräutertee mag ich auch sehr gerne und ich trinke ihn auch am liebsten ohne Zucker! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesüßter Tee, das geht bei mir gar nicht. Wahrscheinlich kommt das aus meiner Kindheit, da gab es auch keinen gesüßten Tee und dann ist man es so gewohnt. Kaffee trinke ich auch immer ohne Süße. Ich denke, das ist auch besser so :)
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich habe schon einige Detox Teesorten probiert aber meist haben die mir nicht so gut geschmeckt, weswegen ich bei keiner Sorte hängen geblieben bin. Dennoch probiere ich mich da immer wieder gern aus. Ich trinke derzeit sehr gern Basentee, der ist auch super. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Basentee hört sich auch gut an. Wir haben mal vor einiger Zeit Basentabs verwendet. Ich kann sagen, dass mir meine Detox Tees bisher immer gut geschmeckt haben. Die zitronige Note mag ich sehr.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Very interesting!!!!
    Have a good week!!!
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  6. Nice :)

    http://trapeziovermelho.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  7. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  8. Der klingt super ich mag solche Tees.
    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke auch sehr gerne Kräutertee und dieser hier hat eine sehr frische, zitronige Note. Sehr erfrischend.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Guten Morgen, ich liebe ja Tee, aber eben nur Kräutertee. Ich mache gerade eine Entsäuerungskur, wobei Kur nicht das richtige Wort ist, da ich die Produkte immer nehme, und da ist Kräutertee ganz oben auf der Liste, und der ist auch wohl viel besser als Grün- oder Schwarztee. Wie dem auch sei, ich will nicht so sehr abnehmen, sondern meinen Körper helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarzen Tee mag ich ja gar nicht, grünen normalerweise auch nicht, aber hier schmeckt man ihn gar nicht durch, wie ich finde. Der Detox Tee ist sehr erfrischend und zitronig. Das gefällt mir.
      Entsäuerungskur hört sich auch sehr gut an. Das ist auch wichtig.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Thanks a lot :D

    I didn't like tea, but I'm very curious and I really would like to try this!

    NEW GET THE LOOK POST | Cool Looks Are The New Black.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So you are the coffee type :)
      I like both: tea and coffee.
      Have a good week

      Löschen
  11. Das klingt echt super interessant!

    Ich wollte mal eine Kur machen, weiss aber nicht, ob ich das kann, soll sehr anstrengend sein!?

    Danke Dir für Deinen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine richtige Detox Kur oder Fastenkur habe ich auch noch nie gemacht. Ich glaube, das wäre nichts für mich. Aber ein bisschen mehr darauf achten, was man isst, guten Tee trinken und mehr Bewegung, das schaffe ich dann :) Dieser Tee ist zumindest lecker und durch die Inhaltsstoffe auch sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Antworten
    1. I love detox, too. I mean the word :)
      Have a good week

      Löschen
  13. Hallo Wir Testen,
    Ich nehme gerade Luvos Heilerde imutox Paste zur Entgiftung und trinke Matcha Kräutertee, der auch Detoxartig wirkt. Schöne Woche und viele Grüße
    Nancy 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Luvos Heilerde mag ich auch gerne. Wir verwenden aber die normale Heilerde, die Imutox Paste kenne ich noch gar nicht. Klingt aber sehr interessant!
      Viele Grüße und auch dir eine schöne Woche

      Löschen
  14. Antworten
    1. I can say that I really like the taste of it. So far I cannot say much about the effects though.

      Löschen
  15. Genau bin an Weiberfasching geboren =) Na aber hallo da sagst du was :D

    Ich liebe ja Tee und sogar Detox Tee schmeckt mir erstaunlicherweise gut :D
    Dieser hier sieht auch super aus und klingt auch noch sehr gut, mal sehen ob ich den auch mal ausprobiere.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Detox Tee schmeckt mir erstaunlicherweise auch richtig gut. Das hätte ich früher nicht gedacht. Dieser hier ist sogar besonders zitronig-frisch.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. So ging es mir auch, dachte immer das schmeckt sicher viel zu gesund und nach Kräutern :D Aber schmeckt eigentlich echt lecker.

      Dankeschön =) Ach mein Montag war sehr entspannend, war mittags zum Geburtstags-Essen beim Griechen, gefeiert wird nächste Woche.
      Danke find eich auch. Ich kenne von L.O.V bisher nur Lippenstifte und die mag ich, bin auf die Lacke sehr gespannt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hi ihr Lieben
    Oh, danke für die Teevorstellung ich bin ein riesen Tee Fan und bin immer auf der Suche nach neuen Teesorten.
    Die Zutatenliste spricht mich auch sehr an.
    Liebe Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir schmeckt der Tee sehr gut. Sehr erfrischend irgendwie.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Der macht doch mal neugierig, hatte bisher 2 andere Detox-Teesorten, die mich allerdings nicht überzeugen konnten. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben vor einiger Zeit schon einen Detox-Tee getestet, der mir auch gut geschmeckt hat. Dieser hier ist, finde ich, besonders mild und frisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Vielen Dank für die Vorstellung. Ich finde solche Tees kann man nie genug haben. Viel Spass beim Trinken :)

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. Ich trinke diese Tees auch gerne zwischendurch, ohne Kur oder so.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Thanks a lot :D

    Sounds great :D

    NEW COOKING POST | Gratin Codfish with Ham.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  20. Looks so interesting ) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful tea! I'd like to try it))
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can really recommend it.
      Have a nice day

      Löschen
  22. Thanks a lot :D

    I didn't like tea, but I would like to try this type :D

    NEW OUTFIT POST | Things That Make You Feel More Mature.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is a very drinkable tea, very fresh and mild.
      Have a nice day

      Löschen
  23. looks like a great idea! I kinda like will try out!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is a really nice tea!
      We have followed you already :)
      Have a nice day

      Löschen
  24. ;D

    Ainda não conhecia!

    Ótima quarta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe noch nie einen Detox Tee getestet, ich bin eigentlich auch kein Grüntee Fan weil mir dieser meist immer zu bitter ist & ich mag es nicht, den Tee zu Zuckern. Dieser Tee hört sich aber ganz lecker an, durch die Zitronen schmeckt dieser zum Glück dann nicht nach dem "normalen" Grüntee.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, den Grüntee schmecke ich hier gar nicht durch. Der Tee schmeckt leicht und erfrischend, gar nicht bitter.
      Für einen Detox-Tee schmeckt dieser Tee wirklich richtig lecker.
      Viele Grüße

      Löschen