Sonntag, 19. Februar 2017

Der Cush Lenden-Freund

Wenn ich länger stillsitze (zum Beispiel am Computer), dann bekomme ich schon relativ schnell Rückenschmerzen und muss zwischendurch immer mal aufstehen und mich ein bisschen dehnen. Das mag an meiner (leichten) Skoliose liegen oder vielleicht auch einfach an meinen nicht so starken Rückenmuskeln. Aber vielleicht auch einfach daran, dass wir Menschen nicht dazu gemacht sind, so viel zu sitzen. Dabei bewege ich mich viel – nicht zuletzt haben wir ja unseren kleinen Malteser Milo, der jeden Tag seinen Auslauf braucht. Bessere Körperhaltung, weniger Schmerzen. So wirbt der Cush Lenden-Freund und ich war sofort begeistert von diesem Test.




Was genau ist der Lenden-Freund?

  • Stützendes Sitzkissen, das am Stuhl oder auch am Autositz befestigt werden kann
  • Die patentierte Form des „doppelten Halbmonds“ passt sich dem Rücken UND dem Sitz an
  • Weiches Obermaterial, dennoch ist der Lenden-Freund sehr stabil und unterstützt den Rücken
  • Atmungsaktives Material mit Anti-Rutsch-Rückseite (Memory Foam)
  • Stabile und breite Gummibänder sorgen zusätzlich für perfekten Halt


Preis bei Amazon ca. 20 €.



So soll sowohl die Lendenwirbelsäule als auch der Brustbereich gestützt werden. Eigentlich perfekt bei meiner Skoliose, die ja Lenden- und Brustwirbelsäule beeinträchtigt.



Meine Erfahrungen:

Das Material des Lenden-Freundes empfinde ich als sehr angenehm und zudem geruchsneutral. Auch die schwarze Farbe gefällt mir gut. Auf der Rückseite befinden sich kleine gummierte Noppen, die neben dem Gummiband ein Verrutschen des Kissens verhindern sollen. 

Rückseite des Lenden-Freundes


Die Vorderseite wurde aus sehr angenehmem und weichem Material gefertigt.

Man befestigt also den Lenden-Freund an der Lehne des Stuhles (bzw. am Autositz, wenn man ihn dort verwenden möchte). Das funktioniert mittels der Gummibänder, die sich auch sehr einfach und gut einstellen lassen. Für eine breitere oder tiefere Lehne gibt es sogar noch eine Art Verlängerungsstück für das Gummiband.



Schon kann man den Lenden-Freund benutzen. Das Anlehnen und den Sitzkomfort empfinde ich als sehr angenehm und der Rücken wird wirklich sehr gut gestützt. Dabei passt sich das Kissen der jeweiligen Rückenform an und kann problemlos auch von mehreren Familienmitgliedern verwendet werden.



Ich finde, dass ich mit dieser Rücken-Stütze besser und länger sitzen kann. Das Gefühl an der Rückenlehne ist wirklich viel angenehmer und sehr weich, dabei aber gleichzeitig auch sehr unterstützend.

Zum Reinigen kann der Bezug übrigens abgenommen werden.



Mein Fazit:

Zu meinem Rücken ist der Lenden-Freund wirklich sehr freundlich. Das Sitzen wird angenehmer. Auch preislich finde ich das Rücken-Polster vollkommen in Ordnung.



Leidet Ihr unter Rückenschmerzen bei zu langem, statischem Sitzen? Was tut Ihr dagegen?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich habe so ein Cush Kissen zum draufsitzen. Aber dieses hier ist bestimmt auch gut für den Rücken. Gerade wenn man den ganzen Tag sitzen muss. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Draufsitzen ist bestimmt auch nicht schlecht. Dieses hier stützt den Rücken sehr gut und ist wirklich sehr bequem.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Sehr schöner und interessanter Beitrag :) So Freund habe ich mir vor paar Monaten auch gekauft gehabt als ich mit meinen Rücken so Probleme bekommen haben. Er hilft einiger Maßen gut meiner war bisschen teurer gewesen als 20 Euro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt, denke ich, ganz viele verschiedene dieser Stützkissen. Da muss man wirklich ausprobieren, welches am besten für einen geeignet ist. Dieses hier ist sehr bequem und passt sich gut dem Rücken an.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Ach schau mal einer an was es alles gibt, toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor Jahren mal ein anderes Kissen im Büro. Das war aber sehr hart im Vergleich zu diesem hier, hat aber auch gut gestützt. Irgendwann war es leider verschwunden...
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Die is auch wirklich super lecker, sehr zu empfehlen wenn man so helle Schoki und Beeren mag =)

    Das sieht ja mal nach einem interessanten Produkt aus, es is schon echt enorm wichtig wie man sitzt, vor allem wenn man viel sitzt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja echt ein schöner Test =) Ich liebe Parfüm-Tests auch total. Geht mir auch so, aber man kann nie genug Auswahl haben *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. War auch echt super, unser Jeep-Fahrer hätte zwar ruhig noch mehr auf die Tube drücken können, aber ging schon gut ab :D
      Liebe Grüße und dankeschön

      Löschen
    3. Haha, das kann ich mir gut vorstellen, dass der Jeep-Fahrer hätte etwas mehr auf die Tube drücken können :)
      Ja, gerade wenn man den ganzen Tag sitzt, kann so ein Kissen schon eine Entlastung bringen.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon oft überlegt mir so ein Kissen von anderen Herstellern zu holen,aber dann zu dem Entschluss gekommen das es nicht wirklich Sinn macht da man die Rückenschmerzen nicht verallgemeinern kann. Ich merke es auch beim längeren sitzen. Früher habe ich mir ein Kissen genommen , heute habe ich einen Bürostuhl der schon eine Skoliosestütze hat. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Rückenschmerzen kann man nicht verallgemeinern und können so viele Ursachen haben. Bei mir ist es das lange Sitzen, was Probleme macht. Dann hilft mir eine Stütze im Rücken sehr gut. Aber ein Bürostuhl mit Skoliosestütze ist bestimmt auch super!!
      Viele Grüße

      Löschen
  7. This looks like a wonderful product! And I have a good friend who has scoliosis, I will tell her about this. Thank you so much for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      This cushion is worth a try, especially as it isn't too expensive.
      Have a good week

      Löschen
  8. Guten Morgen, oh ja, von Rückenschmerzen kann ich ein Lied singen. Jeden Morgen habe ich im Lendenwirbelbereich wie eine kleine Blockade, wie einen Hexenschuss, das geht dann im Laufe des Tages besser. Derzeit gehe ich zur Physiotherapie, aber es wird nicht besser. Ich überlege, mal einen Ostheopaten aufzusuchen, da wird man ganzheitlich behandelt und nicht nur an der Stelle. Aber das kostet entsprechend. Ansonsten helfen mir kurzzeitig Basenfußbäder und Basenwickel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Osteopath ist sicherlich eine sehr gute Idee, denn oft liegt das Problem nicht dort, wo es weh tut und der Osteopath wird das bestimmt herausfinden! Blockaden kenne ich zu gut, das kann richtig schmerzen und man kann sich kaum bewegen, obwohl Bewegung es bei mir verbessert.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Sowas müsste ich mir definitiv auch mal zulegen, denn ich habe immer mal wieder Rückenschmerzen. Da wäre so ein Kissen sicher voll praktisch. :) Danke für den Tipp. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis kann man hier, denke ich, nicht viel falsch machen. So kann man mal testen, ob das Kissen Entlastung für den Rücken bringt.
      Viele Grüße und noch eine schöne Woche

      Löschen
  10. Thanks a lot :D

    Ohn seems to be super useful my dear :D

    NEW FASHION POST | Trend Alert: How To Wear Dramatic/Statement Sleeves.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I guess, it is really useful if you suffer from pain in your back. Of course, there are so many causes for back pain, but it is worth a try.
      Have a nice day

      Löschen
  11. Super Tipp! Ich habe zwar nicht so Probleme mit Rückenschmerzen weil ich beruflich viel stehe und laufe aber der Beitrag war trotzdem echt interessant!

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Viel stehen ist sicherlich auch sehr anstrengend, das führt dann auf Dauer vermutlich auch zu Problemen.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Oh... interessant!

    Wusste gar nicht das es so was gibt!

    Wäre eine Überlegung wert!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Montag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor Jahren mal ein anderes Stützkissen, das dann aber irgendwie verschwunden ist :(
      Einfach mal ausprobieren!
      Viele Grüße und eine schöne Woche für dich

      Löschen
  13. I so love it!

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  14. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. I love this post kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolles Produkt... So etwas bräuchte ich auch, hab nämlich auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rückenschmerzen können wirklich ein Kampf sein. Und mit dem Alter wird es selten besser :(
      Viele Grüße

      Löschen
  17. great post!!! ! happy day!!!
    💚💚💚

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Wir Testen,
    Das klingt gut, ich habe in letzter Zeit kaum Rückenschmerzen. Liebe Grüße
    Nancy 😆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das auch wechselnd mit den Rückenschmerzen. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber auf jeden Fall irgendwie assoziert mit Bewegung bzw. fehlender Bewegung.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Klingt nach einer tollen Sache. Zum Glück habe ich noch keine Probleme mit Rückenschmerzen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich das Beste! Ich versuche auch schon viel gegen Rückenschmerzen und da ist so ein Stützkissen ein Puzzle-Teilchen. Ohne Bewegung und Rückengymnastik geht es aber bei mir nicht.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Das ist ja eine tolle Idee! Eine schöne Vorstellung. LG

    AntwortenLöschen
  21. Thanks a lot :D



    NEW REVIEW POST | Yves Rocher: BB Cream Sublime 6 in 1.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  22. Antworten
    1. And you!
      Unfortunately, today I haven't seen the sun yet :( We have some pretty rainy weather over here at the moment.

      Löschen
  23. Ich habe mir letzte Woche in Amazon auch sehr viele solcher Kissen angeguckt, ich überlege mir nämlich auch einen anzuschaffen. Ich sitze ca. 12-14 Std. täglich, das macht sich immer an meinem Rücken bemerkbar.
    Vielen Dank für den Post :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12 bis 14 Stunden Sitzen, das ist wirklich schon sehr viel. Da wäre es vielleicht eine Idee, sich nach etwas umzusehen, das den Rücken entlastet.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Zum Glück sitze ich nicht allzu viel. Durch die Arbeit auf unserem Pferdebetrieb habe ich sehr viel Bewegung. Das Kissen hört sich toll an. Ist sicher sehr bequem und eine gute Stütze für die Wirbelsäule.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht so viel sitzt durch deine Arbeit. Aber Arbeit im Stall ist sicherlich auch für den Rücken anstrengend, oder?
      Viele Grüße

      Löschen
  25. Hallo :)
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn wirklich toll. Man merkt wie viel mühe und arbeit du in deine Posts steckst. Ich habe dir gleich mal gefolgt und werde nun öfters bei dir vorbei schauen :)

    Vielleicht magst du dir ja auch mal meinen Blog anschauen: http://cloudy-summer.blogspot.de/

    Ganz Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen