Freitag, 17. Februar 2017

Landliebe Landkäse im Test mit trnd.com

Da wir keine Wurst essen, essen wir umso mehr Käse oder auch vegetarische Brotaufstriche. Dabei achten wir auf eine gewisse Abwechslung beim Käse, also Schnittkäse, Frischkäse, Mozzarella, Camembert etc. Nun durften wir mit trnd.com drei Sorten Landliebe-Käse testen, die seit Oktober 2016 im Handel sind.




  1. Landliebe Landkäse sanft-aromatisch
    (mit cremigem und vollmundigem Geschmack)
  2. Landliebe Landkäse zart-würzig
    (mit nussigem, fein süßlichem Aroma)
  3. Landliebe Landkäse sahnig-mild
    (mit sahnigem Geschmack und fein-frischer Nuance)




UVP je 150 g: 1,99 €.



  • Laktosefrei und frei von tierischem Lab
  • Siegel „Traditionelle Fütterung, ohne Gentechnik“
  • Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen




Meine Erfahrungen:

Da der Test vorsah, dass man den Käse selber kauft und den Kassenbon einreicht, sind wir direkt zu Edeka gefahren und haben den Landliebe Käse dort auch sofort gefunden. Im Moment finden wir zwar den Kassenbon nicht mehr, aber der wird schon wieder auftauchen.



Die gefächert angeordneten Scheiben (150 g) befinden sich in einer wiederverschließbaren Verpackung. Die Scheiben lassen sich einfach und gut entnehmen.



Vom Geschmack her gefällt mir die sahnig-milde Variante am besten, aber auch zart-würzig und sanft-aromatisch hat bei uns Anhänger gefunden.

Für gewöhnlich essen wir Käse auf Brot oder Brötchen.



Aber auch als Ergänzung zu einem vegetarischen Salat, entweder klein geschnitten untergemischt oder einfach als Scheibe dazu. Bei so vielen verschiedenen Geschmäckern im Haushalt, versuche ich nur das unterzumischen, was wirklich ALLE mögen und essen. Und wenn man die Auswahl hat, dann legt sich jeder seine Lieblingsscheibe Käse dazu. 



Uns hat dieser Käse überzeugen können, vor allem auch weil es ihn in verschiedenen Varianten gibt. Für Vegetarier ist besonders wichtig, dass der Käse ohne tierisches Lab auskommt.

Unser Fazit:

Lecker! Preislich finde ich ihn zwar für einen Schnittkäse schon etwas teurer, aber noch im Rahmen.

Kennt Ihr die Landliebe Landkäse-Sorten?

#landliebelandkaese

PR-Sample



Kommentare:

  1. Lecker! Ich liebe Käse. Wurst esse ich auch so gut wie gar nicht mehr aber dafür umso mehr Käse. Den von Landliebe habe ich noch nicht probiert aber das hole ich nach, yammi. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurst haben wir schon vor vielen Jahren aufgegeben und das ist, glaube ich, auch besser so. Ohne Käse geht bei uns gar nichts :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Kenne ich noch gar nicht!

    Danke dir fürs Vorstellen, klingt wirklich super!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Käse ist noch relativ neu in den Supermärkten. Ich habe ihn vorher auch noch nie so wahrgenommen.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Love it! Have a great weekend.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  4. Delicious!!!!
    Have a wonderful weekend!!!!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin Veganerin, da erübrigt sich die Frage :D Aber ich kann den Käse meinem Papa mal empfehlen :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt.
      Viel Spaß in England!!
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Antworten
    1. Me, too! We really eat a lot of cheese!
      Have a nice weekend

      Löschen
  7. Ich mag Produkte von Landliebe. Der Käse hört sich sehr lecker an und landet bestimmt bei mir auch noch im Einkaufskorb. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe zwischendurch immer wieder Produkte von Landliebe, aber den Käse hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Great review on this product! I love cheese! Brie, Camembert, cheddar, Provolone, so many different ones! Thank you so much for sharing and I hope you have a great weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love cheese, too, and we really eat a lot of all sorts of cheese, like to mentioned them. However, I have never heard of Provolone.
      Have a good weekend

      Löschen
  9. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  10. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Käse, leider esse ich davon viel zu viel :D.
    Den Landliebe Käse werde ich auch mal ausprobieren, der hat mich jetzt neugierig gemacht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir essen auch sehr viel Käse, vermutlich auch viel zu viel :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Ich kenne die Marke Landliebe. Kaufe immer den Pudding von Landliebe. Käse habe ich noch nicht probiert.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Pudding und den Grießbrei von Landliebe mag ich auch sehr gerne :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  13. Que delicia amei, bom final de semana, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja nicht so der Käse Freund ^^ Mozzarella, Parmesan und Raclette-Käse mag ich den Rest leider nicht.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Raclette-Käse ist mir manchmal etwas zu würzig, aber generell mag ich Käse seeehr gerne.
      Dafür essen wir dann keine Wurst.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. Guten Morgen, ich esse sehr gern Käse, diesen hier habe ich noch nicht probiert. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich liebe Käse. Und es gibt ja auch so viele verschiedene Sorten.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  16. I really like cheese but I try to avoid it. This one sounds nice and it is affordable.
    Have a great weekend dear :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have heard about avoiding cheese and the benefits resulting from it. But I am sure I could never do that. I just love cheese too much.
      Have a good weekend

      Löschen
  17. Thanks a lot :D

    Hum sounds ddelicious :D I like cheese but I didn't know this brand :D

    NEW TIPS POST | All you need to know about: EYE CONTOUR CARE.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am not sure whether Landliebe is available in Portugal, too.
      Have a lovely weekend

      Löschen
  18. Antworten
    1. I would have imagined :)
      Have a good weekend

      Löschen
    2. haha i want to come to you for a dinner;p

      Löschen
  19. Love it! Have a great weekend!! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  20. A great entry, I love your blog !!! happy day!!!
    💚💚💚

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank, den hatte ich =)

    Ich liebe Käse total und probiere auch immer wieder Neuen auf.
    Der hier von Landliebe sieht und klingt gut, muss ich auch mal probieren =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dubai stelle ich mir wirklich total spannend vor!
      Den Käse solltest du auch mal probieren.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  22. Hallo Wir Testen,
    Den hatte ich noch nicht, werde beim Einkaufen aber mal Ausschau danach halten. Ich liebe ja Gouda und Backcamenbert.
    Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Nancy 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Back-Camenbert, ja, den mögen wir auch gerne :)
      Gouda sowieso, das ist quasi unser Standard-Käse...
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Seems delicious!
    HAPPY WEEKEND
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a delicious cheese :)
      Have a nice evening!

      Löschen
  24. I really love to eat cheese! Thank you for an interesting post! And I invite you to my new blog! I will be glad to see you!

    http://kira-gebbels.com/2017/02/17/first-post/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Have a really nice evening! I often visit you on your blog :)

      Löschen
  25. Looks delicious!
    Have a great day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  26. Das schaut aber lecker aus bei dir! Ich liebe Käse und nach diesen Sorten werde ich gleich in der nächsten Woche mal Ausschau halten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Käse geht bei uns gar nichts :)
      Ich habe die Sorten bei Edeka bekommen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  27. Der Käse sieht ja echt lecker aus ich kenne den Käse bis jetzt noch nicht :) Aber die Schoko Sahne Pudding :D Aber Käse esse ich auch nicht so gerne nur wenn ab und zu mal Butterkäse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schoko-Sahne-Pudding ist auch klasse.
      Butterkäse mag ich auch gerne :)
      Viele Grüße

      Löschen
  28. Boah, da bekomme ich glatt wieder Hunger :) Ich LIEBE Käse, ich könnte das jeden Tag essen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse jeden Tag Käse :)
      Aber dafür esse ich auch keine Wurst.
      Viele Grüße

      Löschen
  29. Der Käse klingt lecker.
    Für uns ist Landliebe jedoch einfach Milch.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Milch von Landliebe habe ich noch nie probiert, aber müsste ich auch mal kaufen.
      Viele Grüße

      Löschen
  30. Ich mag beim Käse auch Abwechslung! Die Sorten habe ich allerdings noch gar nicht probiert, muss ich mal beim einkaufen darauf achten ob ich die bei uns finde.

    AntwortenLöschen