Dienstag, 7. Februar 2017

Melitta® Kaffee des Jahres 2017

Wer trinkt nicht gerne Kaffee? Ich weiß, die Teetrinker unter Euch. Ich trinke auch sehr gerne und häufig Tee, aber morgens brauche ich Kaffee! Erfreulicherweise gibt immer wieder neue Kaffee-Sorten und -Geschmacksrichtungen! Mit GoFeminin durften wir die Melitta Jahresspezialität 2017 testen, eine besonders vollmundige Sorte mit nussiger Note. Hört sich interessant an, oder?




Stärke: 4
Preis: ca. 5 €/500 g

Besonderes Aroma – für besondere Augenblicke, so Melitta.

Dieser Filterkaffee besteht aus einer einzigartigen Mischung mit 100 % Arabica Kaffeebohnen aus Brasilien. Dabei haben die Röstexperten ganz besondere Bohnen ausgewählt und durch eine genau abgestimmte und besondere Röstung ein Aroma entwickelt, das an frisch geröstete Nüsse erinnert.



Meine Erfahrungen:

Wir erhielten fünf 100 g Packungen der neuen Sorte. So konnten wir direkt einige weitergeben, damit noch mehr in den Genuss kommen, die Kaffee-Spezialität zu testen.



Die Farbe der Verpackung gefällt mir übrigens richtig gut. Sie sieht durch das Blau sehr frisch und jugendlich aus.

Wir trinken unseren Kaffee fast ausschließlich aus unserer Filtermaschine, obwohl wir auch noch eine Kapselmaschine besitzen. Die wird aber eher selten verwendet.



So habe ich die neue Sorte auch direkt getestet. Das Kaffeepulver duftet lecker nach Kaffee, aber eine Nuss-Note konnte ich hier noch nicht wahrnehmen.

Der frisch gebrühte Kaffee duftet ganz verführerisch; ich kann nicht sagen, ob ich hier nun eine Nuss-Note wahrnehme. Es duftet aber richtig gut und der Kaffee schmeckt sehr vollmundig, aber nicht herb oder kräftig, sondern eher mild, aber aromatisch. Mir gefällt dieser Geschmack sehr gut. Die Nussnote empfinde ich allerdings als nicht sehr dominant.



Mein Fazit:

Ich werde diese Sorte sicherlich nun häufiger kaufen, denn der Kaffee schmeckt mir richtig gut und ist dabei auch sehr bekömmlich.

Trinkt Ihr Melitta Kaffee? Kennt Ihr die Sorte des Jahres 2017 schon?



#gotestmelitta

PR-Sample





Kommentare:

  1. Ich durfte den Kaffee auch testen, ich liebe Kaffee, ohne Kaffe würde ich momentan nicht überleben :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt! Ein Morgen ohne Kaffee ist für mich auch undenkbar :)
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  3. I really like Melitta coffee, and the packaging here is beautiful! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really love this blue packaging, too! I didn't realize you had Melitta coffee in Canada, too.
      Have a nice day

      Löschen
  4. Thanks a lot :D

    I'm coffee addicted :D So cool!

    NEW REVIEW POST | Make Me Bio Clean Powder + Nacomi Natural Cream.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I need coffee in the morning!!
      Have a nice evening

      Löschen
  5. I love coffee <3
    This coffee I never drank.
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This coffee is a special edition and it tastes very nice :)
      Have a good evening

      Löschen
  6. Ich habe auch ein solches Testpaket bekommen, muss sie aber erst noch ausprobieren. :) Bin schon sehr gespannt. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf deinen Bericht gespannt! Ich musste den Kaffee direkt testen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Ja is manchmal echt sehr schade, weil einem das Teil auf der Stange einfach so gut gefällt und dann sieht man aus wie ein Kartoffelsack xD Das habe ich wirklich =)

    Ein schöner Post, Kaffee is immer eine leckere Sache =P Ich habe allerdings nur eine Pad-Maschine, also fällt der Melitta-Kaffee hier raus :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch noch eine Kapsel-Maschine, verwenden aber meistens die Filtermaschine.
      Mir hat der Kaffee richtig gut geschmeckt.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Eine Filtermaschine habe ich nicht, kenne sowas auch gar nicht richtig, da wir das so auch nie hatten :D
      Das glaube ich dir gerne.

      Ja echt verrückt, die Previews scheinen mich zu mögen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das klingt echt sehr interessant!

    Ich muss gestehen, ich trinke keinen Kaffee, weil ich es nicht mag! ;oD

    Danke Dir aber trozdem für den Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke ja Kaffee und Tee gerne! Und einfach normales Wasser aus der Leitung.
      Viele Grüße und einen schönen Abend noch

      Löschen
  9. Ich kenne die neue Sorte noch nicht trinke aber gerne Melittakaffee. Du hast mich jetzt neugierig gemacht und ich werde direkt mal Ausschau danach halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe häufig den milden Melitta Kaffee und werde nun häufiger zu dieser Sorte greifen.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Ich trinke gern Kaffee und kaufe auch gern welchen von Melitta. Diesen hier muss ich unbedingt mal probieren ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melitta kaufe ich auch sehr häufig, gerade wenn er im Angebot ist. Diese Sorte kann ich sehr empfehlen.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Antworten
    1. I like tea, but I also like coffee. Depends on the time of the day :)

      Löschen
  12. delicious! great post dear... and yes I want share your coffee please :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I would love to share the coffee with you :)
      Have a nice day

      Löschen
  13. Ich durfte ihn auch testen und fand ihn echt lecker. Ist bei mir auch nein Nachkaufprodukt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Geschmack kann wirklich überzeugen, da hast du Recht.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Is's late at my contry, so I can not drink coffee, but I will tomorow morning!
    Those look tasty!

    Kisses!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love my coffee in the morning!
      Have a nice day

      Löschen
  15. Ohne Kaffee ohne mich :) Die neue Sorte kenne ich noch nicht da ich so meine Stammsorten haben und meist Bohnen kaufe da wir einen Vollautomaten haben. Wenn ich gemahlen möchte greife ich öfter zu Tchibo Kaffee's. Aber da mir das Design gefällt und Ihr von schwärmt,werde ich sicher mal probieren :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Kaffee, das wäre auch nichts für mich.
      Wenn du mal die Gelegenheit hast, kannst du die neue Sorte ja mal testen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Que maximo delicia de café, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, ich bin nun nicht so der Kaffeetrinker, es ist eher ein Muss, wenn wir mal auf Feiern sind und es gibt nichts anderes. Da will ich nicht unhöflich sein. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mittlerweile gibt es auf Feiern bei uns beides - Tee und Kaffee, denn viele mögen ja lieber Tee. Viele Grüße

      Löschen
  18. Ich trinke Kaffee eigentlich nur als Milchkaffee oder Cappuccino :)
    Liebe Grüße,
    Laura von http://lauraskreativecke.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch, ohne Zucker. Cappuccino mag ich aber auch gerne :)
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Thanks a lot :D

    I'm drinking coffee right now :D mornings without coffee isn't mornings :D

    NEW OUTFIT POST | Life Lessons That I Learned.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morning without coffee can't be a good one...
      Have a nice evening

      Löschen
  20. Great variations) looks so tasty)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I often buy the mild one (orange and light green packaging), but now I will also buy this blue one.
      Have a nice evening

      Löschen
  21. Hallöchen, bei uns wir regelmäßig Kaffee getrunken, vor allem von meinem Mann.
    Melitta haben wir hin und wieder auch zu Hause, jedoch nur noch als Bohnen die wir frisch mahlen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Elternhaus wurden die Bohnen meistens frisch gemahlen, aber irgendwie habe ich das nicht übernommen. Sollte ich vielleicht doch mal wieder probieren.
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Hallo Wir Testen,
    Der Kaffee klingt gut. Ich bin aber eher Teetrinkerin. Habe einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke ja beides gerne - Kaffee und Tee :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen