Samstag, 11. Februar 2017

Oreo Donuts im Test mit der Bunte Trend Lounge

Ab und zu essen wir gerne Donuts, gerne von Dunkin‘ Donuts. Wir haben zwar keinen Dunkin' Donut in der Nähe, aber wenn man „zufällig“ an einem vorbei kommt, dann bringt man automatisch eine 6er Kiste mit. Nun durften wir mit der Bunte Trend Lounge die neuen Oreo Donuts probieren und erhielten zwei 2er-Packungen.




Oreo ist die weltweite Nr. 1 im Keksmarkt; uns schmecken die Kekse auch sehr gut. Die Oreo Donuts kannten wir allerdings noch nicht und - ehrlich gesagt - habe ich sie bisher auch noch nirgends entdeckt.

Der Oreo Donut verbindet Keks und Donut: mit einem dunklen, kakaohaltigen Teig, einer Cremefüllung mit Vanillegeschmack und mit Oreo Keksstückchen auf weißer Glasur garniert.



Meine Erfahrungen:

Um es direkt vorweg zu sagen, ein kalorienarmes Vergnügen ist es nicht! Auch kein fettarmes! Immerhin enthält ein Donut ca. 350 kcal und knapp 21 g Fett. Aber eigentlich weiß man das, wenn man zu einem Donut greift.

Die Plastikverpackung schützt den Donut recht gut, er kam zumindest einwandfrei bei uns an. Appetitlich sehen die Donuts aus, das kann man auf jeden Fall sagen.



Wir haben die Donuts in kleinere Stücke geschnitten, damit jeder probieren kann. Das ist mit den Keksstückchen obendrauf und der Cremefüllung drin schon etwas schwierig, aber es klappt.



Insgesamt schmeckt der Donut sehr mächtig (wer hätte das gedacht?), aber durch die Cremefüllung auch irgendwie leicht. Der Teig war etwas trocken, was aber durch die Cremefüllung und die Glasur wieder ausgeglichen wurde. Uns hat der Oreo Donut gut geschmeckt.



Mir lag der Donut etwas schwer im Magen, meine Mittester haben ihn aber gut verdaut!

Mein Fazit:

Eine nette Kombination, die die Oreo Fans sicher begeistern wird. Geschmacklich finde ich den Oreo Donut gelungen. Es ist eben ein Donut und der ist nun mal kalorienhaltig und fettig.

Kennt Ihr die neuen Oreo Donuts schon?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Wie lecker das aussieht! Habe gestern erst Brownies gebacken und habe jetzt unheimlich Lust diese Donuts zu essen ^-^

    LG Cella❤️ | Blogvorstellung auf meinem Blog | Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Die Donuts sehen wirklich richtig lecker aus!
      Aber Brownies hören sich auch sehr gut an!!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Yummy - die sehen aber lecker aus! Nein, bisher kannte ich dieses Produkt noch nicht, aber jetzt weiß ich, dass es existiert. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Donuts auch noch nie im Geschäft gesehen. Leider kann ich daher auch nicht sagen, wo es sie zu kaufen gibt.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Sieht ja echt lecker aus.
    Hab ich noch nirgens entdeckt, schade.
    Als alter Oreofan muss ich die auch unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir mögen die Oreo Kekse ja auch sehr gerne und der Donut schmeckt uns auch sehr gut.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

      Löschen
  4. Och naja, man kann sich schließlich nicht immer gesund ernähren. :D Haha, ich finde es lecker und hätte voll Appetit drauf. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir auch, immer kann man sich nicht gesund ernähren und ab und zu darf es dann auch mal ein Donut sein! Und dieser hier ist schon sehr lecker.
      Viele Grüße und auch dir noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. These look very nice...and unique, too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They look nice and they taste nice :)
      Have a lovely Sunday

      Löschen
  6. Hey ich konnte auch testen. Allerdings konnte mich der Geschmack eher nicht überzeugen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fanden den Donut sehr lecker, haben ihn aber auch am gleichen Tag noch getestet und da war der Teig schon etwas trocken, was aber durch Füllung und Glasur nicht so ins Gewicht fiel. Ich könnte mir vorstellen, dass der Donut einen Tag später anders geschmeckt hätte.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Donuts are really nice :)
      Have a nice Sunday

      Löschen
  9. Oh echt jetzt :D Aber naja Donuts mag ich lieber frisch nicht aus der Verpackung.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Frische Donuts mögen wir auch sehr gerne :)
      Aber dieser hier ist auch sehr lecker.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  10. Was für ein cooles Teil! Sieht wirklich total lecker aus, aber da wird man ja schon dicker, nur beim hinsehen :D :D
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Na ja, irgendwas muss man ja auch essen, sonst hat man ja Hunger...
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  11. Wusste auch nicht, dass es sowas gibt! Lustig!

    Ich mag Donuts sehr, desshalb würde ich den auch mal ausprobieren! ;oD

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu esse ich ja sehr gerne Donuts.
      Und jetzt zum Karneval hin auch Berliner, Mutzen etc. :)
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Hallo, ich liebe Donuts, dafür mag ich die Oreo Kekse nicht so sehr. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja beides :)
      Und dieser Oreo Donut hat uns sehr gut geschmeckt, auch wenn er mir etwas schwer im Magen lag.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Oreos:D Die Donuts sind bestimmt toll!
    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung vielleicht wollt ihr ja mal vorbeischauen:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir gerne tun!
      Leider habe ich die Donuts noch gar nicht im Geschäft entdeckt.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Such a lovely post! Have an amazing new week.

    Bloglovin
    STYLEFORMANKIND.COM

    AntwortenLöschen
  16. I love Oreo <3
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Looks so yummy!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  18. Ohja ich finde die Vorlagen auch alle super schön, man weiß gar nicht wo man anfangen soll :D Sehr gut.

    Bin absolut kein Fan von Oreos, keine Ahnung warum, aber mir schmecken die Dinger nicht :D Daher wäre wohl auch der Donut nichts für mich *lach*.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag-Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind so verschieden, zum Glück!
      Viel Spaß in Dubai!!!

      Löschen
  19. Hallöchen,
    da ich Oreos ganz gerne mal esse, würde mich der Donut schon interessieren. Habe ihn bisher allerdings ebenso noch nicht entdeckt. Und wahrscheinlich wäre mir das ganze dann doch etwas zu mächtig. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also satt ist man nach einem Donut mit Sicherheit :)
      Ich habe diese Donuts allerdings auch noch nicht im Geschäft entdeckt.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Oreo ist leider so gar nicht meins, auch die Kekse nicht. Aber interessant was es alle gibt. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Oreo Kekse ja :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  21. Thanks a lot :D

    Hum, look so delicious :3

    NEW DECOR POST | Tips To Make Practical and Functional Kitchens :D
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I liked these donuts but they really fill you up :)
      Have a nice week

      Löschen
  22. Antworten
    1. These donuts are nice but not low-calorie :)
      Have a nice week

      Löschen
  23. Antworten
    1. This donut tastes really nice!
      have a good evening

      Löschen
  24. Absolutely amazing!

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  25. Wow, looks delicious) love Oreo))
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Wir Testen,
    Den Donut habe ich noch nicht probiert. Im Kaufland habe ich ihn heute nicht gesehen. Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Donuts auch noch nirgends gesehen :(
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  27. Das sieht ja wieder mal super lecker aus. Oreo lässt sich immer wieder tolle Sachen einfallen um mich schwach zu kriegen (hihi)

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, das ist richtig. Oreo mag ich auch sehr gerne :)
      Viele Grüße

      Löschen
  28. yummyyyyy how could I have miss this cake??? :(
    complimets... good night dear!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can buy them like this :)
      However, I haven't found out where yet.
      Have a nice day

      Löschen
  29. Mir waren sie leider zu süß und zu mächtig. Neben dem Haushaltszucker sind ja noch genug andere Zucker drin.
    LG Elke

    AntwortenLöschen