Freitag, 10. März 2017

Biobox Food & Drink März 2017

Wie Ihr ja vielleicht wisst, habe ich die Biobox Food & Drink im Abo. Alle zwei Monate erhält man Bio-Produkte aus dem Nahrungsmittel-Segment (die Kosten liegen pro Box bei 15 €, das variiert aber nach Länge des Abonnements etwas). Über die Januar-Box habe ich hier berichtet und die aktuelle Box stelle ich Euch heute vor:


Bauckhof Hot Hafer Sport, 400 g/4,99 €
Das perfekte Produkt für mich, da ich morgens gerne einen Porridge esse. Einfach heißes Wasser oder Milch dazu – fertig. Es handelt sich um eine proteinreiche Mischung mit Trockenfrüchten und Samen/Kernen. Pro Portion werden ca. 50 g verwendet, so reicht meine Tüte leider nur für knapp über eine Woche. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!



Barnhouse, Cornflakes, 375 g/2,49 €
Diese Cornflakes sind übrigens gewalzt, weshalb sie länger sattmachen sollen. Ich habe schon ewig keine Cornflakes mehr gegessen und bin sehr gespannt, wie diese schmecken.

Sonnentor „Wieder Gut“-Gewürz, Dita Detox, 18 g/4,49 €
Eine Gewürzmischung in der Streudose. Eignet sich für Gemüse, Rohkost, leichte Gerichte und Suppen. Enthält Rosmarin, Basilikum, Brennnessel, Löwenzahn, Bärlauch und Salbei.
Ich verwende gerne Gewürzmischungen von Sonnentor, daher habe ich mich über diese auch gefreut, auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig duftet.



dmBio Amaranth, 500 g/2,45 €
Amaranth enthält viel Protein und Ballaststoffe. Hin und wieder kaufe ich diese kleinen Körner, aber lieber „gepufft“ fürs Müsli. Diesen Amaranth kann man für alles Mögliche verwenden: zum Kochen, Backen, als Topping. Produkte von dmBio kaufe ich übrigens gerne.

Lovechock, 93 % Organic Raw Chocolate, 70 g/3,99 €
Rohe Schokolade enthält mehr gesunde Nährstoffe. Gerne hätte ich die Sorte Blaubeere und Hanfsaat probiert (gab es nicht in der Box, aber gibt es!), jedoch, es sollte nicht sein. Daher haben wir nun eine sehr dunkle Bio-Schokolade, die wir vermutlich an einen Liebhaber dunkler Schokolade verschenken werden.

Haritea Shoti Maa, Peace on Earth, Tee, 32 g/3,99 €
Rose-Hibiskus Tee mit einer Mischung aus weiteren Kräutern und Gewürzen. Klingt gut! Zwar scheinen wir mit jeder Box auch Tee zu bekommen, aber da wir gerne Tee trinken, ist das für uns in Ordnung.



Kulau Kokoswasser PURE, 330 ml/2,29 €
In der letzten Box gab es auch schon Kokoswasser. Meins ist das nicht, aber es wird bei uns schon getrunken werden.
  
Allos, Maiswaffelsnack, Zartbitter, 37,5 g/1,29 €
Hier handelt es sich um Maiswaffeln mit Zartbitter-Schokolade überzogen. Es hätte auch die Variante Vollmilch gegeben. Für mich als Zartbitter-Verschmäher gleich zweimal dunkle Schokolade in einer Box. Aber es gibt ja wirklich viele Menschen, die bittere Schokolade mögen.

Und die Zeitschrift Bioboom. Die ist übrigens immer sehr interessant. Diesmal gab es einen informativen Artikel über die Vermeidung von Plastikmüll und Müll im allgemeinen.

Mein Fazit:

Das Kokoswasser hätte ich nach der Januar-Box nicht noch in der März-Box gebraucht. Eine etwas mildere Schokolade, wenn schon immer Schokolade dabei sein muss, hätte mir besser gefallen. Ansonsten finde ich die Box gut, aber ein bisschen mehr Abwechslung (mal keine Schokolade, mal kein Kokoswasser) fände ich jedoch auch nicht schlecht.

Wie hätte Euch die Box gefallen?



Kommentare:

  1. Looks so tasty! Have a nice weekend)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  2. Looks yhummy Dear:)
    Have a nice weekend!:)
    kisses

    AntwortenLöschen
  3. Thanks a lot :D

    I'm totally addicted to Korn flakes :D

    NEW COOKING POST | Alheira Panada.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I haven't eaten cornflakes in years :)
      Have a nice weekend

      Löschen
  4. Looks really yummy! Have a great weekend! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  5. Also für mich wäre die Box perfekt - ich mag solche Schokolade, der Tee klingt gut und auch ein Sonnentor-Produkt ist dabei. Insgesamt ist ie Box echt gelungen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eher ein Freund von süßer Schokolade, gerne mit Früchten oder ganz in Weiß :)
      Aber Sonnentor ist wirklich klasse. Da habe ich einiges von im Schrank.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Hallo, naja, ich hätte wohl nicht so viel mit der Box anfangen können, bis auf den Tee. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee riecht auf jeden Fall sehr gut. Die Marke kannte ich vorher noch nicht.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Wow fantastic box!
    HAPPY WEEKEND
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  8. Finde solche Boxen immer sehr spannend!

    Da meistens Sachen drin sind, die ich so im Supermarkt nicht beachten würde! ;oD

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jaqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leider nur ab und zu im Bioladen, da wir hier keinen in der Nähe haben, deshalb mag ich solche Boxen besonders gerne. Auch wenn nicht immer alle Produkte für uns perfekt sind.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  9. Bis auf die Cornflakes und dieses fiese Kokoswasser finde ich die Box echt toll :)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kokoswasser kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Das mit Fruchtgeschmack aus der letzten Box war zwar einigermaßen okay, aber ich brauche das nicht :)
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Yum, I love chocolate like this one☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I prefer milky and white chocolate, preferably with dried fruits. I know that dark chocolate is so healthy, but well...
      Have a good weekend

      Löschen
  11. Everything looks great. I love cornflakes and chocolate! Not together, of course. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I haven't eaten cornflakes for a very long time so I am really curious how these ones will taste.
      Have a really nice weekend

      Löschen
  12. Congratulations on your work, I love the photos!!kiss
    💚💚💚

    AntwortenLöschen
  13. This box looks amazing you get to eat new things
    thanks for sharing , never heard about it before
    Have a nice weekend
    Best

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is true. One can get to know new products and I find that really inspirational.
      Have a good week

      Löschen
  14. Kokosnusswasser liebe ich, Amaranth habe ich noch nie probiert.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Kokoswasser und ich, wir haben bisher noch nicht so recht zusammengefunden, obwohl fast alle davon schwärmen...
      Ich habe Amaranth schon in Müsli verwendet oder als Füllung für Zucchini, Paprika etc.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Antworten
    1. :)
      It is always nice to unpack this box!
      Have a good week

      Löschen
    2. haha i feel the same when i get that kind of box ;p

      Löschen
  16. Thanks a lot :D

    I really want to try some of this staff :D

    NEW WISHLIST POST | Facial Skin Care Acids? Will Be Worth?
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  17. Great post! Delicious! Happy weekend!:)

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt sie gut. Ich mag die Gewürze von Sonnentor richtig gerne, Schokolade und Tee ist immer gut und ich liebe Amaranth!
    Aber wenn natürlich in jeder Box Tee und Co drin ist, dann nun ja :(

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gewürze von Sonnentor mag ich auch sehr gerne, ich habe schon so einige Gewürzmischungen, die ich häufig verwende.
      Tee kann man natürlich immer gebrauchen!
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Was ein Glück, dass ich die direkt am Anfang schon mitgenommen habe, sonst hätte ich sie durch Essence sicher vergessen :D Das kenne ich irgendwoher, is mir schon einige Mal bei Klopapier passiert, etwas unpraktisch *lach*.
    Dankeschön =)

    Schön dass du uns wieder deine Biobox Food & Drink vorstellst, is immer interessant zu sehen was da so Leckeres drin is.
    Die Box haut mich jetzt nicht so um, aber es sind auf jeden Fall alles brauchbare Produkte. Vor allem Haferbrei und Amaranth geht immer. Dass schon wieder ein Kokoswasser drin is, finde ich auch ein wenig blöd. Der Tee klingt lecker *-*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Ja, die Biobox wird in meinen Augen immer besser. Die ersten meines Abos habe ich gar nicht vorgestellt, weil sie mir nicht gefallen haben. Aber inzwischen kann ich damit was anfangen und finde einiges sogar richtig gut!
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Schön dass sie besser geworden sind =) Ohja kann man wirklich was mit anfangen.

      Danke für dein Wow =) Na das möchte ich hoffen, dass ich bald super fit bin *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Kokoswasser hab ich auch grad das erste Mal getrunken. Muss ich auch nicht nochmal haben ;)!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Kokoswasser liebt man oder man hasst es, dazwischen gibt es nichts, oder recht wenig.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  21. Amazing ! Thanks for sharing!
    Have a nice weekend! 💚💚💚

    AntwortenLöschen
  22. Wonderful post!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  23. I love this products :)
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is an interesting box.
      Have a good week

      Löschen
  24. It all looks wonderful!
    Have a nice day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I particularly love the porridge!
      Have a really nice week

      Löschen
  25. Toller Inhalt, ich hätte mich sehr über den Inhalt gefreut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde, die Box wird besser. Zumindest gefällt sie mir inzwischen besser.
      Viele Grüße

      Löschen
  26. So nice!

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  27. Great post dear

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  29. Sound so great this products :) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  30. Thanks a lot :D

    I'm so hungry :P

    NEW TIPS POST | All About Make-Up Removers: Benefits, Functions and Types for your Skin.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen