Sonntag, 26. März 2017

Die neuen NIVEA Haarmilch Serien im Test

Vor einiger Zeit konnten wir schon das NIVEA Haarmilch Shampoo und die Spülung testen; beides hatte mir gut gefallen. Nun bekamen wir die Möglichkeit, die neuen Haarmilch-Produkte, die individuell auf die Haarstruktur abgestimmt sind, zu testen, und zwar jeweils Shampoo, Spülung und Pflege-Sprühkur. Die Produkte gibt es für feine, normale oder dicke Haarstruktur.



Was macht die Produkt-Linie so besonders?

  • Auf die jeweilige Haarstruktur und deren Bedürfnisse abgestimmt (fein, normal, dick)
  • Intensive Pflege und Regeneration, ohne das Haar zu beschweren
  • Für trockenes und strapaziertes Haar
  • Besondere Pflegeformel mit natürlichen Milchproteinen und dem NIVEA eigenen Inhaltsstoff Eucerit
  • Milde Pflege für jeden Tag
  • Mit dem einzigartigen Duft der NIVEA Creme




Da wir nun drei Serien zum Testen erhalten haben, habe ich die Serie für feines Haar, meine ältere Tochter die für dickes Haar und eine Freundin die für normales Haar getestet. Jedem das Seine! Als Goodie gab es für jeden noch ein Scoopy Loop Haarband, was ich eine sehr schöne Idee finde.




Mit der Pflege-Sprühkur liebäugele ich schon, seit ich auf anderen Blogs darüber gelesen habe!




NIVEA Haarmilch Pflegeshampoo (UVP 2,49 €/250 ml)

Pflegt intensiv und reinigt mild, dabei regeneriert es das Haar, ohne es zu beschweren. Ohne Silikone!

Serie für normale Haarstruktur


Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Milk Protein, Panthenol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, PEG-90 M, Silica, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Ohne Silikone, das wird vielen gefallen, aber leider ist Mikroplastik enthalten, das gefällt mir nicht.

Aber ich komme mit dem Shampoo wirklich super zurecht, es pflegt die Haare und trotzdem liegen sie luftig, leicht und wellig. Der schöne Duft bleibt bei mir leider nicht so lange im Haar wahrnehmbar. Das Gleiche berichten meine Mittester: ein solides Shampoo mit einer guten Pflegewirkung.

NIVEA Haarmilch Pflegespülung (UVP 2,49 €/200 ml)

Intensiv pflegend, ohne zu beschweren. Das Haar wird durch Regeneration in der Tiefe gestärkt. Das Haar wird leicht kämmbar.

Serie für feine Haarstruktur


Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Milk Protein, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Coco-Betaine, Sodium Chloride, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Die Spülungen enthalten Silikone!

Auch die Spülung gefällt mir sehr gut. Ich verwende Spülung ja im gesamten Haar, nicht nur in den Spitzen. Auch hier fällt das Urteil der Mittester ähnlich aus: eine solide Spülung, die die Haare gut pflegt und nicht beschwert. 

NIVEA Pflege-Sprühkur (UVP 4,49 €/200 ml)

Mit den folgenden Pflege-Effekten: Tiefenpflege, Entwirrung, Feuchtigkeit, Volumen, Hitzeschutz, Kräftigung, Glanz, Anti-Haarbruch.

Serie für dicke Haarstruktur


Die Sprühkur kann im feuchten oder im trocknen Haar angewendet werden und muss nicht ausgespült werden.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclomethicone, C15-19 Alkane, Glycerin, Ceteareth-20, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Behentrimonium Chloride, Polyquaternium-16, Dimethicone, Dimethiconol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Sodium Chloride, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citral, Parfum

Die Sprühkuren enthalten Silikone und Mikroplastik.

Mir gefällt die Sprühkur von der Wirkung her richtig gut. Ich sprühe meine feuchten Haare direkt nach der Haarwäsche damit ein und trockne sie anschließend. Meine Haare liegen schön wellig, leicht und sehen gut gepflegt aus. Da sich meine Haare immer gut kämmen lassen, kann ich zum Punkt Entwirrung nicht viel sagen. Auch meine Mittester berichten Ähnliches: Die Haare liegen locker, bekommen trotzdem genug Griff und zusätzliche Pflege. Sie lassen sich gut kämmen. Der Duft bleibt etwas im Haar hängen, aber nicht sehr lange. Insgesamt finde ich Anwendung & Ergebnis wirklich gut.

Hier übrigens die Duftnoten der Produkte:

Kopfnote: Zitrus, Bergamotte
Herznote: Jasmin, Rose
Basisnote: Moschus, Sandelholz



Mein/unser Fazit:

Die Haarmilch-Serien können uns bezüglich Reinigung, Pflegewirkung und Duft überzeugen. Allerdings muss ich einige Inhaltsstoffe kritisieren, wobei mich persönlich die Silikone gar nicht so stören.

Kennt Ihr schon die neuen Haarmilch-Serien?

#niveahaarmilch


PR-Sample

Kommentare:

  1. Das sind ja eine menge schöner Produkte. Nivea benutze ich schon sehr gerne. Dein Bericht war sehr interessant und spannend zu lesen. Die Produkte würden mich auf jeden Fall interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Haaren haben die Produkte auch sehr gut gefallen. Der Duft ist natürlich klasse, hält in meinen Haaren aber nicht so lange.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich hatte mir vor kurzem die Haarmilch für dickes Haar geholt, aber noch nicht ausprobiert. Mal sehen, ob mich Shampoo/Spülung auch so überzeugen können. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich bin zufrieden mit der Wirkung und der Pflege der Produkte. Ich denke, du wirst ja auch berichten :)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. I like use this product;D

    grlfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. One set is for fine, one for normal and one for thick/strong hair.
      I used the set for fine hair :)
      Have a nice evening

      Löschen
  4. Ja, habe die Serie auch schon ausprobiert!

    Finde sie auch sehr gut und kann sie weiter empfehlen, ich mag Nivea sehr!

    Danke Dir für Deinen Bericht!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haare haben die Serie auch sehr gut vertragen und sahen sehr gepflegt aus. Allerdings muss ich die Inhaltsstoffe doch etwas kritisieren.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  5. Antworten
    1. It was a huge parcel! As it contained three sets of products, three of us could test :)
      Have a nice evening

      Löschen
    2. so i suppose that all family is happy now with those products:D

      Löschen
    3. And a friend :)
      That was a really generous parcel!
      Have a good day

      Löschen
  6. Eine tolle Review :).
    Ich habe von der neuen Haarmilchserie von Nivea schon etwas gehört, aber noch nichts getestet.
    Ich finde solche neuen Haarprodukte immer wieder toll, ich teste mich da gerne durch.
    Nivea hat auch eine gute Auswahl zusammen gestellt, allerdings habe ich die Befürchtung, wenn ich damit meine Haare wasche, das ich nicht alles aus den Haaren bekomme wegen der Formulierung aber das müsste ich mal testen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mit dem Auswaschen gar keine Probleme. Mittlerweile shampooniere ich meine Haare immer zweimal und verwende anschließend die Spülung. Ins Handtuch trockene Haar sprühe ich dann die Sprühkur. Meine Haare liegen nach dem Trocknen wirklich sehr locker.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Wonderful post and review! Thank you so much for sharing. I love Nivea products!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The smell is just so great :)
      Have a really nice day

      Löschen
  8. Huhu, schade das Nivea nicht an den Inhaltsstoffen arbeitet, so etwas enttäuscht mich.
    Dennoch das Design sehr schön aus.

    Liebe Grüße ♥ Alina von Alinas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders gefällt mir ja die Sprühkur. Aber auch Shampoo und Spülung haben mir von der Wirkung her gut gefallen. Nur die Inhaltsstoffe könnten verbessert werden, das stimmt.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Wow! What wonderful products! I like Nivea))
    Have a nice new week!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the smell of the NIVEA products :)
      Have a good evening

      Löschen
  10. Hallo Wir Testen,
    von den Produkten habe ich schon gehört, mich überzeugt die enthaltene Mikroplastik nicht.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, Mikroplastik muss nicht sein. Unsere Meere sind eh schon viel zu voll davon.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. ;)

    Adoro os produtos desta marca!

    Ótima segunda!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NIVEA has some really nice products, that is true :)
      The smell is just so lovely!
      Have a nice evening

      Löschen
  12. Waaah, Mikroplastik! Wieso braucht denn ein solches Produkt so einen Inhaltsstoff. Schade, da kommt ein Kauf für mich nicht infrage, auch wenn mich die Produkte echt interessiert hätten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch schade. Es ist schon erstaunlich, in welchen Produkten sich Mikroplastik versteckt.
      Aber von der Pflegewirkung her können die Produkte wirklich punkten.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Thanks a lot :D

    Nivea is always an amazing idea :D love all products!

    NEW REVIEW POST | Mary Kay: TimeWise Matte-Wear Liquid Foundation.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NIVEA products smell so nice :)
      Have a good evening

      Löschen
  14. Really great dear!


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  15. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  16. Great post dear!
    https://twinklelittlstar.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  17. I didn't know about this line! I can almost smell the citrus/bergamot....:)

    http://hungrycaramella.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I just love the smell of NIVEA products!
      Have a nice evening

      Löschen
  18. Wirklich sehr gut! Danke für diese gute Enpfehlung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag :)

      Löschen
  19. I like Nivea products, they smell so nice! And these scoopy loops are so cute! xx
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These scoopy loops are very useful and come in handy.
      The smell of NIVEA is so unique and lovely.
      Have a good day

      Löschen
  20. Guten Morgen, schon lang habe ich keine Nivea Produkte fürs Haar verwendet. Ich inde die Produkte ganz ansprechend. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NIVEA verwenden wir recht häufig. Mit den Haarpflege-Produkten kommen meine Haare immer super zurecht. Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag

      Löschen