Freitag, 24. März 2017

Hyaluronsäure-Kapseln von Vitavelle – bringen die was?

Hier hatte ich Euch schon mein Testpaket gezeigt. Darin enthalten war auch eine Dose mit Hyaluronsäure-Kapseln von Vitavelle. Normalerweise kennt man Hyaluronsäure ja eher als Wirkstoff in Cremes und Seren, aber ich habe derartige Kapseln schon vor einiger Zeit mal eingenommen und fand die Wirkung sichtbar. Nun durfte ich diese Kapseln von Vitavelle testen:



Hyaluronsäure-Kapseln
60 Stück kosten UVP 59,95 €, derzeit bei Amazon für 24,95 €.


Was macht die Hyaluronsäure-Kapseln von Vitavelle so besonders?

  • Vegan
  • Hyaluronsäure wird für Haut und Gelenke benötigt
  • Ohne Gentechnik
  • Ohne Zusatz-, Füll- und Schadstoffe


Wer gedacht hat, dass Hyaluronsäure „nur“ ein Beauty-Mittel ist, der täuscht. Auch Gelenke benötigen diesen „Schmierstoff“. Wie bei fast allem, nimmt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure mit dem Alter ab. Man kann Hyaluronsäure nicht nur von außen zuführen (in Form von Creme, Serum, Salbe etc.), sondern auch in Form von Kapseln. Es gibt übrigens auch Augentropfen mit Hyaluronsäure.



Bestandteile:
59,2 % Hyaluronsäure Pulver (enthält 90 % reine Hyaluronsäure), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethyl-Cellulose (pflanzliche Kapselhülle), Füllstoff: mikrokristalline Cellulose.

Verzehrempfehlung: 1 Kapsel/Tag unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Eine Kapsel enthält 200 mg Hyaluronsäure.

Meine Erfahrungen:

Da ich ja schon Erfahrungen mit Hyaluronsäure-Kapseln gesammelt habe, stand ich diesem Test wieder sehr offen gegenüber. Bei meinem letzten Test hatte ich nach einigen Wochen festgestellt, dass meine Haut etwas „aufgepolsterter“ aussah. Diese Kapseln hier haben den großen Vorteil, dass man sie nur einmal am Tag einnehmen muss und man mit einer Kapsel schon eine ausreichende Dosierung erhält.



Allerdings muss man Hyaluronsäure-Kapseln auch über einen längeren Zeitraum einnehmen, bis man eine Wirkung sehen oder spüren kann. Da ich keine Probleme mit Gelenken habe (noch nicht!), kann ich hier nichts berichten.

Die Kapseln von Vitavelle stecken in einer wieder verschraubbaren Plastikdose, sind weiß und mittelgroß. Mit einem Glas Wasser lassen sie sich leicht schlucken; die Kapseln sind geruchs- und geschmacksneutral. Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht beobachten. Die 60 Kapseln reichen somit für eine Anwendung über zwei Monate. Schon jetzt, ungefähr zur Halbzeit, kann ich bei mir wieder eine gewisse Aufpolsterung meiner Gesichtszüge erkennen, fast so, als hätte ich ausreichend geschlafen. Insbesondere die Augenfältchen am äußeren Augenrand sind weniger sichtbar.



Mein Fazit:

So eine Kur mit Hyaluronsäure-Kapseln finde ich für mich für durchaus sinnvoll. Vielleicht tue ich so prophylaktisch auch etwas für meine Gelenke?

Habt Ihr schon einmal Hyaluronsäure eingenommen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


PR-Sample

Kommentare:

  1. i like taking different suplements;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me, too! I am really into supplements :)
      Have a good weekend

      Löschen
  2. Wow, das klingt aber super interessant!

    Ich habe noch nie Hyaluraonsäure Kapseln genommen, aber das sollte ich vielleicht ändern!

    Danke für Dein Bericht!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hyaluronsäure in Cremes und Seren, das kennt mittlerweile fast jeder, aber als Kapseln habe ich sie auch erst vor einiger Zeit entdeckt.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Das war echt sehe schöner Bericht freut mich das die Kapseln was gebracht haben und bisschen helfen aber mich würde es interessieren wie die Langzeit Wirkung ist. Ob der Körper sich nicht irgendwann dran gewöhnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hyaluronsäure wird vom Körper selber gebildet, nur leider nimmt die Produktion mit dem Alter ab. Deshalb kann man Hyaluronsäure als Kapsel einnehmen, um genügend davon zu haben. Gerade Gelenke benötigen diesen Stoff. Ich glaube nicht, dass sich der Körper an die Supplementierung gewöhnt und noch weniger selber produziert, aber genau weiß ich das nicht.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Antworten
    1. It is a German brand, Vitavelle.
      Have a good weekend

      Löschen
  5. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. It is good that the caplets are odourless and tasteless. Great review, thank you so much for sharing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      These caplets are very easy to take with a glass of water.
      Have a really good weekend

      Löschen
  7. Thanks a lot :D

    super interesting

    NEW PERSONAL POST | How I ORGANIZE My Life: Weekly and Monthly Version.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  8. Looks really good dear! Thanks for sharing! xx
    Have a lovely weekend!
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      These capsules are really very useful.
      Have a good weekend, too!

      Löschen
  9. Oh very interesting product!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is, indeed. Thank you :)
      Have a good weekend

      Löschen
  10. Hallo, der Bruder meines Mannes schwört auf Hyaluron zum Einnehmen. Gerade seine Oma hat Probleme mit den Gelenken, und seit sie die Kapsels nimmt, hat es sich bedeutend verbessert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja richtig klasse. Ich habe ja keine Beschwerden an den Gelenken, noch nicht, daher konnte ich da nichts zu sagen. Aber ich habe auch schon gehört, dass es bei vielen Gelenk-Kranken gut geholfen hat.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Ich kenne es auch eher als Serum oder als Bestandteil von Creme. Kapseln hab ich noch nicht probiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe solche Kapseln schon vor einer Weile mal eingenommen und fand den Effekt gut. Von daher kann ich sie empfehlen, auch wenn die Wirkung sicherlich bei jedem etwas anders sein wird.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Hallo Wir Testen,
    die Kapseln habe ich noch nicht probiert, ich
    gehöre allerdings auch noch nicht zur Anti-Aging Zielgruppe.
    Viele Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auch keine Gelenk-Probleme hast, dann gehörst du in der Tat noch nicht zur Zielgruppe. :)
      Viele Grüße

      Löschen