Donnerstag, 2. März 2017

Milo testet GimDog

Unser Milo ist, was Futter angeht, ein kleiner Prinz. Am liebsten isst er gekochtes Ei oder Putenschnitzel. Aber natürlich gibt es das nicht jeden Tag und auch sonst mische ich ihm die Leckereien meist in sein normales Futter, da er wirklich kein guter Esser ist. Ich weiß nicht, wie viele Futtersorten wir schon probiert haben. Eigentlich verläuft es immer nach dem gleichen Schema: Anfangs mag er sein Futter und wir freuen uns, dass wir nun endlich etwas gefunden haben, was er mag und dann mag er sein Futter plötzlich nicht mehr.



Nun durften wir eine für uns neue Firma kennen lernen, die es aber schon sehr lange auf dem Markt gibt. Wir hatten sie nur vorher noch nie entdeckt: GimDog.

Seit über 50 Jahren stellt die H. von Gimborn GmbH Hunde- und Katzenfutter sowie Katzenstreu in Emmerich/Rhein her. Die Produkte werden dabei in über 40 Länder vertrieben. Online kann man die Produkte z. B. über Zooplus, Amazon, futterplatz.de und ZooRoyal bestellen.



Welche Produkte durfte Milo testen?


Bei GimDog gibt es spezielles Futter für kleine Hunde, wie unseren Milo. Er wiegt zwar relativ viel für einen Malteser, aber dennoch gehört er natürlich zu den kleinen Hunderassen.

Die Fruity Menues kann der Hund kalt oder kurz in der Mikrowelle erwärmt genießen. Angewärmtes Futter wirkt appetitanregend und magenschonend. Das muss ich mir unbedingt merken, da Milo hier und da etwas magenempfindlich reagiert.



In jeder Schale sind 100 g enthalten. Die Fütterungsempfehlung für einen Hund wie Milo (er wiegt derzeit 6 kg) liegt bei 1 – 3 Schalen/Tag. Wir haben ihm die Schale immer zum Abend gegeben, da er morgens Trockenfutter bekommt.



Bei den Fruity Menues handelt es sich um genussfertige Menüschalen, die sowohl aus Fleisch/Fisch, als auch Obst/Gemüse bestehen. Dabei wurden die jeweiligen Zutaten schonend zubereitet, um die Nährstoffe zu erhalten.

Ohne künstliche Farbstoffe, künstliche Aromen oder gentechnisch veränderte Zutaten!



Folgende Sorten werden in Paté und/oder Ragout angeboten:

  • Lamm, Aprikose & Gemüse
  • Truthahn & Aprikose
  • Thunfisch, Ananas & Feige
  • Rind & Papaya
  • Lachs, Papaya & Gemüse
  • Lamm & Waldfrüchte
  • Truthahn, Apfel & Gemüse


Ein Schälchen kostet zwischen 0,70 und 1,00 € (je nach Shop und Abnahmemenge).

Milo mochte alle Sorten sehr gerne und hat seinen Fressnapf jedes Mal bis auf den letzten Rest ausgeleckt. Außerdem hat er alle Sorten sehr gut vertragen.




Nutri Snacks Multi-Vitamin, 40 g

Diese Leckerlis enthalten 12 wichtige Vitamine, die das Immunsystem unterstützen und das Wohlbefinden fördern. Ohne Zuckerzusatz.



Nutri Snacks Sensitive, 40 g

Diese Snacks sind speziell für kleine Hunde. Sie neigen generell zu einer sensiblen Haut, besonders bei hellem Fell. Enthält Biotin, Zink und Omega 3 Fettsäuren aus Krill. Ohne Zuckerzusatz.



Die Snacks kosten pro Beutelchen ca. 1,70 €.

Die Nutri Snacks finde ich persönlich sehr praktisch für unterwegs oder auch zu Hause für zwischendurch. Milo frisst sie, aber nicht mit absoluter Begeisterung. Dabei wäre gerade die Sorte Sensitive für ihn perfekt: Kleiner Hund, weißes Fell.

Nach dem Essen wird Milo gaaaanz müde!


Mein Fazit:

Die Menü-Schalen finde ich richtig gut, da sie auch die perfekte Menge für eine Mahlzeit enthalten. Die Sorten schmecken unserem Milo sehr gut und sind dabei auch gut bekömmlich. Die Nutri Snacks gefallen mir gut, konnten bei unserem Hund aber keine Begeisterungstürme auslösen.


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you :)
      We really love him!
      Have a nice evening

      Löschen
  2. Ich schaue einmal pro Woche auf einen Hund!

    Danke Dir für Deinen tollen und interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Einen schönen Abend und viele Grüße

      Löschen
  3. Seems he likes it!
    HAPPY DAY
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milo liked his small patés and ragouts :)
      He is spoilt, you know.
      Have a good evening

      Löschen
  4. Hey, dein Hund ist ja sowas von niedlich!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Milo ist schon ein ganz Süßer :)
      Vielen Dank und viele Grüße

      Löschen
  5. Great post dear

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, the dog is so cute) Thanks for the post)

    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Milo is really cute :)
      Have a good evening

      Löschen
  7. I am such a dog lover, your dog is so cute😍😍

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, solche "schlechten Esser" kenne ich auch. Manchmal ist es echt zum Haare raufen. Aber es ist doch schön, dass ihm das Nassfutter schmeckt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Mann ist schon sehr verwöhnt :)
      Und er hat uns voll im Griff :)
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Oh, das erstaunt mich jetzt. Ich kannte bisher nur das Katzenfutter der Marke. Das die auch für Hunde was haben, wußte ich garnicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kannten die Firma vorher noch gar nicht und sind jetzt wirklich froh, dass wir Futter gefunden haben, das Milo mag.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. The packaging of the products is pretty and colourful, and Milo is a really beautiful dog! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, you are right. The packaging is really lovely designed.
      And Milo is a cutie :)
      Have a good evening

      Löschen
  11. Hallo Wir Testen,
    Interessant, dass Hunde so schwierig zu füttern sind. Habt einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass alle Hunde so schwierig sind, wie unser Hund! Von anderen höre ich da ganz andere Erfahrungen. Vielleicht sind kleine Hunde da auch schwieriger...
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Hi ihr Lieben
    Oh, euer Milo ist ja wirklich ein total süsser Hund. Solche Portionsschalen finde ich immer super.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile finde ich solche Portionsschalen auch viel praktischer als Dosen. Gerade wenn der Hund nicht so große Mengen isst.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  13. Jaki słodziak! :)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Have a nice weekend (we follow you now)

      Löschen
  14. Congratulations on your work, I love the photos!!kiss
    💚💚💚

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab davon bisher auch noch nichts gehört, kennt man ja nur von genereller Gesichtspflege, aber für die Lippen? Bin gespannt :D

    Is immer süß wenn die tierischen Mitbewohner auch mal was testen dürfen =P
    Das Hundefutter klingt auch sehr gut, dass es ihm geschmeckt hat is super. Ich habe ja keinen Hund, da brauche ich das nicht xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milo ist ja unser erster Hund und wir haben natürlich auch nicht so viel Erfahrung, wie manch anderer Hundebesitzer :)
      Milo schmeckt es und das ist für uns natürlich mit das Wichtigste.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. You have a beautiful dog <3
    I click in advertisement (down )
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milo is really sweet and pretty :)
      We really, really love him!
      Have a nice evening

      Löschen
  17. Thanks a lot :D

    so cute and pretty dog :3

    NEW REVIEW POST | All About My Concealer Collection.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  18. Your dog it's so sweet :) i like this products kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milo is a really sweetie :)
      He is our one and only :)

      Löschen
  19. Nice !
    Follow for follow ?
    amylifestyleadress.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow via GFC!
      Have a good weekend

      Löschen
  20. What a pretty dog!
    Have a great weekend!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  21. he is so cute
    nice post
    have a nice weekend
    best

    AntwortenLöschen
  22. Antworten
    1. That's what we love to do, too :)
      Have a good weekend

      Löschen
  23. Such a lovely dog and great review dear! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  24. Nice post dear! Your dog looks so cute :)

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  25. Milo ist ein bildhübsches Hündchen. Das Futter schaug sehr lecker aus. Ich koche meinen zwei Hunden auch immer wieder Fleisch mit Reis und Gemüse. Das lieben sie!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das würde Milo sicherlich auch gut schmecken: Fleisch mit Reis und Gemüse!
      Viele Grüße

      Löschen
  26. Oh der wohl süsseste Hundefuttertester ever. Ich habe leider keine Tiere aufgrund von Allergien.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Milo ist als Malteser ein sogenannter Allergiker-Hund, auf die Haare (kein Fell) reagieren Allergiker normalerweise nicht und bei meiner Tochter, die auf alle möglichen Tierhaare reagiert, ist das auch so. Allerdings ist die Haarpflege bei Maltesern schon sehr aufwändig und ich glaube, bald wird er wieder geschoren...
      Viele Grüße

      Löschen
  27. such a cute dog!!

    http://lucyandtherunaways.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you :)
      Your blog is really lovely!!!
      Have a good day

      Löschen
  28. Thanks a lot :D

    I've a dog too, but I didn't know this food brand :P

    NEW FASHION POST | How To Use Colored Looks: Tips, Inspo, Shopping Guide.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We didn't know this brand before but we can recommend it now.
      Have a good Sunday

      Löschen
  29. Das ist ja ein süßer knuddeliger Hund :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, das ist er! Im Moment ist er allerdings geschoren und sieht ein bisschen anders aus :)
      Viele Grüße

      Löschen