Dienstag, 28. März 2017

Passend zum Frühjahrsputz…

…habe ich ein paar Mikrofaser-Küchentücher zum Testen erhalten. Generell verwende ich Mikrofasertücher sehr gerne in meinem Haushalt und besitze daher schon einige. Diese hier von Dunin'dustid wurden in Korea hergestellt und sollen qualitativ sehr hochwertig sein.




5 Mikrofasertücher von Dunin'dustid kosten derzeit bei Amazon ca. 18 € (UVP liegt bei ca. 40 €)



Das Set beinhaltet:

  • 2 x Multi-Funktions-Geschirrtücher
  • 1 x Glasreinigungs- und Oberflächen-Reinigungstuch
  • 1 x Multifunktions-Reinigungstuch
  • 1 x Mikrofaser-Topfreiniger


Die Tücher eignen sich besonders für die Reinigung der Küche, aber natürlich kann man sie auch im gesamten Haushalt verwenden.

Die Tücher sind bei 60 °C waschbar und sollten ohne Weichspüler gewaschen werden.



Was macht die Dunin'dustid Tücher so besonders?

  • Antibakteriell
  • Umweltfreundlich (da weniger Reiniger benötigt wird)
  • Zuverlässige Reinigung
  • Besonders saugfähig
  • Schnell trocknend
  • Abriebfest auf jeder Oberfläche
  • 5 kräftige, unterschiedliche Farben (so kann man sie auch besser unterscheiden)


Geschirrtücher (in zwei unterschiedlichen Farben)
Diese Tücher eignen sich für das Reinigen, Trocknen und Polieren. Mit Bambus-Garn.






Spiegel-/Glastuch
Entfernt leicht Fingerabdrücke, Feuchtigkeit und Schmutz auf Glas und Spiegeln.



Universal-Reinigungstuch
Eignet sich besonders zum Geschirrspülen und Putzen.



Strapazierfähiges Scheuertuch
Damit entfernt man ganz einfach Angebranntes aus Töpfen, Pfannen und Öfen. Mit Polyethylen.



Übrigens, es gilt eine 90-Tage Geld-zurück-Garantie!



Mein Fazit:

Ich bin sehr begeistert von meinem neuen Set. Die Farben sind sehr freundlich und strahlend, aber am wichtigsten ist natürlich die Funktionalität. Besonders das Scheuertuch hat es mir angetan! Damit kann man wirklich ganz leicht und schnell alles Eingetrocknete entfernen. So benötige ich keine Scheuerschwämme mehr. Die Tücher lassen sich übrigens sehr gut in der Maschine waschen, dabei muss man aber - wie gesagt - beachten, dass kein Weichspüler verwendet werden darf.

Zudem finde ich 18 € für fünf Mikrofasertücher auch sehr günstig.

Wie sieht es mit Eurem Frühjahrsputz aus?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. They are indeed very good and I love to use them.
      Have a good day

      Löschen
  2. As usual very interesting information ) Thanks for sharing!
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. These cleaning clothes are really very good.
      Have a nice evening

      Löschen
  4. Diese Mikrofasertücher sollen echt gut und sogar preiswert sein!
    Danke für diese hilfreichen Informationen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, diese Tücher sind sehr preiswert. Und dieses graue Tuch zum Scheuern habe ich vorher auch noch nirgends gesehen. Das ist ein richtig klasse Tuch!
      Viele Grüße

      Löschen
  5. So ein toller Bericht!

    Ich mag es auch mit Mikrofasertücher zu putzen, habe mir gerade gestern welche gekauft!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Haushalt gibt es auch schon so einige Mikrofasertücher. Allerdings habe ich ein solches Set noch in keinem Geschäft gesehen.
      Viele Grüße und noch einen schönen, sonnigen Abend

      Löschen
  6. Antworten
    1. And they are really great :)
      Have a nice evening

      Löschen
  7. Sehr schöner Bericht :)
    Ich verwende auch gerne zum putzen Mikrofasertücher. Meine bestelle ich immer bei QVC, die sind auch sehr schön.

    Die Tücher würden mich auch interessieren, man kann ja nie genug haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, gerade bei Putztüchern kann man nie genug haben!
      Ab und an muss man sich ja auch sowieso ein paar neue Tücher kaufen.
      Vielen Dank und viele Grüße

      Löschen
  8. 18 Euro für fünf Mikrofasertücher ist ein toller Preis. Ich verwende zum Fensterputzen immer Mikrofasertücher.
    Ich schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Preis auch sehr günstig. Da kann man gar nicht meckern.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Hallo Wir Testen,
    ich benutze immer ein Mikrofasertuch in Kombination mit dem Fairy Dosierschwamm, womit ich sehr gut zurecht komme. Das Glaspoliertuch klingt interessant.
    Viele Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fairy Dosierschwamm hatten wir auch mal im Test, der hat mir auch sehr gut gefallen.
      Aber dieses graue Tuch zum Scheuern ist wirklich super klasse.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Produtos maravilhosos, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, ich bräuchte auch mal wieder neue Tücher. Mikrofasertücher nutze ich bisher nur zum Abschminken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Abschminken könnte ich mir Mikrofaser auch sehr gut vorstellen. Habe ich allerdings noch nie probiert.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  12. Toller Bericht ! Ich putze gerne mit Mikrofasertüchern. Möchte meine
    Tücher hier nicht mehr vermissen. Das graue Scheuertuch kannte ich noch nicht. Viele liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. Ich putze auch fast nur mit Mikrofaser.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  13. Thanks a lot :D

    look great dear. nice review :)

    NEW GET THE LOOK POST | Pastels: The Right Way To Use Pastels on Casual-Chic Looks.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich verwende Mikrofasertücher eher selten, weil ich das Gefül von Mikrofaser einfach nicht so mag. Gerade, wenn ich raue Hände habe, verwende ich Mikrofasertücher gar nicht gern. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Mikrofaser sehr gerne, die Fasern sind so schön weich :)
      Allerdings creme ich meine Hände auch den ganzen Tag ein, da habe ich zum Glück nicht so raue Hände.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Antworten
    1. Me, too :)
      That one is quite special, too.
      Have a good evening

      Löschen
  16. wow nice post!

    xx natalie
    http://www.lucyandtherunaways.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Das Wochenende war der perfekte Frühlingsbeginn =P Absolut sehe ich auch so. Dankeschön =)

    Toller Post =) Ein paar wirklich tolle Mikrofasertücher, ich kaufe meine immer bei DM oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dm habe ich noch gar keine Mikrofasertücher. Diese hier sind aber wirklich sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Great post! Have a lovely Day! 🌻🌻🌻

    AntwortenLöschen
  19. Great review!
    Have a wonderful day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  20. ein toller post,
    wobei ich Mikrofaser Tücher gar nicht mag (mein freund hingegen liebt sie)
    ich mit meinen rauen Händen bleibe gefühlt ständig dran hängen :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich keine rauen Hände, weil ich sie mir den ganzen Tag eincreme :)
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Ohne Microfaser wäre ich hier im Haushalt wohl auch verloren. Die Tücher sehen auf jeden Fall sehr langlebig aus und als Scheuerschwamm Ersatz - das hab ich auch zum ersten Mal gesehen.

    Für den Preis ist das wirklich sehr günstig.

    Beste Grüße �� BeAngel
    Beautylicious-Living.de Beauty Blog


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich liebe dieses graue Mikrofasertuch! Das ist wirklich klasse!
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Great post!
    Have a nice day!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  23. Great products, I have similar at home :)
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Die schaue ich mir mal genauer an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lohnt sich auf jeden Fall!
      Viele Grüße

      Löschen
  26. Świetne ściereczki. :)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,
    die Produkte sehen interessant aus.
    Wir setzen auf bestimmte Tücher und REinigungsmittel.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein Fan von Mikrofaser; ich komme damit am besten klar.
      Viele Grüße

      Löschen
  28. Die Tücher sehen richtig Klasse aus! Liebe Grüße Alina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und sie sind auch richtig gut!
      Viele Grüße

      Löschen