Donnerstag, 23. März 2017

Roberto Cavalli Paradiso

Die ersten Sonnenstrahlen verleiten doch immer wieder zu frühen Sommergefühlen, oder? Zumindest geht es mir so. Endlich möchte man wieder leichtere Kleidung tragen, strahlende Farben und auch einen sommerlichen, frischen Duft. Die Düfte von Roberto Cavalli haben einen festen Platz in unserem Haushalt, besonders meine Töchter lieben sie. Wenn ich ein bisschen preisgünstiger einkaufen möchte, schaue ich mich gerne mal im Netz um und habe dort einen Kosmetik-Online-Shop entdeckt: www.parfumgroup.de. Dort haben wir uns den Duft Roberto Cavalli Paradiso ausgesucht.



30 ml des Eau de Parfum kosten 22,18 €.
(zuzüglich 4,90 € für Verpackung/Versand)



Bei Vorauskasse ist die Bezahlung ohne Zusatzkosten, ansonsten kommen z. B. bei Paypal noch Gebühren dazu. Auch wenn ich sowohl die Versandkosten als auch die eventuellen Zusatzkosten bei der Zahlung als etwas hoch empfinde, so rechnet sich der Kauf aber letzten Endes doch.

Die Lieferung erfolgte schnell und funktionell, das heißt ohne Seidenpapier und Pröbchen, aber mit einer kleinen Tüte Gummibärchen.



Roberto Cavalli Paradiso

Der perfekte Sommerduft, den es zwar schon seit 2015 gibt, aber der immer noch top aktuell ist.

Der Duft erinnert sofort an einen lauen Sommerabend. Gleichzeitig spiegelt der Duft auch einen gewissen Luxus wider verbunden mit natürlicher Eleganz, Frische und Leichtigkeit. Der Flakon bzw. der Deckel erinnert an einen Diamanten und versinnbildlicht so die Exklusivität des Duftes.



Kopfnote: Bergamotte, Orange, Mandarine
Herznote: Wilder Jasmin
Basisnote: Zypresse, Oleander, Pinie

Der erste Dufteindruck kommt recht frisch und fruchtig daher, mit einer leicht bitteren Note der Zitrusfrüchte. Ich würde sagen, hier erkennt man sofort, dass es sich um einen Roberto Cavalli Duft handelt! Durch die Herznote aus wildem Jasmin, die sich langsam ausbildet, erhält der Duft eine gewisse Sinnlichkeit, eine feminine Ausstrahlung, leicht pudrig, aber immer noch frisch. Durch die Basisnoten entwickelt sich nach und nach eine warme Note, bei der aber immer noch die weibliche, pudrige, auch leicht blumige Note mitspielt.



Ich kann den Duft mehrere Stunden auf meiner Haut wahrnehmen.

Für mich ist dieses Parfüm perfekt für einen Abend im Frühling/Sommer! Feminin, elegant und doch mit einer gewissen Leichtigkeit. Eigentlich bin ich immer wieder überrascht, wie sehr Düfte auf das Gemüt wirken, obwohl ich das natürlich weiß! Aber hier konnte ich es wieder sehr gut beobachten.



Kennt Ihr Roberto Cavalli Paradiso? Wo bestellt Ihr Eure Düfte oder kauft Ihr Düfte nur offline?


Kommentare:

  1. Ach, ich liebe ja Jasminduft. Ich denke, dass lass ich mir zu Ostern schenken ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee :)
      Ich kenne mittlerweile einige Cavalli Düfte und dieser hier und der Paradiso Azzuro gefallen mir am besten!
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Klingt ja super!

    Werde mal daran schnuppern!

    Wenn ich ein Duft kenne, dann online sonst nur in einem Store! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wenn ich einen Duft noch nicht kenne, würde ich ihn mir nicht online bestellen, denn man muss wirklich Probe schnuppern. Außerdem duftet jedes Parfüm auch auf der eigenen Haut etwas anders.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Świetna perfumy! :)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. The bottle is very attractive and, from the description you have given of its fragrance, I would love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can recognize immediately that it is a Cavalli scent but this one is really summery and still very feminine.
      Have a good evening

      Löschen
  5. Wahhh, so ein toller Duft! Ich habe ihn mir mittlerweile sogar noch einmal nachbestellt, weil ich den Duft sooooo liebe. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich bei dir gelesen. Mittlerweile kenne ich auch so einiges von Cavalli und ich muss sagen, dass mir neben dem Paradiso Azzuro dieser hier am besten gefällt.
      Ein schöner Sommerduft, dabei aber sehr elegant und feminin.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Das Flakon sieht richtig schön ansprechend aus! ♥ Ich kaufe meine Düfte nur offline, also im Geschäft, ♥ Liebe Grüße Alina von Alinas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon sieht wirklich richtig edel aus.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Antworten
    1. Thank you :)
      Your photos are always so great!!
      Have a good weekend

      Löschen
  8. Eine schöne Review =)
    Das Parfüm sieht schon sehr hübsch aus, ich stehe ja total auf chice Flacons :D Und auch von den Duftnoten klingt es gut.

    Die Produkte hören sich wirklich interessant an. Ich esse alles, schmeckt einfach zu gut :D Ja ein Mehrwert wäre schon schön gewesen.
    Dankeschön =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chice Flakons sind zwar für den eigentlichen Duft nicht wichtig, aber dann doch richtige Hingucker :)
      Geht mir genauso!
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Es hängt ab, manchmal online, manchmal in Laden!

    lu | Coco&Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bei mir auch so. Unbekannte Düfte würde ich aber nicht online kaufen, ich muss einen Duft immer getestet haben.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. So luxury parfum Cavalli is one the best Italian brand
    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that is true :)
      Have a really nice weekend

      Löschen
  11. Guten Morgen, die Parfümerie kannte ich bisher nicht. Ich kaufe meine Düfte überwiegend online. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte den Shop vorher auch noch nicht, aber die Preise sind schon sehr günstig.
      Allerdings gibt es auch nicht diese "netten Kleinigkeiten", wie Pröbchen etc.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Thanks a lot :D

    I'm totally addicted to perfumes dear :D In love with this packaging :D

    NEW FASHION POST | Trend Alert: Say HELLO to the NEW Minimal Style.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, I am addicted to perfume, too! You should see my collection :)
      Have a good weekend

      Löschen
  13. Hab da auch schon geshoppt aber bemerkt dass die großen Größen wie gewohnt am günstigsten sind. Insgesamt sind die Preise dort super.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, die großen Größen sind noch preiswerter. Aber da wir insgesamt eine große Kollektion an Düften haben, kaufen wir normalerweise die kleineren Größen.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  14. Gorgeous! I have to give it a try :-)
    It must be worth the investment, isn't it ...

    AntwortenLöschen