Donnerstag, 16. März 2017

Vireo Bambus-Thermobecher

Ich mache mir schon länger Gedanken über Müllvermeidung. Als ich vor einiger Zeit gelesen habe, wie viele To Go Kaffeebecher jeden Tag im Müll landen, konnte ich die Zahl gar nicht glauben. Ehrlich gesagt kaufe ich ganz selten Getränke To Go. Meistens nehme ich mir eine kleine Flasche mit Leitungswasser mit oder aber auch gerne eine kleine Thermoskanne mit Tee. Hier habe ich Euch schon eine meiner Flaschen vorgestellt. Nun hatte ich die Möglichkeit, eine weitere Thermoskanne in Kleinformat zu testen und die sieht richtig gut aus:




Der Thermobecher kostet bei Amazon derzeit ca. 30 €.

Ein paar Fakten:

  • Mit gratis Teelöffel und Teesieb
  • Aus rostfreiem Edelstahl in Lebensmittel-Qualität
  • Außenhülle aus Bambus
  • Geruchsfrei
  • Hält Getränke entweder kalt (bis zu 24 Stunden) oder heiß (bis zu 12 Stunden)
  • Auslaufsicher und kondenswasserfrei
  • Breiter Ausguss
  • Ca. 400 ml Kapazität
  • Geld-zurück-Garantie




Meine Erfahrungen:

Sieht der Thermobecher stylish aus! Rein optisch gefällt er mir wirklich sehr gut. Auch das integrierte Teesieb und der breite Ausguss gefallen mir. So kann man den Becher einerseits gut reinigen und andererseits gut Tee oder Wasser einfüllen und auch gut daraus trinken.



Ich mag diese kleinen Schnabel-Ausgüsse gar nicht, obwohl sie für den Sport gut sein mögen. Ich trinke aber eher unterwegs, ob im Auto, in der Stadt oder beim Ausflug.



Mittlerweile habe ich diese Thermobecher vor allem für das Mitnehmen von Leitungswasser schätzen gelernt. Das Wasser bleibt schön kühl und frisch. In meinen Plastikbehältern schmeckt das Wasser nach einigen Stunden nur noch fahl, das ist bei Thermobechern vollkommen anders. Aber auch Tee mitzunehmen klappt super. Entweder verwendet man dazu das integrierte Teesieb oder schüttet einfach den Tee aus der Teekanne um.



Man muss nur aufpassen: Der Tee bleibt wirklich richtig heiß! Deshalb lasse ich den Tee vorher etwas abkühlen, ehe ich ihn umfülle. So kann man ihn unterwegs besser trinken, finde ich.

Auch die Kapazität von ca. 400 ml finde ich für mich passend. Natürlich kommt man damit nicht den ganzen Tag aus, aber hier muss man einen Kompromiss mit dem Gewicht schließen. Denn wer möchte schon gerne den ganzen Tag eine 1 l Thermoskanne mit sich herumschleppen? 400 ml sind eine sinnvolle Größe, finde ich.



Mein Fazit:

Gerade in Bezug auf Müllvermeidung und Umweltschutz finde ich solche Thermobecher super. Ich kaufe mir unterwegs so gut wie gar nichts mehr To Go, was einerseits Geld spart und auch Müll vermeidet. Der Thermobecher passt auch gut in eine größere Handtasche/Shopper und macht gewichtsmäßig nicht so viel aus.

Kauft Ihr Euch Getränke To Go oder nehmt Ihr Eure Getränke mit?


PR-Sample

Kommentare:

  1. great post!! have a good day!!!!👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :)
      Have a lovely day!

      Löschen
  2. Hi Wir Testen,
    ich nehme immer meine Alasia Wasser Medium 1 Plastik-Literflasche unterwegs mit.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch einige Plastikflaschen (aber nur 0,5 l) und nehme die gerne mal mit zum Sport. Aber das Wasser bleibt darin nicht so lange frisch und kühl, finde ich.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Wonderful review!
    Have a great day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag! Ich finde Thermobecher super und dieser ist auch noch so unglaublich schön dabei! :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser hier sieht wirklich richtig hübsch aus! Und dann ist er noch so praktisch...
      Ich bin sehr zufrieden.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Wonderful post about this! Thank you so much for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Linda!
      Have a really lovely day

      Löschen
  6. i have very similar in my kitchen;D

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, wow, der sieht aber stylisch aus. Sehr schön! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch richtig hübsch und jeder spricht mich darauf an!
      Viele Grüße und auch für dich einen schönen Tag

      Löschen
  8. Thanks a lot :D

    look super useful :D love the packaging

    NEW OUTFIT POST | OMG SURREAL :O 1 MILLION VIEWS.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, very useful and so stylish!
      I love it.
      Have a nice weekend

      Löschen
  9. Der sieht ja richtig toll aus. Vielen Dank für's Vorstellen :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich finde den Thermobecher auch ganz außergewöhnlich hübsch.
      Viele Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Die Düfte sind echt spitze, aber wie du sagst auch nicht ganz günstig. Daher immer auf Sales achten und schon kann man wirklich toll sparen. Echt? Cool noch gar nicht gesehen, bin gespannt.

    Ich finde Thermoskannen prinzipiell auch besser, allerdings kommt es bei mir auch echt spontan vor dass ich auf einmal einen Kaffee will und so habe ich nicht immer eine Thermoskanne dabei *lach*.
    Diese Thermoskanne sieht hier auf jeden Fall stylisch aus und klingt sehr gut, danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verkäuferin im Rossmann hatte uns die neuen Flakons gezeigt; sie sind eher viereckig.

      Ach, immer kann man auch nicht auf alles vorbereitet sein :) Aber ich trinke normalerweise unterwegs Wasser oder Tee, ganz selten Kaffee, da passt so ein Thermobecher wirklich gut.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. amazing review!
    have a great day!
    xoxo
    https://stargazershia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt ja super praktisch!

    Danke Dir fürs Vorstellen, muss ich auch haben!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mittlerweile einiges an Thermobechern, Thermokannen und Plastikbehältern. Die sind auch ständig in Gebrauch :)
      Aber dieser hier ist natürlich besonders schön!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  14. Sehr schöner und interessanter Beitrag :)
    Das klingt echt sehr praktisch Thermobecher sind echt was sehr schönes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne an diesem Thermobecher ist vor allem - neben der Optik natürlich -, dass er auslaufsicher ist.
      Danke Dir.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. I love thermal mug :) Lately I was bought it my fiance's.
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thermal mugs are so useful :)
      You are really lucky!
      Have a good weekend

      Löschen
  16. Thanks a lot :D

    As I always said, I want to try your products :D

    NEW BRANDING POST | Enjoy Portugal with LifeCooler.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And your products are always interesting, too :)
      Have a good weekend

      Löschen
  17. Super Review! ich muss mir auch unbedingt einen Thermobecher zulegen:)

    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn wirklich super praktisch und so hübsch :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  18. Gefällt mir sehr gut mit dem Bambus! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, mit dem Bambus sieht das richtig hübsch aus.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  19. Wir haben auch mehrere solcher Becher und ich bin auch überzeugt :)
    Besser für Umwelt, Geldbeutel und Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich ganz genauso! So ein Thermobecher rechnet sich sehr schnell und ist dabei auch noch gut für die Umwelt.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  20. Ich habe auch so einen Thermobecher (andere Firma) und bin sehr zufrieden damit ;) Er kam schon oft zum Einsatz - Schöner Bericht ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich verwende meine Thermobehälter auch ständig und bin sehr zufrieden. Dieser hier ist allerdings besonders hübsch.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Schon alleine nur wegen der tollen Bambus-Optik würde ich mir die Thermoskanne holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Optik ist wirklich einmalig. Ich habe so etwas vorher auch noch nicht gesehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Ich nehme sehr oft Getränke mit. Auch Kaffee im Thermobecher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme ja eher Wasser und Tee mit, Kaffee eigentlich eher selten. Den trinke ich meistens nur morgens zum Frühstück.
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Das ist ein wirklich schöner Thermobecher! Und Müllvermeidung finde ich wirklich super! Und wenn man schon mit den ToGo-Bechern anfängt ist es schon ein großer Schritt!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Zahl nicht mehr im Kopf, die ich da gelesen hatte, bezüglich der To Go Becher, die jeden Tag im Müll landen. Aber die Zahl war gigantisch und ich konnte es kaum glauben!
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Wow, das ist ja ein mega hüsbcher Becher, der dürfte bei uns auch einziehen.
    Wir mögen diese Holzoptik, davon können wir gar nicht genug bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Optik auch richtig gut! Und dann ist er noch so praktisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  25. Morgen,
    mir gefällt der Becher echt gut. Suche schon des längerem nach einem neuen. Da ich nur so eine Alu-thermobecher habe und der auch nach nichts aussieht leider. Danke für die Vorstellung :)

    LG Nadine von http://naddisblog.de

    AntwortenLöschen