Samstag, 18. März 2017

Vitavelle Hyaluronsäure-Konzentrat mit Aloe Vera

Vor kurzem habe ich Euch hier mein Produktpaket von Vitavelle bzw. Develle vorgestellt. Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Hyaluronsäure-Konzentrat mit Euch teilen. Das war kein einfacher Test für meine Haut! Hier noch einmal mein gesamtes Paket:



Vitavelle Hyaluronic Cosmetic, Konzentrat mit Aloe Vera
30 ml kosten UVP 39,95 €, derzeit bei Amazon für 14,95 €.




Was macht das Hyaluron Gel von Vitavelle so besonders?

  • Dient der Faltenglättung und Anti-Aging Pflege
  • Enthält Hyaluronsäure (hoch- sowie niedrigmolekular) und Aloe Vera
  • Hyaluronsäure erhöht den Feuchtigkeitsgehalt und die Spannkraft der Haut
  • Fördert die körpereigene Neubildung von Kollagen und Elastin
  • Natürliches Sofortlifting
  • Schnell einziehend
  • Ohne Tierversuche
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Gut dosierbar durch Pipette
  • Parabenfrei, ohne Parfüm, Mineralöle, PEGs


Inhaltsstoffe:

Aqua, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Gel, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Sodium Carbomer, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Propyl Gallate



Anwendungsempfehlung:

Morgens und/oder abends auf die gereinigte Haut auftragen und behutsam einmassieren. Anschließend kann man die normale Pflege verwenden.



Meine Erfahrungen:

Das Hyaluronsäure-Gel steckt in einer Glasflasche mit Pipette. Das gefällt mir zunächst einmal sehr gut, allerdings merke ich, dass die Entnahme nicht so einfach ist, wie es scheint, denn das Gel ist doch sehr dickflüssig.

Einen Geruch konnte ich bei dem durchsichtigen Gel nicht feststellen.

Ich habe das Gel auf die Handinnenfläche getropft, leicht in den Händen verrieben und anschließend in mein Gesicht einmassiert. Das Gel klebt anfangs vielleicht ein kleines bisschen, ansonsten empfinde ich die Konsistenz aber als sehr angenehm und erfrischend. Bei mir ist das Gel nach ein/zwei Minuten vollständig eingezogen, sodass ich meine normale Pflege auftragen kann.




An den ersten Tagen habe ich das Gel morgens und abends verwendet, habe aber schnell gemerkt, dass dies meiner Haut nicht so recht gepasst hat. Sie reagierte mit kleinen Pickelchen und Rötungen. Daher habe ich die Anwendung auf abends beschränkt. Aber auch hier war meine Haut zickig und ich musste die Anwendung komplett unterbrechen. Nach einigen Tagen habe ich das Gel dann wieder verwendet und nun war meine Haut friedlich. Einen sofortigen Lifting-Effekt konnte ich bei mir aber nicht beobachten. Kleinere Fältchen erscheinen am nächsten Morgen aufgefüllter, sind aber natürlich nicht weg!

Mein Fazit:

Meine Haut hatte mit dem Konzentrat ihre Probleme und musste sich erst an die Pflege gewöhnen. Inzwischen verträgt sie dieses Produkt aber gut und meine kleineren Fältchen fallen morgens nicht ganz so auf, sind aber noch da.

Kennt Ihr das Serum? Verwendet Ihr Produkte mit Hyaluronsäure?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Hello! Very interesting these products. a big kiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, some really interesting and effective products.
      Have a good weekend

      Löschen
  2. Wow, kannte ich noch gar nicht!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Ja, ich verwende Serums, Hyaluronsäure habe ich auch schon verwendet und war sehr zufrieden!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende ja sehr gerne Produkte mit Hyaluronsäure. Aber auch generell verwende ich regelmäßig ein Serum unter meiner normalen Pflege.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Świetny olejek. :)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Have a nice weekend - here it is pouring down with rain :(

      Löschen
  4. Das Produkt hört sich ganz interessant an ich kannte es bis jetzt noch nicht. Bin mal auf die Langzeit Wirkung gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu der bisherigen Wirkung (und das Konzentrat ist fast leer) kann ich sagen, dass es bei mir keine Sofortwirkung besitzt, leider. Allerdings sehen meine kleineren Fältchen morgens etwas dezenter aus, wenn ich das Serum abends verwende.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. The products sound very good. Thank you so much for this review.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love hyaluronic products :)
      Have a good Sunday

      Löschen
  6. great post)
    Would you like to follow each other on GFC?
    Please let me know on my blog and I will follow back as soon as possible!
    http://www.milashe4ka9596.ru/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you now!
      Have a good Sunday

      Löschen
  7. Klingt nach einer interessanten Mischung und Aloe steht an dritter Stelle bei den Inhaltsstoffen. Das klingt super, komisch dass Deine Haut es zunächst nicht mochte. Hachja, die Sofort-Wirkung in punkto Straffung ist doch eher selten. Seren sind mir meist zu lästig aber hin und wieder teste ich mal eines.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein großer Freund von Seren und verwende wie selbstverständlich eins :)
      Sofortwirkung ist ja so eine Sache: natürlich sieht gut eingecremte und gepflegte Haut besser aus.
      Meine Haut ist schon mal etwas zickig, aber ich glaube, es kann auch daran liegen, dass ich im Moment recht viele Produkte hintereinander teste und die Haut meint, das wäre ihr zu viel...
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne dieses Produkt zwar nicht, aber habe auch schon Gels mit Hyaluronsäure verwendet. Vertrage es eigentlich sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise vertrage ich Hyaluronsäure-Produkte auch sehr gut. Ich vermute, es kann auch daran gelegen haben, dass ich im Moment viel hintereinander teste.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  10. Absolut klasse =) Das wäre natürlich der Oberhammer, aber einfach mal gucken was raus kommt *lach*.

    Hyaluronsäure is echt super, mag es auch super gerne in Masken und Cremes.
    Das Gel sieht ja super interessant aus, manchmal braucht die Haut eben länger sich an was zu gewöhnen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal ab, vielleicht wird es doch noch was mit Hamburg. Da wollte ich auch immer mal hin...
      Hyaluronsäure mag ich auch sehr gerne.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

      Löschen
    2. Ich war schon einige Male in Hamburg, zwar immer nur in Kombi mit einer Geschäftsreise, aber is echt eine tolle Stadt =) Würde da auch gerne mal so hin.
      Hyaluronsäure is schon was Tolles, zaubert frische Haut.

      Ohja sind echt chice Teile =)
      Absolut, der Bass is der Oberhammer, ich war heute so voller Power im Fitness :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. War auch wirklich toll, die Erdbeeren zu essen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo,
    das Produkt kenne ich noch nicht. Ich benutze auch gern Hyaluronsäureprodukte.
    Viele Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Firma vertreibt mehrere Seren, die klingen alle ganz interessant. Generell mag ich Hyaluronsäure sehr gerne.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

      Löschen
  12. Guten Morgen, manchmal muss sich die Haut wirklich erst an einen Wirkstoff gewöhnen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut kann manchmal schon ein bisschen zickig werden, beruhigt sich aber meistens schnell wieder.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  13. This looks amazing dear! Enjoy your weekend! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Me, too! Aloe Vera is really good :)
      Have a nice day

      Löschen
  15. Mir geht es manchmal auch so, dass meine Haut erstmal eine Weile braucht, bis sie sich auf manche Pflegeprodukte umgestellt hat. Aber dann verträgt sie sie meist umso besser. Der test ist sehr interessant. Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch solche Produkte zu verwenden - Feuchtigkeit geht immer.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist da schon mal sehr zickig :(
      Aber ich habe mal gelesen, dass es ein Zeichen einer Wirkung sei, wenn die Haut erst einmal reagiere. Ob das stimmt oder Sinn macht, weiß ich allerdings nicht.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. I love your blog!
    Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

    xoxo, Nastya

    MY BLOG NASTYA DEUTSCH
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog is lovely! And we follow you now.
      Have a nice week!

      Löschen
  17. Thanks a lot :D

    Ohn, sounds great :D I want to try!

    NEW REVIEW POST | Avène Cleanance Mat: Mattifying Emulsion.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I know, I know, you always want to try our products :)
      Have a good week

      Löschen
  18. Antworten
    1. The INCIs are good and of high quality.
      I think you are right!
      Have a good week

      Löschen
    2. i always check the INCIs before buying:)

      Löschen
  19. Antworten
    1. It is a German brand, so that's why, probably...
      Have a good week

      Löschen
  20. Looks very interesting) Great photos)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  21. Immerhin konntest du einen kleinen Unterschied erkennen, ich nehme Hyaluron-Serum auch eher am Abend für die Nachtpflege. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt es auf das Produkt an. Ich habe auch schon Hyaluronsäure-Seren morgens verwendet, da sie oft auch schön kühlen.
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Wonderful this products kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  23. Good review! Thank you for an interesting post!

    Do you want to follow each other on gfc? Let me know on my blog and I'll follow you back. ♥

    ↣ My blog "Demilla". Welcome! ↢

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you now!
      Have a good evening

      Löschen
  24. Danke für deine hoch qualitative Produktbewertung. Das Hyaluronsäure-Gel soll echt sehr gut sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, gern geschehen!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen