Sonntag, 9. April 2017

Avon Viva la Vita – Gewinn plus Bestellung

Wir hatten Glück bei den Konsumgöttinnen und haben den neuen Duft von Avon, Viva la Vita, gewonnen. Ich hatte das Parfüm schon im Avon-Prospekt gesehen und von den Duftnoten her klang der Duft wie für mich gemacht. Viva la Vita wird beschrieben als fruchtig-blumiger Duft mit einer Mischung aus Pink-Lady-Apfel, Grapefruit und blumigen Noten von Magnolie sowie einer sinnlichen Vanille-Basis. Wie es der Zufall wollte, erhielt ich fast zeitgleich meine Bestellung von meiner Avon-Beraterin: den Glimmerstick Diamonds Eyeliner in Brown Sugar (war im Angebot für 1,99 €).




Viva la Vita, Eau de Parfum
50 ml kosten UVP 28 €
(erhältlich über eine Avon-Beraterin)

Avon-Prospekt

 
Kopfnote: Apfel, Mandarinorange, Pink Grapefruit
Herznote: Rose, Mimose, Magnolie
Basisnote: Vanille, Sandelholz, Cashmeran

Avon-Prospekt


Den Flakon finde ich eher schlicht, obwohl der Deckel schön rund gehalten ist. 



Der Duft startet sehr fruchtig-frisch. Den Apfelduft kann ich sehr gut wahrnehmen! Recht schnell gesellen sich die blumigen Akkorde dazu, von denen Magnolie für mich am meisten hervorsticht. Eine interessante Mischung, einerseits fruchtig, andererseits blumig. Sehr leicht und jugendlich. Mit der Basisnote kommt dann auch eine gewisse Pudrigkeit dazu, die aber immer frisch bleibt.

Ich kann den Duft mehrere Stunden auf meiner Haut wahrnehmen. Insgesamt würde ich ihn aber nicht als sehr intensiven Duft, sondern eher als leicht bezeichnen.

Für mich ein perfekter Sommer-Duft! Obwohl meine Avon-Beraterin mich immer mit Duftproben der Avon-Düfte versorgt, habe ich mir bisher noch keinen Avon-Duft bestellt. Dabei gefallen mir die Düfte wirklich gut! Dies ist somit mein erster Avon-Duft in Original-Größe und ich mag ihn wirklich sehr!



Die Glimmersticks kaufe ich mir immer wieder gerne, wenn sie im Angebot sind. Sie lassen sich leicht auftragen, halten gut und es gibt sie in ganz vielen unterschiedlichen Farben, mit Glimmer und ohne, wasserfest oder nicht.




Kennt Ihr Produkte von Avon? Habt Ihr schon mal an den Düften geschnuppert? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich kenne zwar Avon, habe dort aber noch nie etwas gekauft. Obwohl es mich schon reizt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wir müssen bald mal wieder ein Gewinnspiel mit Avon-Produkten veranstalten :)
      Die haben nämlich wirklich gute Produkte dabei.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Antworten
    1. Avon has some really good products and they have fabulous offers.
      Have a good week

      Löschen
  3. Kenne den Duft noch gar nicht!

    Klingt aber super, wäre vielleicht was für micht!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich sehr sommerlich-leicht. Mir gefällt er sehr gut.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. The bottle is beautiful! I used to sell Avon products...about 35-40 years ago! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 40 years ago! I still remember my first Avon product which my English friend gave me as a present: a violet eyeshadow and I was 17 (which makes it 31 years ago:))
      Have a good Sunday

      Löschen
  5. Hallo,
    ich habe von Avon bisher zwei Nagellacke getestet, die ich bei Euch gewonnen habe. Der Duft klingt lecker.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch manchmal etwas schwierig, an die Produkte zu kommen, wenn man keine Beraterin kennt...
      Der Duft gefällt mir wirklich sehr gut :)
      Viele Grüße

      Löschen
  6. I have never tried Avon stuff, maybe because I have been ordering from Oriflame for a long time, 20 years for sure... I like Demi Moore water from Oriflame :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have never heard of Oriflame but Demi Moore water sounds very interesting for sure!
      Have a nice evening

      Löschen
  7. Der Duft klingt echt ganz gut. Für mich ist es jedoch immer wichtig, dass ich Parfums im Laden schnuppern kann. Denn oft haben sich Düfte für mich schon wunderbar angehört und waren dann doch nicht so lecker. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich schnuppere auch vorher an meinen Düften, es sei denn, ich gewinne sie :)
      Meine Avon-Beraterin verteilt normalerweise Duftproben (1 ml) von neuen Avon-Düften, aber von diesem hatte ich noch keine Duftprobe erhalten. Daher weiß ich aber, dass die anderen Düften von Avon auch sehr gut riechen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Thanks a lot :D

    hum, seems to be awesome"

    NEW DIY POST | Minimal Framework with Soap Bubbles
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. It is such a fresh and flowery scent!
      Have a good evening

      Löschen
  10. Is mega praktisch, dass der Müller hier direkt ums Eck von der Arbeit is :D
    Dankeschön, finde ich auch =)

    Seit 2013 bin ich auch Avon Beraterin und kenne daher einige Produkte =)
    Die Parfüms finde ich meist echt ganz gut und wenn sie im Angebot sind, sind sie ein absolutes Schnäppchen. Das hier klingt auch interessant und gut =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich wahr, wenn die Düfte im Angebot sind, sind es richtige Schnäppchen. Oft bekommt man dann noch Bodylotion oder Bodyspray gratis dazu. Und ich muss sagen, dass die meisten Düfte mir wirklich sehr gut gefallen.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Ich habe noch nie ein Avon Produkt benutzt, obwohl ich die Marke kenne. Der schlichte Flakon gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin durch eine Bekannte zu Avon gekommen. Sie ist nämlich Beraterin :)
      Aber ich kenne Avon schon lange aus England, da ist Avon ja super bekannt.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Postagem maravilhosa amei, tenha uma semana abençoada, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  13. Hello! The scents of avon seem excellent. I've never tried them but I've got to try the make up and I found myself very well.Kiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Avon has some really nice perfume! I often get the small samples by my representative.
      Have a good evening

      Löschen
  14. Der Glimmerstick sieht sehr gut aus. Früher habe ich auch bei AVON ab und zu gekauft. Ab und an bekomme ich etwas davon geschenkt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade vor ein paar Tagen habe ich den neuen Katalog bekommen. Ich blättere da immer sehr gerne drin und könnte so viel kaufen... Aber ich beherrsche mich natürlich :)
      Viele Grüße

      Löschen