Mittwoch, 26. April 2017

B!tonic – ein junges Start-Up Unternehmen

Nahrungsergänzungsmittel und wir – das passt! Mag es durch unsere spezielle Ernährung aufgrund diverser Unverträglichkeiten oder unser generelles Interesse an Gesundheitsthemen sein, auf jeden Fall stehen bei uns immer einige Döschen mit Mittelchen herum. Im Moment interessieren wir uns besonders für die Produkte von B!tonic.



Wer ist B!tonic?

Bei B!tonic handelt es sich um ein junges Unternehmen aus Österreich. Die Produkte – Nahrungsergänzungsmittel – entsprechen dabei dem modernen Lifestyle und sollen Menschen helfen, gesund und fit zu bleiben. Und das nicht nur in Österreich, sondern in ganz Europa. Bei der Herstellung und dem Vertrieb wird besonderes Augenmerk auf Umwelt und Nachhaltigkeit gelegt (Ecocert-Zertifizierung). Alle Produkte sind vegan.

Wir erhielten ein Testpaket mit folgenden Produkten:

Blue Sleep

Soll mit Zitronenmelisse, Hopfenextrakt und B-Vitaminen einen gesunden Schlaf fördern. Zitronenmelisse wird auch gerne „für die Nerven“ angewandt.



10 Tabletten kosten 19,90 €. Eine Tablette wird abends vor dem Zubettgehen eingenommen.




Gerade in Prüfungszeiten kann es vorkommen, dass man abends keine Ruhe findet und einfach nicht ein- und durchschlafen kann. Zitronenmelisse wächst bei mir im Garten und das ziemlich gut sogar. So trinke ich von Frühling bis Herbst gerne Wasser mit ein bisschen Zitronenmelisse oder garniere meine Desserts mit den zarten Blättchen.



In einer Tablette habe ich Zitronenmelisse bisher noch nicht gesehen, daher gefällt mir dieses Produkt besonders gut. Auch Hopfen und B-Vitamine sind für ihre Nerven beruhigende Wirkung bekannt. Die Tabletten haben bei uns sehr gut gewirkt; man wird angenehm entspannt und müde, sodass man leicht einschlafen und dann auch durchschlafen kann. Es entwickelt sich keine Abhängigkeit und man kann daher die Tabletten wirklich nur bei Bedarf einnehmen.

Orange Immune

Enthält präbiotische Ballaststoffe mit Ingwer, Mineralien und Vitamin C.



Das Präparat bietet sich an, wenn man ständig erkältet ist oder gerade eine Antibiotika-Behandlung hinter sich bringen musste. Bekanntermaßen schaden Antibiotika der Darmflora; daher sollte diese anschließend wieder „aufgebaut“ werden. 



Das Produkt kam wie gerufen, da meine Tochter mal wieder eine Antibiotika-Therapie hinter sich hatte und ein bisschen aufgepäppelt werden musste. Besonders gut gefällt mir hier die Kombination von Präbiotika mit Vitamin C und Mineralien. Interessanterweise war meine Tochter die Einzige, die sich dann während einer Familien-Epidemie mit Erkältungsviren nicht ansteckte.

60 Kapseln kosten 18,90 €. Die Verzehrempfehlung liegt bei 2 - 3 Kapseln/Tag.

Red Energy

Mineralstoffkomplex mit Eisen, Magnesium, Calcium, Selen, Zink, Kupfer und Jod
Soll für mehr Energie und Kraft sorgen, daher besonders für Menschen geeignet, die sich ständig müde fühlen. Auch bei Eisenmangel bieten sich die Kapseln an.



60 Kapseln kosten 18,90 €. Die Verzehrempfehlung liegt bei 3 Kapseln/Tag.



Da ich leider zu wenig Eisen bzw. Ferritin habe, kamen diese Tabletten für mich wie gerufen. Die Menge reicht für ca. 3 Wochen, was einen Eisenmangel natürlich nicht ausgleichen kann, aber ich merke schon, dass mir die Einnahme gut getan hat.



Rosa Spirit

Ein Vitamin-Komplex mit Konzentraten aus 19 Obst- und Gemüsesorten
Dieses Präparat bietet sich bei Müdigkeit und Erschöpfung an, auch bei Konzentrationsproblemen. Die Kapseln regen den Stoffwechsel an und entspannen die Nerven. So wird die Konzentrationsfähigkeit erhöht.



60 Kapseln kosten 17,90 €. Die Verzehrempfehlung liegt bei 3 Kapseln/Tag.

Mein Sohn hat sich für dieses Präparat entschieden. Der Vitamin-Komplex aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten hat ihn dabei besonders angesprochen. Sein Kritikpunkt: die Einnahme von 3 Kapseln/Tag. Ansonsten findet er die Zusammenstellung sehr gut und hat die Kapseln sehr gut vertragen. Da er sich gerade in einer Prüfungsphase befindet, kamen die Kapseln wie gerufen. Es ist immer schwierig, nach knapp drei Wochen von einer Wirkung zu berichten, aber generell würde er die Kapseln als sehr empfehlenswert (von der Zusammensetzung) ansehen.



Auf der Website gibt es noch weitere Präparate, z. B. bei Gelenkbeschwerden, zur Entgiftung etc. Alles sehr interessante Produkte, die in ihrer Zusammensetzung sehr innovativ sind.

Unser Fazit:

Interessante und innovative Produkte, die für uns sehr gut geeignet sind. Insgesamt wurden alle Produkte sehr gut vertragen. Etwas lästig ist die tägliche Einnahme von 2/3 Kapseln, da würde ich mir wünschen, nur eine pro Tag nehmen zu müssen.

Kennt Ihr B!tonic? Welches Produkt würde Euch spontan am meisten zusagen?


PR-Sample

Kommentare:

  1. ;)

    Interessante! Mas acho que essa marca não tem aqui no Brasil...

    Ótima quarta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think these products are available in Europe only. What a pity!
      Have a nice day

      Löschen
  2. Interesting. The packaging is very nice.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is true and I also like the names :)
      Have a good day

      Löschen
  3. I don;t use something like this :(
    natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We use supplements very often as we suffer from a lot of intolerances and/or allergies.
      Have a good day

      Löschen
  4. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  5. Nahrungsergänzungsmittel nutze ich gar keine, brauche ich nicht, ich ernähre mich ausgewogen. Erst letzte Woche hat meine Hausärztin meine guten Blutwerte gelobt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja leider gewisse Einschränkungen bei unserer Ernährung :(
      Unsere Blutwerte sind soweit (bis auf Eisen hier und da) auch sehr gut, aber es gibt ja sooo viele Werte, die man testen kann und wenn dann mal etwas genauer hingeschaut wird, da findet man dann doch schon mal ein Defizit (bei uns war es D3, B-Vitamine etc.). Diese Werte werden ja routinemäßig meist nicht geprüft.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ciekawy produkt. :)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Great content) Thanks for the interesting post!

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne die Produkte noch gar nicht!

    Danke Dir fürs Vorstellen, war spannend alles zu lesen!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich finde die Produkte auch wirklich innovativ und spannend.
      Viele Grüße und einen schönen Tag für dich

      Löschen
  9. Hmm interessant, ich bin da immer etwas skeptisch bei Nahrungsergänzungsmitteln.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nehmen auch nicht alles - wild durcheinander. Wir schauen, welches passen könnte, welche Mängel wir haben könnten, wie wir uns fühlen...
      Wir stehen Nahrungsergänzungsmitteln sehr offen gegenüber.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Tolle Firma mit wirklich guten Angeboten. Ich nehme zwar nichts, werde die Seite aber unserem Bekannten zeigen, der viel Nahrungsergänzungsmittel einnimmt.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Ich freue mich, wenn ich nützliche Informationen liefern konnte :)
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Guten Morgen, ich kenne die Marke noch nicht. Aber ich benutze auch nur ganz selten Nahrungsergänzungsmittel. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nehmen sehr regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel ein, aber das liegt auch an unseren Unverträglichkeiten und Allergien. Da ist eine ausgewogene Ernährung sehr schwierig.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Antworten
    1. I am not sure whether it is available in your country.
      Have a good day

      Löschen
  13. Thanks a lot :D

    look super interesting my dear :)

    NEW TIPS POST | Mother’s Day Complete and LOW COST Gift Guide!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  14. Interesting idea of the blog
    I invite you to yourself

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog idea is really interesting, too!
      Have a good day

      Löschen
  15. Kannte die Marke noch gar nicht, daher danke fürs Vorstellen.
    Ich nutze hin und wieder auch Nahrungsergänzungsmittel, obwohl ich mir immer vornehme einfach mehr Obst & Gemüse zu essen, vor allem Gemüse esse ich zu wenig.

    Bin auch schon gespannt wie ich beide Produkte finden werde =) Oh das is schade, bisher konnte ich mit Neutrogena immer was anfangen wenn ich mal was hatte.
    Die Maske is auch wirklich gut =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja die eine oder andere Unverträglichkeit, Allergie oder Intoleranz. Da ist es immer etwas schwierig...
      Auf dein Ergebnis zu Neutrogena bin ich gespannt.
      Viele Grüße

      Löschen

  16. Ich hatte nie diese Marke gesehen. Es sieht interessant aus und ist sehr billig.
    Great post ✔

    AntwortenLöschen
  17. Hey, ich kenne die noch gar nicht. Bin jedoch immer etwas skeptisch. Ich habe momentan auch einen Test für Haar-Ergänzungsmittel- den habe ich jedoch gestern abgebrochen weil ich die Pillen einfach widerlich finde :(.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Nahrungsergänzungsmittel riechen schon so merkwürdig, da hat man keine Lust, die zu nehmen. Bei diesen hier kann ich aber nichts Negatives finden. Uns gefallen sie alle sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Wir nutzen auch sehr oft Nahrungsergänzungsmittel. Diese Marke kannte ich noch garnicht. Das Design finde ich sehr ansprechend. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Design und Namen, das macht beides schon einen sehr guten Eindruck, finde ich. Aber auch die Inhaltsstoffe finde ich überzeugend, wenn man Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchte/muss.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Great review! I'd like to try these products))
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am not quite sure whether these products are available in your country.
      But I can recommend them.
      Have a good weekend

      Löschen
  20. Thanks a lot :D

    super interesting dear :)

    NEW REVIEW POST | La Roche Posay – Serozinc: BYE BYE Imperfections
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Wir Testen,
    von B!tonic habe ich bisher noch nichts gehört. Ich nehme derzeit aber auch keine Nahrungsergänzungsmittel ein. Zitronenmelissentee kann ich auch mal wieder trinken.
    Viele Grüße & schönes Wochenende
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Zitronenmelisse wächst und gedeiht im Garten. Die ist wirklich sehr anspruchslos und so gesund. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen