Mittwoch, 19. April 2017

Energie sparen mit LED-Birnen

Wie (fast) jeder versuchen auch wir Energie zu sparen. Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch der Umwelt zuliebe. Wenn ich mir Artikel über Energie-Einspar-Möglichkeiten durchlese, dann fällt mir auf, dass wir vieles davon schon umsetzen (Wäsche draußen trocknen, beim Kochen und Backen Restwärme nutzen, viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen, Recyceln etc.). Nach und nach rüsten wir auch unsere Lampen auf LEDs um und hatten nun Gelegenheit, die bublight LED-Birne 9 W zu testen. Es wurde festgestellt, dass sich die Anschaffung einer LED-Glühbirne schon nach einem Jahr amortisiert!



Die Bublight LED-Birne kostet bei Amazon ca. 11 €.

Ein paar Fakten:

  • Energiesparend: Energieklasse A+
  • 86 % Energie-Ersparnis gegenüber einer herkömmlichen 60-Watt-Glühbirne
  • Lebensdauer von bis zu 25.000 Stunden
  • Sofort 60 % der Leistung beim Einschalten
  • Abstrahlwinkel von 280°, daher gute Raumausleuchtung
  • warmweißes Licht (3.000 Kelvin)
  • hohe Farbwiedergabe: CRI (RA) > 80
  • Ersetzt eine 60 W Glühbirne
  • Nicht dimmbar



Unsere Erfahrungen:

Die Glühbirne kam wohlbehalten bei uns an! Insgesamt macht die Glühbirne einen hochwertigen Eindruck; sie ist gut verarbeitet.



Wir haben uns entschieden, die Birne in eine Schreibtisch-Lampe zu drehen. Die Birne lässt sich leicht in die Fassung eindrehen und passt auch sehr gut. Alles so, wie man es von einer guten Glühbirne erwartet.



Bei Benutzung fällt auf, dass das Licht zwar hell, aber nicht grell leuchtet und das Licht auch nicht flackert. Wir empfinden das Licht als sehr angenehm und warm, was gerade beim Arbeiten am Schreibtisch wichtig ist, damit die Augen nicht so schnell ermüden.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Birne auch ihre 25.000 Stunden hält!



Unser Fazit:

In unseren Augen eine gute LED-Birne, deren Anschaffung sich recht schnell rechnet. Übrigens, auch LED-Glühbirnen gehören in die Wertstoff-Sammlung!

Ist das Thema „Energie sparen“ auch ein Thema bei Euch? Welche Tipps habt Ihr? Verwendet Ihr LED-Birnen?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schöner und informativer Beitrag.
    Ich verwende auch Engergiesparbirnen aber jetzt nicht diese
    Marke sondern eine andere aber die sieht echt toll aus :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile gibt es ja auch so viele Marken auf dem Markt, da hat man eine sehr große Auswahl.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Looks like a fascinating and useful product!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think it is very important to save energy and ressources. Even small things can help...
      Have a good day

      Löschen
  3. Wir verwenden zuhause auch Energiesparlampen, die reichen uns vollkommen aus :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns kann man auch beides finden, LEDs und normale Energiesparlampen. Allerdings rüsten wir so langsam auf LEDs um.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ja, auch wir haben vorwiegend energiesparende Glühlampen bei uns im Einsatz, nach und nach werden es auch LED-Lampen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso sieht es bei uns auch aus! Nach und nach rüsten wir auf LEDs um.
      Viele Grüße und einen sonnigen Tag

      Löschen
  6. This is a important info for home
    Kisses

    AntwortenLöschen
  7. Thanks a lot :D

    love this kind of lamps!!

    NEW REVIEW POST | Finally I’ve TESTED SILISPONGE
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me, too! They are very useful and save so much energy!
      Have a nice day

      Löschen
  8. Antworten
    1. They are very useful, indeed.
      Have a good day

      Löschen
  9. That informacion is very important ✔
    I followed back, thank you so much

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your follow!
      Have a really good weekend

      Löschen
  10. Wir haben akteull in der Küche eine in Gebrauch und sind begeistert. Super hell und sehr sparsam. Auch optisch finde ich sie ansprechend. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Die Birnen sind wirklich hell, aber nicht zu grell.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. War auch ein super schöner Zoo-Besuch =) Das denke ich auch, Zoos kann man ruhig mal öfter gehen *lach*. War jetzt schon ewig nicht mehr.

    Prinzipiell bin ich auch ein ziemlicher Sparfuchs und habe dementsprechend auch LED-Birnen. Aber was so PC oder TV angeht hau ich so viel raus, dass es auch wieder unsinnig is *lach*. Bei mir läuft nämlich immer beides gleichzeitig irgendwie ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die üblichen Geräte im Haushalt verbrauchen eh schon genug Strom, da sollte man wenigstens bei der Beleuchtung sparen :) Wir haben aber auch recht energiesparende Geräte bei uns, aber natürlich verbrauchen die auch so einiges an Strom.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Looks really good!I usually keep my laundry outside, and I am a huge fan of recycling for about 20 years, although here recycling is often treaten as some idiotic duty and is very hard to make those people think wiser about the problem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recycling is so natural for us that we do it without thinking about it. I think the small things count, too.
      Have a nice weekend

      Löschen
  13. Wir haben auch fast alles in unserer Wohnung in LED!!!

    Danke Dir für Deinen interessanten Bericht!

    Hab eine gute Nacht!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LEDs sind schon richtig gut.
      Ich hoffe, dass die Birnen auch lange halten :)
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  14. Essa led é maravilhosa, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    wir haben überall auf LED Lampen umgestellt, weil sie sparsamer sind, schneller angehen und heller sind, als die normalen Sparlampen :) Jeder sollte auf LED Sparlampen umstellen !

    LG und schönes WE
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit unseren LEDs auch sehr zufrieden. Wir stellen jetzt nach und nach um.
      Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  16. Hallo Wir Testen,
    wir haben nur noch Energiesparlampen zu Hause, leider kommt bei meinem neunen Deckel-LEDs kaum Licht raus, da diese nur sparen.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja blöd. Wir sind mit unseren LEDs bisher immer zufrieden gewesen.
      Viele Grüße

      Löschen