Montag, 3. April 2017

Pantene mit SMART Pro-V

Meine Tochter liebt die Shampoos und Spülungen von Pantene Pro-V. Ich verwende die Produkte auch gerne, da ich den Duft und die Pflegewirkung mag. Nun wurden die Produkte neu formuliert und erhielten den Zusatz SMART. Dank for-me durften wir Shampoo und Spülung für feines Haar testen und meine Tochter war bei uns der Haupttester. Natürlich war ich auch neugierig!



Was ist das Besondere an den neuen Shampoos und Pflegespülungen mit der SMART Pro-V Formel von Pantene?

  • Gibt es in den Sorten Repair & Care, Color Protect, Glatt & Seidig, Volumen Pur
  • Stärken das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
  • Stimmen die Pflegeleistung individuell und zielgenau auf die Bedürfnisse der Haare ab
  • Enthalten die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht
  • Lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein
  • Überschüssige Pflegespülung wird ausgewaschen
  • Die Shampoos bieten gleichzeitig Tiefenreinigung und Pflege
  • Neues Produktdesign und verbesserter Duft


UVP für Shampoo (300 ml) und Spülung (200 ml): je 3,49 €.




Inhaltsstoffe Shampoo:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Inhaltsstoffe Spülung:
Aqua, Stearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Alcohol, Glutamic Acid, Parfum, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Unsere Erfahrungen:

Wir haben die Reihe Volumen Pur getestet. Shampoo und Spülung haben eine verbesserte Formel und ein neues Produktdesign erhalten; für mich sehen sie den ursprünglichen Produkten noch SEHR ähnlich, auch der Duft ist für mich relativ gleich.



Die Anwendung ist üblich für ein Shampoo und eine Spülung, allerdings wird empfohlen, die Spülung nach jeder Haarwäsche zu verwenden, denn nur eine regelmäßige Anwendung kann Haarschäden vorbeugen. Ebenfalls soll die Spülung in die Längen des Haares gegeben werden und vom Ansatz bis in die Spitzen eingearbeitet werden. Ich habe meine Spülung zwar immer so angewendet, aber ich weiß, dass es viele anders machen.

Den Duft mag ich immer noch sehr gerne; sehr frisch und fruchtig.



Meine Tochter kam mit den Produkten leider gar nicht zurecht, obwohl sie Pantene Pro-V liebt, wie gesagt. Ihre Haare waren elektrisch aufgeladen und sahen nicht gut aus. Bei mir war es ganz anders. Meine Haare lagen locker, leicht und luftig, dabei sahen sie auch sehr gepflegt aus.

Nun hat meine Tochter lange, glatte, feine Haare und ich mittellange, wellige und feine.

Unser Fazit:

Wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit dem neuen Pantene mit SMART Pro-V gemacht. Der Duft ist aber nach wie vor klasse!

Kennt Ihr die neuen Shampoos und Spülungen schon?

#hairgoals

PR-Sample


Kommentare:

  1. Antworten
    1. They are new formulated.
      Have a good evening

      Löschen
  2. This is so good dear!

    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  3. Pantene has great hair care products! Thank you so much for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I usually like their products. They smell so nice and my hair looks good.
      Have a good evening

      Löschen
  4. Da sieht man, wie unterschiedlich Produkte bei jedem wirken :).
    Ich mag die Haarprodukte von Pantene Pro V sehr gerne, allerdings habe ich auch glatte Haare & ich denke, dann habe ich den gleichen Effekt wie bei deiner Tochter.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall interessant, dass Produkte so unterschiedliche Wirkung haben können. Vielleicht wäre eine andere Reihe für dich besser, die Repair & Care oder die Glatt & Seidig?
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich teste die Seidig und Glatt Variante aktuell. Aber beim Duft kann ich auch keinen großen Unterschied zu den Vorgängern feststellen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe kenne ich noch nicht, aber vielleicht wäre die für meine Tochter auch besser gewesen... Ich finde den Duft auch nicht wesentlich geändert, aber immer noch sehr gut :)
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Hallo Wir Testen,
    die Inhaltsstoffe von Pantene sagen mir nicht zu. Ich verwende bei diesen Produkten nur Naturkosmetik.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Inhaltsstoffe sind nicht perfekt, das stimmt. Aber meine Haare sind in der Beziehung wirklich unproblematisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Pro-V verwende ich sehr selten, meine Haare werden zu schnell fettig von den Shampoo, ist zwar schade der Duft ist immer sehr schön. Die Inhaltsstoffe sind zwar nicht so schön aber bei welchen Shampoo außer Naturkosmetik ist das noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Und bei Naturkosmetik habe ich eher Probleme mit dem schnellen Nachfetten.
      Der Duft ist wirklich sehr schön!
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen, ich kenne zwar Pantene Pro-V auch, aber ich verwende es eher selten. Mein Haar kommt nicht so sehr gut mit den Produkten zurecht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkwürdigerweise kam meine Tochter mit diesen Produkten auch nicht gut zurecht, obwohl sie häufig Pantene Pro-V verwendet.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Thanks a lot :D

    nice review and promo dear. I also use Pantene hair care products :D

    NEW COOKING POST | 3 Steps (only) to an amazing RED FRUITS CHEESECAKE
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The products smell so nice, don't they?
      Have a nice day

      Löschen
  10. Den Duft mag ich bei den Pantene Produkten immer sehr gern. Hingegen sind die Inhaltsstoffe meist nicht so gut. Daher bin ich immer etwas unentschlossen, ob ich zu den Produkten greifen soll. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, die Inhaltsstoffe könnten besser sein, aber solange meine Haare mit diesen Produkten zurecht kommen, kann ich darüber ein wenig hinweg sehen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Great post,dear!
    I follow you please follow me back! <3

    anastasjastyles.blogspot.ba <------------- new post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      We follow you via G+ and GFC now. Would you like to follow us, too?
      Have a good evening

      Löschen
  12. Great products dear, thanks for sharing! xx
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  13. Dann schon mal viel Spaß beim Zuschlagen, sind wieder ein paar tolle Shops dabei =P

    Ein cooler Produkttest, durfte auch mal vor 2-3 Jahren Pantene Pro-V testen.
    Schade dass deine Tochter nicht so gut damit klar kam. Aber der Duft is immer wieder gut, finde ich auch =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich mich auf jeden Fall noch umsehen; meistens finde ich auch was in der Shopping Week.
      Shampoo bzw. Haarpflegeprodukte testen wir wirklich sehr gerne :)
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Pantene ProV, Garnier & Co. sind Produkte die ich nicht an mein Haar lasse.Irgendwie riechen sie alle gleich und haben nur ein Ziel die Haare extrem weich zu machen,ich spreche aus Erfahrungen :) Daher nein danke. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Tochter wurden die Haare nicht weich, sondern eher strohig und elektrisch aufgeladen. Die Serie passt gar nicht zu ihren Haaren. Meine Haare sind da wirklich unproblematisch.
      Ich weiß, dass Pantene zwar viele Fans hat, aber auch viele, die die Produkte gänzlich ablehnen. Beides kann ich verstehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Hmm Pantene hatte ich seit Jahren nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter hat bisher immer sehr gerne Pantene verwendet. Jetzt ist sie ziemlich verunsichert. Ich weiß nicht, ob es an der Serie oder an der neuen Formulierung liegt.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Klingt ja sehr spannend!

    Kenne ich noch gar nicht!

    Werde ich mir merken und mal ausprobieren! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haare kamen super mit den Produkten klar. Meine Tochter aber gar nicht. Von daher hilft nur Austesten...
      Viele Grüße und auch dir einen schönen Tag

      Löschen
  17. Recently I avoid SLS/SLES, but the conditioner looks interesting :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am not too keen on SLS/SLES either, but my hair seems to tolerate them very well.
      Have a good evening

      Löschen