Freitag, 26. Mai 2017

Lavera Serum Hydro Effect

Ein Serum verwende ich eigentlich immer vor meiner Tages- bzw. Nachtpflege. Das habe ich mir schon vor einigen Jahren so angewöhnt und ich glaube, dass meiner Haut die Extra-Portion Pflege oder Feuchtigkeit sehr gut tut. Sehr häufig verwende ich Seren mit Hyaluronsäure und morgens gerne eins mit Vitamin C. Mit GoFeminin durften wir nun das neue Hydro Effect Serum von Lavera testen.




30 ml kosten ca. 10 €.

Was macht dieses Naturkosmetik-Serum so besonders?

  • Hochkonzentrierte, aber leichte Textur
  • Enthält natürliche Hyaluronsäure, Aloe Vera, Biosaccharide und Alge
  • Soll die Hautzellen vor negativen Umwelteinflüssen schützen
  • Soll freien Radikalen entgegenwirken
  • Soll vorzeitiger Hautalterung vorbeugen
  • Vegan
  • Zertifizierte Naturkosmetik




Hautschäden durch Luftverschmutzung macht sich zum Beispiel durch sehr trockene Haut, Hautschäden, Pigmentflecken und eine beschleunigte Hautalterung bemerkbar.

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Squalane, Isoamyl Laurate, Fragrance (Parfum), Lauroyl Lysine, Sodium PCA, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Prunus Persica (Peach) Fruit Extract, Marrubium Vulgare Extract, Fucus Serratus Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Dehydroxanthan Gum, Dodecane, Octyldodecanol, Sodium Hyaluronate, Biosaccharide Gum-1, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Hydrogenated Lecithin, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Palm Glycerides, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Caprylate, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Citral, Geraniol.

Meine Erfahrungen:

Einen Anti-Pollution-Komplex kenne ich auch vom Dermalogica DailySuperfoliant, den ich immer noch gerne verwende. Umwelteinflüsse sollen ja für einen nicht unerheblichen Teil der Hautalterung verantwortlich sein. Gut, wenn man seine Haut davor schützen kann. Intensive Feuchtigkeit und ein Schutz vor freien Radikalen sind auch gut. Außerdem mag ich Algen, Hyaluronsäure und Aloe Vera in Beauty-Produkten.



Das weißliche und leichte Serum kommt aus einem Pumpspender, das gefällt mir sehr gut. 



Einen speziellen Duft kann ich nicht wahrnehmen, am ehesten aber frisch und dezent. Die Konsistenz ist wirklich sehr leicht. Es lässt sich gut aus dem Spender entnehmen und auf die Haut auftragen. Man soll dieses Serum morgens vor der Pflege anwenden. Es zieht sehr schnell ein, sodass ich meine normale Tagescreme anschließend sofort auftragen kann.



Das Serum hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl und meine Haut fühlt sich damit den ganzen Tag über wohl. Ich konnte bei mir keine Hautirritationen oder ähnliches feststellen. Insgesamt sieht mein Hautbild recht erholt aus.

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Serum. Meiner Haut scheint es auch sehr gut zu gefallen. Inwieweit meine Haut nun vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt ist, kann ich natürlich nicht sagen. Auf jeden Fall jedoch ein empfehlenswertes Naturkosmetik-Serum.



Habt Ihr das neue Hydro Effect Serum von Lavera schon getestet? Wie wirkt Ihr Hautschäden durch Umwelteinflüsse entgegen?

#GoTestLavera


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. So is the actual serum. I love it!
      Have a good day

      Löschen
  2. Klingt nach einem tollen Produkt, lavera ist immer sehr hochwertig.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte von Lavera, die ich bisher verwendet habe, haben mir auch immer gut gefallen. Dieses Serum finde ich wirklich sehr gut und kann es gut empfehlen.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. An sich denke ich mir auch immer ich möchte es nicht mehr gucken, aber ich kann nicht anders bei dem ganzen Gezicke :D Und irgendeine Favoritin habe ich dann doch auch immer.
    Dankeschön finde die Sachen auch alle toll =)
    Ich verfalle dem Fieber auch sehr gerne. Sehr cool, das klingt super =) Ich habe mir die DM Lieblinge bestellt, mal sehen wann sie kommt und was drin is =)

    Lavera mag ich super gerne, die Produkte sind sehr hochwertig und zaubern tolle Ergebnisse.
    Das Serum klingt sehr interessant, vor allem da ich solche Seren eh super gerne nutze. Das mit den Umwelteinflüssen kann man ja nie so wirklich sagen, aber wenn sonst alles passt is es doch schon mal super =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig. Umwelteinflüsse lassen sich, denke ich, nur langfristig für die Haut minimieren. Nach ein paar Wochen wird man da noch nicht so viel zu sagen können. Inzwischen verwende ich jedoch schon zwei Produkte gegen schädliche Umwelteinflüsse :)
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Ich denke auch =) Sehr gut, so wirkst du den Umwelteinflüssen sicher gut entgegen.

      Deswegen auch im ersten Satz direkt dass es 3 Monate her is *lach*. Danke finde ich auch =)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ich habe sie mir nun zum 1. Mal bestellt, weil mir das Motto so gefiel. Die Box hat wirklich interessante und schöne Produkte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. great pics!! love the packaging...lovely post dear

    AntwortenLöschen
  5. amazing review
    https://stargazershia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Looks great!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, ich hatte dieses Serum in meiner Rossmann Schön für mich Box. Ich nutze Seren derzeit alternativ zu einer anderen Pflege, weil mein Haut sich gerade kauptt schwitzt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Serum schon in der Schön für mich Box gesehen! Überhaupt eine tolle Box!
      Ich verwende meistens ein Serum unter meiner Pflege; das habe ich mir irgendwann angewöhnt :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Lavera's products are always very interesting.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Heilerde Masken von Lavera aber die Gesichtspflege von Lavera habe ich noch nie getestet. Ich bin momentan hypersuperzufrieden mit Shiseido. Meine Haut regeneriert sich wieder und ich will nix anderes mehr an meine Haut lassen.
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Heilerde-Masken noch nicht probiert, klingen aber spannend! Von Shiseido mag ich die Ibuki-Reihe richtig gerne!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Antworten
    1. It is very popular here in Germany.
      Have a good weekend

      Löschen
  11. Good product and si interesting price
    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also think it is a priceworthy product.
      Have a good Sunday

      Löschen
  12. Eine tolle Review :).
    Ich hatte in meiner Schön für mich Box dieses Serum auch drinne & bin jetzt sehr gespannt es auszuprobieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon gesehen, dass dieses tolle Serum in der tollen Schön für Mich Box war.
      Es wird dir sicherlich gut gefallen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Das Serum werde ich nicht kaufen, da es reizend formuliert ist und meine Haut darauf mit Rötungen reagieren würde. Habt ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, deine Haut leidet ja an Rosazea. Da könnte es bei den Inhaltsstoffen wirklich Probleme geben. Gut, dass du genau weißt, was deine Haut verträgt!
      Meine Haut reagiert meistens sehr zickig auf Parabene, aber die sind ja in zertifizierter Naturkosmetik nicht drin, zum Glück.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Huhu ich habe das Serum noch nicht ausprobiert. Es gefällt mir sehr vom Design und Naturkosmetik finde ich sowieso sehr gut, vielen Dank für dein Review!
    Ein schönen Samstag, Liebe Grüße Alina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme ja leider nicht mit jeder Naturkosmetik zurecht. Warum weiß ich selber nicht so genau. Aber dieses Serum hier hat meine Haut gut vertragen.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Great product! Have a lovely Day! 👌👌👌

    AntwortenLöschen
  16. Wow!

    So ein interessanter Bericht!

    Ich habe noch nichts von Lavera ausprobiert, klingt aber super, werde ich mir mal besorgen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier noch eine Augencreme von Lavera, die ich bald testen werde. Die hatte ich mal in einer Box und jetzt wartet sie auf ihren Einsatz.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  17. Sehr schöner und ausführlicher Beitrag :)
    Ich verwende gerne die Produkte von Lavera :)
    Ich kenne das Serum noch nicht aber ausprobieren würde ich es :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auf deinem Blog die getesteten Lavera Haarpflege-Produkte gesehen :)
      Auf jeden Fall eine interessante Marke!
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Thanks a lot :D

    the brand looks great dear. Nice review!

    NEW WISHES POST | Birthday Wishlist!!! Pleeeease :P
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavera has some really good products :)
      Have a good evening

      Löschen
  19. Ich habe aus keine Ahnung welchem Grund, schon viel zu lange keine Lavera Produkte mehr benutzt.
    Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.
    Und auch dein Review zeigt, dass die Hydro-Effect-Serie ein voller Erfolg ist.
    Vor allem das Serum klingt vielversprechend :D

    alles Liebe deine Amely Rose und schau auch gerne bei meinem LONDON VLOG auf YouTube vorbei <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es wirklich komisch, dass man ewig kein Produkt mehr von einer Marke verwendet hat, obwohl man die Marke eigentlich sehr mag. Kenne ich auch zu gut.
      Deine Eindrücke aus London gefallen mir gut!
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Great products :)

    https://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Interesting product!

    Have a lovely sunday!:)

    xxBasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is interesting, indeed. A nice serum.
      Have a good evening

      Löschen
  22. Ich darf auch testen und finde das Serum richtig gut. Habe es bisher morgens und abends vor der Tages- bzw. Nachtcreme verwendet und es ist super. Mehr verrate ich bald auf meinem Blog. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende das Serum bisher nur morgens, weil ich abends ein anderes Serum verwende.
      Das Serum gefällt mir ja auch richtig gut.
      Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Das klingt doch ganz gut, ich mag die Produkte von Lavera recht gern. Dieses hier kannte ich noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lavera hat wirklich gute Produkte. Ich bin auf meine Lavera Augencreme gespannt, die als nächstes getestet wird.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. what an amazing post :)
    have a nice week!

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  25. Antworten
    1. Das Serum gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe gesehen, dass es im Rossmann im Moment einen 10 % Rabatt-Gutschein am Regal gibt.
      Viele Grüße

      Löschen
  26. Lavera ist eine richtig tolle Marke. Hach, wenn ich nicht immer zu faul wäre, zusätzliche Produkte zu normalen Pflegecreme zu benutzen. Nachts trage ich oft eine Maske auf, die einfach auf der Haut bleiben darf. Seren nehme ich eher nicht, obwohl sie mir sicher gut tun würden.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir schon vor einiger Zeit angewöhnt, ein Serum zu verwenden. Mittlerweile ist es für mich vollkommen normal, eins zu verwenden. Es fehlt dann etwas, wenn ich es mal nicht tue :)
      Viele Grüße

      Löschen
  27. This products sound good :)
    Have a nice day,
    Natallia
    https://loveorganic.ch/en/blogen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a really good serum, indeed.
      Have a nice day, too!

      Löschen
  28. I didnt know this product before. Thanks for sharing:)
    Happy Monday!
    https://anjage.com/

    AntwortenLöschen
  29. Antworten
    1. I really like that product, too.
      Have a nice evening

      Löschen
  30. Hallo meine Liebe;)

    Ich mag Lavera sehr gerne, da es eine Bio-Marke ist, welche es geschafft hat massentauglich zu werden. Das Serum kenne ich ncoh gar nicht, klingt sehr gut;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, nicht zuletzt gibt es Lavera ja auch in der Drogerie zu kaufen, das schaffen nicht viele Bio-Marken. Das Serum ist ganz neu auf dem Markt, aber ich finde, man liest im Moment überall darüber :)
      Viele Grüße

      Löschen
  31. Very interesting post! Thanks for sharing! 👌👌👌

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe früher auch eine Zeit lang täglich ein Hyaluronserum verwendet. Irgendwie bin ich da die letzte Zeit etwas nachlässig geworden. Ich kenne die Marke Lavera, habe aber dieses Produkt noch nicht getestet. Danke für den Bericht.
    Sonnige Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich mittlerweile ja so an meine Seren gewöhnt, da fehlt mir etwas, wenn ich sie mal nicht verwende :) Meine Haut freut sich jedenfalls, hoffe ich.
      Viele Grüße

      Löschen
  33. Fantastic product! I'd like to try it!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can really recommend this product :)
      Have a good evening

      Löschen
  34. Thanks for the great post) Have a nice week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome!
      Have a nice week, too!

      Löschen
  35. É legal poder conhecer sempre os novos produtos da Avon, né?! ;D

    Essa marca é nova pra mim. Acho que não tem aqui no Brasil!

    Ótima terça!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am always interested in new products by Avon, that is true :)
      I suppose Lavera isn't available in your country then.
      Have a good evening

      Löschen
  36. Thanks a lot :D

    the brand sounds amazing :D love it

    NEW REVIEW POST | AVON MARK: Color Corrector Cream SPF 50
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavera has so many great products :)
      Have a good evening

      Löschen
  37. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. Thanks a lot :D

    Yeah, dear. I believe and I'm curious to try!

    NEW OUTFIT POST | My CLASSIC VERSION: Wedding Day Look.
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  39. Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, eine tolle Seife, aber in der Tat ist der Preis etwas hoch.
      Viele Grüße

      Löschen