Freitag, 12. Mai 2017

L’Oréal Hydra Genius Aloe Water für sensible Haut

Auf Instagram habt Ihr es vielleicht schon gesehen: Wir haben das Aloe Water für sensible Haut zum Testen erhalten. Oftmals kommt meine Haut mit den Gesichtspflegen von L’Oréal nicht so gut zurecht, deshalb war ich zunächst etwas skeptisch. Rein optisch allerdings ein Hingucker, wie ich finde. Und ein Spender; ich mag ja keine Tiegel.




70 ml kosten ca. 10 €.



Was macht das Hydra Genius Fluid für sensible Haut so besonders?

  • Inspiriert aus Asien
  • Hochkonzentrierte Feuchtigkeitsformel
  • Mit hydratisierenden Ölen, Aloe Vera, Hyaluronsäure
  • Speichert die Feuchtigkeit über 72 Stunden
  • Zieht sofort ein, klebt nicht
  • Erfrischendes Fluid
  • Für morgens und abends


Hydra Genius Aloe Water gibt es für normale/trockene Haut, Mischhaut oder sensible Haut.



Inhaltsstoffe
GLYCERIN, DIMETHICONE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, ALCOHOL DENAT., HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID, SILANETRIOL-BISABOLOL-DEMETHICONOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO], SILICA DIMETHYL SILYLATE, HYALURONIC ACID, ASCORBYL GLUCOSIDE, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, DISODIUM EDTA, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, T-BUTYL ALCOHOL, BETULA ALBA JUICE, ETHYLHEXYL PALMITATE, BUTYLENE GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 42090 / BLUE 1, LINALOOL, FARNESOL- LIMONENE, CITRAL – PARFUM.



Meine Erfahrungen:

Der Spender gefällt mir sehr gut, damit kann man das Fluid hygienisch entnehmen. Außerdem gefällt mir das Design und die Farbe der Flasche.



Einen speziellen Geruch konnte ich bei dem Fluid nicht feststellen, aber es duftet sehr frisch.

Von der Konsistenz her sehr leicht, lässt sich das Hydra Genius Fluid gut einmassieren und zieht sehr schnell ein. Es klebt nicht, sondern liegt sehr leicht auf der Haut; für den Sommer sicherlich sehr gut geeignet.



Man kann das Fluid morgens und abends verwenden, ich habe es aber nur morgens verwendet, da ich abends im Moment eine etwas reichhaltigere Pflege verwende. Das Make-up kann sofort aufgetragen werden und hält auch sehr gut. Meine Haut spannt den ganzen Tag nicht und fühlt sich angenehm weich an. Ich würde meine Haut als empfindlich, aber auch als reife Mischhaut bezeichnen.

Meine Haut hat das Fluid sehr gut vertragen; einzig, als ich eine Heuschnupfen-/Schnupfennase hatte, brannte es etwas. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass eine sehr empfindliche oder eventuell geschädigte Haut ähnlich reagieren könnte.



Insgesamt finde ich das Hydra Genius Fluid gelungen. Den einen oder anderen Inhaltsstoff würde ich jedoch etwas kritisch sehen, aber wie gesagt, meine Haut hat das Fluid sehr gut vertragen und meine Haut kann schon mal sehr zickig sein.

Mein Fazit:

Mir gefällt das Fluid. Bei sehr empfindlicher oder geschädigter Haut würde ich mich jedoch vorsichtig herantasten.

Kennt Ihr schon die neuen Hydra Genius Fluids?



#drinkforyourskin


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you :)
      Have a really nice weekend

      Löschen
  2. Antworten
    1. It is an interesting new product, I think.
      Have a good weekend

      Löschen
  3. It looks rich and creamy. L'Oreal have great products.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is more a light fluid and very refreshing. Perfect for the summer.
      Have a good weekend

      Löschen
  4. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Review :).
    Ich möchte das Fluid unbedingt auch noch testen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es gibt ja drei verschiedene Sorten, je nach Hauttyp. Das finde ich auch sehr durchdacht.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe,

    das ist ja ein wirklich interessantes Produkt. Ich habe noch nie etwas davon gehört, muss ich aber unbedingt auch mal ausprobieren;)
    Toller Blog, ich folge dir via GFC ;)

    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Follow. Wir folgen dir nun auch :)
      Das Fluid gefällt mir sehr gut, besonders gut geeignet für den Sommer, wie ich finde.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Super schöner Beitrag :)
    Ich kenne das Produkt noch nicht aber es klingt und
    sieht sehr interessant aus :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr leichte Hautpflege, die mir gut gefällt. Gerade wenn es jetzt wärmer wird, ist sie sehr angenehm.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Hallo, na das klingt doch ganz gut. Mit gefällt schon allein die Optik sehr gut. Ich wünsche Dir noche einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Optik gefällt mir auch sehr gut. Und der Spender ist so toll. Ich mag ja keine Tiegel...
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  9. Looks really cool.I love that brand <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. L'Oreal has some really good products. I love their make-up products!
      Have a nice weekend

      Löschen
  10. ;D

    Parece muito bom!

    Ótima sexta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  11. Thanks a lot :D

    I really love L'Oreal products. This sounds amazing :)

    NEW REVIEW POST | KIKO MILANO: Tropic Heat Dewy Stick
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I usually love L'Oreal make-up products but very often my skin doesn't agree to their skincare products, but this product was perfectly tolerated by my skin!
      Have a good weekend

      Löschen
  12. love it
    http://littleobsessionsbyv.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a really nice product!
      Have a good evening

      Löschen
  13. Mir sagen die Inhaltsstoffe nicht so zu, ich verzichte ja bei Gesichtspflege auf Alcohol denat. und ätherische Duftstoffe, weil das meine zu Rosazea neigende Haut noch röter und gereizter macht.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Alkohol hat meine Schnupfennase ja auch gut gereizt! Daher kann ich mir vorstellen, dass sehr empfindliche Haut oder Rosazea da sehr reagiert. Schade, ohne Alkohol wäre es wohl auch gegangen. Viele Grüße

      Löschen
  14. Klingt nach einem spannenden Produkt.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende das Fluid gerne, da es sehr leicht ist. Perfekt für tagsüber und bei wärmerem Wetter.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Hey, das Design find ich super. Auch Aloe Vera ist ja immer ein sehr guter Wirkstoff.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design gefällt mir auch richtig gut und der Spender ist auch sehr praktisch. Aloe Vera gefällt mir auch gut als Inhaltsstoff; leider sind ja auch ein paar Inhaltsstoffe enthalten, auf die empfindliche Haut reagieren könnte.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Nice product!
    Have a cool weekend,
    Natallia
    https://loveorganic.ch/en/

    AntwortenLöschen
  17. Nice product!
    Have a cool weekend,
    Natallia
    https://loveorganic.ch/en/

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt super, muss ich mir mal genauer ansehen !
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt dieses leichte Fluid sehr gut. Gerade tagsüber und im Sommer!
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Such a really great post!

    Bloglovin
    STYLEFORMANKIND.COM

    AntwortenLöschen
  20. Klingt nach einem echt tollen Produkt!
    Werde ich mir definitiv mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne dabei sind auch die drei unterschiedlichen Varianten, je nach Hauttyp.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. great post!!!kiss 👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebäugel schon sehr mit den Produkten und werde mir sicherlich eins gönnen. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob es das für normale oder das für sensible Haut werden wird. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das Fluid für sensible Haut wirklich passend. Vielleicht kannst du vorher ein Pröbchen bekommen? Manchmal gibt es ja welche...
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Ich hab jetzt echt schon viel davon gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Mach ich vielleicht noch :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe das Fluid auch hier stehen aber noch nicht benutzt ,da mir die Inhaltsstoffe doch bedenken machen. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich eine wunde Nase hatte (Schnupfen und Heuschnupfen), da brannte das Fluid schon ziemlich an der Nase. Also, den Alkohol merkt man schon.
      Viele Grüße

      Löschen
  25. Ach jeder postet diese Fluid, jetzt muss ich es wohl auch mal testen haha

    LG Danie von www.daaaniieee.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat dieses Fluid sehr positiv überrascht. Zudem ist es sehr ergiebig und hält mit seinen 70 ml wirklich eine ganze Weile, allerdings verwende ich es nur morgens.
      Viele Grüße

      Löschen