Donnerstag, 22. Juni 2017

Baie Botanique Rose Renew Serum

Vor einiger Zeit habe ich Euch hier schon über die Firma Baie Botanique berichtet und auch den Rose Renew Moisturizer vorgestellt. Mal abgesehen vom sehr intensiven Rosengeruch war ich damals vom Produkt wirklich sehr begeistert. Nun hatte ich die Möglichkeit, aus der Rose Renew Serie das Serum zu testen.



30 ml kosten ca. 27 € (auf Amazon).

Was ist das Besondere am Rose Renew Serum?

  • Innovative, botanische Gesichtspflege aus natürlichen und organischen Inhaltsstoffen
  • Mit natürlichem Rosenduft
  • Mit pflanzlicher Hyaluronsäure
  • Anti-Aging Serum für die Zellerneuerung und Regeneration
  • Soll einen strahlenden Teint verleihen
  • Enthält 1 % AHA
  • Hergestellt ohne Tierversuche
  • Frei von Parabenen, Phthalaten, PEGs, EDTA, Sulfaten und Petrochemikalien
  • Es gilt eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen


Da das Serum AHA enthält, sollte man auf einen ausreichenden Sonnenschutz achten!



Inhaltsstoffe:
Rosa Damascena (Rosenwasser), Organisches Aloe Barbadensis Blatt (Aloe Vera), Cassia Angustifolia Samen Polysaccharid (botanische Hyaluronsäure), Hamamelis Virginiana (Virginische Zaubernuss), organisch zertifiziertes pflanzliches Glycerin, MSM-Methylsulfonylmethan, Wildes Ganoderma Lucidum (Kojisäure/Reishi), Glykolsäure, Absolue der Rose, Hydroxyethylzellulose, Carrageen, Organisches Rosa Canina (Hagebuttenkernöl), Wilde Salix Lucida (Weidenrinde/Salicylsäure), Organisches Glycyrrhiza Glabra (Süßholz), Organische Melissa Officinalis (Zitronenmelisse), Organisches Panax Ginseng (Chinesisches Ginseng), Organische Pimpinella Anisum (Anis), Organische Armoracia Rusticana (Kren), Organische Schisandra Chinensis (Schisandra), Foeniculum vulgare (Fenchel), Melissa Officinalis (ätherisches Zitronenmelissen-Öl), Simmondsia Chinensis (Jojobaöl), Tocopherylacetat (Vitamin E), Aniba Rosaeodora var Amazonica (ätherisches Rosenholz-Öl), Pelargonium Roseum (ätherisches Rosengeranien-Öl), Centella Asiatica (Wassernabelkraut), Wildes Equisetum Arvense (Schachtelhalm), Wilder Taraxacum Officinale (Löwenzahn), Geranium Maculatum (Wilde Geranie), Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Ethyl-Hexyl-Glycerin.



Anwendungsempfehlung:
Das Serum morgens und/oder abends auf Gesicht und Hals verteilen. Anschließend die normale Pflege verwenden.

Meine Erfahrungen:

Das Serum steckt in einem sehr hübschen Spender. Der Spender ist mir dabei aber das Wichtigste, da ich die Entnahme aus Spendern als sehr hygienisch betrachte. Außerdem werden die Inhaltsstoffe so besser geschützt.



Auch das Serum riecht – wie der Moisturizer, den ich Euch vor einiger Zeit vorgestellt habe – sehr intensiv nach Rose. Wer den Duft von Rosen nicht mag, dem könnte der Duft etwas zu viel sein. Ich mag generell Rosen-Duft, aber hier erscheint er mir schon fast ein bisschen zu viel. Allerdings verfliegt er auch sehr schnell. Insgesamt lässt sich das Serum sehr gut entnehmen und auf der Haut verteilen. Es zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film. Die anschließende Pflege lässt sich gut auftragen. Ich habe das Serum allerdings nur morgens verwendet, da ich abends im Moment ein anderes Serum verwende. Theoretisch könnte man es aber auch morgens und abends verwenden.



Nach einigen Tagen kann man schon erkennen, dass sich meine Haut mit dem Serum sehr wohl fühlt. Die Haut sieht glatter und erholter aus. Die Poren wirken verfeinert. An diesem Effekt ändert sich während der weiteren Verwendung nichts: Die Haut erscheint weiterhin verfeinert.

Mein Fazit:

Ich kann auch dieses Serum aus der Rose Renew Serie von Baie Botanique sehr gut empfehlen. Der Rosen-Duft erscheint allerdings zunächst sehr intensiv, verfliegt aber auch sehr schnell.

Mögt Ihr Produkte mit Rosen-Duft?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Hallo, eigentlich mag ich Rosenkosmetik total gern. Die Produkte tun ja auch ganz gut, allen Hauttypen, soweit ich weiß. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja Kosmetik mit Rosen auch sehr gerne. Ich verwende zudem noch ein Rosenwasser, über das ich auch schon mal auf dem Blog berichtet habe. Der Effekt auf die Haut ist wirklich sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Danke die hatte ich =) Sehr viele Infos, so kann ich es nun gut verkaufen :D

    Eine tolle Review, solche Seren mag ich auch immer total gerne.
    Schön wenn der Duft sich mit der Zeit anpasst und nicht mehr zu stark is, kriegt man nicht so Kopfweh :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eigentlich ein Duftmensch und liebe Düfte, aber in meiner Hautpflege muss es nicht so intensiv duften... Aber das Serum ist wirklich sehr schön!
      Viele Grüße

      Löschen
  3. So ein tolles Serum mit dem Rosen-Duft! Danke für die Empfehlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Rosen-Duft magst, dann wirst du es lieben!
      Aber es pflegt die Haut auch sehr schön!
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Wonderful review, and the packaging is very attractive!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I love the packaging, too :)
      Have a good weekend

      Löschen
  5. Interesting beauty product. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed!
      Of course, we will :)
      Have a good weekend

      Löschen
  6. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich schon eine Creme mit Rosenduft hatte. Den Duft mag ich schon. :) Allerdings spricht mich das Produkt nicht so an. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja noch ein Rosenwasser, was ich sehr liebe. Ich konnte mir bis vor kurzem nicht vorstellen, dass ich Produkte mit Rosen einmal so lieben würde :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Ich liebe Produkte mit Rosenduft. Egal ob Parfum, Duschgel, Bodylotion, Bodyspray... ach alles. Ich liebe auch Rosenwasser obwohl das originale Rosenwasser stinkt (hihi) Danke für die Produktvorstellung.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Rosenwasser ist von InstaNatural und es riecht nicht so intensiv, aber sehr angenehm. Rosen-Duft mag ich generell gerne, aber bei Gesichtspflege muss es bei mir nicht so intensiv duften :)
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Hi sweetie! I've never heard of this brand but for sure the ingredients are super good and the price. It is also good the fact that is not sticky.
    Smuack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It isn't sticky at all. It is really soft and smooth, very nice indeed.
      Have a good weekend

      Löschen
  9. Great review ! I want to try this product . Have a nice day :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      I can really recommend this serum.
      Have a good weekend

      Löschen
  10. Hallo Wir Testen,
    ich mag Rosenduft nicht wirklich. Aber gut, dass der Duft schnell verfliegt.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch besser, wenn der Duft bei Gesichtspflege schnell verfliegt. Da bin ich nämlich kein großer Fan von Duft. Auch wenn ich sonst Parfüm über alles mag.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht!

    Da ich Serum sehr gerne mag und täglich auch ein Rosenwasser verwende, wäre das vielleicht was für mich!

    Danke Dir für Dein tolles Review!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende mein Rosenwasser auch sehr gerne. Allerdings nicht jeden Tag, weil ich es einfach zwischendurch vergesse :(
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. I love the work you do on your blog, I hope to see you on my blog very soon!!
    💚💚💚

    AntwortenLöschen
  13. Hey, Rosenwasser soll ja sehr gut sein. Ich jedoch bin auf Grund des Geruchs immer etwas abgeneigt, leider.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, dass ich jemals Rosenwasser im Gesicht anwenden würde. Aber ich muss sagen, dass es mich wirklich überzeugt.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Ich nehme auch rosenwasser 😊
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosenwasser ist richtig toll für meine Haut :)
      Viele Grüße

      Löschen
  15. That interesting, I have not seen it for my city, I will search because I have liked this product very much.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can order it via amazon. And you will get a 30 days money back guarantee, in case you don't like the product.
      Have a nice evening

      Löschen
  16. Die Marke ist mir bisher nicht bekannt,aber ich liebe den Rosenduft.Und mit Deinen Erfahrungen hast Du mich neugierig gemacht. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Rosen-Produkte erst vor einiger Zeit für mich entdeckt. Früher dachte ich immer, dass mir der Duft zu stark wäre, aber der Duft verfliegt immer sehr schnell.
      Viele Grüße

      Löschen