Sonntag, 4. Juni 2017

Quantum Abacus Eiswürfel aus Edelstahl

Habt Ihr in letzter Zeit auch diese ganzen Fotos auf Instagram mit Eiswürfeln aus Edelstahl gesehen? Gerade bei den Temperaturen der letzten Tage freut man sich doch über einen kalten Drink. Normalerweise haben wir immer Eiswürfel aus meiner Tupperware Eiswürfel-Box im Eisfach, doch so schön erfrischend die Eiswürfel auch sind, das Getränk wird verwässert. Daher fand ich die Edelstahl-Eiswürfel richtig gut und freute mich, als wir eine 4er-Box mit den Quantum Abacus Eiswürfeln testen durften.



Eine 4er-Box kostet ca. 15 € (auf Amazon).

Was macht die Eiswürfel aus Edelstahl so besonders?

  • Sie verwässern die Getränke nicht
  • Sie sind geschmacksneutral und sehen richtig stylish aus
  • Wiederverwendbar
  • Einfach zu reinigen
  • Sie sollten max. 3 Stunden bei -5 °C eingefroren werden
  • Maße der Würfel: 2,7 cm x 2,7 cm x 2,7 cm


Meine Erfahrungen:

Die Eiswürfel sehen wirklich sehr stylish und hochwertig aus. Die Kanten sind sauber verarbeitet, alles ist abgerundet. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen.



Die Aufbewahrungsbox ist eigentlich sehr praktisch, da die Würfel da genau hineinpassen, ohne sich gegenseitig anzustoßen.

Vor dem ersten Gebrauch und jedes Mal nach Gebrauch habe ich die Würfel mit der Hand gespült.

Was ich etwas unpraktisch finde: Man sollte die Eiswürfel nicht im Gefrierschrank lagern, sondern max. 3 Stunden bei -5 °C einfrieren bzw. entsprechend kürzer, wenn man mit -18 °C kühlt. Das habe ich direkt mal falsch gemacht, da in der Box keine Anleitung enthalten war und ich das mehr oder weniger zufällig auf Amazon gelesen habe.



Ob das den Würfeln geschadet hat, weiß ich nicht. Sie kühlen zumindest gut. Allerdings benötige ich für ein normales Trinkglas schon mindestens zwei Würfel, damit das Getränk auch über einige Zeit hinweg sehr kalt bleibt.



Am besten genießt man sein kühles Getränk mit einem Strohhalm, weil die Eiswürfel natürlich ein gewisses Gewicht haben und wenn man den letzten Schluck aus dem Glas erhaschen möchte, fallen sie einem entgegen.

Mein Fazit:

Insgesamt finde ich die Eiswürfel optisch gesehen super. Unpraktisch finde ich, dass man sie nicht einfach im Gefrierschrank lassen kann, bis man sie benötigt. Das Getränk wird mit den Eiswürfeln gut gekühlt. Schön finde ich zudem, dass die Getränke nicht verwässern.



Kennt Ihr die Edelstahl-Eiswürfel bereits?

PR-Sample


Kommentare:

  1. Hello!
    I loved the post hehe.
    I followed your blog, would you follow me back?
    A hug <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and thank you for your follow!
      Of course, we have followed you back :)
      Have a good evening

      Löschen
  2. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist doch mal eine sinnvolle Erfindung, toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Idee her finde ich die Eiswürfel auch toll. Optisch gefallen sie mir auch richtig gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Hi sweetie! I followed you back too! These ice cubes are very interesting, I don't like diluted drinks =)
    Smuackkkk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your follow!
      Diluted drinks aren't my taste either.
      Have a good evening

      Löschen
  5. Oh very interesting psot darling
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich habe diese Eiswürfel schon hier und da gesehen. Aber ich persönlich präferiere die Eiswürfel, die man dann auch mittrinkt. Ich finde die Edelstahleiswürfel unästhetisch. Und ich weiß ja leider nicht, ob ich in ein paar Stunden Lust auf ein kaltes Getränk habe. Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön finde ich die Eiswürfel, aber was ich auch unpraktisch finde, ist die max. Gefrierzeit. Da muss man ganz schön im Voraus planen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Kannte ich bisher nicht, sehen sehr cool, aus :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Eiswürfel richtig stylish aussehen.
      Mal was anderes.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Stunning post dear!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Very nice ice cubes, I think!
      Have a good evening, too!

      Löschen
  10. OMG!!!!

    Das ist ja genial! Danke Dir! So was finde ich super!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optisch sind die Eiswürfel auf jeden Fall ein Hingucker!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  11. Thanks a lot :D

    looks great my friend :D

    NEW REVIEW POST | Vita Liberata Tan Mousse + GIVEAWAY
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  12. Optisch sind sie ein Hingucker ganz klar, aber es wäre ein Goodie was ich nicht unbedingt brauche :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was ich ja unpraktisch finde, ist das mit der Kühlzeit. Ansonsten finde ich die Eiswürfel richtig hübsch und wir verwenden sie auch häufig.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Hallo, ich finde Würfel sehen echt schön aus, eine super Idee!
    LIebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Eiswürfel optisch wirklich sehr gelungen. Auch dass die Drinks nicht verwässern finde ich gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. very useful items in hot summer days;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You name it :)
      We had some really hot weather here last week.

      Löschen
  15. Ohja ich möchte auch schon länger in die Karibik, da kam der Gewinn für ein Hotel in die Dominikanische Republik echt wie gerufen *lach*.

    Ein wirklich cooler Post, Eiswürfel aus Edelstahl habe ich ja noch nie gesehen :D
    Ich nutze meist so Eiswürfel in verschiedenen Formen in so "Plastik" oder was das is, die wässern auch nicht und sehen auch noch super bunt und lustig aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin dieses Mal auch recht spät dran mit vorstellen, aber total verschusselt :D Stimmt das habt ihr, Lavera testet man doch super gerne.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Thanks a lot :D

    absolutelly useful my dear. Fantastic!

    NEW OUTFIT POST | OMG!!! My COUSIN CHOSE my Outfit :o
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  17. Very interesting post!! Have a lovely Day! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
  18. Absolutely great!
    Have a nice evening!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful review! Very interesting!
    Have a lovely day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  20. It is so cool! It cools things down and do not make it watery and less tasty... Love it! :D
    Thanks for sharing :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think these ice cubes are very useful, too! And they look amazing.
      Have a great evening

      Löschen
  21. Ich finde es auch toll, das die Getränke dadurch nicht verwässern aber ich mag es gar nicht, wenn ich Edelstahl in meinem Getränk hätte, da greife ich lieber zu den normalen Eiswürfeln :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Eiswürfel aus Edelstahl ja optisch sehr schön. Einige Nachteile haben sie allerdings auch, wobei natürlich die Vorteile auch nicht zu vernachlässigen sind :)
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Hallo Wir Testen,
    dieser Trend ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das Produkt kommt für mich auch nicht in Frage, da ich keinen Gefrierschrank habe.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen