Dienstag, 11. Juli 2017

Era Organics Face & Body Cleanser

Über Era Organics habe ich schon berichtet, und zwar über den Moisturizer und über die Mikrodermabrasion. Beide Produkte haben mir sehr gut gefallen und daher habe ich mich gefreut, auch den Face & Body Cleanser testen zu dürfen. Gerade die richtige Gesichtsreinigung ist sehr wichtig, damit die anschließende Pflege richtig wirken kann.




118 ml kosten ca. 20 € (auf Amazon).

Was ist das Besondere am Face & Body Cleanser von Era Organics?

  • Geeignet für ölige, sensible, trockene oder geschädigte Haut (Akne, Psoriasis etc.)
  • Angepasst an den natürlichen pH-Wert der Haut (5,5)
  • Der natürliche Schutzfilm der Haut wird nicht angegriffen
  • Bietet ein natürliches Anti-Aging durch Wiederherstellung von Hautzellen
  • Enthält Bio Manuka-Honig und Aloe Vera
  • Wirkt antibakteriell
  • Sulfatfrei, hypoallergen
  • Ohne Alkohol, Mineralöle, Parfüm, Parabene
  • Ohne Tierversuche hergestellt




Inhaltsstoffe:
Bio-Aloe-Barbadensis-Gel, Cocamidalpropylbetain, Glyzerin (auf Pflanzenbasis), Polysorbat 80, Leptospermum Scoparium (Manuka-Honig), Tocopheryl-Acetat, Centipeda Cunninghamii (Cehami), Gluconolacton, Natrium-Benzoat, Natrium- Hyaluronat, Tapioka-Stärke, Cellulosegummi, Xanthangummi, Muscovit, Titan Dioxid, Eisenoxid

Anwendungsempfehlung:
Geeignet für das Gesicht und den Körper. Für das Gesicht wird eine etwa Cent große Menge benötigt. Augenkontakt vermeiden.

Meine Erfahrungen:

Der Reiniger steckt in einer kleinen Flasche im typischen Era Organics Design mit Kipp-Verschluss. So kann der Reiniger gut dosiert werden. Da man nur eine sehr kleine Menge benötigt, kommt man – wenn man das Produkt nur für das Gesicht verwendet – recht lange aus, auch wenn die Flasche mit knapp 120 ml doch recht klein wirkt. Ich würde vermuten, dass man bei zweimaliger Verwendung/Tag mit der Flasche ca. zwei Monate auskommen wird.



Einen speziellen Duft konnte ich nicht feststellen. Die Konsistenz würde ich als eine Mischung zwischen cremig und gelig bezeichnen, leicht milchig. Der Reiniger schäumt nur sehr wenig, wenn überhaupt. Ich habe ihn immer auf die leicht angefeuchtete Haut aufgetragen und kurz einmassiert. Das Abwaschen ging sehr schnell und einfach. Meine Haut fühlte sich anschließend nicht trocken an, sondern angenehm. 



Ich konnte bei meiner Haut keine Irritationen oder Unverträglichkeiten feststellen, daher würde ich den Reiniger als sehr gut verträglich bezeichnen. Nach ca. dreiwöchiger Anwendung kann ich zwar bei meiner Haut keine riesigen Veränderungen erkennen, merke aber, dass meine Haut weniger zickig reagiert. Sie wirkt insgesamt beruhigter und gleichmäßiger.

Mein Fazit:

Ich bin mit dem Reiniger sehr zufrieden und kann ihn, trotz des nicht gerade niedrigen Preises, gut empfehlen. Besonders empfindliche und geschädigte Haut wird vermutlich von diesem Produkt profitieren.

Kennt Ihr Produkte von Era Organics? Welchen Gesichtsreiniger könnt Ihr empfehlen?


PR-Sample

Kommentare:

  1. The product looks of very good quality, and the packaging is quite attractive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think the quality is really good and with organic ingredients. Yes, I quite like the packaging of Era Organics, too!
      Have a good day

      Löschen
  2. Hallo, die Marke kenne ich bisher nicht. Aber bei Gesichtsreinigern bin ich immer neugierig. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso. Gesichtsreiniger finde ich immer spannend und diese teste ich auch sehr gerne. Bei Peelings ist es genauso, daher teste ich gerade auch schon wieder eins :)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Amazing product dear, thanks for sharing! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Produkte nicht aber ich bin jetzt auch nicht so angetan von ihm, dass ich ihn mir kaufen würde. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja sagen, dass mich dieser Reiniger durchaus sehr begeistert. Er ist zwar nicht gerade preiswert, aber meiner Haut scheint er wirklich gut zu tun.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Looks really interesting! Thanks for the great post)

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss zugeben, wie die meisten kannte auch ich das Produkt nicht.
    Aber ich bin von den Inhaltsstoffen positiv überrascht, sehr gut.
    Und auch die Optik spricht mich absolut an.
    Und da mir meine Reinigung ausgeht, lohnt es vielleicht, diese auszuprobieren :D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade der Manuka-Honig scheint meiner Haut besonders gut zu gefallen. In den anderen Era Organics Produkten, die ich getestet habe, war er auch enthalten.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Interesting post dear! thanks for sharing xx

    AntwortenLöschen
  8. Thanks a lot :D

    hmmm. I'm super curiosus to try. This product seems to be fantastic!

    NEW OUTFIT POST | NEVER BE ENOUGH!
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really like this cleanser :)
      Have a nice evening

      Löschen
  9. Great post!
    Have a nice day!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  10. love it
    http://littleobsessionsbyv.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  11. This product looks so good!! Thanks for sharing!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: LACE DRESS & LA VIBES...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think so, too! You are welcome :)
      Have a good evening

      Löschen
  12. Absolutely nice! Great post dear.


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Yes, I think so, too!
      I can really recommend this cleanser.
      Have a nice evening

      Löschen
  14. Hallöchen,
    der Reiniger klingt klasse, die Firma kannte ich bisher jedoch noch nicht.
    Ich verwende im Wechsel einen Reiniger von DM oder Rossmann.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Gesichtswasser von dm und Rossmann (ohne Alkohol). Mit beiden Produkten, die zudem ja auch sehr preiswert sind, kommt meine Haut sehr gut klar.
      Dieser Reiniger hier ist in meinen Augen aber ein kleines Schätzchen.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Hallo Wir Testen,
    für mich wäre es für ein Produkt, welches im Abfluss landet, zu teuer. Da bleibe ich bei meinem Balea Reinigungsöl für 2,45€/100ml, das ist super und nimmt auch wasserfestes Make-up ab.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Balea Reinigungsöl muss ich auch unbedingt mal testen :)
      Ich muss zugeben, dass ich früher auch eher gedacht habe, dass ein Reiniger ja eh im Abfluss landet, aber mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders. Wobei ein guter Reiniger natürlich nicht zwangsläufig teuer sein muss.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Hey, das Produkt klingt auf jeden Fall sehr gut. Wenn es so gut wirkt, kann man auch mal ein paar Cent oben drauf legen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neben der guten Wirkung kann ich auch die Ergiebigkeit loben, da relativiert sich der Preis, wie ich finde.
      Viele Grüße

      Löschen