Montag, 17. Juli 2017

Guhl Langzeit Volumen Shampoo und Spülung

Eigentlich bin ich mit meinen Haaren meistens recht zufrieden. Von Natur aus etwas wellig, liegen sie fast immer recht locker. Allerdings benötigen sie auch Pflege und da fängt es an, kompliziert zu werden. Nehme ich ausschließlich Produkte für strapaziertes Haar, liegen meine Haare mit der Zeit platter an ohne Wellen. Nehme ich Volumen-Produkte, scheinen meine Haare zu wenig Pflege zu bekommen. Nun durften wir die Guhl Langzeit Volumen Serie mit der Freundin Trend-Lounge testen.




Beide Produkte kosten je ca. 4 € (200 bzw. 250 ml).

Was ist das Besondere an der Serie?

  • Mit Blauem Lotus und Biotin-Vitamin B-Komplex
  • Formulierung setzt gezielt am Ansatz an
  • Volumenschwaches Haar wird aufgebaut




Guhl Langzeit Volumen Shampoo

Das Shampoo soll sanft reinigen und das Haar von beschwerenden Rückständen befreien. Dabei soll das Haar gekräftigt werden. So erscheint das Haar mit jeder Anwendung fülliger und mit mehr Volumen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Erythritol, Parfum, Sodium Chloride, Glycerin, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Salicylic Acid, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycine, Trideceth-12, Propylene Glycol, Alcohol, Lecithin, PPG-9, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.

Da die Guhl Shampoos sehr ergiebig sind, reicht eine kleine Menge pro Anwendung.

Meine Erfahrungen:

Das Design und die Farbe von Flasche bzw. Shampoo gefallen mir sehr gut. Auch der Duft gefällt mir gut. Das Shampoo lässt sich leicht aufschäumen, einmassieren und anschließend wieder ausspülen.

Der Duft verfliegt nach kurzer Zeit jedoch wieder.



Nach einigen Wochen der Anwendung kann ich schon bestätigen, dass meine Haare locker liegen, leicht wellig sind und dabei gepflegt aussehen. Allerdings hat meine Kopfhaut zwischenzeitlich etwas gejuckt. Leider kann ich nicht genau sagen, ob es eine Reaktion auf das Shampoo/die Spülung ist oder ob die Pollen draußen etwas damit zu tun haben.

Langzeit Volumen Volumengebende Spülung

Die Spülung gilt als Volumen-Innovation, da sie das Haar pflegt und für mehr Volumen sorgt. Für bis zu 85 % volleres Haar. Das Haar erhält mehr Volumen und mehr Griffigkeit, dabei bleibt es geschmeidig und wird nicht beschwert.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Isodecyl Neopentanoate, Cetearyl Alcohol, Polyquaternium-37, Behentrimonium Chloride, C30-45 Alkyl Dimethicone, Erythritol, Isopropyl Palmitate, Benzoic Acid, Dipropylene Glycol, Parfum, Bis-Diisopropanolamino-PG-Propyl Dimethicone/BisIsobutyl, PEG-14 Copolymer, VP/VA Copolymer, Panthenol, Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Glycerin, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Butyloctanol, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Lecithin, Alcohol, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.

Auch die Guhl Spülung ist sehr ergiebig und man benötigt daher auch hier nur eine kleine Menge für die Anwendung. Einfach ins Haar einmassieren und wieder ausspülen.

Meine Erfahrungen:

Auch hier gefallen mir Design und Farbe! Der blumig-frische Geruch trifft dabei meinen Geschmack. Allerdings verbleibt der Geruch nicht lange in meinen Haaren. Die Spülung lässt sich leicht auftragen, einmassieren und wieder ausspülen.



Ich finde, die Spülung ist eine wirklich gute Ergänzung zum Shampoo. Meine Haare werden nicht beschwert, liegen locker und wellig und wirken dabei sehr gepflegt.

Mein Fazit:

Insgesamt kann ich also eine Volumen gebende Wirkung (auch über zwei Tage hinweg) bestätigen. Meinen Haaren hat die Serie gefallen, meine Kopfhaut hat etwas gemeckert, warum auch immer. Silikone stören mich in der Haarpflege nicht, aber Mikroplastik, das leider enthalten ist.

In meinem Testpaket waren noch zwei Shampoo-Testgrößen enthalten, die ich zum Testen weitergereicht habe. Juckreiz hat das Shampoo bei meinen Mittestern nicht verursacht. Insgesamt sind die Tester ebenfalls zufrieden, besonders gefällt hier die hohe Ergiebigkeit.

Habt Ihr die Serie auch schon getestet?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. The products look really lovely, I think.
      Have a good evening

      Löschen
  2. Also zwei Tage Volumen, das ist schon wirklich toll. Bei mir war da leider kein Effekt. :D Den Duft fand ich auch sehr gut aber leider war der eben nicht lange wahrzunehmen, obwohl das ja selten so ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, den Duft nimmt man meistens nur sehr kurz wahr. Ich hatte vor Jahren mal ein Haarparfüm, das wohl so toll gerochen hat, dass mir ständig Schmetterlinge auf dem Kopf gelandet sind :)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Dankeschön =) Oh das is schade, mal sehen wie ich den Drink so finden werde. Ja der Preis is schon happig, is nichts was ich ständig trinken würde :D

    Ein toller Post =)
    Früher habe ich auch öfters mal Guhl verwendet, jetzt bei meiner Perücke sind die leider nicht so gut.
    Zwei Tage Volumen klingt auf jeden Fall gut, wobei ich früher eh immer total Volumen hatte, meist sogar zu viel xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss natürlich dazu sagen, dass meine Haare für gewöhnlich recht unproblematisch sind. Ich muss nur die Balance zwischen Volumen und Pflege finden.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Meine waren auch immer recht easy, aber bei einer Perücke muss man auf sämtliche Sachen achten, furchtbar :D

      Ohja echt immer sehr schön gepackt =) Ach schade, aber vielleicht ändert sich das ja bald schon.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Wir Testen,
    für mich kommt das Shampoo nicht in Frage, da es Sulfate enthält, auf die ich derzeit verzichte. Und in der Spülung sind Silikone, auf was ich auch verzichte. Guhl ist daher nicht meine Haarpflegemarke.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor einiger Zeit habe ich auch ein Sulfat freies Shampoo verwendet, das auch keine Silikone enthielt und irgendwie kamen meine doch recht friedlichen Haare damit überhaupt nicht klar. Sie waren platt und sahen fettig aus. Vielleicht brauchen Haare auch ein bisschen Zeit für eine Umstellung oder meine Haare sind einfach bockig?
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich kennen die Serie noch nicht, klingt aber sehr spannend!

    Werde ich mir vielleicht auch mal kaufen! ;oD

    Herzlichen Dank fürs Testen, hast einen tollen Bericht geschrieben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Guhl hatte ich schon sehr lange nicht mehr verwendet, nur mal eine kleine Testgröße von einem Shampoo. Auf jeden Fall sind die Produkte super ergiebig.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  6. Świetne kosmetyki! :)
    https://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Very useful if you suffer from flat hair!
      Have a good evening

      Löschen
  7. Great post, Dear! ♥

    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
  8. I love shampoos that help with volume!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I always have to find a balance between volume and nourishment which isn't too easy to find.
      Have a good evening

      Löschen
  9. I love you, you always teach me something that I now desire, and that's not good for my economy, hahaha. A great post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maybe not for your economy, but for THE economy :)
      Thank you!!
      Have a good evening

      Löschen
  10. Hey,
    habe euren Blog gerade entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Deshalb bleibe ich auch gleich mal als Follower hier und auch auf Instagram. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Auch für deine Follows :)
      Wir folgen dir nun auch!
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Ich durfte auch testen und fand den Duft toll. Die Inhaltsstoffe aber leider nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft gefällt mir auch sehr gut, leider hält er bei mir nicht ganz so lange, aber das ist ja eigentlich meistens der Fall.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Great products!
    Happy new week!:)

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  13. Hi dear! The packaging is surely attractive, but also the content seems to work! Smuack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really love the packaging, so nice!
      That blue is so attractive!
      Have a good evening

      Löschen
  14. Fantastic product for hair no more expensive price

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You only need very little of the product, so the price is indeed very attractive.
      Have a good evening

      Löschen
  15. Guten Morgen, ja, vom Juckreiz kann ich leider ein Lied singen. Wobei ich mir nicht sicher war bzw. bin, ob es an der Serie liegt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir da ja auch nicht so sicher, denn mittlerweile ist es auch nicht mehr so schlimm und nur zeitweise. Aber komisch ist es schon...
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Antworten
    1. I love that blue packaging, too!
      Have a good evening

      Löschen
  17. Thanks a lot :D

    looks awesome and the packaging seems to be super functional. I'm addicted to volume hair care products :D

    NEW REVIEW POST | Concentrated Shower Gel: Is WORTH? :o
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like hair care that promises volume, too, but I also need some nourishment for my hair. So a product that promises both is indeed very attractive.
      Have a good evening

      Löschen
  18. Diese Serie kenne ich noch nicht, Danke fü deinen informativen Bericht
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Produkte vorher auch noch nicht, obwohl sie mir im Laden durch die schöne Farbe sicherlich hätten auffallen müssen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Die GUHL Serie kenne ich bisher nicht ... ich finde sie aber optisch ansprechend und bin nach deinem Testbericht neugierig geworden, sodass ich die Haarpflege sicher mal probiere.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optisch wirklich sehr ansprechend diese Serie, das finde ich auch! Und sie duftet auch so gut...
      Aber im Grunde zählt der Effekt doch am meisten und da war ich auch sehr zufrieden.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Ich habe diese Serie noch nicht getestet. Meine Kopfhaut ist ziemlich empfindlich, deshalb verwende ich immer Shampoos aus der Apotheke.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise habe ich wenig Probleme mit meiner Kopfhaut, daher hat es mich hier auch gewundert, dass sie zeitweise doch sehr gejuckt hat. Mittlerweile ist es ja besser geworden, aber noch nicht ganz verschwunden.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Soud so good this products :) kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  22. Thanks for the great post! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  23. Great selection!
    Have a nice day!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  24. Sehr interessante Produkte :) Danke für den share

    2000s OOTD- NEW POST

    Check out my ♥Instagram ,Bloglovin

    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  25. Nice post❤
    Follow for follow?
    https://amyviewoflife.blogspot.ba/?m=1

    AntwortenLöschen
  26. They have really good products, i have tried some before

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guhl wasn't part of my regular haircare, so I was really happy to test these products.
      Have a good evening

      Löschen
  27. So many awesome products! I would love to try these))
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can imagine!
      I always admire your beauty boxes :)
      Have a nice evneing

      Löschen
  28. Sure smells so well!!!
    HAVE A NICE DAY,
    XOXO
    https://stylishpatterns.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the smell :)
      Have a really nice evening

      Löschen
  29. Ein bisschen mehr Volumen würde meinem Haar auch mal ganz gut tun :) Vielleicht teste ich die Serie mal. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer ein Problem mit dem Volumen... Bei mir ist es auch immer eine Grad-Wanderung zwischen Volumen und Pflege.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen