Sonntag, 9. Juli 2017

Whiskey-Steine von Drinking Rocks

Ich trinke zwar keinen Whiskey, aber ich bin sehr neugierig, was Alternativen zu Eiswürfeln & Co. angeht. Vor einiger Zeit haben wir schon Eiswürfel aus Edelstahl getestet und nun durften wir die Whiskey-Steine von Drinking Rocks testen. Dabei ersetzen diese Whiskey-Steine keine Eiswürfel, sondern sollen lediglich das Getränk (ja, außer für Whiskey eignen sich die Steine für alle anderen Getränke auch) um ca. 10 °C kühlen.




8 Würfel in der Holzbox kosten bei Amazon ca. 25 € (derzeit ca. 15 €).

Was genau sind Whiskey-Steine?

Die Würfel werden aus hochwertigem Granit gefertigt. Dabei sind die Steine wirklich sehr gut verarbeitet, schön glatt mit abgerundeten Ecken und Kanten. 


Das Set wird in der mitgelieferten Holzbox im Kühlschrank/Eisschrank aufbewahrt und die Würfel werden in den Whiskey gelegt, damit dieser eine Trinktemperatur von ca. 10 °C erreicht. Dafür benötigt man ca. 3 Würfel.



Man kann die Würfel auch in anderen Getränken verwenden, muss aber beachten, dass die Würfel nicht mit Eiswürfeln zu vergleichen sind. Besonders schön sind die Würfel auch in Weißwein! Das Getränk wird nur leicht gekühlt und über eine kurze Zeit kühl gehalten. Das Getränk verwässert dabei nicht. Und natürlich sind die Steine wiederverwendbar.

Im Vergleich zu den klassischen Whiskey-Steinen aus Speckstein halten diese Granit-Steine länger kühl. Durch die Aufbewahrung der Würfel in der Holzbox nehmen die Steine keine Gerüche aus dem Kühlschrank/Eisschrank an.

Man soll die Whiskey-Würfel nicht in den Mund nehmen!



Mein Fazit:

Für mich als Nicht-Whiskey-Trinker zwar eine nette Sache, aber nicht ganz perfekt, wenn man wirklich eisgekühlte Getränke haben möchte. Dafür sind die Steine nicht gemacht. Aber für Whiskey-Liebhaber eine super Geschenk-Idee!

Die Steine kühlen das Getränk, aber nur leicht und eher kurz, wie ich finde. Mit Eiswürfeln sind sie nicht zu vergleichen.

Habt Ihr schon mal Whiskey-Steine verwendet?


PR-Sample

Kommentare:

  1. What a fascinating concept! I had never heard of this before. Thank you so much for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This was the first time I heard about these stones, too.
      Have a nice evening

      Löschen
  2. Interessant aber wirklich nix für mich bzw. unseren Haushalt.

    ♥liche Grüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig interessant sind diese Steine wohl für Whiskey-Trinker, zu denen ich nicht gehöre. Aber ich muss sagen, dass mich Alternativen zu Eiswürfeln & Co. in letzter Zeit sehr interessieren.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Antworten
    1. Yes, you are right :)
      Have a good evening

      Löschen
  4. Hi dear!I don't drink whiskey but these cubes are a good idea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't drink whiskey either but these rocks are good in white whine, too :)
      Have a lovely evening

      Löschen
  5. Great post as usual! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Unfortunately, I don't like the taste of whiskey.
      Have a nice evening

      Löschen
  8. Guten Morgen, eigentlich ein interessantes Produkt. Aber ich mag sowieso nicht so gern kalte Getränke. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer mag ich kalte Getränke wirklich super gerne. Aber Whiskey dann eben nicht, aber zum Glück kann man die Steine auch für andere Getränke verwenden.
      Viele Grüße und eine schöne Woche auch für dich

      Löschen
  9. Thanks a lot :D

    woooow, I didn't know this kind of ice but sounds amazing :o super useful

    NEW TIPS POST | How old is your SKIN? :o TRY AND KNOW!
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I didn't know it before either.
      Really interesting, for sure :)
      Have a good evening

      Löschen
  10. Das ist ja echt cool, höre davon gerade zum ersten Mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte diese Steine vorher auch noch nicht, aber finde Alternativen zum Getränke kühlen im Moment wirklich richtig interessant.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Freut mich, dass dir meine Sandalen auch gefallen =) Finde sie auch sehr hübsch.
    Das stimmt wohl, aber hat ja auch jeder eine andere Haut und andere Ansprüche. Mir sind Inhaltsstoffe z. B. eher egal, solange das Produkt sonst das Ergebnis zaubert was ich möchte =) Ich benutze Bebe hin und wieder.

    Oh ich trinke Whiskey für mein Leben gerne, manche gucken mich immer ganz komisch an weil es ja eher was für Männer sein soll :D So ein Quatsch, wenn es einem schmeckt is das eben so.
    Die Whiskey Steine sehen ja echt lustig aus und klingen super, glaube die werde ich vielleicht mal ausprobieren. Danke für den coolen Tipp =P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so gar kein Whiskey-Typ, aber ich glaube auch, dass mittlerweile auch sehr viele Frauen Whiskey trinken. Warum auch nicht? Es geht ja um den Geschmack.
      Ich denke auch, dass die Inhaltsstoffe zwar für mich wichtig sind, aber noch mehr der Nutzen/die Wirkung auf meiner Haut. Denn wenn ich eine Creme mit super Inhaltsstoffen nicht gut vertrage oder meine Haut damit nicht klar kommt, dann nutzt es ja auch wenig. Nur Parabene versuche ich zu vermeiden, weil ich die nicht vertrage.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Wirklich praktisch, das ideale Geschenk für Wiskeytrinker. Ich finde sie auch optisch sehr ansprechend. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch! Für Whiskey-Trinker ein super Geschenk.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Hey, ich finde die Idee irgendwie gar nicht so übel. Bevor der Whiksey oder andere Getränke nur noch aus Wasser bestehen :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Eiswürfeln wird das Getränk doch sehr verdünnt, gerade wenn man etwas länger an seinem Getränk trinkt und die Eiswürfel ganz geschmolzen sind.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Eine geniale Geschenkidee
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und dann direkt in einer praktischen Holzbox :)
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Hallo ;)

    wir hatten solche ähnlichen Steine mal meinem Bruder geschenkt, da er ein Whisky-Freund ist, aber ob er sie nun wirklich benutzt, das weiß ich nicht. Ich wüsste nicht, ob ich Steine im Whisky mögen würde *lach ...wie Du in Wasser ja ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Steine kühlen das Getränk nur "leicht" herunter, nicht so wie Eiswürfel es tun. Bei Whiskey ist das wohl so gewünscht. Allerdings habe ich seit Ewigkeiten keinen Whiskey getrunken und muss das auch nicht unbedingt tun :) Ist das Getränk aber schon vorgekühlt, wie zum Beispiel Weißwein, dann kühlen die Steine schon gut.
      Viele Grüße

      Löschen