Donnerstag, 9. November 2017

Aufgebraucht im Oktober 2017

*Werbung*
Diesen Monat kam wieder einiges zusammen. Ich sammele die leeren Döschen und Fläschchen immer in einer kleinen Plastiktüte und schaue am Ende des Monats nach, was sich dort so angehäuft hat. Hier also meine Oktober-Produkte:




Palmolive Naturals, Cremedusche, 250 ml
Mit Kamelienöl und Mandel-Duft. Eine sehr sanfte und rückfettende Cremedusche mit dezentem Duft. Hat mir gut gefallen, aber das enthaltene Mikroplastik stört mich! Ich würde sie mir daher
nicht nachkaufen.



Commitment Otto Kern, Cremedusche, 75 ml
Diese Dusche ist Teil eines Duft-Sets gewesen. Der Duft von Otto Kern steht noch bei mir und ich mag ihn sehr. Auch das Duschgel duftete sehr angenehm und reinigte sanft. Ich mag den Duft sehr, aber leider ist hier auch Mikroplastik enthalten, daher würde ich mir das Duschgel
nicht nachkaufen.

Nivea Diamond Gloss, Haarspülung, 200 ml
Diese Glanz-Pflegespülung befand sich schon eine ganze Weile in meinem Vorrat. Nivea Haarprodukte mag ich normalerweise gerne und so auch diese Haarspülung. Dass mein Haar brillant geglänzt hat, konnte ich zwar nicht feststellen, aber ansonsten hat die Spülung meine Haare gepflegt aussehen lassen. Das Produkt enthält Silikone, die mich persönlich jedoch nicht stören. Ich würde sie mir daher
nachkaufen.



Cadeavera, Face 25+, Erfrischendes Gesichtswasser, 200 ml
Dieses Gesichtswasser hatte ich mir irgendwann mal aus dem Müller mitgenommen, vermutlich, weil es Granatapfelextrakt enthält. Es gibt so Wörter, auf die ich anspringe J. Allerdings enthält das Gesichtswasser Alkohol an zweiter Stelle und eigentlich will ich auf Alkohol in meiner Gesichtsreinigung verzichten. Ich war mit dem Gesichtswasser aber soweit zufrieden, würde es mir aufgrund des enthaltenen Alkohols dennoch
nicht nachkaufen.

Balea Totes Meer Fußcreme, 100 ml
Mit Olivenöl und Salz aus dem Toten Meer. Schon wieder so ein Begriff, auf den ich anspringe: Totes Meer! Ich verwende immer nach dem Duschen eine Fußcreme, da ansonsten meine Füße sehr trocken werden. Diese Creme hier hat gut Feuchtigkeit gespendet und ich würde sie mir daher
nachkaufen.

Rexona Maximum Protection, Anti-Transpirant, 45 ml
Dieses Anti-Transpirant kaufe ich mir immer wieder, denn es wirkt zu 100 %. Allerdings verwende ich es nicht jeden Tag, immer im Wechsel mit anderen Deos. Ich würde es mir jederzeit
nachkaufen.



La Roche-Posay Posthelios, Apres-Sun, 40 ml
Diese Testgröße hatte ich mal in einer Box und habe das Apres-Sun Gel als normales Body Gel verwendet, also nicht nach der Sonne. Ich mochte den Geruch sehr gerne, habe mich aber gewundert, dass Alkohol ganz vorne in den INCIs zu finden ist. Bei sonnengestresster Haut stelle ich mir das nicht besonders entspannend vor. Ich bin mir daher unsicher, ob ich es
nachkaufen würde.

Jean Carol Cosmetic-Pads, 80 Stück
Eigentlich habe ich die Pads nur zufällig mitgenommen, da sie bei Rossmann gerade im Angebot waren und es sich auch um eine Sondergröße (+ 20 Pads) handelte. Ich bin sehr begeistert von diesen Pads; sie fusseln nicht, bestehen aus 100 % Baumwolle, sind stabil und reinigen gut. Es steht „Q10 Vital“ auf der Tüte; ich weiß nicht, was genau das heißt, aber ich vermute, die Pads sind damit benetzt. Ich würde sie mir auf jeden Fall
nachkaufen.

Clarins Lift-Affine Visage, Serum, 10 ml
Eigentlich sollte man dieses Serum streng nach einer vorgegebenen “Massage-/Auftrage-Technik” anwenden. So stellt man sicher, dass die Gesichtszüge „angehoben“ werden. Das mit der Auftrage-Technik war mir zu aufwändig, aber auch so konnte mich das Serum durchaus überzeugen. Es duftet allerdings zitronig-frisch, das könnte ich mir für empfindliche Haut problematisch vorstellen. Ich würde es mir
nachkaufen.



Parfümproben: Marc Jacobs Decadence und Daisy
Ich liebe Daisy, aber mit Decadence kann ich nicht ganz so viel anfangen. Der Duft ist mir irgendwie etwas zu altbacken und schwer. Aber das ist Geschmackssache.

Clinique High Impact Mascara, Sondergröße, 3,5 ml
Ich komme mit den Mascaras von Clinique immer sehr gut zurecht, so auch mit der High Impact. Das Bürstchen trennt die Wimpern gut und verteilt die Farbe gleichmäßig. Die Sondergröße gibt es immer wieder mal bei Douglas und ich würde sie mir jederzeit
nachkaufen.

Mascara Base, XXL Lashes, Rival de Loop Young, 7 ml
Eine preiswerte Wimpern-Base, mit der ich gut zurechtkam. Für den Preis kann man nicht meckern. Ich würde sie daher
nachkaufen.

Kennt Ihr die Produkte?



Kommentare:

  1. Hi dear! I would like to try the serum by Clarins! And also the cream for feet! Nice reviews, thanks for sharing them.
    A big hug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I usually like Clarins products and I also liked this serum. But it has quite a strong lemon scent which sensitive skin might not agree to.
      Have a good evening

      Löschen
  2. Ja Wein testen is schon was Feines, freu mich auch total darüber.
    Optisch wirklich sehr chic, hoffentlich schmecken sie auch noch gut, das wäre dann Win Win.
    Vielen Dank, freut mich dass sie dir auch gefallen =) Ohja wirklich edel mit dem Altrosa.

    Da wurde wieder einiges aufgebraucht =)
    Palmolive Duschen mag ich immer ganz gerne, finde die immer sehr pflegend zur Haut. Das mit dem Mikroplastik stört mich persönlich nicht.
    Die Rexona Maximum Protection Deos sind meine Liebsten, die helfen mir echt super.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rexona Deos haben wir mal durch einen Produkttest kennengelernt und verwenden sie seitdem gerne, wenn auch nicht ausschließlich. Aber das sind sehr zuverlässige Deos.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  3. Antworten
    1. Yes, I really like Nivea haircare products :)

      Löschen
  4. Great post dear!

    https://elenabienvenido.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  5. Ist echt ärgerlich, dass fast überall Mikroplastik drin ist. Da würde ich das auch nicht nochmal kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Auch wenn behauptet wird, dass das Mikroplastik mengenmäßig gar nicht so viel Umweltverschmutzung anrichtet, so denke ich doch, dass man es in Kosmetik nicht benötigt.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Antworten
    1. I really liked the showergel but unfortunately it contains microplastic which I don't like.
      That is a pity!
      Have a good evening

      Löschen
  7. Wow!

    Da warst Du aber sehr fleissig!

    Ich mag solche Berichte sehr gerne, so erfährt man was über die Produkte, die bis zum Schluss aufgebraucht wurden! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinen Aufgebraucht-Posts berichte ich ja nur - oder fast nur - über die Produkte, die ich NICHT mit einem Produkttest getestet habe, sondern die ich entweder gekauft habe, geschenkt bekam oder in einer Box hatte. Ich finde, das ist eine gute Ergänzung zu unseren Produkttests :).
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  8. wow! those are a lot of products used in a month!

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These products got empty in October but quite often I had used them for quite a while :)
      Have a nice evening

      Löschen
  9. Guten Morgen, Da hat sich ja wieder einiges angesammelt. Ich wollte das ja auch mal wieder machen, aber ich vergesse immer, den "Müll" aufzuheben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habe ich mir einen kleinen Plastikbeutel aufgehangen, in dem ich den Beauty-Müll sammele. Meistens denke ich dann auch daran, ihn aufzuheben. :)
      Es ist auf jeden Fall interessant, was da so im Monat zusammenkommt.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  10. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Of course we will!
      Have a good evening

      Löschen
  11. Das ist interessant Produkttest :) Cool Post :)

    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Patryk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  12. Von Palmolive habe ich die Body Butter Pflegedusche Minze (ausgelistet), die leider auch Mikroplastik enthält. Die Jean Carol Wattepads nutze ich derzeit in der Bio-Variante.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Bio-Variante haben ich die Pads noch gar nicht gesehen. Diese hatte ich ja auch eher zufällig im Rossmann entdeckt.
      Schade, dass die Palmolive-Duschen Mikroplastik enthalten, denn sie gefallen mir wirklich gut.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  13. great post
    http://littleobsessionsbyv.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  14. uso mucho nivea pero Nivea Diamond Gloss no la he visto, la voy a buscar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I had had this Nivea haircare product for a long time before I started using it. So I don't know if it is still available.
      Have a good evening

      Löschen
  15. This looks great, so many pretty things!
    Have a nice Sunday!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen

  16. Very good! You've finished a lot of products.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like finishing my products, so I can use new ones :)
      Have a good evening

      Löschen
  17. Hallo Ihr Lieben,

    dann gehören die Schätze von Dr. Pierre Ricaud auch Euch:-) Schickt Ihr mir noch einmal Eure Adresse, damit es Montag raus kann ?
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Andrea

    Meine Mail: a.pernau@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr, dass wir gewonnen haben!!! Ich bin ja ein kleiner Fan von dekorativer Kosmetik von Dr. Ricaud. Die Mail habe ich schon an dich verschickt.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  18. ach vergessen, der Link zum Gewinnspiel : https://gesichtspflegederhautab40.blogspot.de/2017/11/die-produkte-von-dr-pierre-ricaud-paris.html

    AntwortenLöschen
  19. Great produckts! :)

    https://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das sind ja eine ganze Menge Produkte :O Ich schaffe es nicht einmal zwei pro Monat aufzubrauchen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt immer darauf an, wie viele ich im Moment in Gebrauch habe, da ich häufig Produkte parallel verwende. Manchmal dauert es Monate, bis da ein Shampoo leer wird :)
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Die Base Mascar von RdL habe ich auch und ich mag sie echt gern. Ich finde, dass da schon ein Unterschied zu erkennen ist, ob nun mit oder ohne getuscht wurde. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Allerdings ist mein absoluter Favorit die Base von Clinique, aber die ist auch entsprechend teurer. Ich finde, für den Preis ist diese Base von RdL wirklich top.
      Viele Grüße

      Löschen