Mittwoch, 1. November 2017

Corny Haferkraft im Test mit brands you love

*Werbung*
Wir essen ja gerne zwischendurch einen Müsli-Riegel. Besonders die mit Hafer mögen wir gerne. Überraschend kam vor kurzem ein Paket mit 20 Corny Haferkraft Riegeln bei uns an, die wir mit brands you love testen durften.




Ein Paket mit 4 Riegeln kostet ca. 1,30 €.

Die Corny Haferkraft Riegel gibt es mit Kakao-Schokolade, Mandel-Karamell und Cranberry-Kürbiskern. In unserem Testpaket war die Sorte Kakao enthalten, die neben 51 % Vollkornhaferflocken noch Schokolade und Kakao enthält. Dabei liegt der Nährwert bei ca. 150 kcal und der Zuckergehalt bei 8 g.



Zutaten:

Vollkornhaferflocken 51 %, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3 %, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1 %, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2 %, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma. Kann SCHALENFRÜCHTE und ERDNÜSSE enthalten.



Unsere Erfahrungen:

Die einzeln verpackten Müsli-Riegel besitzen eine relativ dunkle Farbe. Vom Biss her eher soft schmecken sie intensiv nach Haferflocken und Kakao. Damit schmecken sie mir persönlich sehr gut und eignen sich meines Erachtens nach gut für einen Snack zwischendurch. Ich kann mich daran erinnern, dass wir uns als Kinder gerne Haferflocken mit Kakao gemischt haben, wenn wir nachmittags Hunger bekommen haben und die Zeit bis zum Abendbrot noch lang war. Von daher erinnern sie mich an einen Geschmack aus meiner Kindheit.



Meine Mittester urteilten hier recht unterschiedlich. Den einen schmeckten die Riegel auch gut, den anderen waren sie zu mächtig, den anderen war der Biss zu soft, den anderen schmeckte der Kakao zu sehr durch.

Also, da kann ich nur sagen: Einfach mal probieren! Die Geschmäcker scheinen hier wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Mein Fazit:

Ich finde mit 150 kcal ein ausreichender Snack für zwischendurch. Der Zuckergehalt wird den einen oder anderen etwas stören, mich persönlich stört er nicht, da ich in der Hinsicht nicht so streng mit mir bin. Für die Eiweiß-Freaks unter uns: immerhin sind auch fast 3 g Eiweiß enthalten J.



Kennt Ihr die Corny Haferkraft Riegel schon?

PR-Sample

#cornyhaferkraft



Kommentare:

  1. Es steht doch gar nicht drin, wie viel Zucker genau in dem Riegel sind.
    Haferflocken liebe ich und esse sie auch täglich in meinem Müsli. Sie quellen extrem auf und machen dadurch lange satt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Riegel schmecken und man nicht so schnell wieder zum richtigen Essen greifen muss.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Verpackung stand es so: davon Zucker: 8 g. Wie dem auch sei, mich stört Zucker nicht so sehr, auch wenn ich weiß, dass Zucker ungesund ist. Ich mag Haferflocken auch richtig gerne, Porridge sowieso. Daher gefiel mir der Geschmack auch gut :).
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Dankeschön =) Man muss ja auch nicht alles feiern, ich liebe Halloween einfach :D Danke den hatten wir.
    Na da wünsche ich dir schon mal viel Spaß, is echt ein super letzter Teil =)

    Hach ja der schöne Corny Produkttest =P Werde darüber auch bald mal berichten, habe schon einige Riegel selbst gemampft und auch weiter verschenkt.
    Finde sie ganz lecker, aber hauen mich auch nicht so um. Für ab und zu aber mal eine gefühlt gesündere Variante durch das Hafer :D Ok der Zucker is böse, aber was solls.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Corny Riegel wurden von unseren Testern ja auch ganz unterschiedlich bewertet. Ich denke, da muss man wirklich selber probieren. Mir persönlich schmeckt der Riegel gut, aber ich mag ja auch Haferflocken sehr gerne.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, ich kenne zwar Corny, aber diese Riegel hier noch nicht. Sie wären, denke ich, etwas für mich. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da der Geschmack so unterschiedlich bewertet wurde, denke ich, hilft nur Probieren :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. Ich finde, dass im Vergleich zu anderen Riegeln relativ wenig Zucker enthalten ist, oder täusche ich mich da. Naja, wie auch immer, ich störe mich auch nicht so sehr an dem Zucker! :) Klingt lecker und ich werde sie sicher mal testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen, denn ich achte häufig gar nicht auf den Zucker-Gehalt. Zu süß mag ich aber auch nicht und da weiß ich ohne Blick auf die Nährwerte schon, dass zu viel Zucker drin ist :)
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich mag Corny Riegel total gerne.
    Diesen hier habe ich noch nicht ausprobiert.
    Danke fürs Vorstellen.

    Alles Liebe,
    Lara
    www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir essen meistens nur die Riegel, die wir in den diversen Boxen finden, denn Müsli-Riegel scheinen im Moment ja richtig "in" zu sein. Dieser hier hat mir persönlich gut geschmeckt.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Looks so good dear! Amazing review dear! Have a great day! xoxo
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  8. Uhhh da bekommt man direkt Hunger.
    Den Riegel kannte ich noch gar nicht, muss ich unbedingt mal probieren.
    Denn ich finde Riegel super, egal ob du lange in der Uni bist, oder unterwegs oder einfach was für zwischendurch brauchst, da ist so was schnell gegessen und lecker :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Riegel sind wirklich super praktisch, besonders auch für unterwegs, wenn man schnell etwas zu essen braucht.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Great post. I like your post. I following you and please follow me beck :)
    https://ladyg01.blogspot.rs/2017/10/top-6-frizura-koje-ce-se-nositi-ove.html?showComment=1509626033998#c3736042343453533334

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We follow you already :)
      Please follow us back.
      Have a good weekend

      Löschen
  10. Hello,

    So lovely !

    Sarah, http://www.sarahmodeee.fr

    AntwortenLöschen
  11. OMG I love this musli bar:) Great for breakfast:)

    Buziaki:*
    WWW.KARYN.PL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      I haven't tried it for breakfast yet but it should be great, you are right.
      Have a good Sunday

      Löschen
  12. Ich liebe Süßigkeiten und ich mag Müsli Riegel :) Cool Post ;)

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Patyk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsli-Riegel sind wirklich lecker für zwischendurch :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  13. Thanks a lot :D

    hmmm, looks so delicious :D

    NEW COOKING POST | Apple, Cinnamon and Oporto Wine Cake! :D
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I really liked them.
      Have a good Sunday

      Löschen
  14. Wonderful post!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  15. Oh that looks super yummy darling
    xx

    AntwortenLöschen
  16. Die Corny klinge und sehen lecker aus :) Selbst der Zuckergehalt sagt mir zu, daher wäre das auch was für mich - Klasse :) Danke für den Tipp! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei Zucker eh nicht so streng mit mir... Aber zu süße Sachen mag ich auch nicht und esse generell lieber herzhaft. Von daher ist so ein Müsli-Riegel zwischendurch bei mir auf jeden Fall willkommen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Oh wow, das sieht so so lecker und schokoladig aus. Und gar nicht mal so viel scheiße enthalten wie ich gedacht habe, das wird definitiv ausprobiert. DAanke für den Tipp

    Ich drücke dich herzlich aus Indien und freue mich auf deinen nächsten Besuch.
    Namaste Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In manchen Riegeln ist schon eine Menge Ungesundes drin, das stimmt wohl. Hier sind auch viele Haferflocken enthalten, die ich ja gerne mag :)
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Hallo Wir Testen,
    mit Haferprodukten bin ich immer zu begeistern. Ich habe mir zuletzt Nestle Müsliriegel und Sunny Müsliriegel weiße Schokolade gekauft. Ich finde, wer ein Problem mit den Kalorien von Müsliriegeln hat, sollte Obst essen (Trauben, Granatapfel oder Apfel).
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsli-Riegel weiße Schokolade - das hört sich für mich als Liebhaber weißer Schokolade traumhaft an :)
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Wir sind sehr angetan von dieser Sorte, dass Sättigungsgefühl überzeugt auf ganzer Linie. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir schmeckt die Sorte auch sehr gut und ja, sie sättigen sehr gut und sind dabei nicht zu süß.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Huhu,
    ich hatte mich gar nicht erst für den Test beworben weil ich die Riegel vorher schon mal gekauft hatte und bei uns kamen sie nicht so gut an. Wir fanden sie insgesamt etwas zu staubig und zu mächtig aber wer es mag ist bestimmt gut bedient damit :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Die Riegel klingen total lecker und sind genau nach unserem Geschmack.
    Bisher haben wir sie noch nicht probiert, doch vielleicht ändert sich das ja bald mal.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen