Donnerstag, 28. Dezember 2017

MUTTI Tomatentester

*Werbung*
Tomatentester, das klingt perfekt für uns, denn wir mögen Tomaten-Gerichte, alles Italienische und überhaupt Gemüse-Gerichte. MUTTI Produkte kannte ich bisher aus der einen oder anderen Food Box, hatte die Produkte aber noch nicht selber gekauft. Nun durften wir vier MUTTI Produkte über vier Wochen testen, mit jeweils einer Wochen-Aufgabe.



„Seit über 100 Jahren verarbeitet die Familie Mutti mit Leidenschaft Tomaten, von der Auswahl der Tomaten-Sorten über die Kontrolle der Felder bis hin zur Ernte und Verarbeitung der Tomaten.“ (Quelle: MUTTI)



Feinstes Tomaten-Fruchtfleisch



Fakten:
Polpa Feinstes Tomaten-Fruchtfleisch
Italienische Tomaten fein gehackt
400 g, 392 ml
Nur italienische rote, milde vollreife Tomaten
Gelbe und grüne Stücke werden aussortiert



Zutaten: Tomaten 99,8 %, Salz

Im Übrigen gilt für alle MUTTI Produkte, die wir getestet haben: Nur italienische Tomaten; die gelben und grünen Stücke werden aussortiert.

Da ich meine Pizza immer mit einer Zwiebel-Tomaten-Sauce zubereite, habe ich das feinste Tomaten-Fruchtfleisch für meinen Pizza-Belag verwendet. Dazu habe ich meinen Pizza-Teig mit Mehl (Weizen- und Sonnenblumen-Mehl), Hefe, Salz, Zucker, Wasser und Olivenöl zubereitet. Parallel werden die Zwiebeln geschnitten, kurz in Olivenöl angeschwitzt und mit den Tomaten abgelöscht. Die Sauce würze ich mit Salz, Pfeffer, Oregano und ein bisschen körniger Brühe.

Die Sauce wird auf dem Pizza-Teig verteilt. Danach kann die Pizza nach Belieben belegt werden und kommt für 25 min. in den 220 °C heißen Backofen.



Passierte Tomaten

Die 700 ml Flasche der passierten Tomaten zählt zu den unkompliziertesten und am schnellsten zu verwendenden Produkten von MUTTI. Es muss im Grunde nur aufgewärmt werden, kann aber natürlich auch gekocht werden. Die schöne rote Farbe und die cremige Textur versprechen einen guten Geschmack, der durch seine Süße überzeugt. Passierte Tomaten eignen sich gut für Saucen, aber ich habe mir als „Test-Gericht“ eine Tomatensuppe ausgesucht.



Dazu habe ich zwei Zwiebeln und eine gepresste Knoblauchzehe in Butter angeschwitzt und mit Mehl und Tomatenmark (von MUTTI) verrührt und mit den passierten Tomaten abgelöscht. Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer und ein bisschen gekörnte Brühe dazu und leicht köcheln lassen. Kurz vor Ende der Garzeit habe ich noch frische Tortellini mitgekocht. Vor dem Servieren mit etwas geriebenen Käse bestreuen.



Ein schnelles und unkompliziertes Gericht, das allen geschmeckt hat.



Geschälte Tomaten

Die Tomaten von MUTTI perfekt geschält und in einen cremigen und aromatischen Tomatensaft eingelegt. Innerhalb von 24 Stunden werden die Tomaten nach dem Pflücken verarbeitet und abgefüllt. Geschälte Tomaten lassen sich vielfältig einsetzen und sind durch die Dosen-Verpackung lange lagerfähig.



Für meine Tomatensauce habe ich Zwiebeln und die Tomaten fein geschnitten (im manuellen Mixer) und beides anschließend erhitzt. Mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence und Brühe gewürzt und mit Schmelzkäse abgeschmeckt. Dazu Nudeln – ein schnelles und einfaches Rezept.



Tomatenmark

Dafür habe ich mir einen Dipp ausgesucht. 200 g Frischkäse und 100 g Schmand mischen. Eine rote Paprika klein häckseln und 2 Knoblauchzehen dazu pressen, alles mit 1 EL Tomatenmark glattrühren, salzen, pfeffern und etwas durchziehen lassen. Dazu schmeckt zum Beispiel frisches Baguette oder auch klein geschnittenes Gemüse.



Mein Fazit:

Ein schöner Test! Und die Produkte von MUTTI konnten mich überzeugen. Man schmeckt und sieht den Unterschied zu anderen Produkten.

Habt Ihr schon Produkte von MUTTI verwendet?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Guten Morgen, da wir auch sehr viel mit Tomaten kochen, wären die Produkte auch etwas für uns. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomatengerichte gibt es bei uns auch sehr häufig! So lecker :)
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  2. Die Marke ist mir glaube ich nicht bekannt, aber die Produkte klingen wirklich gut! Ich bin ein absoluter Tomaten-Freak und könnte jeden Tag ein Tomatengericht essen :-D
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Produkte neulich im Edeka entdeckt und kann sie nur empfehlen.
      Das geht uns genauso: Bei uns könnte es auch jeden Tag ein Tomatengericht geben :)
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  3. Oh, ich liebe alles mit Tomaten :D Die Marke kannte ich aber noch nicht :)

    Liebe Grüße Cella❤️ | www.helloceline.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es die Produkte im Edeka.
      Ja, Tomaten sind toll :)
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  4. Geiler Bericht. Ich hab noch nix von MUTTI getestet aber ich liebe Tomatengerichte <3
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUTTI kannte ich bisher auch nur aus der ein oder anderen Food Box, aber da ich die Produkte nun auch im Supermarkt entdeckt habe, wird es sie nun häufiger bei uns geben.
      Viele Grüße und alles Gute für 2018!

      Löschen
  5. Ich brauche ja sehr viel Tomatenmark. Von dieser Marke habe ich allerdings noch nie gehört.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns werden insgesamt viele Tomaten-Produkte verwendet, gerne auch Tomaten aus der Dose oder Passata. Tomatenmark verwende ich mehr zum Abschmecken.
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  6. Great products, sounds nice:)
    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  7. Lecker kann ich da nur sagen ;) *hmmm ... Toller Bericht mit leckeren Bildern ;) LG und Guten Rutsch ins neue Jahr :) Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr!!

      Löschen
  8. Ohja war auch wieder einiges leckeres dabei =) Ich hab immer so meine Phasen, da esse ich so Sandwich Toasts total oft, so wie derzeit und dann esse ich sie wieder ein ganzes Jahr nicht xD
    Finde die Box auch echt gut, vor allem für den Preis. Echt schade.

    Oh das is ja eine tolle Box, bei Tomaten bin ich auch gerne dabei =P
    Kenne die Marke noch gar nicht, ich kaufe meine Tomatenprodukte meist von Oro oder wie die Marke heißt, die gibts beim Rewe, die mag ich super gerne.
    Liebe Grüße und dir auch alles Gute für 2018

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erinnerst du mich wieder, dass ich meinen Sandwich-Toaster doch mal wieder in Gebrauch nehmen sollte. Die Sandwiches sind ja sooo lecker :)
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  9. Thanks a lot :D

    super delicious :D

    NEW TIPS POST | NEW YEAR’S EVE FULL MAKE (SALES TIME).
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      All the best for the New Year!

      Löschen
  10. Hey, nein die Produkte kenne ich bisher gar nicht, klingen aber gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, man kann die hohe Qualität der Produkte sehr gut heraus schmecken!
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  11. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  12. Diese Pizza ist köstlich. Ich mag Tomaten in die Dose und ich mag Tomatensuppe und Spaghetti Bolognese kochen. Ich liebe Tomatensuppe mit Nudeln oder Reis. Leckeres Essen :) Ich wunsche dir ein Gutes Neues Jahr! ☺

    Viele Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Patryk
    Patryk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch so ein Tomaten-Fan :)
      Tomaten aus der Dose haben wir eigentlich immer im Haus, die sind so praktisch und lecker.
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  13. Antworten
    1. Tomatoes are just so lovely :)
      Happy New Year

      Löschen
  14. Das klingt ja wirklich nach guter Qualität. Die Produkte kenne ich nicht, wahrscheinlich gibt es sie hierzulande auch nicht zu kaufen.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir gar nicht sagen. Ich habe sie gerade auch erst bei uns entdeckt.
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  15. Das sieht und klingt aber lecker.
    Für einen Mutti Produkttest würden wir uns auch jederzeit hergeben.
    Wir lieben Tomaten und passierte Tomaten und Tomatenmark haben wir immer zu Hause.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir uns auch gedacht und uns direkt beworben :)
      Ja, diese Produkte haben wir auch immer im Haus. Damit kann man so viel machen.
      Viele Grüße und alles Gute für dich und deine Familie im Neuen Jahr

      Löschen
  16. Das klingt echt lecker. Ich mache meine Nudelsauce oft aus Kraft Tomaten Ketchup. Auf die Pizza kommt oft Paprika Nuss Pastete.
    Liebe Grüße & einen Guten Rutsch
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paprika Nuss Pastete klingt ja auch spannend als Pizza-Belag. Habe ich noch nie gehört.
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  17. HE PROBADO LA MARCA, el tomate esta delicioso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is really interesting, so these products are available in your country :)
      All the best for 2018

      Löschen
  18. Ich wünsche euch zunächst einmal ein gesundes, neues Jahr! :)

    Der Produkttest ist echt richtig klasse. Das würde ich ja auch mal sehr interessant finden, da ich solche Produkte gern verwende. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein frohes Neues Jahr auch für dich!!
      Das stimmt, dieser Produkttest war wirklich richtig lecker :)
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Happy new year dear!
    Great recipe!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  20. Die Produkte sehen wirklich sehr lecker aus! Schöne Verpackung! Ich wünsche dir einen tollen Start in 2018!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch! Die Verpackung finde ich auch sehr gelungen, das stimmt.
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  21. Ich kaufe die Marke unheimlich gern, die Qualität ist top. Wir nutzen sie immer für Pizza. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Produkte ja nun auch im Supermarkt entdeckt habe, werde ich sie auch häufiger verwenden. Die Qualität kann wirklich überzeugen.
      Viele Grüße und alles Gute für 2018

      Löschen
  22. omg Im on diet and this pizza look soo good:*

    buziaki;*
    WWW.KARYN.PL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A small, little, tiny piece should be allowed :)
      All the best for 2018

      Löschen
  23. Looking great!
    Have a nice day!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen

  24. Hello! Happy New Year! I love this brand .. I often buy it! A kiss

    AntwortenLöschen