Donnerstag, 25. Januar 2018

The Beauty Mask Company

*Werbung*

Neu bei Rossmann sind die Tuchmasken von The Beauty Mask Company, die wir vor einiger Zeit zum Testen erhalten haben. Mit Masken kann man mich ja immer locken! Und wie oft nehme ich mir vor, mindestens einmal die Woche einen Maskentag einzulegen? Genau, deshalb kommt so ein Test immer gelegen, denn dann halte ich diesen Vorsatz auch ein. Die Tuchmaske „Strahlkraft für müde Haut“ möchte ich Euch heute vorstellen.




„Die Geheimnisse asiatischer Beauty-Rituale eingefangen in einem Tuch.“ (Quelle: Rossmann)

Eine Tuchmaske kostet 1,79 €.



Es gibt vier verschiedene Sorten:

  • Feuchtigkeits-Boost für trockene Haut
  • Beruhigung & Entspannung für trockene und empfindliche Haut
  • Detox für gestresste und strapazierte Haut
  • Strahlkraft für müde Haut


Die Masken sind mit hochwertigen Seren getränkt. Als Inspiration dienten dabei die Beauty-Trends aus Seoul und Tokio.



  • Hautverträglich
  • Vegan
  • Biologisch abbaubar
  • Ohne Parabene, Silikone und Mineralöle


Die Masken werden für 15 Minuten auf die Haut gelegt. Die Reste der Maske können anschließend in die Haut einmassiert werden.



#GlowTime Strahlkraft für müde Haut
Die Maske eignet sich besonders bei einem müden und fahlen Teint. Dank der Vitamin-B3-Formulierung soll die Haut einen Frische-Kick mit anschließendem Glow erhalten. Das enthaltene Serum ist zudem feuchtigkeits- und energiespendend. Mit Pink-Grapefruit-Extrakt, Vitamin B3 und pflanzlichem Hyaluron. Aus 100 % Bambusfaser. Made in Thailand.



Meine Erfahrungen:

Die Verpackung der Masken finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben passen auch zur jeweiligen Wirkung. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und zum Vorschein kommt eine klein zusammengefaltete Tuchmaske. Das Tuch selber ist sehr leicht und fein, lässt sich aber noch gut entfalten. Nur an der Nase hatte ich etwas Probleme, das Tuch genau zu platzieren. Die gut mit Serum durchtränkte Maske erscheint zwar sehr feucht, tropft aber überhaupt nicht. Sie lässt sich wie gesagt gut auflegen und glattstreichen. Ich finde sie auch nicht so kühl wie andere Tuchmasken. Sehr angenehm im Auftrag.

Inhaltsstoffe


Das Hautgefühl während der Anwendung empfinde ich als sehr entspannend. Einen besonderen Duft konnte ich nicht wahrnehmen. Nach 15 Minuten ist das Tuch immer noch sehr feucht und meine Haut hat nicht alles an Wirkstoffen aufgenommen, daher massiere ich die Reste noch gleichmäßig in meine Haut ein. So erhält meine Haut auch noch eine kleine Gesichtsmassage.

Anschließend erscheint meine Haut nicht mehr ganz so müde, wie sie um diese Uhrzeit (ich habe die Maske – paradoxerweise – abends verwendet) normalerweise erscheint. Ganz klar kann ich daraus lernen, dass ich die Maske besser tagsüber verwendet hätte, um mehr vom Effekt sehen zu können. So gehe ich nämlich einfach ins Bett und sehe nichts mehr. Am nächsten Morgen sind meine Müdigkeitszeichen wieder da, aber das wäre ja auch zu schön gewesen J.

Mein Fazit:

Insgesamt eine sehr angenehme Tuchmaske, die der Haut eine Extra-Portion Pflege bietet. Meine Haut hat sie sehr gut vertragen und hat die Wirkstoffe dankbar aufgenommen. Ich würde sie das nächste Mal aber tagsüber verwenden, nicht abends, so kann man mehr von der Wirkung sehen.

Kennt Ihr die Masken von The Beauty Mask Company schon?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. It is a really nice face mask.
      #spatime :)
      Have a good evening

      Löschen
  2. Kneipp hat wirklich tolle Produkte, da zahlt man gerne auch mal mehr =)
    Die Dusche is für jeden Vanille-Fan ein Traum =)

    Ein toller Post, ich bin ja ein riesiger Masken-Fan =)
    Kenne die Masken dieser Marke noch nicht, klingt aber interessant, wird sicher mal ausprobiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Rossmann jetzt schon häufiger die Aufsteller mit den Masken gesehen, da werden sie dir sicherlich auch bald ins Auge fallen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Great post!
    Have a nice end of the week!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Yes, I think you should :)
      Have a good evening

      Löschen
  5. Hi sweetheart! It is an interesting product especially when travelling!
    A big hug!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne die Masken noch nicht, aber ich liebe Masken!

    Herzlichen Dank für die tolle Vorstellung!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Masken auch, allerdings vergesse ich immer wieder, sie zu verwenden. Irgendwie ist die Woche immer schneller um als gedacht...
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Sounds really interesting! Have a nice weekend)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a really nice face mask :)
      Have a nice weekend, too!

      Löschen
  8. Guten Morgen, ich mag eher Crememasken, da ich mich dann immer noch bewegen kann. Tuchmasken rutschen ja recht schnell vom Gesicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, diese Tuchmaske ist nicht verrutscht, da ich mich während der Anwendung aufrecht bewegt habe und alles blieb an Ort und Stelle :)
      Aber du hast schon Recht, dass Creme-Masken irgendwie - vor allem am Anfang - angenehmer sind. Bei dieser Tuchmaske ist mir aber aufgefallen, dass nichts tropft und auch die Maske nicht so kalt ist, wie andere Tuchmasken es schon mal sind.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  9. Die kenne ich noch nicht! Sehen auf jeden Fall gut aus, danke für´s Vorstellen :-))
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Masken schon häufiger im Rossmann gesehen und durch die ansprechende Verpackung fallen sie auch sofort ins Auge :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Antworten
    1. That is a really nice mask :)
      Have a good weekend

      Löschen
  11. Ich habe sie schon entdeckt und finde, dass sie einfach zuckersüß aussehen. :) Von Tuchmasken bin ich ein großer Fan, sodass ich mir sicher die ein oder andere Maske kaufen werde. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Packaging ist wirklich gelungen!
      Ich finde diese Tuchmasken auch sehr angenehm, da sie nicht so kalt und tropfend sind, wie andere Tuchmasken, die ich schon getestet habe.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Die Masken sehen lustig aus und gefallen mir sehr gut, da muss ich gleich mal schauen. Danke für Deinen Bericht ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, das Packaging ist wirklich gelungen. Das macht direkt Lust, die Masken zu probieren.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Die Tuchmaske habe ich mir als Testprodukt ausgewählt und ich werde die am Mittwoch auflegen.
    LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich bei dir schon gesehen, dass du die Maske auch erhalten hattest. Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt :)
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Ich habe die Tuchmasken schon gesehen, aber so richtig überzeugen konnten sie mich noch nicht. Liegt vermutlich auch am Preis...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz preiswert sind sie auf den ersten Blick nicht, aber für zwischendurch und für besondere Anlässe finde ich sie okay vom Preis her.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Wenn ich ehrlich bin, nehme ich meine Masken auch immer abends. Morgens hätte ich nur am Wochenende Zeit.
    Die Tuchmasken mag ich auch sehr, kannte aber bisher die von dir vorgestellten noch nicht. Sie hören sich sehr gut an. Ich glaube, ich bin dabei.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch jemand, der abends vor dem Schlafen eine Maske auflegt...
      Aber ich sollte da bei Masken, die die Haut zum Strahlen bringen, einfach mal umdenken :)
      Probieren kann man sie ja einfach mal!
      Viele Grüße

      Löschen